Kader für die EM 2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 23:05 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Löw hat tatsächlich drei Torhüter gegen die Schweiz nominiert. Vielleicht steht wirklich ein Neuling auf dem Sprung, der kicker schreibt dies:
kicker.de hat geschrieben: Löw nominierte mit Jens Lehmann (Arsenal), Timo Hildebrand (FC Valencia) und Robert Enke (Hannover 96) gleich drei Torhüter.
"Wir möchten mit allen drei Torhütern sprechen und in Ruhe mit ihnen nochmals die aktuelle Situation kurz vor der Europameisterschaft erörtern", verriet der Bundestrainer. Zuletzt hatten die starken Leistungen der Nachwuchskeeper René Adler (Bayer Leverkusen) und Manuel Neuer (Schalke 04) für Diskussionen gesorgt.
Allerdings haben die Youngster in Absprache mit Bundestorwartrainer Andreas Köpcke immer noch Chancen, auf den EM-zug aufzuspringen: "Bei den Torhütern habe ich mich nie definitiv festgelegt. Wir werden jetzt bis Mitte Mai hochintensive Beobachtungen vornehmen. Wir warten jetzt erst einmal das Schweiz-Spiel ab. Danach haben wir noch mehrere Wochen Zeit. Ich habe immer gesagt, dass die Tür bis zum Tag der Nominierung nicht ganz zu ist, wenn jemand absolute Topleistungen bringt", sagte Löw.
"nie definitiv festgelegt": das habe ich anders in Erinnerung. Aber sei's drum, Robert wird sich gut präsentieren und ist hoffentlich nicht derjenige, der im Zweifel auf der Kippe steht... Könnte schon sein, dass das jetzt so gemacht wird um einen der 3 auf eine knappe Entscheidung und eine mögliche Enttäuschung vorzubereiten.
Könnte aber auch sein dass es ganz anders kommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 23:40 |
|
|
Wenn man sieht und hört, welchen Druck die Medien aufbauen, wird am Ende entweder Adler oder Neuer mitfahren und Robert ist der Verlierer. Das ist eben beinahe ausschließlich der Lobby derjenigen geschuldet, die ansonsten mächtig Stunk machen würden, wenn es bei der EM nicht so klappt. Und mich wundert's nicht, wenn man da seitens der sportlichen Leitung am Ende noch einknickt.
Es ist doch so, dass man heute kaum mehr eine Sportsendung sehen kann, ohne nicht andauernd mit Schalke 04, Neuer oder aber René Adler bombardiert zu werden. Leverkusen an sich ist ja eher uninteressant. Jede halbwegs normale Torhüter-Aktion wird da zur Sensation hochstilisiert.
Das ist beinahe wie der DSF-Wontorra-Werder-Bremen-Sonntagstalk! Wenn die Fischköppe allerdings verloren haben, muss Buschmann ran, der holt dann meist einen der Blauen durch die Drehtür! Die Liga hat ja auch nur vier Mannschaften! Also sind wieder die üblichen Verdächtigen das Thema!
Zudem kriegt Enke eh' nur die Hütte voll, der kann ja dann wohl nix....
Aber Du hast hoffentlich Recht, es könnte auch ganz anders kommen. Richtig glauben tue ich das aber nicht...!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 23:51 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Wenn man sieht und hört, welchen Druck die Medien aufbauen, wird am Ende entweder Adler oder Neuer mitfahren und Robert ist der Verlierer. Das ist eben beinahe ausschließlich der Lobby derjenigen geschuldet, die ansonsten mächtig Stunk machen würden, wenn es bei der EM nicht so klappt. Und mich wundert's nicht, wenn man da seitens der sportlichen Leitung am Ende noch einknickt.
Prinzipiell hast Du vielleicht nicht unrecht - aber es geht, falls jetzt ein junger Torwart nachrücken sollte, um den Platz auf der Tribüne. Ob die EM gut läuft oder nicht liegt sicher nicht an dieser Personalie.
Ich befürchte ja eher, dass Löw und Köpke vielelicht einem Neuling die Chance geben wollen, sehr früh die Erfahrung eines großen Tuniers zu machen, und sei es nur auf der Tribüne.
(und ganz ehrlich, wäre kein Roter dabei fände ich das auch uneingeschränkt gut. Falls Hildebrand derjenige wäre, der rausfällt, fände ich das ebenfalls uneingeschränkt gut. Sorry, ich bin halt parteiisch. Enke für Deutschland, weil er es verdient hat. Nicht nur, weil er ein Roter ist.)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 23:56 |
|
|
ein großer nachteil von robert ist, daß er von seinen vorderleuten immer wieder im stich gelassen wird, diese saison haben wir das gleich xmal gesehen, beide spiele gegen die knödeltruppe, gegen die werkself, die "vorstellung" in cottbus, zu viele tore auf einem mal, gegen die der beste torwart auch nicht viel ausrichten konnte. ich bin noch immer stocksauer, wenn ich mir die defensivarbeit ansehe. stellungsfehler, mangelnde geschwindigkeit, nachlässigkeit, verlorene zweikämpfe, unpräziser spielaufbau, da bekommt man die krise. auch wenn robert nun kapitän ist, als eher stiller torhüter sind seine einflüsse auch nicht grenzenlos. andi köpke hat stets gegen den abstieg gespielt. und hat ihn oft nicht verhindern können. trotzdem gat er seine klasse bewiesen und beim ligaverbleib maßgeblich dazu beigetragen. roberts ansprüche sind nun andere, international spielen, die rangers und real nicht nur zu freundschaftsspielen empfangen. der rest der mannschaft scheint das nicht zu reizen. da klaffen anspruch und realität auseinander. robert sollte sich mit jedem seiner mitspieler über seine ziele unterhalten, und zusammen mit dem trainerstab konsequenzen ziehen. immer um platz zehn elf zwölf rumgurken kann nicht der ernst eines fußballers sein.
was mich jedoch am meisten wundert ist, daß bei einer so guten infrastruktur sportlich so wenig bei rauskommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 00:10 |
|
|
1893 hat geschrieben: ein großer nachteil von robert ist, daß er von seinen vorderleuten immer wieder im stich gelassen wird
Ganz ehrlich: Klingt zwar logisch, aber ich glaube gar nicht unbedingt dass die vielen Gegentore ein Problem sein müssen. Ihm angelastet werden sie glaube ich nicht - sonst wäre das natürlich ein Problem. So sieht's zwar nicht toll aus in der Statistik, aber das kann ja nicht das Auswahlkriterium sein...
Ein wichtiger Punkt ist glaube ich: Mit Adler gibt es eine Alternative zu den bisherigen dreien, und nach der EM muss eh einer aufrücken. Und einen jungen Torwart mitzunehmen und auf die TRibüne zu setzen macht für sich genommen einfach schon Sinn, weil eine EM eine wichtige Erfahrung ist und er so früh in die Mannschaft kommt.
Vielleicht ist das jetztige Vorgehen ja einfach eine kluge Strategie, um Hildebrand mit fairen Mitteln von der 2 zur 4 zu machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 00:25 |
|
|
andi30 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: ein großer nachteil von robert ist, daß er von seinen vorderleuten immer wieder im stich gelassen wird Ganz ehrlich: Klingt zwar logisch, aber ich glaube gar nicht unbedingt dass die vielen Gegentore ein Problem sein müssen. Ihm angelastet werden sie glaube ich nicht - sonst wäre das natürlich ein Problem. So sieht's zwar nicht toll aus in der Statistik, aber das kann ja nicht das Auswahlkriterium sein... Ein wichtiger Punkt ist glaube ich: Mit Adler gibt es eine Alternative zu den bisherigen dreien, und nach der EM muss eh einer aufrücken. Und einen jungen Torwart mitzunehmen und auf die TRibüne zu setzen macht für sich genommen einfach schon Sinn, weil eine EM eine wichtige Erfahrung ist und er so früh in die Mannschaft kommt. Vielleicht ist das jetztige Vorgehen ja einfach eine kluge Strategie, um Hildebrand mit fairen Mitteln von der 2 zur 4 zu machen. 
nein aber robert sieht oft alt aus weil er torwart und abwehr gleichzeitig abdecken muß. ohne robert säßen wir nun tief im tabellenkeller. ist leider so!!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 18:26 |
|
|
Neues (aber keine Neuigkeiten) in der Torhüterfrage:
kicker.de hat geschrieben: Torhüter-Trio unter Beobachtung
54 Tage vor der endgültigen Nominierung des EM-Kaders am 16. Mai auf der Zugspitze sind momentan Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (FC Valencia) und Robert Enke (Hannover 96) erste Wahl. Das Trio wurde auch für den Test der deutschen Nationalelf am kommenden Mittwoch in Basel gegen die Schweiz (20.45 Uhr) berufen.
Allerdings wollte Löw nicht ausschließen, dass es bis zum Stichtag noch eine Änderung geben kann. "Stand Dezember war, dass ich diese drei Torhüter mitnehmen wollte. Aber wir nehmen uns bis Mai alle Zeit der Welt, um alle Kandidaten genau unter die Lupe zu nehmen. Und dann werden wir nach bestem Gewissen entscheiden, welche drei Torhüter und welche 20 Feldspieler wir mitnehmen", sagte Löw am Ostermontag in Basel. Für Dienstag kündigte er ein Gespräch mit Lehmann, Hildebrand und Enke an, bei dem die aktuelle Situation bei den Torhütern erörtert werden soll.
"Wir wollen ihnen noch einmal klarmachen, was wir von ihnen erwarten", sagte der Bundestrainer, der dem seit Monaten überragenden Rene Adler von Bayer Leverkusen und U21-Schlussmann Manuel Neuer von Schalke 04 noch keine endgültige Absage für das Turnier erteilen wollte.
Allerdings dürfte an der Rolle von Lehmann als Nummer eins nicht mehr zu rütteln sein. Auch sein derzeitiges Ersatzdasein bei den "Gunners" und der unglückliche Auftritt beim 3:0 über Österreich ändern an dieser Einschätzung nichts: "Es gibt für uns keinen Grund, an Jens zu zweifeln, auch wenn er in Österreich nicht so gut war. Er hat in der EM-Qualifikation überragend gehalten und wird dies auch wieder am Mittwoch tun", stellte Löw klar.
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/376575/
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 20:11 |
|
|
Spieltagscheck:
kicker.de hat geschrieben: Tor: Hildebrand überragend
Insbesondere dank eines glänzend aufgelegten Timo Hildebrand gewann der FC Valencia am Wochenende bei Real Madrid mit 3:2 und hielt damit die Meisterschaftsentscheidung in der Primera Division offen. Vor allem in der Endphase parierte der Keeper großartig und zeigte vielleicht seine beste Saisonleistung in der Liga. Aber auch in der Bundesliga präsentierten sich die potenziellen Nationalkeeper in guter Verfassung: Sowohl Rene Adler (Leverkusen), Robert Enke (Hannover) als auch Manuel Neuer (Schalke) zeigten ansprechende Leistungen. Nur Jens Lehmann durfte beim FC Arsenal wieder einmal nur zusehen.
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... rueckblick
In der Sport-Blöd steht glaube ich, dass Lehmann und Hildebrand (!) sicher sind und dass Enke auf der Kippe steht, weil Löw ernsthaft überlegt Adler mitzunehmen - kann das bitte nochmal jemand überprüfen der das Blatt liest? Ich habe das heute nur schnell im Laden durchgeblättert...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 14:51 |
|
|
Wieso Hildebarnd sicher? Der hat nicht mal eine Saison durchgespielt...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 08:37 |
|
|
@hannoi1986: Weiß ich auch nicht, ich hatte das beim Durchblättern gelesen und wollte es ja gerade auch genauer wissen, auch wenn es nur die Sport-Blöd war...
Der kicker-Spieltagscheck der EM-Kandidaten sah gestern übrigens so aus:
kicker.de hat geschrieben: Tor: Adler beendet Höhenflug
Gegen die Schweiz bot Jens Lehmann eine überzeugende Vorstellung, in Bolton war für den Torwart wieder Liga-Alltag angesagt: Auf der Bank des FC Arsenal. Anders die Lage bei Timo Hildebrand, der allerdings im Kasten von Valencia drei Tore gegen Mallorca hinnehmen musste. Ohne Gegentor und mit einer ordentlichen Leistung blieben Hannovers Robert Enke und Schalkes Manuel Neuer. Rene Adler dagegen erhielt mit der 4,0 die schlechteste kicker-Note der Saison. Vor allem beim ersten Gegentreffer (Eigentor von Kießling) sah der Bayer-Torwart, der eine Flanke nicht erwischte, alles andere als gut aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2008 20:08 |
|
|
Zitat: Tor: Zum siebten Mal drei für Enke
Die deutsche Nummer 1 sitzt beim FC Arsenal weiter auf der Bank, Jens Lehmann überzeugte zwar beim 4:0 in der Schweiz, doch dies war für den 38-Jährigen der letzte Pflichtspieleinsatz. Seinen theoretisch nächsten, sollte sich "Gunners"-Keeper Almunia nicht verletzen, könnte er am 27. Mai feiern, wenn die DFB-Elf gegen Weißrussland spielt. Die deutsche Nummer 2, Timo Hildebrand, war zwar beim 0:1-Gegentreffer seines FC Valencia bei Real Murcia schuldlos, doch den sichersten Eindruck hinterließ er nicht. Hannovers Robert Enke, der eine Anfrage des FC Bayern klar dementierte, kassierte in dieser Runde zum siebten Mal drei Tore, doch war er beim 2:3 in Wolfsburg dennoch einer der besten in der Hecking-Elf.
Schalkes Manuel Neuer konnte sich bei nur zwei Chancen der Rostocker kaum auszeichnen und Leverkusens René Adler zeigte in der Schlussphase beim BVB erst super Reflexe, um dann beim 1:2 doch etwas hilflos auszusehen, als ihm Dedes Schuss unter den Beinen durchrutschte.
Adler und Enke diesmal mit Note 2,5, Neuer 3,0.
Ganze Saison: Adler 2,73, Enke 2,81, Neuer 3,17.
Was auch immer man von den Noten halten mag 
|
|
Nach oben |
|
 |
Firefighter1988
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2008 10:10 |
|
|
Kader EM 2008 (23):
TOR(3):
Lehmann, Enke, Hildebrand
ABWEHR(7):
Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen, Fritz, A.Friedrich, M.Friedrich
MITTELFELD(8 ):
Ballack, Schneider, Frings, Schweini, Hitzlsperger, Borowski, Rolfes,
Trochowski
STURM(5):
Klose, Kuranyi, Poldi, Gomez, Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 23:29 |
|
|
Spieltagscheck schon heute, wohl wegen der englischen Woche: Adler 1,0, Enke 2,0, Neuer 4,0.
Zitat: Tor: Adler macht den Unterschied (...) Der Bayer-Keeper, der im UEFA-Pokal am Donnerstag bei Zenit St. Petersburg (1:0) bereits einen Elfmeter parierte und bester Mann auf dem Platz war, bewies einmal mehr seine Klasse. Ob sich der Leverkusener doch noch in den Kader spielen kann, den Joachim Löw am 16. Mai auf der Zugspitze verkünden wird?
Allerdings gab sich auch sein Konkurrent Robert Enke keine Blöße und agierte beim 2:1-Erfolg von Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt gewohnt souverän und hielt sein Team mehrfach mit Glanzparaden im Spiel.
Deutschlands Nummer 1, Jens Lehmann, bekommt unverhofft doch noch Spielpraxis vor der EM. Er profitierte dabei von einer Handgelenk-Verletzung seines Konkurrenten Manuel Almunia. Bei Manchester United verlor Lehmanns FC Arsenal mit 1:2 und muss damit alle Meisterschaftshoffnungen begraben. Dennoch wusste Lehmann mit einer soliden Leistung zu überzeugen
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2008 19:26 |
|
|
Tja, Schneider verletzt, wird wohl nicht mit zur EM fahren können.
Musste an der Halswirbelsäule operiert werden oder so und kann erst im Juli wieder trainieren...Schade
|
|
Nach oben |
|
 |
super 96 bloods
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 19:12 |
|
|
Perfekte em aufstellung !!:
Tor: ENKE
Abwehr:Pander-Metzelder-Mertesacker-Lahm v.l.
Mittelfeld:Schweini-Ballack-Frings(Balitsch)-Hilbert v.l.
Sturm:Gomez-Klose(Poldi)
Löw ist für mich kein guter Bundestrainer !!!
Enke müsste (nach Leistung) schon lange die Nummer 1 im deutschen Tor sein und warum nimmt er Hanno Baltsch nicht mal wenigstens zu einem Freundschaftsspiel mit ???!!
Ich finde wir brauchen einen anderen gerechten Nationaltrainer der nicht nach Verein sondern nach Leistung bewertet !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
gisbertgeier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 20:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 13:18 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Sollte jemand für einen jüngeren Torwart zu Hause bleiben, dann bin ich mir leider 1000% sicher, dass es Robert wird.
Lehmann ist für den Jogi klar die Nr. 1 und der Timo ist eine Schwabe! Das reicht leider auch schon als Qualifikation. Traurig aber wahr! Mir geht diese Schwaben-Schwu.....-Connection echt auf den Zeiger 
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
schneidy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 13:30 |
|
|
joshua30 hat geschrieben: Sollte jemand für einen jüngeren Torwart zu Hause bleiben, dann bin ich mir leider 1000% sicher, dass es Robert wird. Lehmann ist für den Jogi klar die Nr. 1 und der Timo ist eine Schwabe! Das reicht leider auch schon als Qualifikation. Traurig aber wahr! Mir geht diese Schwaben-Schwu.....-Connection echt auf den Zeiger 
glaub leider auch, wenn man nach leistung geht dürfte eigentlich weder hildebrandt noch lehmann mitfahren da die ja nicht unbedingt mit viel Spielpraxis glänzen können, abgesehen davon das ich die beiden eh für überschätzt halte
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 14:16 |
|
|
aber auch die jungen torhüter wie adler und neuer haben sich in der letzten zeit einige patzer geleistet.am anfang der saison noch neuer und in den letzten wochen war es adler , der nicht immer der sichere rückhalt seiner mannschaft war.
anders enke.er spielt beständig auf höchstem niveau und leistet sich keinen noch so kleinen fehler.aber den 96-fans muss man das ja nicht sagen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 15:04 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Eben, UNS musst du das nicht sagen, aber der Löw-Jogi, der hat leider KEINE Ahnung! 
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|