Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie wird dieses Spiel ausgehen?

Die EM geht für unsere Jungs weiter und wir besiegen die Portugiesen. 56%  56%  [ 23 ]
Im Viertelfinale ist Schluss und Deutschland verliert. 44%  44%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 41

Viertelfinale: Portugal gegen Deutschland Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 22:45 

Erstaunlich - und irgendwie auch wieder nicht! :D
Die Vokabel 'Turniermannschaft' muss in Deutschland erfunden worden sein.
Eine gute, überzeugende Leistung - endlich!
So kann's weitergehen. Das Halbfinale dürfte kein Problem sein.
Und dann gilt es - bitte gegen Holland! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 22:47 

Und Jogi setzen wir zur Sicherheit wieder auf die Tribüne. Weils so schön war. :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 22:49 

carpaccio hat geschrieben:
Und Jogi setzen wir zur Sicherheit wieder auf die Tribüne. Weils so schön war. :dance:

Das habe ich mir auch gerade gedacht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 23:04 

WAR DAS GEIL WAR DAS GEIL WAR DAS GEIL

TAKTISCH GEIL
SPIELERISCH GEIL
SPIELER GEIL
TRAINER GEIL
FANS GEIL

DEUTSCHLAND = GEIL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 23:19 

Komme grad von Public Viewing und es war einfach unbeschreiblich geil. Großartige Leistung. Finale sollte kein Problem sein, doch den Gegner im HF nicht unterschätzen, egal ob es die Türkei oder Kroatien sein sollte, wobei sie die Kroaten sicher NICHT unterschätzen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 23:34 

einwerfer hat geschrieben:
nur für den Bierfahrer:

Ich freue mich über das 3 - 1. :D

Ich mich auch. Ich habe vor Freude sogar ganz vergessen hier als 27. ins Forum zu schreiben "TOOOOOOOOOOOAAAAAAAA".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 23:37 

Schönes Spiel,verdienter Sieg.....

Was mich an diesem Abend aber total aufgregt hat,sind irgendwelche Massen von Halblangen Glatzköpfen,die nach dem Spiel auf die Straße rennen und eine Portugalfahne verbrennen...Armes Deutschland :roll:

PS:Genau die selben haben während des Spiels gesungen:Hört ihr das Gestöhne PORTUGISENER Hur*****...

Herr,schenk den unterbemittelten etwas mehr Verstand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008 23:42 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
Wollte mal just schauen, ob es hier auch Leute gibt, die jedes Tor hier reinschreiben.

Ich war nicht in der Lage, zwischendurch noch den PC zu bedienen. Immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt, die das können.

Habe heute abend ganz allein in meiner Kölner Projektwohnung gesessen, nen kühles Kölsch genossen und mitgefiebert. Einfach nur geil. Einzige Unterbrechung waren Liveschaltungen nach Zürich (zum wem?....) .

Übrigens waren die deutschen Hupkonzerte heute Abend fast genauso laut wie am Sonntag bei den Türken.

Zum Speil: einfach nur geil, taktisch, kämpferisch, Spitzen setzend... Ballack, Poldi, Friedrich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 00:11 

Aufgrund zahlreicher Glückshormone nur ein paar Randnotizen.

Beim dritten Tor etwas Glück gehabt, denn ohne den kleinen Schubser wäre es schwierig geworden den Ball per Kopf zu versenken.

Das die Portugiesen gut sind haben sie während des Turniers schon bewiesen. Allerdings muss ich zugeben, so stark habe ich die Portugiesen dann doch nicht eingeschätzt. Letztendlich hätte man sich selbst über einen Ausgleich nicht beschweren dürfen, obwohl fast jeder Spieler über sich hinausgewachsen ist.

Einfach nur Affentittengeil. Die letzten 2min. konnte ich gar nicht mehr hinschauen, so spannend war das. Ständig passierte etwas, Tempofußball auf einem ganz hohen Niveau. Wenn die Blase drückte, hatte sie gefälligst zu warten.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 20.06.2008 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 00:14 
Moderator

Doppeldoppelpass. Schweini. Tor.

Heute hat einfach alles gestimmt.

Hat Ronaldo eigentlich gespielt? 8)

Ansonsten fühle ich mich daran erinnert:
http://de.youtube.com/watch?v=d4FM2_t3ALo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 00:47 
ReiGn26 hat geschrieben:
TAKTISCH GEIL
SPIELERISCH GEIL
SPIELER GEIL
TRAINER GEIL
FANS GEIL

DEUTSCHLAND = GEIL

Schneller! :shock:

Gratulation Herr Löw, und auch ihnen Herr Flick, taktisch ist ihnen heut ein Meisterstück gelungen :shock:

Rolfes überraschend souverän, wie er zusammen mit Hitze die Schaltzentrale, und somit die gesamte Offensive, der Portugiesen aus dem Spiel nahm, hatte schon was.

Einzige klare Negative war Mertesacker, wurde er gebraucht war er stets zur Stelle, leider nur was nach dem Spiel die Autogrammjäger und Gratulanten anging :roll:

Würde ich mir das Spiel noch auf meiner alten Röhre ansehen, könnte ich nicht mit Sicherheit sagen wo sich der El Capitano befand, denn dieser war lediglich an seiner Binde zu erkennen.

Soviel zu dieser Partey, freue mich nun auf den Leckerbissen am Samstag 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 01:44 

Mahach hat geschrieben:
Einzige klare Negative war Mertesacker, wurde er gebraucht war er stets zur Stelle, leider nur was nach dem Spiel die Autogrammjäger und Gratulanten anging :roll:

Hängt es dir nach, dass Merte nicht mehr für 96 spielt? Ich finde, dass man aus der Mannschaft heute keinen herausnehmen darf/kann, der gegenüber den anderen schlechter da stand. So wie es diese Mannschaft heute geschaftt hat die Portugiesen auszuschalten (über 90 Minuten) ist es sicherlich noch nicht vielen Mannschaften gelungen. Und dazu gehört auch Merte. Bei diesem Gegner ist es wohl klar, dass man die Offensive nicht zu 100% ausschalten kann; und dass Merte in 1-2 Situationen nicht glücklich aussah kann man wohl auch nicht bestreiten. Ihn jetzt aber derart zu kritisieren, finde ich unangemessen.

P.S.: Hat er nach dem Spiel ein Trikot mit der Nummer 96 und dem Namen Pocher getragen??? (Frühzeitige Werbung für das Benefizspiel) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 01:57 

Discostu hat geschrieben:
Hat Ronaldo eigentlich gespielt? 8)

Ja, sehr gut sogar. Nur im Abschluss nicht. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 02:08 
Nein, sein Wechsel hängt mir nicht nach. Dass der Profifussball ein knallhartes Geschäft ist habe ich schon lange erfasst, der große Romantiker bin ich ohnehin nicht. Warum dürfen Spieler, die im Vergleich zu ihren Kollegen, leistungsmäßig stark abfallen, nicht kritisiert werden? Es wird doch auch immer ein "Man of the Match" ermittelt, der dann von allen Seiten in den Olymp empor gehoben wird. Das ist dann aber in Ordnung, soso...

Es ist nicht das erste mal, dass Merte durch sein verflixtes Stellungsspiel immer wieder Gegentore verursacht, war hier nicht anders, und genauso ist es auch in Bremen und jetzt beim DFB. Zumal er auch kaum Bindung zu seinen Vorderleuten hat, und somit auch kaum etwas für den Spielaufbau tut, dies macht es der gesamten Mannschaft schwerer. Allein schon von seiner Spielweise her, gefällt er mir nicht besonders. :? Aber er ist ja noch jung, mit der Erfahrung kommt es vielleicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 06:59 

ReiGn26 hat geschrieben:

TAKTISCH GEIL
SPIELERISCH GEIL
SPIELER GEIL
TRAINER GEIL
FANS GEIL

DEUTSCHLAND = GEIL

:D

Einfach Geil! :wink: Nach dieser sommermärchenhaften Leistung kann Deutschland (wollte erst 96 schreiben :oops:) nur ins Finale kommen. Spielt man weiter auf diesem hohen Niveau kann uns Mittwoch garnichts passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 08:06 

Genauso wie ich es erwartet habe. Danke Jungs!

Lecker gezapftes Weizenbier und ein Schnaps pro Tor erschienen mir gestern Abend noch äußerst vernünftig und richtig. Heute Morgen bin ich da anderer Meinung. Nun ja, also Konterbier und Rollmops.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 08:19 
Also ich fand Mertes Leistung auch durchwachsen. Das 1:2 kreide ich ihm allerdings nicht an, weil die rechte Seite offen war beim Angriff der Portugiesen (weder Friedrich noch eine Absicherung war in der Nähe). Beim 2:3 fand ich sein Stellungsspiel schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 08:25 

Ich fand Merte super, genau wie den Rest der Mannschaft. Ich fand die sogar super super toll. Aber wenn es nach dir ginge wären wir ja mit unserer "Grottentruppe" nicht mal ins Viertelfinale gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 08:29 
✝ Unvergessen

Die erste halbe Stunde hat das Schweden-Spiel 2006 noch getoppt und reichte fast an die legendäre Partie Brasilien – Holland 1998 heran. Besser kann Fußball kaum gespielt werden.

Das Poldischweini-Tor brachte alles sinnfällig auf den Punkt, war schlicht grandios, es gehört in unsere Hall of Fame. Dynamik, Eleganz, Wille – eine unglaubliche Wucht.

Edit
Entgegen sonstigen Gewohnheiten habe ich gestern Abend nix getrunken, nullkommanull. Und bin immer noch völlig besoffen.

Deutschland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 08:51 
marVin hat geschrieben:
Ich fand Merte super, genau wie den Rest der Mannschaft. Ich fand die sogar super super toll. Aber wenn es nach dir ginge wären wir ja mit unserer "Grottentruppe" nicht mal ins Viertelfinale gekommen.

In der Tat war für mich nicht absehbar, dass die Jungs so eine Leistung abrufen. - Aber wenn ich Deinen Beitrag richtig lese, findest Du ja auch, dass Merte ("super") ein wenig abfiel gegen den Rest der Mannschaft ("super super toll"). :wink:

Und bei aller Freude sei es mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass erstens die Truppe der Vorrunde wirklich grottig gespielt hat in zwei Begegnungen. Und zweitens dass Du (und wir alle) jetzt eine ganz andere Mannschaft gesehen haben! - Sowohl die personelle Zusammensetzung als auch die taktische Ausrichtung waren anders. Nebenbei bemerkt: Hat sich Jogi von unserem Dieter die Vorzüge des 4-2-3-1 erklären lassen? Hat da ein Roter im Hintergrund mitgewirkt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste