Deutschland vs Rußland in Dortmund am 11. Oktober Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 08:01 |
|
|
Namibier hat geschrieben: Das liegt einzig und allein an der Leverkusener Torwart-Mafia, denke ich. Da funktioniert das Netzwerk - über Vollborn und Völler zum DFB. Das ist das, was zählt, Männerkumpel, die in den DFB-Meetings "am Rande" klären, wer der beste Torhüter ist. Beste Lobbyarbeit. Dass sich Robert Enke unter diesen Bedingungen bis ins deutsche Nationaltor gespielt hat, ist ein Zeugnis seiner einzigartigen Klasse. Gegen die Torwartlobby aus der Pillendreherstadt. Alle Achtung!
Und das auch noch völlig unaufgeregt und auf sportlich-kollegiale Weise. Robert Enke ist und bleibt sowohl was das menschliche anbetrifft als auch das sportliche ein absolutes Vorbild und was die Leistung anbetrifft der konstant beste über deutsche Grenzen hinaus!!!
Zu Kuranyi: Mit dem Kevin habe ich nie so richtig was anfangen können, war immer distanziert, nach seinem Wechsel zu Schlacke war er dann endgültig bei mir unten durch. Ich habe ihn, obwohl er ursprünglich ein VfBler ist, noch nie gemocht, alles gekränkte Eitelkeiten...
Zuletzt geändert von 1893 am 12.10.2008 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 08:09 |
|
|
1893 hat geschrieben: Namibier hat geschrieben: Das liegt einzig und allein an der Leverkusener Torwart-Mafia, denke ich. Da funktioniert das Netzwerk - über Vollborn und Völler zum DFB. Das ist das, was zählt, Männerkumpel, die in den DFB-Meetings "am Rande" klären, wer der beste Torhüter ist. Beste Lobbyarbeit. Dass sich Robert Enke unter diesen Bedingungen bis ins deutsche Nationaltor gespielt hat, ist ein Zeugnis seiner einzigartigen Klasse. Gegen die Torwartlobby aus der Pillendreherstadt. Alle Achtung! Und das auch noch völlig unaufgeregt und auf sportlich-kollegiale Weise. Robert Enke ist und bleibt sowohl was das menschliche anbetrifft als auch das sportliche ein absolutes Vorbild und was die Leistung anbetrifft der konstant beste über deutsche Grenzen hinaus!!!
Bitte löschen, danke!
|
|
Nach oben |
|
|
Sottrumer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 10:01 |
|
Registriert: 09.09.2007 10:50 Beiträge: 637 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
|
Wie die Bild berichtet, ist Kuranyi gestern nach dem Russland-Spiel aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.
Kommt zwar, wie ich finde, sehr überraschend, aber finde ich auch nicht sonderlich schlimm.
Kuranyi tritt aus Nationalmannschaft zurück
_________________ "Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)
|
|
Nach oben |
|
|
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 10:04 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Sicherlich geht es mir nicht anders als viele hier im Forum, wenn es darum geht vergleiche zwischen Enke und Adler zu ziehen.
Durch die Rote Brille betrachtet ist es auch nicht immer leicht, eine neutrale Bewertung abzugeben.
Aber wenn der Reporter bei zwei Abseits-chancen den Adler lobt, als hätte er gerade den Titel gewonnen, obwohl abseits gepfiffen wurde,
...........und auf der anderen Seite bei dem Gegentor zum 2:1 ganz ruhig bleibt, schweigt, obwohl Adler 3 Meter weit aus seinem Tor rausgerück ist der Grundlienie entlang, dazu noch getunnelt wurde, was auch erwähnenswert gewesen wär, dann bleibt nur noch das Gefühl haften das Enke und Hannover gegen den Rest der Liga und der Presse ankämpfen muss, .... außer wohl, so bisher mein Eindruck, Löw mit seinem Team.
Das Adler für seinen ersten Einsatz eine durchaus gute Leistung hingelegt hat, sehe ich im großen und ganzen auch so.
Dennoch was viele hier schon geschrieben haben, ist es schon sehr auffällig das die Medien einen Adler Hype daraus machen, und die Bewertungen hier alles andere als neutral gegenüber Enke sind.
Dieses ging mir sowas von auf den Senkel, einfach erbärmlich.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
Zuletzt geändert von Car Dealer 96 am 12.10.2008 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 10:07 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1575 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Ohne ihn herabqualifizieren zu wollen, war doch der gestrige Auftritt Renè Adlers für einen Torwart, für den in Anspruch genommen wird, einer der Besten oder gar der Beste der Nation zu sein, gerade mal durchschnittlich. Woher deswegen die Lobhudelei von Mediendarstellern und offizieller Seite kommt, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Dass er z. B. beim Gegentor getunnelt wurde, was für einen Torwart quasi die Höchsstrafe ist, wird verschluckt.
Die notgedrungenen Äußerungen zu Robert Enke wirkten für mich wie Pflichtübungen.
Mag sein, dass man als 96er nicht vollends objektiv in der Beurteilung der Lage ist. Aber auch unter Berücksichtigung dessen bleibt auch hier der fade Beigeschmack, dass man in unserer Gesellschaft eben oft Gefühlsduseleien unterlegen ist.
|
|
Nach oben |
|
|
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 10:37 |
|
|
Ich denke gestern hat wohl auch der letzte mitbekommen, daß sich Verantwortliche und Medien in der Torwartfrage absolut einig sind. Die zukünftige Nr. 1 im deutschen Tor darf demnach nur Rene Adler heißen.
Adler hat meiner Meinung nach gestern zwar ein recht ordentliches Debut hingelegt, mehr aber auch nicht. In zwei Situationen hat er sehr gut gehalten, in zwei anderen (beim Tor und auch beim Pfostenschuß) sah er doch eher unglücklich aus. Der Rest war solides Torwarthandwerk. Nicht mehr und nicht weniger.
Schon komisch, daß jedes einfache Ballrunterpflücken von Adler kommentiert wird, als wenn er gerade einen Elfmeter gehalten hätte. Es bleibt wie es war... Spielern von Hannover 96... und damit eben auch Enke... fehlt jegliche Lobby. Da muß Enke schon reihenweise Unhaltbare entschärfen damit seine Leistung überhaupt mal gewürdigt wird. Schade... insbesondere für den untadeligen Sportsmann und Menschen Robert Enke. Würde Enke in einem der sogenannten großen Clubs spielen, dann hätten wir diese ganze Diskussion nicht... und er wäre (zu Recht) die unumstrittene Nr. 1 in Deutschland.
Denke mal, daß Enkes Verletzung den DFB-Verantwortlichen wahrscheinlich sogar sehr gut ins Konzept passt... Jetzt können sie Adler pushen und wenn er 2-3 Spiele einigermaßen hält, wird es am Ende heißen, daß es keinen Grund zum Wechseln gibt.
Und zu Kuranyi: Jeder muß das machen was er für richtig hält... Grundsätzlich wird sein Rücktritt (wenns denn überhaupt stimmt) aus der National-Mannschaft wahrscheinlich kaum auffallen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
|
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 10:44 |
|
|
Ton abdrehen, kann ich dazu nur schreiben !!!
|
|
Nach oben |
|
|
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 12:33 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
DSF Doppelspaß Werbe Sender
6 Mann und wieder nur Lobby für Adler, außer,..
außer unser lieber Peter Neururer, der einzige der Enke für reifer und den besseren Torwart hält.
Extra Doppelpass geguckt, schon allein weil der DSF ein Interviwe gemacht hat !
Nix davon, aber auch gar nix
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
|
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 13:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein Glück, dass ich gestern (und heute) nichts gesehen habe.
Wenn ich das hier lese, kommt mir das Essen wieder hoch.
Diese Adler-Pusherei ist einfach nur peinlich und unfair.
Für die meisten "Experten" war die Sache ohnehin schon nach der EM klar.
Danke, Robert, dass Du ihnen jetzt den "Gefallen" mit Deiner Verletzung getan hast.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
|
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 13:40 |
|
|
@ 96-Oldie: Sei froh,es ist echt schlimm!!!
|
|
Nach oben |
|
|
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 14:28 |
|
|
O-Ton Löw : "...wir wünschen Robert Enke alles Gute ..." + Löw`s Gesichtsausdruck löst für mich persönlich das Rätsel.
|
|
Nach oben |
|
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 15:07 |
|
|
Und wie lautet nun die Lösung Deiner Meinung nach
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch
|
|
Nach oben |
|
|
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 15:42 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Was für ein Gesichtsausdruck? Was hat es dir denn gesagt?
|
|
Nach oben |
|
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 17:19 |
|
|
Nebenbei bemerkt: Könnte es sein, dass die Zeit hüftsteifer Verteidiger à la Merte so langsam aber sicher abläuft? Oder fehlt ihm derzeit nur die Form?
|
|
Nach oben |
|
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 17:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26067 Wohnort: Mönchengladbach
|
2 Dinge sind mir aufgefallen: a) Trochowski könnte unseren Pinto 1:1 ersetzen. b) Mit Robert hätten wir das Ding 2:0 gewonnen. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass er sich so hätte tunneln lassen?
Adler war nicht schlecht, aber es gab keinen Ball, den nich auch z.B. ein Gerhard Tremmel gehalten hätte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
|
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 18:06 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 2 Dinge sind mir aufgefallen: a) Trochowski könnte unseren Pinto 1:1 ersetzen. b) Mit Robert hätten wir das Ding 2:0 gewonnen. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass er sich so hätte tunneln lassen? Adler war nicht schlecht, aber es gab keinen Ball, den nich auch z.B. ein Gerhard Tremmel gehalten hätte.
a) Nur 1:1?
b) Mag schon sein.
c) Tremmel ist nicht schlecht, er spielt nur beim falschen Verein, und hat daher keine Lobby.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
|
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 18:12 |
|
|
@einwerfer
Für den weiteren "Entwurf" ist natürlich Herr Löw zuständig und die Torhüter sind für ihren Part verantwortlich.
Die schnellst mögliche Genesung von Enke ist vorrangig und wird seine ganze Konzentration in Anspruch nehmen.Wenn die Grundvoraussetzung erfüllt ist,kann Robert ins Geschehen eingreifen.Ende offen..
@Namibier
Eine kleine Distanz war da zu spüren.(Das Interview nach dem Spiel)
|
|
Nach oben |
|
|
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 18:26 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1575 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
RoterKlaus hat geschrieben: b) Mit Robert hätten wir das Ding 2:0 gewonnen. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass er sich so hätte tunneln lassen? Adler war nicht schlecht, aber es gab keinen Ball, den nich auch z.B. ein Gerhard Tremmel gehalten hätte.
Diese Einschätzungen treffen voll ins Schwarze.
Wie Journalisten und Trainerdino Lattek im "Doppelpass" ohne jegliche Argumente in das Horn pro Adler blasen, spiegelt leider das z. T. ärmliche Niveau öffentlicher Berichterstattung wider. Umso bedauerlicher, dass Viele sich dem vollkommen unkritisch hingeben.
|
|
Nach oben |
|
|
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 18:36 |
|
|
So Leid es mir tut: Die Verletzung Enkes bedeutet, dass er als Nummer 1 nicht mehr zur Nationalmannschaft zurückkehren wird.
Ich fand es heute im Doppelpass richtig unverschämt, dass Enkes tadellosen Leistungen seit einigen Jahren in der Bundesliga von den Journalisten und Meistertrainern nicht recht gewürdigt werden.
Einzig Neururer plädierte weiterhin für Enke als Nummer 1 in der Nationalmannschaft.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
|
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 18:38 |
|
|
Erzähl uns was neues.