Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
 Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 13:10 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
nicht zu vergessen Mayer-Dornfelder...war der nicht auch mal beim VfB?

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Nenn mal welche?
Übrigens der Co-Trainer Flick ist auch ein Schwabe...
Sammer...
Löw sowieso...
Klinsmann früher auch..


Flick ist in Heidelberg geboren worden und ist somit Badener;

Sammer ist in Dresden geboren worden und somit Sachse;

Löw ist in Schönau im Schwarzwald geboren worden und somit Badener!

Einen Badener einen Schwaben zu nennen ist genauso verkehrt wie einen Franken einen Bayern zu nennen.

Klinsmann (geb. in Göppingen) ist Schwabe.

P.S.: Auch Köpke (geb. in Kiel), Bierhoff (geb. in Karlsruhe) und MV (geb. in Mannheim) sind keine Schwaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 22:45 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Bitte, Herr Rossi, das meinte ich nicht.
Wo war Sammer schonmal? Beim VfB. Wo war Löw? Beim VfB. Wo war Flick? Bei hoffenheim (auch Schwaben, oder Rheinmetropole). Dann die nette Person die Kev genannt hat, auch ein Stuttgarter, dann war auch der gute Adrion im Gespräch.

Also erzähl mir bitte nichts von wegen Schwaben, Badener u.s.w

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Bitte, Herr Rossi, das meinte ich nicht.
Wo war Sammer schonmal? Beim VfB. Wo war Löw? Beim VfB. Wo war Flick? Bei hoffenheim (auch Schwaben, oder Rheinmetropole). Dann die nette Person die Kev genannt hat, auch ein Stuttgarter, dann war auch der gute Adrion im Gespräch.

Also erzähl mir bitte nichts von wegen Schwaben, Badener u.s.w


Hypnos, der Herr Rossi hat aber total recht. Was er schreibt stimmt, was Du schreibst stimmt halt nicht. Dann kannst Du jeden aufzählen der mal beim VfB oder dort in der Nähe tätig gewesen ist. Laß bitte die Kirche im Dorf und bleib sachlich. Und das mit den Schwaben und den Badensern sowie den Bayern und den Franken, das kann man am besten beurteilen wenn man direkt vor Ort ist. Man kann hier in Bayern auch nicht einfach Ausgburg, die Vereine in München, Ingolstadt, den Club und die Ferter in einen Topf schmeißen. Schade, daß Du hier nicht genau genug differenzieren kannst!! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 01:33 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Nun, das die baden und Schwaben sich genau so wenig vertragen wie die Franken und die Bayern ist mir ausreichend bekannt.
Aber darum geht es für mich nicht.
Es geht mir lediglich darum das dass DFB-team größtenteils mit Württembergern besetzt ist.
Und daran kannst selbst Du nicht rütteln.
Und eben bei der Fraktion auch von vielen VfBlern, das Du das abstreitest kann ich gut verstehen, würde ich als 96er genau so machen, aber dazu wird es hier wohl nie kommen..

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Nun, das die baden und Schwaben sich genau so wenig vertragen wie die Franken und die Bayern ist mir ausreichend bekannt.
Aber darum geht es für mich nicht.
Es geht mir lediglich darum das dass DFB-team größtenteils mit Württembergern besetzt ist.
Und daran kannst selbst Du nicht rütteln.
Und eben bei der Fraktion auch von vielen VfBlern, das Du das abstreitest kann ich gut verstehen, würde ich als 96er genau so machen, aber dazu wird es hier wohl nie kommen..


Dass mehrere Verantwortliche der N11 aus Baden-Würtemberg stammen oder für den VFB tätig waren, würde ich nicht überbewerten. Theo Zwanziger war als Rheinland-Pfalz-Chef Gegenkandidat zu MV!

P.S.: Hoffenheim liegt in Baden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Nun, das die baden und Schwaben sich genau so wenig vertragen wie die Franken und die Bayern ist mir ausreichend bekannt.
Aber darum geht es für mich nicht.
Es geht mir lediglich darum das dass DFB-team größtenteils mit Württembergern besetzt ist.
Und daran kannst selbst Du nicht rütteln.
Und eben bei der Fraktion auch von vielen VfBlern, das Du das abstreitest kann ich gut verstehen, würde ich als 96er genau so machen, aber dazu wird es hier wohl nie kommen..


Du machst Dir das sehr einfach! Wenn Du schon mit Deinem Argument bezüglich der Schwaben und der Bandenser nicht weiterkommst kramst Du die Württemberger raus. Ich hatte Dir ein bißchen mehr Fähigkeiten zur Diffenrenzierung zugetraut, schade!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rainer Adrion ab 1. Juli Trainer der U 21
BeitragVerfasst: 14.01.2009 23:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nun wird Adrion doch Trainer der U21:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=16795


:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Fromlowitz und Rosenthal haben heute wieder für die U21 gespielt, vor der U21-Rekordkulisse von 13.000 Zuschauern in der Paragon-Arena. Ich musste gerade erstmal nachsehen, wo die steht: siehe hier :oops:

Spielbericht auf kicker.de: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ct/891064/

Weiß jemand, wann der Kader für die U21-EM (15. bis 29. Juni 2009) in Schweden nominiert wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Das Spiel der U23 wurde auf DSF gezeigt, ich habe es in der Kneipe sehen aber nicht hören können. Ko-Kommentator war unser Super-Dieter. Weiß jemand was er gesagt hat, auch zu Enke? Nach dem Spiel ist Flo interviewt worden, was er gesagt hat, wurde auch in der Kneipe von Rockmusik zugeschüttet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich war gestern in Paderborn beim Spiel der U21. Mein erstes Spiel einer Nationalmannschaft. Das Publikum ist ausgesprochen unsympathisch - alle suchen den "Zauber" der WM2006 und würden ja gerne richtig feiern - können's bloß nicht. Und "Steht auf, wenn Ihr Deutsche seid" und ähnliche Gesänge gehen mir auch nicht über die Lippen.

Zum Spiel: Ziemlich grottig, ein gerechtes 1:1.

Rosi bekam als erster eine Gelbe und wurde später ausgewechselt. Zurecht. In der Anfangsphase extrem bemüht und positiv auffällig, später abgetaucht und ausgesprochen unglücklich.

Froms anfangs noch recht gut, aber der Ausgleich schien mir auf seine Kappe zu gehen. Allerdings fiel das Tor auf der anderen Seite des Spielfelds, konnte ich also nicht gut sehen. Außerdem fiel er durch mindestens zwei grottenschlecht geschossene Bälle auf. Chance nicht genutzt, würde ich sagen.

Positiv ist festzuhalten, daß die Bratwurst gut und mit 2 Euro relativ billig war.

Das Stadion - eine optische Mogelpackung, sieht groß aus, ist es aber nicht - fällt deutlich in die Kategorie "nicht sehenswert". Die Zuschauer dürften allerdings Fußballkost auf dem gestrigen Niveau gewohnt sein, der FC Paderborn 07 spielt in der dritten Liga. Krupi ist halt nicht mehr da. :wink:

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
OH96 hat geschrieben:
Ich war gestern in Paderborn beim Spiel der U21. Mein erstes Spiel einer Nationalmannschaft. Das Publikum ist ausgesprochen unsympathisch - alle suchen den "Zauber" der WM2006 und würden ja gerne richtig feiern - können's bloß nicht. Und "Steht auf, wenn Ihr Deutsche seid" und ähnliche Gesänge gehen mir auch nicht über die Lippen.

Zum Spiel: Ziemlich grottig, ein gerechtes 1:1.

Rosi bekam als erster eine Gelbe und wurde später ausgewechselt. Zurecht. In der Anfangsphase extrem bemüht und positiv auffällig, später abgetaucht und ausgesprochen unglücklich.

Froms anfangs noch recht gut, aber der Ausgleich schien mir auf seine Kappe zu gehen. Allerdings fiel das Tor auf der anderen Seite des Spielfelds, konnte ich also nicht gut sehen. Außerdem fiel er durch mindestens zwei grottenschlecht geschossene Bälle auf. Chance nicht genutzt, würde ich sagen.

Positiv ist festzuhalten, daß die Bratwurst gut und mit 2 Euro relativ billig war.

Das Stadion - eine optische Mogelpackung, sieht groß aus, ist es aber nicht - fällt deutlich in die Kategorie "nicht sehenswert". Die Zuschauer dürften allerdings Fußballkost auf dem gestrigen Niveau gewohnt sein, der FC Paderborn 07 spielt in der dritten Liga. Krupi ist halt nicht mehr da. :wink:


Beim Gegentor hätte Flo auch 1 oder 2 Mann mehr in die Mauer stellen können. Er lernt halt noch. Im Fernsehen konnte man erst auch nicht erkennen, dass der in das kurze Eck schießt! Außerdem war der Ball angeschnitten und daher schwer zu halten wenn man mit einem langem Ball rechnet.

Am 9.9.2009 ist übrigens das Heimspiel der N11 gegen "Berti's Buben" in unserem Wohnzimmer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Mag sein, daß das Gegentor schwer zu verhindern war. Wie gesagt, stand auf der anderen Seite des Spielfelds, und im Stadion sieht man eh immer weniger als im Fernsehen.

Was mir an Froms nicht gefiel, war zum einen seine Körpersprache - sehr nachlässig - und zum anderen seine diversen mißlungenen Versuche, den ruhenden Ball weit in die andere Hälfte zu spielen. Die Bälle flogen zu flach und landeten innerhalb der eigenen Hälfte beim Gegner. Besser kann man nicht für gegnerische Vorlagen sorgen.

Junger Spieler, unerfahren, usw. Meinetwegen. Aber dann sollte er in der Lage sein, seine Klappe zu halten und 90 Minunten konzentriert zu arbeiten. Wenn er nichtmal das kann, dann hilft all das Talent nicht.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deutschland gewinnt 3:0 gegen Kamerun
BeitragVerfasst: 02.10.2009 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Zitat:
Deutschland gewinnt 3:0 gegen Kamerun
Die deutschen U20-Fußballer haben bei der WM in Ägypten die Vorrunde als Gruppensieger abgeschlossen, müssen nun allerdings ein Achtelfinal-Duell mit Italien fürchten.
AFP
Ohne den gesperrten Trainer Horst Hrubesch an der Seitenlinie gewannen die DFB-Junioren unter der Regie des etatmäßigen Assistenten Thomas Nörenberg mit 3:0 (1:0) gegen Kamerun.

Mit sieben Punkten und 7:1 Toren sicherte sich der U19-Europameister ungeschlagen Platz eins der Gruppe C und trifft damit in der Runde der besten 16 am Mittwoch (20.00 Uhr/live bei Eurosport) in Suez auf den Dritten der Gruppe A, B oder F. Mögliche Gegner sind somit der Nachwuchs von Weltmeister Italien und Nigeria als Dritte der Gruppen A und B. In Gruppe F können vor dem letzten Spieltag noch alle vier Teams (Vereinigte Arabische Emirate, Honduras, Ungarn, Südafrika) Rang drei belegen.

Im ersten K.o.-Spiel muss Hrubesch allerdings auf Semih Aydilek verzichten. Der Mittelfeldspieler vom türkischen Erstligisten Kayserispor sah wegen zwei Unsportlichkeiten (Schwalbe und Ballwegschlagen) die Gelb-Rote Karte. Zuvor hatte der 20-Jährige das 2:0 erzielt (58.). Für ihn war es wie für den Leverkusener Richard Sukuta-Pasu, der die Führung erzielt hatte (41. ), der zweite Turniertreffer. Das dritte Tor legte der Schalker Lewis Holtby (70.) nach. Kamerun spielte bereits ab der 45. Minute in Unterzahl, da Patrick Ekeng Ekeng die Gelb-Rote Karte sah.

Hrubesch durfte gemäß einer FIFA-Regel, nach der ein Verweis auf die Tribüne automatisch zu einer Sperre führt, nicht auf der Bank sitzen. Der Europameister von 1980 konnte sein Team vor dem Spiel einstimmen und auch die Kabinen-Ansprache in der Halbzeit halten, während des Spiels aber nicht eingreifen. Er saß etwa 20 Meter hinter der Trainerbank. Jedweder Dialog mit Nörenberg war verboten.

„Wir haben im Vorfeld alle Eventualitäten erörtert“, sagte der etatmäßige Assistent, der Auswahlmannschaften des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) betreut und bereits bei den EM-Triumphen mit der U19 im Vorjahr und der U21 vor drei Monaten als Hrubeschs Assistent fungiert hatte.

Die Startelf änderte das Duo gegenüber dem 1:1 gegen Südkorea auf zwei Positionen: Im Tor kam der Bremer Sebastian Mielitz absprachegemäß für Ron-Robert Zieler (Manchester United) zum Einsatz. Zudem spielte diesmal der beim 3:0 zum Auftakt gegen die USA als Joker erfolgreiche Manuel Schäffler (1860 München) für Dani Schahin (SpVgg Greuther Fürth), wodurch das DFB-Team erstmals in diesem Turnier mit zwei Stürmern operierte. Die drei mit einer Gelben Karte vorbelasteten Florian Jungwirth (1860), Björn Kopplin (Bayern München) und Aydilek wurden trotz der bereits sicheren Achtelfinal-Teilnahme nicht geschont.

Kamerun, das nach dem 1:4 gegen die USA unter Druck stand, begann gut, doch nach etwa zehn Minuten fand die DFB-Elf immer besser ins Spiel und war bis zur Pause das optisch dominierende Team. Sukuta-Pasus Kopfballtreffer und der Platzverweis gegen Ekeng Ekeng ebneten dann den Weg zum Sieg.
Beste Spieler bei Deutschland waren die Torschützen Sukuta-Pasu, Aydilek und Holtby.



NP - online

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 23:21 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Super: Die Adler spielen gegen die Super Eagles.

Die Adler spielen ohne Adler, aber das ist kein Nachteil.

Eddy The Eagle ist bei den Super Eagles für das Trainingssegment Abheben & Flugphasen zuständig.

Allein das garantiert ne Bauchlandung. Klarer Einzug ins Viertelfinale, die 168 verletzten sowie unabkömmlichen Jungadler fliegen da keine Rolle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Tooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrr!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 09:22
Beiträge: 554
Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)


Offline
Mannmannmann, unsere Jungs. 22 Absagen, 25 Minuten in Unterzahl und dann in der letzten Minute der Nachspielzeit ein geiles 3:2! Ich freu mich !!!!

_________________
Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Man, super :D ich freue mich riesig :D

Konnte leider das Spiel nicht sehen. :cry:

Vielleicht muss ich mal über meine Signatur nachdenken. :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 22:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wieso denn das - passt doch.

Die Jung-Adler überzeugten mit den traditionell-deutschen Tugenden; das gilt insbesondere für die Jung-Adler mit Migrationshintergrund.

Nigeria spielte zu afrikanisch.

Der Linienrichter ist notiert für den Tofik-Bachramow-Gedächtnispreis.

Und weiter geht’s im Takt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Es gab hier im Forum mal einen User, der hat doch tatsächlich vorgeschlagen Horst Hrubesch als Trainer zu verpflichten. ............ Wer das war weiß ich aber nicht mehr... denk....denk....

Horst Hrubesch, wie der darauf nur kommt? :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: