Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
 Was nervt bei den Fernsehübertragungen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 10:21 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 4943
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich fange mal an:

- die dauernden Einblendungen von Zuschauer(inne)n, die dann anfangen zu winken, sobald sie merken, daß sie im Bild sind
- die Modern-Talking-hafte Erkennungsmelodie (zwar moll statt dur, aber genàu der Bohlen/Anders-Sound)
- 'Sharp Fan Labs', insbesondere der graubärtige Esel mit dem schwarz-rot-gelben Filz-Zylinder

_________________
Verschont mich bitte mit 'alternativlos', 'ergebnisoffen' und 'vollumfänglich'!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
Gibst du heute den "MiesePeterSpäter"? :wink2:

Die Melodie klingt wie schon 1000fach gehört, da geb ich dir recht.

Deine anderen Punkte finde ich nicht wirklich nervig. Gehört zueiner EM/WM/Olympiade dazu, finde ich. Schließlich gehts ja auch ein kleines bisschen um die Völkerverständigung.

Wirklich gar nicht gelungen, ist aber die teure ZDF-Fußballstrandaktion am Seniorenballermann auf Usedom. Schlecht besucht, stimmungslos und mit KMH und Bruzzlertitan Olli unendlich langweilig. Wie geil hingegen war das noch mit Johannes B., Kloppo und dem Urs, wenn ihr euch erinnert.

Total klasse hingegen finde ich die extremen Superzeitlupen. Das sind großartige Aufnahmen, die die Intensität mancher Aktionen und Zweikämpfe gut darstellen. Aber bestimmt eine böse Falle für die Schiris.

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 12:39 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 4943
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Deine anderen Punkte finde ich nicht wirklich nervig. Gehört zueiner EM/WM/Olympiade dazu, finde ich. Schließlich gehts ja auch ein kleines bisschen um die Völkerverständigung.

Schon - aber findest Du nicht, daß sich das langsam auch etwas abgenutzt hat? Ich meine die zur Videowand hinwinkenden Fans (meistens ist denen ja gar nicht klar, wo die Kamera steht).

Und mit Usedom gebe ich Dir recht: laue Veranstaltung - und man sieht auch nicht so recht, was das überhaupt soll.

_________________
Verschont mich bitte mit 'alternativlos', 'ergebnisoffen' und 'vollumfänglich'!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 16902
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mich nervt überhaupt nichts. Vor allem das ZDF bietet die beste Comedy seit Hape Kerkelings "Total Normal". Ich habe manchmal Tränen in den Augen, weil ich so lachen muß. Und man lernt auch noch was dabei!
Beispiele: " Zlatan Ibrahimovic wird in Schweden Zlatan genannt!"

oder (das Spiel lief gerade ca. 4 min.). "Der Pass kam von Malouda, der bisher recht blaß geblieben ist!"
Das ist sogar noch doppeldeutig.
Könnte man sicher noch fortsetzen.

Ich bin sogar schon soweit, dass ich überlege, dass Bild abzustellen, damit ich mich ganz auf die "Comedians" konzentrieren kann.

Ich finde, dass sind Meilensteine der Fernsehunterhaltung. Dafür drücke ich gerne meine Knete ab.

Auf nachher freue ich mich jedenfalls mächtig, weil zum Glück das ZDF wieder dran ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Schon - aber findest Du nicht, daß sich das langsam auch etwas abgenutzt hat? Ich meine die zur Videowand hinwinkenden Fans (meistens ist denen ja gar nicht klar, wo die Kamera steht).


Ja, das sind natürlich die immer gleichen Bilder, das stimmt schon, aber das es mich nerven würde, wäre echt übertrieben. Bei Olympia wird ja auch jede Siegerehrung gezeigt, die sind auch immer gleich, aber es gehört halt dazu. Hübsche Mädels mit was auch immer für Farben im Gesicht kann ich mir lange anschauen, bin da sehr strapazierfähig :mrgreen:

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9188
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Gehört zwar nicht hier hin, aber: Ein Niederländischer Rundfunkkommentator hat im Konfereznz gerufen: " Er wird den Freistoß mit dem linken oder den rechten Fuß treten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10597


Offline
Mich nervt:

"Wenn du ....dann musst du".

"Die waren platt, waren die, so was von platt. Da sagt dir der Kopf du musst dahin, aber es, es, es geht nicht . Du bist so was von platt. Da musst du den inneren Schweinehund überwinden. Auch wenn du toootal platt bist."

Olli Kahn


Mich nervt:

Der Reporter der sich in die Fantraube stellt und wenn er dann auf Sendung ist, (erst dann) die Fans um ihn herum blöken, ihn hin und her schuppsen und er sich dann beschwert kein vernünftiges Wort reden zu können.


Autos mit Deutschlandkapuzen über dem Blinker/Seitenspiegel :nod:

#Guus

:nuke: :mrgreen: :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Tom Bartels - der Wolf-Dieter Poschmann der ARD.
Entsetzlich!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2012 19:53
Beiträge: 418


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Tom Bartels - der Wolf-Dieter Poschmann der ARD.
Entsetzlich!


Nicht zu vergessen Wolf Fuß, die Veronika Feldbusch des Fußballs, und Béla Réthy, der Stan Laurel und Oliver Hardy des Fußballs.

Nervt auch:
Ball geht bei einem Weitschuss zwei Meter am Tor vorbei und der Kommentatroll ruft: "Ja, warum denn nicht?" Warum? Weils nicht ging, deshalb! Und jetzt schalte ich um auf Stadion-Ton! :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 17:50 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 4943
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Guus hat geschrieben:
Gehört zwar nicht hier hin, aber: Ein Niederländischer Rundfunkkommentator hat im Konfereznz gerufen: " Er wird den Freistoß mit dem linken oder den rechten Fuß treten."


Vor dreißig Jahren hat man allerdings vorhergesagt: Horst Hrubesch oder Dieter Hoeneß - einer der beiden wird der erste sein, der einen Elfmeter per Kopf verwandelt.

_________________
Verschont mich bitte mit 'alternativlos', 'ergebnisoffen' und 'vollumfänglich'!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 21:47 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Schlecht besucht, stimmungslos und mit KMH und Bruzzlertitan Olli unendlich langweilig. Wie geil hingegen war das noch mit Johannes B., Kloppo und dem Urs, wenn ihr euch erinnert.



Sign

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 13.06.2012 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10597


Offline
Jetzt geht es wieder los:

Kahn: Ja gut, es wahr eine Hitze, du musst Du einen Gang zurückschalten, da musst du.....

Ich halte dieses Gespann einfach nicht aus. :evil: :evil:

Meine Rettung ist der Ausschaltknopf :bow:

Boah, jetzt geht es wieder :lol: :lol: :lol:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 14.06.2012 05:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1156
Wohnort: Neumünster


Offline
Wasmich extrem nervt ist das einblenden des Spielstandes im unteren Bild. Gerade dann spielt sich auch noch alles am unteren Bildschirmrand ab.
Zum anderen stören mich die dusseligen Wiederholungen von uninteressanten Spielscenen, während auf dem Platz gerade etwas passiert. Das wird dann nicht wiederholt.Schade...

Zu KMH fällt mir nur ein, dass die Tante einen auf 30 macht und einen Hals hat, als wären schon 72 Lenze hinter ihr. Selbst wenn man den Ton ausmacht, das Bild ist einfach grauenhaft. Heute mit Siberfarbener Jacke und Wollstrümpfen... das geht ja wohl garnicht.

O.Kahn sollte man lieber dahoam bleiben als den Kasper im ZDF zu geben. Nix von dem was er sagt hat Unterhaltungswert oder auch Wissenswertes an sich.
Allerdings dachte ich bisher, das er kaum sprechen kann.... Gute Leistung von den Sprachtherapeuten!

Was mir besonders gut gefallen hat, war der Spruch von Scholl über Gomez. Der hat gesessen. Bitte Weiter so!!!

Uwe

_________________
Zieht den Bayern die Lederhosen aus.....
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 14.06.2012 09:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 16902
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Uwe hat geschrieben:

Zu KMH fällt mir nur ein, dass die Tante einen auf 30 macht und einen Hals hat, als wären schon 72 Lenze hinter ihr. Selbst wenn man den Ton ausmacht, das Bild ist einfach grauenhaft. Heute mit Siberfarbener Jacke und Wollstrümpfen... das geht ja wohl garnicht.



Drunter hatte sie aber das Madonna-Outfit. Also auch das Teil zum wegklappen. Sie hat sich nur nicht getraut das offen zu zeigen, wg. Khan. Der beißt schon mal zu.

Die Internettante ist doch ganz nett. Aber was soll das? Ist schon interessant, wie das zwangsweise eingezogene GEZ-Geld verballert wird.
Und dann auch noch die mir diesem Geld finanzierte Werbung. Schlimm!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 14.06.2012 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 531
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Zum Thema Fußballmoderation hat der leider viel zu früh verstorbene Michael Quasthoff anlässlich der WM 2006 ein böses „Gereim“ verfasst, das bis heute nichts von seiner Aktualität verloren hat:

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... 191652e74a

Leider ist das Referenzwerk „Teewurst und Thanatos“, das auch durch andere fußballliterarische Glanzstücke besticht, nicht mehr erhältlich.

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 14.06.2012 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Den folgenden Link hab ich gerade im Rautenforum gefunden:

http://www.mopo.de/em-2012/insel-irrsinn-teil-2-mueller-hohenstein-interviewt-einjaehrige,15199744,16378562.html

Besonders gut hat mir folgendes gefallen: "Doch es besteht Hoffnung. Hohenstein trat in silberner Kosmonautenkluft an. Voraussichtlich wird sie bereits am Freitag auf den Mars schossen. Von Gomez, damit nichts schiefgeht."

Auch nicht schlecht: "Kummer-Katrin, die Kristina Öder von Usedom."
In Teil 1 des Artikels wird sie als "Usedomina" betitelt. Bild

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 14.06.2012 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 3063
Wohnort: Hamburg


Offline
Schöner und zutreffender Kommentar in der Mopo :bow:

KHM & OK gehören echt verboten - ein schlimmes Gespann. Auch den ARD-Horror-Kommentator Steffen Simon möchte ich wenn möglich nie wieder hören...

Scholl finde ich bis auf seine dämlichen Gomez-Seitenhiebe eigentlich recht gut, weil er eben nicht nur langweilige Platitüden von sich gibt. Daneben wirkt sogar Beckmann halbwegs erträglich...

An den übrigen Kommentatoren gibts bisher wenig zu kritisieren. Gerd Gottlob ist mMn wirklich gut.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 14.06.2012 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Big96 hat geschrieben:
Gerd Gottlob ist mMn wirklich gut.


Das stimmt! Mit Abstand der beste Fußball-Kommentator in den öffentlich-rechtlichen: sachlich, unaufgeregt, kompetent, niemals anbiedernd - so wünscht man sich das!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 14.06.2012 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10597


Offline
B'Elanna hat geschrieben:
Zum Thema Fußballmoderation hat der leider viel zu früh verstorbene Michael Quasthoff anlässlich der WM 2006 ein böses „Gereim“ verfasst, das bis heute nichts von seiner Aktualität verloren hat:

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... 191652e74a

Leider ist das Referenzwerk „Teewurst und Thanatos“, das auch durch andere fußballliterarische Glanzstücke besticht, nicht mehr erhältlich.


B'Elanna
an welchem Tag war denn der Artikel :noidea2:
Ich komme da nur auf die Seite mit der Überschrift:

Das taz Print-Archiv

Hier können Sie in alten taz-Ausgaben blättern:


Von 6/11 - 6/12 :shock:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 14.06.2012 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 531
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Sorry. Vielleicht lerne ich das irgendwann noch mit dem Einstellen von Links in diesem Forum...aber Du weißt ja - Frauenlinks....

Probiers mal damit:
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/02/24/a0253

Ansonsten war's der 24.2.2005.
Alt, aber zeitlos...

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: