Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Favoriten bei der EM 2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008 11:28 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Du weisst aber schon,das sie im Halbfinale gg. uns spielen ?? :roll:

Schock - ich mag sie einfach nicht. Sicherlich haben da so freundliche Gestalten wie Koeman,van Breukelen,van Persie,Rijkaard usw. ihr übriges zu getan...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008 12:26 

Registriert: 04.03.2008 12:40
Beiträge: 35
Wohnort: Starnberg


Offline
Das ist ja auch kein Symphatietipp. Bin auch happy wenn die Unsrigen den Pott holen. Mein objektiver Tipp ist aber ein portugisischer Durchmarsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008 17:52 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
ich persönlich habe mit holländern noch nie stress gehabt (sogar ne ex mit toller NL-family). nur mein frauchen treibt mich regelmäßig in den wahnsinn, wenn ich beim grenzüberqueren darauf aufmerksam mache, dass da wieder polizei steht und sie doch bitte EINMAL normal bleiben solle, was sie dann motiviert, sabbernd an der scheibe zu hängen und mir eine allgemeine verkehrskontrolle einzubringen. ihre entschuldigung ist dann immer, dass sie den dialekt so niedlich findet und dann noch in uniform...
äh, und nein, ich konsumiere und handle auch nicht mit hier illegalsen substanzen.
aber das land und das volk dadrüben ist toll. nicht so arrogant und eingebildet, wie spanier und italiener, nicht so braindead wie engländer und nicht mit so ner ekel - sprache, wie franzosen. wenn ich mal auswandern sollte... dann dahin!
und back to topic: ich bleib dabei. holland hats schwer, aber mein absolutes vertrauen (sehen deren eingeborenen übrigens mal so ganz anders. die hätten oihrem team nicht einen punkt zugetraut)
finale: deutschland - hollan.
ergebnis: begeisterung. so oder so!

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2006 23:36
Beiträge: 803


Offline
TROTZDEM IST DEUTHSCLAND WEITERHIN MEIN FAVORIT!

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!
JETZT ErST RECHT!

_________________
[img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img]
http://www.seit-seid.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008 21:18 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
@ Schock

Dein Statement pro NL wird unseren Guus aber freuen. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008 21:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich halts mit Joint Venture, die eine augenzwinkernde Ode an den Rivalen geschrieben haben, mit folgenden Refrain:

Zitat:
Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.


:mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 05:39 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
geht eigentlich jetzt den ersten kunden der arsch auf grundeis, die sich bei saublöd (dem metro - unternehmen ohne die galaktischen ringe) überteuerte produkte für 500 + X euronen gekauft haben?
weil wegen.... wer nicht ins finale kommt, schiesst da folgerichtig auch keine tore...

aber noch ist ja nicht aller tage abend.
find das übrigens ne sauerei, dass mein favourit am freitag den 13. ran muss.
naja, wird ein schlechter tag für die franzosen *hoff*

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Ich bleibe bei Deutschland!!! :)
Die werdens machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 10:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Der folgende Artikel aus der SZ stammt von Santiago Segurola, einem der renommiertesten Sportjournalisten Spaniens. Hier und da sind sicher die feuilletonistischen Pferde mit dem guten Santiago durchgegangen und man muss auch sonst nicht alle seine Thesen teilen. Aber aufschlussreich ist diese „Außenansicht“ allemal.



Der Kaiser ist schuld

Es war einmal ein Kaiserreich: Wie der deutsche Fußball von seinem Herrscher Franz Beckenbauer und vom FC Bayern München zerstört wurde.

Wer Spiele Deutschlands bei der EM besucht, ist über zwei Dinge überrascht: über die Leidenschaft seiner Fans und die Unsicherheit über das Schicksal der Nationalelf. Das ist der neueste Teil am deutschen Fußball: Er ist auf dem Terrain der Sterblichen angelangt. Bis zum Ende der Achtziger hatten deutsche Niederlagen etwas Anekdotisches. Sie hatten keine Auswirkungen auf den Blick, den das Land auf seine Elf hatte: Er blieb vertrauensvoll. Der Fußball verkörperte mit am besten die Effizienz, die perfekte Verarbeitung und die Vertrauenswürdigkeit der deutschen Produkte. Im Rest Europas führte dies zu einem ambivalenten Gefühl der Bewunderung und der Furcht vor einer Mannschaft, die nur sehr selten in Reichweite ihrer Rivalen zu sein schien.

Heute könnte man sagen, dass sich der deutsche Fußball humanisiert hat. Er gewinnt und verliert wie alle anderen. Er verliert sogar häufiger, als es normal wäre. Man mag es für liederlich halten, aus 2000 Kilometer Distanz über die Regression des deutschen Fußballs zu theoretisieren. Doch die Distanz macht es nicht unmöglich, einige allgemeine Züge einer Landschaft zu beobachten. Deutschlands letzter Weltmeistertitel fiel mit dem Mauerfall zusammen - und mit dem Ende eines Modells, das von beiden Deutschlands generell ein bemerkenswertes overacting abverlangte.

In der Nachkriegswelt fühlten sich beide Länder, BRD und DDR, in der Pflicht, ein Mandat zu erfüllen: um die moralische und wirtschaftliche Vorherrschaft zu kämpfen. Und in all diesen Dingen spielt der Sport eine relevante Rolle als (nicht unbedingt realer) Spiegel der Eroberungen eines Staates. All das war mit dem Mauerfall vorbei. Eine desaströse Prognose jener Epoche war, Deutschland als neue Weltmacht des Sports anzusehen. Die Realität war fast entgegengesetzt. Im besten Fall handelte es sich um ein seltsames Additionsergebnis: 1 + 1 = 1. Als die beiden Deutschlands nicht länger im Wettstreit miteinander lagen, wandte sich der Staat Wichtigerem zu, dem Aufbau der Ex-DDR etwa. Der Sport erhielt wieder eine bescheidene Rolle.

Von außen betrachtet, gibt es kein Land, das solche Chancen hat, im Fußball die Hegemonie zu erlangen. 80 Millionen Einwohner, große Städte, die besten Stadien, Siegertradition und die nicht zu verringernde Leidenschaft seiner Anhänger. Die Bundesliga hat den höchsten Zuschauerschnitt Europas. Es gibt kein Kriterium, das die Idee der deutschen Übermacht nicht begünstigen würde. Doch die Realität ist eine andere.

Es mag seltsam klingen: Viele europäische Fußballer waren enttäuscht, als Beckenbauer sich in der Verteidigung installierte. Überragend war dieser Fußballer, als er noch ein Mittelfeldspieler war, der für eine vibrierende, wundervollen Fußball spielende Mannschaft stand. Den Höhepunkt seines Prestiges erreichte der deutsche Fußball 1972, als Beckenbauer gerade als Libero debütiert, aber noch keine Kollateralschäden verursacht hatte.

Die neue Verortung Beckenbauers hatte nämlich Langzeit-Auswirkungen: Die Verteidigung wurde 15 Meter nach hinten geschoben, die Stürmer waren dadurch weit von ihnen entfernt, und die Mittelfeldspieler eher darum besorgt, die Verteidiger zu panzern, denn kreative Ideen zu entwickeln. Das Resultat war eine Verarmung des Spiels. Denn die Konsequenz war leicht zu erraten: Der Libero wurde von zwei Innenverteidigern sowie den beiden Außenverteidigern geschützt, die sowohl verteidigen und angreifen sollten. Carrileros werden sie in Spanien genannt, Gleisarbeiter, weil sie wie auf Schienen laufen. Für Johan Cruyff sind sie eines der größten Unglücke des Fußballs. Er hat Recht.

Alles was Deutschland tat, entwertete seinen Fußball, auch wenn die Resultate gut gewesen sein mögen. Nach Beckenbauer endeten die besten Mittelfeldspieler als bequeme Liberos: Matthäus, Stielike, Thon, Sammer. Das Spiel begann, sich um die Verteidigung herum zu drehen, nicht ums Mittelfeld. Der Libero begründete auch einen anderen deutschen Typus der Achtziger und Neunziger: den Panzer. Wir sprechen von einem Land, das zuvor mit Stürmern wie Seeler und Müller gespielt hatte.

Aber eine Mannschaft, die so in die Länge gezogen wurde, benötigte die einfache Lösung: den langen Ball auf einen Stürmer mit großer Zielfläche. Es tauchten Dieter Hoeneß, Hrubesch, Jancker, Bierhoff auf, eine ganze Rasse von Giganten - dazu da, den Ball zu halten, ihn zu köpfen und Fouls in Strafraumnähe zu schaffen. Das Spiel als solches interessierte nicht. Was 1972 eine blendende Mannschaft war, wurde zu einer hermetischen, mechanischen, schweren und hässlichen Elf.

Für den Niedergang des deutschen Fußballs gibt es noch einen zweiten Grund: die zerstörerische Rolle des FC Bayern München. Mitte der Siebziger errang Bayern die Vorherrschaft, zusammen mit einer Mannschaft namens Borussia Mönchengladbach, einer Elf, die unendlich attraktiver und verwegener war. Der FC Bayern setzte sich aufgrund seines wirtschaftlichen Potentials und seiner Titel durch. Dreimal hintereinander gewannen die Bayern in den Siebzigern den Europapokal der Landesmeister. Nie war es verdient. Dass der FC Bayern eine dominierende Rolle erlangte, ist nicht per se schlecht.

Das Problem ist, dass der FC Bayern in Deutschland kaum Wettbewerb zulässt. Wenn möglich, eliminiert er den Wettbewerb. Die vergangenen 15 Jahre sind mit Beispielen getrüffelt. Immer, wenn die Bayern sich in Gefahr sahen, holten sie die besten Spieler ihrer Rivalen und warfen sie sofort in eine Periode des Neuaufbaus. Doch die Aufgabe eines großen Clubs ist es nicht, Wettbewerb zu eliminieren, sondern, ihn zu fördern.

In Spanien steht die Autorität von Real Madrid und des CF Barcelona außerhalb jeder Diskussion. Aber sechs Stammspieler von Barça sind Eigengewächse: Valdés, Puyol, Xavi, Iniesta, Messi und Bojan. Mehr als 50 Spieler der spanischen Liga kommen aus dem Nachwuchs von Real. Kann Bayern Dasselbe von sich behaupten? Nein. In den vergangenen zehn Jahren hat der FC Bayern nur einen genießbaren Spieler produziert: Schweinsteiger, auch er nicht von einem anderen Stern. Dem Club fiel es einfacher, das Talent des deutschen Fußballs auszudünnen.

Deutschland spürt nun die Effekte von Maßnahmen, die vor langer Zeit ergriffen wurden. Nun will die Nationalelf die Anerkennung der europäischen Fans erlangen. Das ist nicht einfach. Sie mag die EM sogar gewinnen, doch es fehlen ihr Spieler, die mit den Großen der Welt verschmolzen werden könnten - mit den Großen ihrer eigenen Vergangenheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
interessanter Artikel.


Portugal war neben Holland der Favorit für mich. Wenn wir so weiterspielen können wir auch Europameister werden.
Aber es muss sicher alles passen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Fast genau das gleiche was in dem Artikel steht habe ich hier an anderer Stelle mal geschrieben (finde ich mom nicht) und bin hier übel angegangen worden. Insbesondere das mit der Schwächung der Liga ist ein großes Problem!! :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 00:03 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

England. Vorsichtshalber gar nicht erst angetreten.

Frankreich. Was war das denn? Mein lieber Herr Domenech.

Portugal. Zu schön, um wahr zu sein.

Holland. Verloren gegen Holland II.

Italien. Chance zu einer historischen Niederlage unelegant genutzt. Sehr erfreulich. Erhöht unsere Chancen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 00:37 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
das favouritensterben geht weiter.
wenn das so weiter läuft is finale türkei - russland...

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 00:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Tschechien: Ohne Stajner nur eine Rumpftruppe.

@Schock: Du vergisst, dass die Türken gegen uns spielen müssen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron