Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Favoriten bei der EM 2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 12:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Gruß zurück.

Für Hilfe beim Zitieren und anderem, unitalienischen Kram: Immer für Dich da....

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2007 22:04
Beiträge: 217
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke mal,dass Italien,Frankreich und Portugal es packen könnten.

Geheimfavorit: Rumänien und Griechenland

Deutschland? Nein... :lol:

_________________
53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet

http://unser-hsv.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 09:22 
meine favoriten sind :
italien , aufgrund einer starken abwehr und dazu ein gzter sturm mit luca toni
frankreich , mit einer in allen mannschaftsteile gut besetzten mannschaft.
spanien , kann man nach langen jahre der erfolgslosidkeit wieder zu den favoriten zählen , da sie eine gute mischung zwischen jungen und alten spielern haben.
deutschland , nur wenn wir mit einer geschlossenen team leistung und einem guten torwart , also robert enke überzeugen.

alle anderen wären überraschungen.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Also die beiden Gastgeber haben keine Chance weit zu kommen denke ich.
So jetzt zu den Favoriten:
Italien
Deutschland
und vllt. eine überraschungsmannschaft Frankreich denke wird die EM nicht gewinnen.
Ist England jetzt eig. dabei oder nicht :oops: weiss es nicht mehr. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007 11:33
Beiträge: 231


Offline
England ist draußen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Jetzt haben alle einmal gespielt bei der EM - da kann man die Frage nach den Favoriten ruhig nochmal neu stellen. Favoriten für die Gruppensiege müßten nun eigentlich Portugal (A), Deutschland (B), Niederlande (C) und Spanien (D) sein. Gute Ergebnisse, aber eben auch (sehr) gute Leistungen. Und einen mentalen und tabellentechnischen Vorteil vor dem zweiten und dritten Gruppenspiel haben sie natürlich auch.

Aber Europameister? Im Dezember habe ich hier "Deutschland, Italien, Frankreich" geschrieben. Wenig originell vielleicht, aber das waren sie nunmal.

Und jetzt? Die Niederlande gehören inzwischen, wenig überraschend, zu den Top-Favoriten, nicht nur zu meinen: http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/379555/

Das erste Halbfinale könnte Deutschland-Portugal heißen.
Die Niederlande sehe ich inzwischen natürlich im Halbfinale, und dann... Spanien? Oder den zweiten der Gruppe C, wer immer das sein wird? In der "Hammergruppe" kann man sich ja inzwischen wirklich alles vorstellen, selbst Leistungssteigerungen oder Riesendusel bei Italien oder Frankreich sind nicht ausgeschlossen. Und die Spanier bei großen Tunieren sind ja eh ein Thema für sich... ich sage mal, das zweite Halbfinale wird eher ein Hammergruppen-Revival.

Neuen Favoriten: Deutschland (aus A/B) und Niederlande (aus C/D). Das wäre doch ein tolles Finale 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 07:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Uh....da werden Erinnerungen wach.
Ein Finale Niederlande -- Deutschland wäre ein Traum!

Italien darf man [leider] nie zu früh verloren geben, und Spanien ist dieses Mal beeindruckender als gewohnt bei einem Turnier.

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 08:06 

Registriert: 11.06.2008 07:56
Beiträge: 2


Offline
Gute Morge Deutsland!Gute Tag Hanover!
Ich sage erstemal scusi weil meine Deutsch isse so schwach wie die italienische Spiel.

Italien isse keine Favorit mehr, isse nix fit, ich glaube de Ball habe mehr Luft wie de Spieler.Spiele schwach wie Flasche leer!Bei de 2:0 war, wie sage de Deutse, war de Maß voll!.....wo ich aber wieder ausgetrunk habe war leer, deswegen ich schike meine Bambino in Keller neue Servizia hole, verstehen....de 3:0 aber, bringe de Fass zum überlaufe.....aber keine Angst e, Hund lecke Teppich schon sauber :wink:
Aber isse egal, Weltmeister sowieso besse wie Europameister, verstehn :wink:

ITALIA ITALIA!!!

Ich wunsche euch Deutse viel Gluck!Make besse wie uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 08:22 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
Quatschkopp.

Zuviel MediaMarkt-Werbung konsumiert? Geh mal an die frische Luft.

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 08:24 

Registriert: 11.06.2008 07:56
Beiträge: 2


Offline
aeorope hat geschrieben:
Quatschkopp.

Zuviel MediaMarkt-Werbung konsumiert? Geh mal an die frische Luft.

Ach Mensch, jetzt lass doch den Scheiss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
AlfredoMeistro kann das auf jeden Fall besser. :wink:

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
:lol: , ich finds gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Luigi hat geschrieben:
aeorope hat geschrieben:
Quatschkopp.

Zuviel MediaMarkt-Werbung konsumiert? Geh mal an die frische Luft.

Ach Mensch, jetzt lass doch den sch****...


Forza Olanda! Olanda campione!

Entschulding, André: musste sein :oops:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Favoriten sind: Deutschland, Niederlande und eine Überascungsmannschaft :lol: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 16:22 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
klasse. mein favorit bleibt auch geheim. sag ich nach dem finale, wenn ich meine wohnung mit holland fahnen tapeziert hab...

wobei: mein chef (holländer) hat mich in minute 83 darauf hingewiesen, dass das spiel noch 7 minuten geht und hat hinterher gesagt: ein gutes spiel machen wir bei jedem turnier. ja, schade, dass das jetzt schon war.

ich will ihn lügen strafen können. also muss das (t)oranje fest weiter gehen!

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 16:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Warum muss das weitergehen ?? :roll:
Lieber Spanien oder Rumänien als Holland !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 17:09 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
was genau hast du gegen holland?

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 17:34 

Registriert: 29.04.2008 19:47
Beiträge: 3


Offline
Werbung gelöscht - Discostu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
@long83: Ganz nettes Shirt, aber könnt Ihr nicht alle kleinere Bilder verlinken? Das nervt langsam ein bißchen mit der Forumsbreite...

Zum Thema: Auch der kicker zieht ein Zwischenfazit nach dem ersten Spieltag der Vorrunde, "Alles España und Oranje, oder was?"

kicker.de hat geschrieben:
Kleine Bilanz nach dem 1. Spieltag
Alles España und Oranje, oder was?

Mit dem Schlusspfiff des Spiels Griechenland gegen Schweden war es soweit. Alle 16 teilnehmenden Mannschaften hatten ihre Visitenkarten bei der EURO 2008 abgegeben. Das Niveau der ersten acht Spiele war bis auf ganz wenige Ausnahmen über die Maßen ansprechend, der erwartet schnelle, meist direkt abgewickelte Offensivfußball mündete schon am 1. Spieltag der Vorrunde in taktisch entfesselte Partien.

Die zwei besten Spiele waren bisher die Duelle zwischen den Niederlanden und Italien sowie zwischen Spanien und Russland. Dabei unterstrichen vor allem die Iberer und das Oranje-Team, das sie zurecht zum engsten Favoritenkreis gehören. Die Mannschaft von Marco van Basten weist eine sehr gute Mischung aus linientreuen Kämpfern wie Boulahrouz, Mathijsen oder de Jong auf und einer Offensivriege, die durch Kreativität, Effektivität und Tempo besticht. Die Tore zwei und drei der Niederländer gegen Italien fielen unmittelbar nach vereitelten Großchancen des Weltmeisters - das zeigt, mit welch überfallartiger Schnörkellosigkeit Oranje nach vorne spielen kann.

In dieser Hinsicht setzte auch Spanien beim 4:1 gegen Russland echte Maßstäbe. Luis Aragones, der älteste Coach des Turniers, lässt seine wieselflinken Stürmer vorne austoben. Torres und Villa werden dabei von Iniesta und Xavi aus dem zentralen Mittelfeld so eingesetzt, dass man das Gefühl hat, ihre Pässe können auch Eisenriegel problemlos zerschneiden. Ein weiteres Plus der Niederlande und von Spanien ist zweifellos, dass sie auch Extraklasse von der Bank bringen können - von Basten brachte Robin van Persie, Aragones Cesc Fabregas - das Offensivduo vom FC Arsenal.

Freilich hat auch die deutsche Mannschaft beim letztlich ungefährdeten Sieg gegen Polen ein Signal an die Konkurrenz gesendet. Mögen andere Teams vor allem auch durch ihre Einzelkönner brilliert haben, so überzeugte die Löw-Elf besonders durch ihre mannschaftliche Kompaktheit.

In dieser Hinsicht zeigte sich auch Portugal sehr stabil
. Zwar konzentrierte sich im Vorfeld und auch während der Partie alles auf den Star der Scolari-Elf, Cristiano Ronaldo. Doch nach dem Spiel hieß der Held des Abends Pepe, der zusammen mit Ricardo Carvalho gegen die Türken nur zwei Chancen zuließ.

Die EM-Gastgeber Schweiz und Österreich erlebten zum Auftakt Niederlagen. Die Österreicher gegen Kroatien ein wenig unglücklich, die Schweizer gegen die Tschechen völlig unverdient. Für die Eidgenossen hatte die sehnlichst erwartete Eröffnungspartie tragischen Charakter, denn die Kuhn-Elf verlor ihren Kapitän Alexander Frei für die gesamte EM. Tränen statt Euphorie - das hatten sich die Schweizer definitiv anders vorgestellt, auch wenn gerade die zweite Halbzeit gegen Tschechien Mut machen sollte.

Die Österreicher erlebten einen ähnlichen Schock und zwar nach vier Minuten, als Aufhauser Olic elfmeterreif foulte und sich alle Vorhersagen scheinbar bestätigen sollten, wonach die Hickersberger-Elf hoffnungslos überfordert sei. Dass sie das nicht ist, bewies sie im Schlussakkord des Kroatien-Spiels.

Und Italien, Frankreich und Schweden? Der Weltmeister zeigte trotz der Klatsche gegen die Niederlande genügend spielerische Ansätze, um weiterzukommen. Allein die Defensivorganisation, eigentlich Italiens Meisterdisziplin, muss trotz des Ausfalls von Kapitän Cannavaro erheblich besser werden, dann können Pirlo & Co das Spiel nach vorne tragen, wo die Squadra Azurra genügend Potenzial hat, um schon bald wieder in den Favoritenkreis zurückzukehren.

Etwas nebulöser gestaltet sich die Frage, ob Frankreich nach dem schwachen Auftritt gegen Rumänien beim bisher einzigen Remis des Turniers zurück in die Spur findet. Trotz der individuellen Klasse ihrer Einzelspieler hatte man bei den Franzosen nicht das Gefühl, als würden sie als spielerische und taktische Einheit daherkommen.

Schweden, der letzte Sieger des 1. Vorrunden-Spieltags, feierte zwar einen gelungen Auftakt ins Turnier, doch wirkte die Lagerbäck-Elf gegen Griechenland lange Zeit einfallslos. Zumindest traf Ibrahimovic nach langer Durststrecke mal wieder für die Nationalmannschaft. Der Titelverteidiger aus Griechenland lieferte eine statische Vorstellung ab. Kaum Bewegung im Spiel nach vorne, viele weite Bälle, Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte - Hellenen-Trainer Otto Rehhagel, sicher nicht bekannt für fulminanten Offensivwirbel, tobte mehrfach auf der Trainerbank und ließ so zumindest erkennen, dass ihm das antiquiert wirkende Spiel des Europameisters auch nicht gefiel.

EURO: Spiele des 1. Spieltags
Schweiz - Tschechien 0:1 (0:0)
Portugal - Türkei 2:0 (0:0)
Österreich - Kroatien 0:1 (0:1)
Deutschland - Polen 2:0 (1:0)
Rumänien - Frankreich 0:0 (0:0)
Niederlande - Italien 3:0 (2:0)
Spanien - Russland 4:1 (2:0)
Griechenland - Schweden 0:2 (0:0)
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379608/

Nicht alles, aber einiges, würde ich sagen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008 10:20 

Registriert: 04.03.2008 12:40
Beiträge: 35
Wohnort: Starnberg


Offline
Mein Favorit ist Portugal. Die Mannschaft hat sich deutlich weiterentwickelt und ist nun reif für den Titel. Scolari ist es, wie schon früher mit Brasilien, gelungen aus vielen Weltklassespielern eine taktisch harmonierende Einheit zu bilden. Diesmal werden auch die Nerven mitspielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron