Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Deutschland-Tschechien (17.10.07) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 23:57 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Na und?

Ab dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 08:03 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Grottenkick !!
Normalerweise müsste der DFB den Eintritt erstatten...
In der Form ist es kein Wunder,das Schweinsteiger und Podolski Feuer von Hoeness bekommen. Schweinsteiger stand völlig neben sich. Was einen Odonkor befähigt in der Nationalelf zu spielen,erschliesst sich mir nicht. Ausser laufen war da nix. Ach ja doch, seine von Eckfahne zu Eckfahne blind gebokten Bälle...
Ebenso Trochowski - wenn van der Vaart nächste Saison geht,muss der HSV sich ernsthaft um vernünftigen Ersatz bemühen !

Ein schlimmer Abend...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 09:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
So schlecht fand ich Odokor nicht, ich weiß nicht wieso Du ihn heraushebst. Da waren andere schlechter. Er hat wenigstens gekämpft.

Das was uns im Hinspiel auszeichnete, nämlich Koller komplett aus dem Spiel zu nehmen, klappte gestern überhaupt nicht. Er war zudem überragend - Nicht nur in der Körpergröße. Überragend war ja auch die Stimmung - Man hätte fast einzelne Diskussionen auf den Rängen mitverfolgen können. Kam einen so vor, als wenns ein Bayernspiel wäre.

Abhaken. Wir sind durch.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Alles halb so wild. Man kann nicht erwarten, dass die deutsche Elf in jedem Spiel diese Menge an Stammspielern ersetzen kann, irgendwann gibts dann eben mal ne klatsche. So eine Übermannschaft sind sie dann eben doch noch nicht. Zudem waren die Tschechen hochmotiviert und haben mit dem frühen Tor nochmal zusätzlich Auftrieb bekommen. Sowas passiert.

@chelsea:
Ich finde es unfair, die Schuldigen ausgerechnet bei den "Ersatzspielern" zu suchen. Woher soll bitte ein Podolski das Selbstvertrauen nehmen, der bei Bayern kaum eingesetzt wird? Und dann soll er allein so ein Spiel rumreißen, wo um ihn herum auch nur tote Hose war? Bei Odonkor sehe ich das so ie discostu, bei ihm hat man wenigstens Einsatz und Wille gesehen und das ist ja genau genommen auch das, was ihn besonders auszeichnet. Von ihm wars ein relativ normales Spiel. Er ist einer, der mitgerissen werden muss, dann bringt er noch ein paar Prozent mehr. Dagegen muss man von den gestandenen Stammkräften mehr erwarten, namentlich zum Beispiel Metzelder, Frings (der allerdings noch nicht wieder hundertprozentig fit zu sein scheint), Schweinsteiger (da geb ich dir recht) oder Kuranyi. Die müssten in so einer Situation sie Mannschaft führen. Aber natürlich war auch bei denen gestern offenbar die Motivation flöten gegangen. Kann man eigentlich auch ein bisschen nachvollziehen oder? Und was heißt eigentlich "den Eintritt erstatten"? Sind wir denn jetzt schon so hochmütig, dass wir in jeder Partie Glanz und Gloria fordern müssen? Das ist immer noch ein Fußballspiel und da gibt man sich eben dem Risiko hin, dass man mitunter auch mal einen ganz bitteren Abend erleben kann. Das hängt sicherlich nicht vom Eintrittspreis ab. Jeder normale Fußballfan weiß das - und geht trotzdem zum nächsten Spiel. Und diejenigen, die vielleicht erst seit der WM sich für Fußball interessieren, müssen das erst recht lernen, nämlich, dass es auch mal schlechte Tage gibt. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt standardmäßig der Eintritt zurück verlangt wird (Ich sag das nur, weil wir unter Löw bisher zweimal in was weiß ich wieviel Spielen verloren haben und beide Male kommt nachhher dieses Eintritt-Rückerstattungs-Argument)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 12:16 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich wollte noch eine Klitzekleinigkeit anmerken: Die Tschechen haben gestern verdammt gut gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 13:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Eben. Und wenn man mal an das Spiel Tschechien-Holland 2004 zurückdenkt, welches mit Abstand das hochklassigste Spiel der ganzen EM war, dann war das kein Zufall.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 13:51 

Registriert: 18.10.2007 13:46
Beiträge: 2
Wohnort: Garrel


Offline
Das Spiel war aus deutscher Sicht unertäglich, allerdings muss man auch bedenken was für ein Anspannung am Samstag von der Mannschaft gefallen ist mit dem erreichen der EM. Und jeder der Fußball spielt oder gespielt hat weiß, wie schwer es ist sich auf ein Spiel zu konzentrieren in dem es um nichts geht. Wir sollten dieses eine Spiel nicht überbewerten.

_________________
Es gibt zwei Grundwahrheiten:
1. Bier schmeckt immer
2. Die Erde ist eine Kneipe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 14:47 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Es war, ohne Zweifel, das mit Abstand schelchteste Spiel seit der WM. Was natürlich auch damit zusammenhängt, dass Deutschland für die EM jetzt qualifiziert ist. Außerdem muss jeder Mannschaft mal ein schlechtes Spiel gestattet werden. Da wir in letzter Zeit sehr verwöhnt waren, was das Nationalmannschaftsspiel angeht, können wir uns eigentlich nicht beschweren. Denkt doch nur mal vier Jahre an die EM 2004 zurück. Da ist das aktuelle Niveau schon um einiges höher. Das gestrige Spiel mal ausgenommen.

Ich habe Schweinsteiger als schlechtesten Spieler gesehen. Er hat sich in fast jeder Aktion festgerannt. Allerdings muss man auch sagen, dass die Tschechen gestern, sobald ein deutscher Spieler näher als 25 Meter vor dem Tor war, gleich mit mindestens 2 Spielern attakiert haben. Und zwar in einem Tempo, einer Agressivität und einer Dynamik, dass man kaum Zeit hatte, den Ball überhaupt unter Kontrolle zu bringen. Das war schon erste Sahne. Außerdem standen 2 kompakte Viererreihen kurz vor dem Strafraum Tschechiens, so dass durch oben genannten Aspekte einfach kein durchkommen war.

Zum anderen hat es der deutschen Mannschaft aber auch deutlich an Qualität und Kreativität gemangelt, um dieses immer in Bewegung warende Bollwerk zu kancken. Allerdings muss ich hier @chelsea widersprechen: Trochowski war der einzige, der mal ein paar vernünftige Bälle in den 16er der Tschechen gebracht hat, die Kuranyi dann allerdings kläglich versiebt hat. So hätte Kuranyi beim Stand 0:2 gleich zweimal den Anschlusstreffer erzielen müssen. Und dann geht die wenn, hätte, aber Diskussion los.

Zu den Gegentoren: ich habe nur das 0:2 und 0:3 gesehen. Beim 0:2 bin ich auch der Meinung von @Viktoria. Ich meine auch, dass TH sich zu früh auf den Boden gelegt hat. Dadurch hat er die lange Ecke sehr offen gelassen. Kann man meiner Meinung nach auch anders lösen, indem man sich als Torhüter ganz groß vor dem Spieler macht und sich relativ spät für eine Aktion entscheidet. "Wenn, dann Modus an": Hätte TH den Ball gehalten, dann wäre es eine tolle Parade gewesen, genauso wie beim 0:3. Hat er aber nicht... "Wenn dann Modus aus".
Das 0:3 war ein klassischer Konter. Die Mannschaft war in der Vorwärtsbewegung, so dass die Tschechen natürlich viel Platz hatten. Dann hat sich Arne Friedrich noch depüren lassen und zu guter letzt frage ich mich, ob TH an der Linie vom 5 Meterraum stehen muss. Wenn er da ein oder zwei Meter mehr Richtung Tor steht, dann hat er auch mehr Zeit, um zu reagieren.

Naja, das Spiel ist jetzt eh rum und man kann eh nichts mehr ändern...
In diesem Sinne: Gegen Zypern haben die Jungs was gut zu machen. Also freut euch auf ein schönes Spiel in Hannover! :wink:

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Discostu hat geschrieben:
Eben. Und wenn man mal an das Spiel Tschechien-Holland 2004 zurückdenkt, welches mit Abstand das hochklassigste Spiel der ganzen EM war, dann war das kein Zufall.


Wer war in der Zeit des hochklassigen tschechischen Fußballs dort Nationalspieler? Der Stolperer vom Dienst, Jiri Stajner. Was sagt uns das? Die Tschechen haben keine Ahnung von Fußball - oder? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Eule hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Eben. Und wenn man mal an das Spiel Tschechien-Holland 2004 zurückdenkt, welches mit Abstand das hochklassigste Spiel der ganzen EM war, dann war das kein Zufall.


Wer war in der Zeit des hochklassigen tschechischen Fußballs dort Nationalspieler? Der Stolperer vom Dienst, Jiri Stajner. Was sagt uns das? Die Tschechen haben keine Ahnung von Fußball - oder? :oops:


Meine Frau meint übrigens, dass Gandalf bei den Tschechen Bundestrainer ist. Vielleicht erklärt das warum Stajner gespielt hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 22:10 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Ich finde das war nur eins von vielen schlechten Spielen in den letzten zwei Jahren der deutschen Nationalmannschaft - nur diesmal hat der Gegner das auch mal konsequent ausgenutzt. Nicht wie Irland letztes Wochenende - da waren die Deutschen kein Stück besser - die es leider versäumten paar Tore zu schießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
CroNeo hat geschrieben:
Ich finde das war nur eins von vielen schlechten Spielen in den letzten zwei Jahren der deutschen Nationalmannschaft - nur diesmal hat der Gegner das auch mal konsequent ausgenutzt. Nicht wie Irland letztes Wochenende - da waren die Deutschen kein Stück besser - die es leider versäumten paar Tore zu schießen.


Na dann fang mal an aufzuzählen. Ich bin gespannt.... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ich hatte nach dem Spiel nicht mal mehr Lust, hier ins Forum zu gucken. Geschweige denn noch irgendwas fußballmäßiges anzusehen (abgesehen vom Löw-Interview, das mußte noch sein). Selbst jetzt habe ich hier noch nicht alle Beiträge zum Spiel gestern gelesen, obwohl es ja nicht allzu viele sind - trotzdem möchte ich mich diesem Vorredner anschließen:
AndréMeistro hat geschrieben:
Man muss auch mal so ein Gegurke verzeihen können, nach dem geilen Jahr. :)

Und hoffen wir, dass die Wiedergutmachung gleich im nächsten Spiel folgt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 16:59 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Hätten wir gewonnen hieße es, die Mannschaft konnte aufgrund der EM-Quali frei aufspielen.

Jetzt haben wir verloren und natürlich ist der Grund: die geschafte EM-Quali.

Es gibt halt immer ne Ausrede 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 14:31 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
ironfrank hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:
Ich finde das war nur eins von vielen schlechten Spielen in den letzten zwei Jahren der deutschen Nationalmannschaft - nur diesmal hat der Gegner das auch mal konsequent ausgenutzt. Nicht wie Irland letztes Wochenende - da waren die Deutschen kein Stück besser - die es leider versäumten paar Tore zu schießen.


Na dann fang mal an aufzuzählen. Ich bin gespannt.... :?


Uff, da gibt's so einiges... z.B. gegen Italien, Frankreich, Polen, Türkei, Zypern... Dieses Jahr neben Irland und Tschechien fand ich das Dänemark-Spiel auch nicht gut. Und auch viele mittelmäßige Spiele wo es aber zum Sieg gereicht hat.

Andererseits fand ich z.B. das Spiel gegen England streckenweise richtig geil! :D

Naja, ist halt mein persönlicher Eindruck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 23:16 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
@CroNeo:

nunja, mal abgesehen davon, das ich deine Auswahl nicht uneingeschränkt teile (wann haben wir eigentlich gegen Frankreich gespielt?), will ich das hier aber nicht alles einzeln auseinanderpflücken. Von deinen aufgezählten Spielen waren sicher schwache Partien dabei, aber es bleiben dennoch in der Mehrzahl gute Spiele übrig, die es in dieser Anhaäufung noch vor ein paar Jahren nie gegeben hätte. Außerdem fällt mir in Europa kein Team ein, dass sich ähnlich souverän und gleichzeitig so häufig über gute Leistungen qualifiziert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: