Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 20 | [ 388 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
 Joachim Löw Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 15:51 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Bevor Michael Ballack von einem fußballerischen Schwerverbrecher zusammengetreten wurde, war er zweifellos der wichtigste Mann der Adlerträger. Als sein WM-Ausfall feststand, haben viele von uns sorgenvoll auf den Fingernägeln rumgekaut....Den aktuellen Umgang mit ihm finde ich respektlos und sportlich komplett daneben.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist gar nicht lange her, daß alle (vor allem die Journalisten) ehrfurchtsvoll vom "Capitano" gesprochen haben, wohl auch um ein bißchen den Insider zu mimen. Daß exakt die selben ihn aus der Mannschaft schreiben und reden wollen und sich im schlimmsten Fall auch noch über ihn lustig machen, ist ekelhaft.
Natürlich ist Ballack derzeit nicht in Form. Das liegt aber vor allem an seiner Verletzung. Vielleicht hat er sich selbst auch zu sehr unter Druck gesetzt, indem er zu früh wieder auf den Platz wollte. Ballack in Topform ist m.M.n besser als Khedira. Daß er als der überragende deutsche Spieler der letzten 10 Jahre Anspruch auf eine Führungsrolle im Team stellt, ist doch wohl kaum überraschend.
Insofern ist es in der Tat sehr unwürdig, daß die K-Frage während einer Verletzung sowohl intern wie extern diskutiert wird.
Daß Lahm sich während der WM (vor dem Halbfinale) bereits hierzu in seinem Sinne geäußert hat, war sicherlich nicht hilfreich.
Es zeigt aber auch, daß es vor Ballacks Ausfall innerhalb der Mannschaft nicht gestimmt hat. Mir ist jedenfalls auch international kein vergleichbarer Fall in Erinnerung, in dem der sportlich unumstritte Leitwolf, der bis dahin das Gesicht der Mannschaft war, nach seinem Ausfall von den eigenen Kollegen binnen kürzester Zeit derart attackiert wurde.
Sollte Ballack nach dieser Farce nicht zurücktreten, wird das mit Sicherheit höchst interessant und eine Aufgabe, um die Löw nicht zu beneiden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Man muß aber auch bedenken,dass die Nationalelf wie verwandelt aufgedreht und gut gespielt hat,als MB nicht mehr dabei war.
Die Mannschaft wirkte befreit.Die Gründe kenne ich natürlich nicht.Meiner Meinung nach,muß aber was im Team vorgefallen sein.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 16:41 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Eben nocci96, das ist es was ich meine. Eine intakte Mannschaft wäre nicht so über ihr Aushängeschild hergefallen. Die Geschicht mit der Ohrfeige von Poldi oder auch wie vehement sich Ballack für seinen Buddy Frings eingesetzt hat, erhärten den Eindruck, daß es in der Mannschaft zumindest 2 Fraktionen gab. Ich denke, daß die von dir beschriebene Befreiung während der WM auch ein Grund für die Rumeierei von Löw in der K-Frage war. Ich vermute, daß Jogi aus sportlichen Gründen gerne an Ballack festhalten möchte, andererseits jedoch nicht die aktuelle Harmonie gefährden möchte. Je besser Ballack wieder in Form kommt, desto größer wird das Dillema für Jogi. Ich tippe, er entscheidet sich für die Harmonie und damit gegen Ballack. Vielleicht sind wir im Oktober, wenn es gegen die Türkei geht, schon schlauer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
ich bin nun wahrlich kein freund oder befürworter von ballack
und meiner meinung nach wird seine leistung zu hoch eingeschätzt...

traurigerweise wäre das türkeispiel genau das richtige spiel für einen ballack.
der mit abgeklärtheit und den richtigen fouls für ruhe sorgt.

die momentane mannschaft muss quasi durch "leidenschaft" (blablabla) ins spiel kommen...
wie das ausgehen kann, hat man positiv und negativ bei der wm gesehen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Willi hat geschrieben:
ich bin nun wahrlich kein freund oder befürworter von ballack
und meiner meinung nach wird seine leistung zu hoch eingeschätzt...


Ja,dass zu hoch einschätzen hat angefangen,als er zu den Bauern gewechselt ist.Davor hat er nämlich in Leverkusen seine besten Jahre als Fußballer gehabt.Seit Bayern oder durch die Bayern hat er einen Medien-Hype erfahren den er auf dem Platz gar nicht mehr erfüllen konnte.

@kerze auf das Türkei-Spiel bin ich auch gespannt.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hatte ja mal durch glückliche Umstände das Vergnügen, die Deutsche Elf bei der WM 2006 im Gruppenspiel gegen Ecuador in Berlin live und in Farbe zu sehen, auf Rufweite zum Spielfeld. Ein fantastischer Sitzplatz.

Damals ist mir Michael Ballack – obwohl noch auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit und Karriere – leider eher negativ aufgefallen. Er lief viel. In den Statistiken immer viele Kilometer. Das habe ich auch gesehen. Aber in der Totale fiel bei ihm ganz besonders auf, dass er große Teile seines Laufpensums schon damals eher bedächtig im Trimm-Trab absolvierte. Sich das Gesäß aufzureißen, war – glaube ich – nie so ganz sein Ding.

Michael Ballack war und bleibt ein Spieler für den besonderen Moment. So ein Ding wie z.B. sein Freistoß gegen Österreich bei der EM kann auch im aktuellen Kader mit Abstand niemand, sach ich ma.

Aber das Spiel mit dem Warten auf den besonderen Moment ist nicht mehr das Spiel unserer Jungs seit der WM in Südafrika. Unter gütiger Mithilfe von Louis von Gaal und dessen Lederhosen-Block kann Jogi jetzt fast spanisch spielen lassen, und das funzt.

Mag sein, dass unser Defensiv-Verbund mit unseren IVern aus der eher noch alten Schule noch das Körnchen Sand im gut geölten Getriebe bildet, das uns etwa gegenüber Spanien noch zur Augenhöhe fehlt, aber Michael Ballack und seine Art zu spielen ist nicht mehr der fehlende Baustein zum Glück, im Gegenteil. Ballacks Selbstverständnis als Dominator auf dem Platz wäre in der atemberaubenden aktuellen Entwicklung der jungen Mannschaft wohl eher ein Rückschritt.

Er ist und bleibt ein ganz hervorragender Fußballer, der in den allermeisten Nationalmannschaften der Welt einen Stammplatz hätte, aber vielleicht spürt vor allem auch er selbst, dass es kaum noch Situationen gibt, in denen er wirklich helfen könnte. Im Halbfinale gegen Spanien habe ich ihn z.B. weitaus weniger vermisst als den gesperrten Müller.

Vielleicht ist es – ohne jedes Runtermachen – einfach diese Erkenntnis, dass man ihn und sein Spiel nicht mehr braucht, die alle Beteiligten, ihn selbst, den Trainerstab und die Medien so irritiert. In diesem Fußball-Land, finde ich, ist es vor dem Hintergrund der vergangenen Jahrzehnte nur zu verständlich, dass man damit nicht so richtig gelassen umgehen kann, auf einen Spieler seiner Klasse einfach verzichten zu können. So was hatten wir wohl noch nie.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 19:52 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Da stimme ich dir zu. Eine treffende Analyse. Ich denke, dass so ein schnelles und direktes Kombinationsspiel mit Ballack nicht umzusetzen ist. Er hat die Fähigkeit, das Tempo rauszunehmen und Ruhe ins Spiel zu bringen. Aber genau dadurch wird der Ansatz des direkten und schnellen Spiels wieder unterbunden. Weiterhin ist die N11 so viel unberechenbarer, weil das Spiel nicht mehr an einem Spieler festzumachen ist bzw. nicht so einfach gestoppt werden kann.

Nach unserem grandiosen Abschneiden bei der EM 2000 war Ballack einfach der Fixpunkt im deutschen Spiel. Vor allem bei der WM 2002. Da hat er uns im Prinzip alleine ins Finale geschossen. Allerdings war er da noch ein anderer Spielertyp. Er war ein sehr torgefährlicher und zielstrebiger offensiver Mittelfeldspieler (besonders in seiner leverkusener Zeit), der immer den Abschluss gesucht hat. Dann wurde er weiter nach hinten beordert. Vor allem bei Chelsea. Er kann auf der 6 seine eigentliche Stärke - die enorme Torgefährlichkeit - nicht mehr so umsetzen, wie das noch der Fall war, als mit einem "echten 10er" gespielt wurde.

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Willi hat geschrieben:
ich bin nun wahrlich kein freund oder befürworter von ballack
und meiner meinung nach wird seine leistung zu hoch eingeschätzt...

traurigerweise wäre das türkeispiel genau das richtige spiel für einen ballack.
der mit abgeklärtheit und den richtigen fouls für ruhe sorgt.

die momentane mannschaft muss quasi durch "leidenschaft" (blablabla) ins spiel kommen...
wie das ausgehen kann, hat man positiv und negativ bei der wm gesehen...


Was lernen wir daraus? das sich Spielerleistungen nicht in Kilometern und in Gesichtsausdrücken oder Laufwegen definieren lassen! Ballak mag vielleicht ein charakterlicher "Terry" sein, aber er weiß was wann auf dem Platz gefordert ist, das nennt man internationale Klasse!!! :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 20:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
...ein paar schöne Beiträge hier. (Ist auch in ein, zwei anderen Freds zu sehen.) Das Forum macht wieder mehr Spaß.

In einem Absatz, lieber Alter96er, beschreibst Du präzise, was einen Strategen von anderen hervorragenden Fußballern unterscheidet. :mrgreen:
(Den Schmeilie konnte ich mir zur Feier des Tages nicht verkneifen.)

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Zitat:
..., aber er weiß was wann auf dem Platz gefordert ist,...


Dazu muß es aber erstmal wieder kommen, Problem bei der ganzen Sache ist halt das die Mannschaft ob schön/oder langweilig gewinnt. Ohne Ihn.

Aktionen wie das Fernbleiben von der Mannschaft helfen auch nicht, sich positiv zu Positionieren.

Ich denke MB versucht einen provokanten Abgang auf Raten aus der Nationalelf, dann können er und sein Lutscher bei der nächsten EM schön zusammen auf der Couch liegen und über die fiesen Machenschaften beim DFB schimpfen.

96Sachse hat geschrieben:
Ballak ..., aber er weiß was wann auf dem Platz gefordert ist, ...


besser??? :|

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Zuletzt geändert von bierselig96 am 08.09.2010 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Du bist super bierselig96

Sag mal wen hast Du auf dem Index und auf was bezog sich Deine Antwort genau? :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 08.09.2010 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:
TF und KK wurden denke ich ausgeschlossen


besonders für TorwartFloh finde ich das schade, aber auch für den Kleinenklaus hätte ich eine andere entwicklung erhofft.

ist wie mit JS (also jiri staijner, jan schlaudraff, jörg schmadtke, jörg sivers...) - die abkürzung ist manchmal ein verdammt langer weg.

Janrik - kannst du bitte "für mich" versuchen so schreiben, dass ich wenigstens zu 96% sicher sein kann, welche spieler du meinst?! TF - hab ich immer noch nicht raus. :oops:

Ich tippe mal auf Torsten Frings und Kevin Kurányi!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 09.09.2010 11:01 

Registriert: 12.10.2007 15:37
Beiträge: 774
Wohnort: Hannover


Offline
Ich galube, dass es entscheidend sein wird wie sich Ballack wieder in die Mannschaft einsortiert. Wenn er nicht mehr die alleinige Führungsrolle beansprucht, sondern sich in die neue Hierarchie eingliedert, wird er ein Gewinn für die Nati sein.

Seine Spielweise auf der 6 ist der von Schweinsteiger nicht so unähnlich. Beide können schnell spielen, aber auch mal auf den Ball treten und Tempo raus nhemen. BS hat m. E. die bessere Übersicht im Spielaufbau und kann den genialen Pass spielen, aber Ballack weiß wo er zu stehen hat und kann BS den Rücken freihalten und dass besser als Khedira, wenn er denn dazu bereit ist.
Außerdem hat Ballack ein anderes Standing und eine ander Ausstrahlung als Khedira, der ja auch noch mitten in seiner Entwicklung steckt. Ich glaube schon, dass es für einen Gegenspieler etwas anderes ist, wenn Ballack im Weg steht, da der auch mal hinlangt wenn´s nötig ist.

Die Fage, die mMn über Allem stehet: Ist Ballack bereit sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und die Drecksarbeit zu machen. Bei Chelsea hat er gezeigt, dass er es kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 09.09.2010 12:08 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Genau - und nicht nur dort.

Michael Ballack hat sich schon x-Mal in den Dienst der Mannschaft gestellt; mehr noch, er opfert sich, wenn es denn sein muss, auch auf. (Kleines Beispiel: WM-Halfinale 2002 – Fußballgott Ramelow bleibt schön weg, Ballack macht das Foul, verhindert eine Großchance, kassiert die Gelbe und ist beim Finale draußen.)

Er hat in diesem Bereich wirklich nichts mehr zu beweisen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 09.09.2010 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Ich tippe mal auf Torsten Frings und Kevin Kurányi!

:nuke:

sry, ich dachte das Ganze wäre aus dem Kontext (die Vorposter) klar.

Einfach mal abwarten, ob Ballack nochmal 100% in Form kommt. Ein Herrn Rolfes fand ich vor seiner schweren Verletzung auch Bärenstark. im defensiven Mittelfeld habe ich jedenfalls mit die wenigsten Sorgen.
Sturm, IV und LV sind da schon eher positionen, wo ein kleiner Mangel an (guten) Alternativen ist.

Und Alter96er hat völlig Recht. Müller habe ich auch im Halbfinale vermisst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 09.09.2010 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Habe die Ballack-Diskussion hier mal in "seinem" Thread verlinkt und sozusagen in 3 Zitaten zusammengefasst:
viewtopic.php?f=12&t=18306&p=4588308#p4588308

Alter96er: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 16.09.2010 19:15 

Registriert: 01.03.2010 17:30
Beiträge: 587
Wohnort: 44651 Herne


Offline
kerze hat geschrieben:
Sollte Ballack nach dieser Farce nicht zurücktreten, wird das mit Sicherheit höchst interessant und eine Aufgabe, um die Löw nicht zu beneiden ist.


Ich bin sicher, dass es kein Comeback für Ballack in der NM geben wird - es sei denn er wird so stark, wie er es in seiner Karriere noch nie war. Wenn dann alle Medien seine Berufung fordern, könnte dieser Fall eintreten, aber ich glaube nicht daran.
Bedauern würde ich dann Löw aber auf keinen Fall, denn er war es doch der durch wachsweiche Entscheidungen zu dieser Situation beigetragen hat.
Auch Lahm wäre ohne Abstimmung mit Löw nie so weit vorgeprescht.
Löw will Ballack nicht mehr, denn er hat jetzt sehr gute Alternativen und erinnert sich nun gerne an das damalige Theater mit Ballack und Frings.
Für mich war Ballack als Spieler immer überbewertet, aber immerhin war er Kapitän der NM und hat diese schleichende Demontage nicht verdient.

_________________
Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 28.09.2010 13:27 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ich bin ja mal sehr gespannt, ob die neue Tabellensituation Auswirkungen auf die Nominierungen von Jogi für die anstehenden Quali-Spiele hat. Als Hoffenheim nach dem Aufstieg zum Höhenflug ansetzte, fand sich ja die halbe Mannschaft (zumindest die Spieler mit deutschem Pass) im Aufgebot wieder. Möglicherweise sind ja jetzt ein paar Spieler dabei von Mainz, dem BVB oder... lassen wir das...! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 28.09.2010 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Interessante Frage. Aber wer kommt in Betracht. Schulz ist im weiten Kreis der Nationalmannschaft, Rausch U21 Spieler. Bleiben noch Fromlowitz, Stoppelkamp und Schmiedebach aus der ersten 11.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joachim Löw
BeitragVerfasst: 28.09.2010 14:48 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Von 96 käme Schmiedebach in Betracht. Wäre Pinto für Deutschland spielberechtigt? Leider spielen beide auf einer Position, auf der die Konkurrenz nahezu übermächtig ist. Stoppel ist noch nicht so weit und Rausch soll erstmal U21 kicken. Über Flo brauchen wir im Moment nicht nachzudenken. Bliebe also Schulle...
Denke aber, daß sich Jogi eh eher in Dortmund und Mainz umschauen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 20 | [ 388 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: