Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 11 Beiträge ] | 
 Sperren für Schiris/ Linienrichter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sperren für Schiris/ Linienrichter
BeitragVerfasst: 17.11.2007 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005 21:09
Beiträge: 613
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bin dafür, dass auch mal Schiedsrichter und/oder Linienrichter Spielsperren bekommen.
Wenn Spieler Tätlichkeiten begehen, werden sie nachträglich bestraft.
Und Schiris? Die dürfen Fehler machen bis Meppen und nix ist.

Das Beste Beispiel war doch das Spiel Schottland-Italien heute.
Zambrotta hat Gelb, hält dann am Trikot und tritt noch 2 mal gegen einen Gegenspieler und bekommt NICHT Rot. Ein Witz!!!
Oder der Freistoß, der zum 1:2 führt. EIN SKANDAL. Das war niemals ein Foul des Schotten, im Gegenteil....und was passiert 1:2 Schottland raus...
Aber naja...Schiris dürfen ja Fehler machen!

_________________
29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 23:37 

Registriert: 22.12.2005 12:32
Beiträge: 172


Offline
Und das nicht gegebene Tor für Italien, was zum 2:0 und der Entscheidung herbeigeführt hätte, sowie das darauffolgende irreguläre Tor für Schottland sind nicht erwähnenswert oder wie?
Katastrophale Leistung der drei Schiedsrichter, aber zum Glück ein gerechter Sieg für die Italiener, danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
So oder so leider sind die Italiener nun bei der EM. Ich fande die Nationalhymne der Schotten übrigends klasse und auch wie sie präsentiert wurde. Da hat ja das ganze Stadion mitgesungen. Klasse!

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 00:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
... manchmal denke ich, das schon vorher alles fest steht und die ganzen Spiele in Wirklichkeit nur inszeniert sind!!! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007 12:09
Beiträge: 225


Offline
Irgendwie komisch. Wie bei der WM darf Italien alles machen und der Schiri pfeift nicht. Aber wenn ein anderer irgend eine kleinigkeit macht wird gleich foul gepfiffen.
Beim Halbfinalspiel gg. Deutschland wars auch so, die Italiener "schlagen" die Deutschen auf den Boden, foulen die ganze Zeit und der Schiri macht nicht. Dann macht Deutschland irgendwas(was ein unparteiischer Schiri nicht pfeift) und Deutschland sieht Gelb. Z.B. im Italienischen Strafraum ziehen die Lahms Trikot die ganze Zeit, so, dass Lahm nicht weiterlaufen kann und Schiri lässt weiterspielen. Dann kommt Frings mit nem mini-Rempler und Schiri pfeifft Foul (vllt hat Frings auch gelb gekriegt, ich weiß nicht mehr). Gegen Schottland wars wieder genau so. Wenn Italien weiter so macht, dann werden die Schiris bei Italien-Spiele wieder normal pfeifen, weil Italien dann kein Geld mehr hat, und umsonst macht das kein Schiri...

Schade, Schade, dass die sich qualifiziert haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 01:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Eine EM ohne Italien, da hätte irgendetwas gefehlt. Und wenn es nur die typischen italienischen Handbewegungen sind, wenn sie mit einer Entscheidung hadern. Am liebsten wäre mir eine Gruppe, die genug Zündstoff bietet. Eine Revanche schon in der Vorrunde, umso besser.

Die Fehlentscheidung die zum 2:1 der Italiener führte war zwar ärgerlich, ein Unentschieden hätte den Schotten aber kaum weitergeholfen. Ob die Ukraine nun tatsächlich gegen Frankreich gewinnt, glauben wohl auch nur die kühnsten Optimisten.

Sorry, besoffen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.11.2007 01:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 01:09 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Kaum zu glauben, dass alles wieder so gekommen ist, wie man es zwar ganz innig nicht gehofft, aber irgendwie doch erwartet hat. Die Italiener haben mal wieder bewiesen dass Mogelfußball so abstoßend erfolgreich sein kann, was diesmal die tapferen Schotten erfahren mussten. (Die Schotten muss man übrigens weiter beachten. Die haben ne junge Mannschaft und werden in Zukunft sicherlich noch mehr auf sich aufmerksam machen!). Wie genugtuend wäre es gewesen, wenn dieses Land auch sportlich in eine Krise gefallen wäre, dann hätte ich wirklich mal die Chance gesehen, dass die sich umgucken, und den ganzen Fußballladen mal grundlegend aufräumen! Von mir aus mal ein paar Jährchen gar keine Meisterschaften austragen und auch international nicht antreten. Das könnte Ansehen zurückbringen. Nun aber ist alles wieder großartig in "Bella Italia", sie sind die tollsten und es gibt keine Probleme. Die UEFA macht auch nix. Für Europa ist die Qualifikation Italiens katastrophal.

Übrigens gibt es für mich keine gerechten italienischen Siege. Sich italienischen Spielstil angucken zu müssen, ist eine Strafe. Denn Betrug ist für die das erste Mittel zum erfolg. Das muss gar nicht Bestechung sein o.ä., man muss die Mannschaft einfach "spielen" sehen.

Grundsätzlich zum Vorschlag: der ist natürlich Quatsch. wir müssen hier unterscheiden zwischen einem Regelverstoß und einem Fehler. Ein Spieler wird gesperrt, wenn er absichtlich foult, Hand spielt oder ähnliches. Wenn ein Spieler hingegen einen Fehlpass macht oder daneben schießt, wird er dafür logischerweise nicht gesperrt. Genauso begeht der Schiedsrichter keinen Regelverstoß, wenn er einen (unabsichtlichen) Fehler macht und kann daher dafür auch nicht gesperrt werden. Natürlich: Wenn er weiter schlecht pfeift wird er von der UEFA aufgrund zu schlechter Leistungen automatisch aus dem Verkehr gezogen. Letztlich machen Spieler deutlich mehr Fehler als Schiedsrichter.


Zuletzt geändert von ironfrank am 18.11.2007 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 01:11 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Eine EM ohne Italien, da würde irgendetwas fehlen. Und wenn es nur die typischen italienischen Handbewegungen sind, wenn sie mit einer Entscheidung hardern. Am liebsten wäre mir eine Gruppe die richtig schwer ist und genug Zündstoff bietet. Eine Revanche schon in der Vorrunde, umso besser.

Die Fehlentscheidung die zum 2:1 der Italiener führte war zwar ärgerlich, ein Unentschieden hätte den Schotten aber kaum weitergeholfen. Ob die Ukraine nun tatsächlich gegen Frankreich gewinnt, glauben wohl auch nur die kühnsten Optimisten.


Mir würde da gar nix fehlen, es wäre ein Segen, eine EM, die ein Stück sauberer wäre. Das Problem was dazu kommt, ist dass wir grundsätzlich gegen Italien verlieren, also ne Revanche möchte ich schon gar nicht, das kann nur wieder schiefgehen.

Das Unentschieden wär immerhin noch ne Hofnung gewesen. Heute hat Israel Russland besiegt und Mazedonien Kroatien. So unwahrscheinlich ist ein Sieg der Ukraine nun auch nicht. Aber ist jetzt eh egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 02:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Das Israel gegen Russland gewinnt habe ich sogar erwartet. Wer das Spiel Russland gegen England gesehen hat, sollte wissen wovon ich rede. :wink:

Die großen Nationen gewinnen halt wenn es drauf ankommt, was man gerade am Ende der EM-Quali sehen konnte. Bei der EM will ich vorallendingen Fussball sehen, wo wir die großen Nationen schlagen. Ohne Zweifel wären die Breavehearts eine Belebung gewesen, eine Mannschaft mit sehr viel Herz. Fussballerisch fehlt da aber noch einiges, da sollte man sich durch die Siege gegen Frankreich nicht blenden lassen. Im Übrigen habe ich mich auch über die Fehlentscheidung sehr geärgert, irgendwie haben die Italiener in der Beziehung das Glück gepachtet.
Gerade weil mir diese Meckerei der Italiener so missfällt, brauchen sie eine Niederlage die so richtig schön weh tut. Die EM ist ein großes Turnier, da können sie ruhig mal gegen uns verlieren.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 12:35 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
ironfrank hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Eine EM ohne Italien, da würde irgendetwas fehlen. Und wenn es nur die typischen italienischen Handbewegungen sind, wenn sie mit einer Entscheidung hardern. Am liebsten wäre mir eine Gruppe die richtig schwer ist und genug Zündstoff bietet. Eine Revanche schon in der Vorrunde, umso besser.

Die Fehlentscheidung die zum 2:1 der Italiener führte war zwar ärgerlich, ein Unentschieden hätte den Schotten aber kaum weitergeholfen. Ob die Ukraine nun tatsächlich gegen Frankreich gewinnt, glauben wohl auch nur die kühnsten Optimisten.


Das Unentschieden wär immerhin noch ne Hofnung gewesen. Heute hat Israel Russland besiegt und Mazedonien Kroatien. So unwahrscheinlich ist ein Sieg der Ukraine nun auch nicht. Aber ist jetzt eh egal.


Naja, die Kroaten haben in der Halbzeitpause mitbekommen, das die schon qualifiziert sind. Die haben bestimmt paar Gänge runtergeschaltet. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
@Andre: Das Problem ist, dass bei großen Turnieren noch nie gegen die Italiener gewonnen haben. Die liegen uns einfach nicht. Ich wäre ihnen gern aus dem Weg gegangen, dadruch, dass wir gar nicht gegen sie spielen müssten.

@CroNeo: Das glaub ich mittlerweile auch. Vor allem wenn man sich noch dazu die mazedonischen Platzverhältnisse ansieht. Da hätte ich auch nicht unbedingt Lust gehabt, mich für nix da in den Matsch zu werfen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 11 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: