Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 WM-Qualifikation 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008 17:34
Beiträge: 590
Wohnort: Hannover


Offline
Tunesien ist raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 00:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
...Und Rehakles, der alte Fuchs, hat es noch einmal geschafft.
Die Griechen werden ihn dafür lieben!

Tja, die Russen schauen es sich vom Fernseher aus an.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 01:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Frankreich ist dank des Schiris bei der WM dabei. Meine Güte, was für eine Fehlentscheidung.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 02:15 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008 23:52
Beiträge: 369
Wohnort: Oststadt


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Ja Portugal wäre mir auch lieber, die weinen immer so schön :wink:


Fado, lateinisch, erste Person Singular. Ich trauere.

Das gilt heute für BH. Ich liebe die Normalität.

_________________
Bild
„Nein, ich habe die Lizenz, um alles zu dürfen... “
Jörg Schmadtke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 15:11 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Frankreich ist dank des Schiris bei der WM dabei. Meine Güte, was für eine Fehlentscheidung.


Unglaublich bitter. Vor allem weil Irland die bessere Mannschaft war.

Denn bei bei all meiner Zuneigung zu den Franzosen, die Équipe Tricolore gehört für mich nicht mehr zu den Top-Mannschaften Europas.

Und wenn die Mannschaft nur mit Ribéry halbwegs glänzen kann, spricht das nicht gerade für den Trainer und die Mannschaftsleitung.

Ich prognostiziere, die werden auch bei der WM sich höchstens durchwuseln bis ins Achtelfinale bzw. schon in der Vorrunde ausscheiden.

Zidane, où est tu? :wink:


Zuletzt geändert von Jan07191 am 19.11.2009 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
Ohne Russland fahren wir zur WM :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 15:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ohne Frankreich wär mir lieber gewesen...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009 10:53
Beiträge: 106
Wohnort: Sarstedt


Offline
Ehrlich gesagt interessiert mich nur eines: Nämlich das wir qualifiziert sind. Wen wir auf dem Weg zum Titel schlagen müssen ist doch zweitrangig.

Allerdings ist das mit Irland und Frankreich natürlich extrem ungerecht. Dafür wäre es doch gut, wenn der Fernsehbeweis zugelassen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
GARGH, was für ein Mist, daß Irland wegen so einer Fehlentscheidung nicht dabei sein wird ! Hätte vor wenigen Jahren gar nicht für möglich gehalten, daß die Jungs so gut spielen können, und dann werden sie so mies rausgekickt. Und dann auch noch gegen Frankreich !

Schade, wäre mit Sicherheit gut für die WM gewesen, wenn Irland dabei gewesen wäre. Die Jungs können feiern. Und wer hätte schon Frankreich vermisst ?

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 22:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Zitat:
Deutliche Worte fand der frühere irische Nationalspieler Tony Cascarino in der Times: "Er (Thierry Henry) wusste, dass er etwas falsch gemacht hatte, aber er stellte Eigennutz über Gerechtigkeit. Er hätte ein strahlendes Vorbild an Integrität sein können, stattdessen hat er Schande auf sich und den Fußball geladen." Cascarino führte aus: "Betrug ist im Fußball alltäglich geworden, weil die Funktionäre uns alle betrügen, indem sie nicht das Rückgrat haben, die Schuldigen zu bestrafen. Werden Sepp Blatter oder Michel Platini Henry verurteilen oder die Idee aufbringen, das Spiel sollte wiederholt werden? Natürlich nicht. Sie werden die Augen verschließen, und wieder wird ein Stück Glaubwürdigkeit, wird ein Stück Seele des Fußballs leise sterben."


Quelle: SZ

Pathetisch ausgedrückt, inhaltlich kann ich das aber voll unterschreiben.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:

Iren legen offiziell Protest bei der FIFA ein

Erschienen am 19. November 2009

Thierry Henry und die Hand Gottes.

Die Hand Gottes sicherte Frankreich das WM -Ticket - und lässt eine Nation vor Scham im Boden versinken. 23 Jahre nach dem ebenso legendären wie irregulären Maradona-Tor im Viertelfinale der WM in Mexiko sorgte Thierry Henry für einen Skandal. Der Ausnahme-Kicker legte William Gallas, dem Torschützen zum 1:1, den Ball per Hand vor und beraubte Irland damit aller WM-Träume.


Thierry Henry versuchte erst gar nicht, das Handspiel zu leugnen: "Ja, es war ein Handspiel, aber ich bin nicht der Schiedsrichter."

Irischer Verband fordert Wiederholungsspiel

"Le Hand Gottes - Betrüger Henry macht einen Maradona", titelte Englands Boulevardblatt "The Sun". Irlands Justizminister Dermot Ahern forderte die Neuansetzung der Partie: Im Interesse des Fairplays müsse der Weltverband FIFA einschreiten. Auch der irische Verband (FAI) will ein Wiederholungsspiel. "Die offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters hat die Gesetze des Sports verletzt. Deshalb fordern wir den Weltverband unseres Sports auf, ein Wiederholungsspiel anzusetzen", heißt es in einer Mitteilung des Verbandes.

Trapattoni: "Sie haben uns beraubt"

Das zweite Hand-Gottes-Tor hat heftige Empörung auf dem Kontinent ausgelöst. "Sie haben uns beraubt", fauchte Irland-Coach Giovanni Trapattoni, dessen Elf nach Robbie Keanes 1:0 dicht vor der Sensation stand. Für Raymond Domenech hingegen bereite das Schummeltor der Freude keinen Abbruch. Der weiter heftig in der Kritik stehende Coach meinte, er habe von der Bank aus kein Handspiel gesehen. "Solche Tore gehören zum Fußball", behauptete dreist Torschütze Gallas.

Lizarazu schimpft, Domenech jubelt

Bixente Lizarazu ließ kein gutes Haar an der Equipe Tricolore. "Das war eine Katastrophe. Es war die schlechteste Leistung einer französischen Nationalmannschaft, die ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe. Wir dürfen wahrlich nicht stolz sein" sagte der ehemalige Bayern-Spieler. Nur Trainer Raymond Domenech lächelte. "Ich habe gewusst, dass wir uns qualifizieren. Und jetzt lassen Sie mich diese Qualifikation genießen."

"Wir waren heute wie gelähmt"

Trotzdem stellte "L'Equipe" in einem Leitartikel auf der Seite eins schon die Frage, ob Domenech trotz erfolgreicher Qualifikation der richtige Trainer für die WM sei, nachdem er schon bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz als Coach jämmerlich versagt habe. Verbandspräsident Jean-Pierre Escalettes gab zu: "Es waren zwei Jahre Galeere. Wir waren heute wie gelähmt. Aber Hauptsache, wir sind qualifiziert."

Quelle: http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-irla ... 9174/index

Da bin ich mal gespannt, ob die FIFA dem Protest stattgibt.

Ob die Franzosen ihr Team vermisst hätten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 01:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung. Pech gehabt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 07:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 03:03
Beiträge: 10


Offline
SVW-Stefan hat geschrieben:
Ohne Russland fahren wir zur WM :lol:


Jau das find ich auch super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 08:35 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2008 13:41
Beiträge: 217
Wohnort: Gelsenkirchen


Offline
Ich finde es ziemlich dreist, dass trotz der 100% klaren Videobeweise die Fifa bei sowas nichts unternimmt. Es geht ja nicht um ein Tor, dass Ergebnisskorrektur war, sondern um ein Tor was einen WM-Teilnehmer bestimmt! Ich finde, dieses Spiel sollte entweder wiederholt werden, oder direkt als Grund zur Disqualifikation von Frankreich sorgen...
Vorallendingen war Irland die klar überlegene Mannschaft.

Aber die Russen machen trotzdem nicht mit :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
alex2701 hat geschrieben:
Ich finde es ziemlich dreist, dass trotz der 100% klaren Videobeweise die Fifa bei sowas nichts unternimmt.


Noch dazu, wenn man bedenkt, dass Zidane im WM-Finale 2006 nur aufgrund der TV-Bilder vom Platz gestellt worden ist. Keiner der Schiris hat das damals direkt mitgekriegt.
Ich finde, das ist eine absolute Schande!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 12:03 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Schon schade, dass die Iren so betrogen worden sind. Bedauerlich, dass Herny nicht mehr in England spielt, dass wäre jetzt keine angenehme Zeit für ihn geworden, zum einen wegen des Publikums, zum anderen hätte wohl jeder irische Abwehrspieler der in der Premier League rumläuft ( und davon gibts ne Menge ) das Ziel, Herny mit einer gekonnten Blutgrätsche quer über den Platz zu treten.

Was bleibt sonst festzuhalten? Viele vermeintlich große Fußballnationen haben sich ohne zu glänzen durch die Qualifikation gemogelt. Lediglich Spanien dürfte den meisten anderen Nationen derzeit deutlich voraus sein. Gespannt bin ich bei der WM auf England. Die haben ja auch eine recht souveräne Quali gespielt, mal sehen ob ihnen diesesmal bei einer WM die Nerven zur Abwechslung mal keinen Streich spielen, bzw. wann sie mit dem ersten Elfmeterschießen konfrontiert werden und rausfliegen. König Otto ignoriert weiter sämtliche Prämissen des modernen Fußballs und mauert sich mit Libero, Manndeckern und 3fach 6 im Mittelfeld zur WM und wird mit Griechenland auch dort die Gegner reihenweise in den Wahnsinn treiben. Den Griechen ist für ihre Spielweise meine Sympathie gewiss ;)

Gespannt bin ich auf die kleineren europäischen Länder. Dänemark, die Schweiz und Slowenien haben keine großen Stars, aber jeweils ein funktionierendes Kollektiv. Spannend wird auch sein, ob ein afrikanisches Land den Heimvorteil vielleicht zu nutzen vermag und mal zum großen Wurf ansetzt.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung. Pech gehabt.

So hat die FIFA auch entschieden:

Zitat:
Irlands WM-Traum ist endgültig ausgeträumt

Erschienen am 20. November 2009

Der Fußball-Weltverband FIFA lehnt eine Wiederholung des WM-Qualifikationsspiels zwischen Frankreich und Irland ab. Wie die FIFA mitteilte, kann das Ergebnis nicht mehr verändert oder annulliert werden. Frankreich hatte durch ein umstrittenes Tor in der Verlängerung gegen die Iren ein 1:1 erreicht und sich damit für die WM im kommenden Jahr in Südafrika qualifiziert.

Quelle und mehr: http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-fifa ... 6062/index

Bild
Immerhin schämt sich die überwältigende Mehrheit der Franzosen für das Ergebnis! :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 10:50 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
der eigennutz steht immer noch über dem fairplay, was für eine schande für den französischen ruf! und ausgerechnet henry, der es aufgrund seiner spielerzeit in england eigentlich besser wissen sollte. mit einem sofortigen eingeständnis seiner schuld hätte er den fairplay-preis der fifa für 2009 sicher gehabt, nun steht er als verräter da. aber eine wm-teilnahme steht wohl über allem, jetzt im nachhinein sich hinzustellen, und zu sagen, ein wiederholungsspiel sei gerecht , ist einfach nur lächerlich, wohlwissend, das es die tatsachenentscheidung im fußball gibt!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Thierry Henry :wink2:
http://www.jeu-de-main.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 13:02 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
1. @alex2701 & 96-Oldie: Es gab und gibt keinen Videobeweis. Die Behauptung des Trainers der italienischen Mannschaft im Spiel gegen Frankreich, der Platzverweis Zidanes sei aufgrund der Inaugenscheinnahme einer Videoaufzeichnung zustande gekommen, ist nach wie vor nur eine unbewiesene Behauptung. Der vierte Offizielle hatte nach eigenem Bekunden den Vorfall selbst beobachtet und Schiedsrichter und Assistenten informiert. Wenn es für einen anderen Ablauf mehr gibt als eine Verschwörungstheorie, dann lasse ich mich gerne überzeugen.

2. @AndréMeistro: Es zählt die Tatsachenentscheidung. Eine Entscheidung, die der Schiedsrichter nach der Beobachtung einer Spielsituation trifft, hat immer Bestand. Hier kann man nicht von einer Fehlentscheidung sprechen, weil keiner der Beteiligten des Schiedsrichterteams das Handspiel beobachtet hat. Hätte doch einer aus dem Schiedsrichterteam das Handspiel beobachtet und falsch bewertet (z.B. als unabsichtlich), dann könnte man von einer Fehlentscheidung sprechen. Eine nachträgliche Berücksichtigung des Handspiels hätte nur bis zum darauf folgenden Anstoß stattfinden können. Danach ist diese Entscheidung endgültig - und das ist gut so.

3. Der Schiedsrichter hätte der Empfehlung der FIFA folgen sollen und nach den Protesten der Iren, die ja auch konkret erklärt haben, was passiert war, Tierry Henry fragen sollen. So hat es Urs Meier im ZDF Sportstudio erklärt und er hat hier absolut recht. Es ist nicht klar, ob Henry auf direkte Nachfrage des Schiedsrichters, das Handspiel zugegeben hätte. So hätte man aber Tierry Henry auf seine Unfairness festnageln können. Möglicherweise hätte dann auch der französische Fußballverband eher etwas gegen Henry unternehmen können.

4. Die FIFA hätte hier nur eine Option gehabt: Wenn sowohl der französische als auch der irische Fußballverband eine Wiederholung gewollt hätten, wäre diese im Rahmen einer Einzelfallentscheidung möglich gewesen. Andere Optionen sind hier definitiv nicht denkbar. Man kann einfach keine Schiedsrichterentscheidung am grünen Tisch verwerfen. Das würde nicht nur die Autorität der Schiedsrichter katastrophal beschädigen, es würde auch dazu führen, dass Spielergebnisse und Tabellen nur noch "unter Vorbehalt" gelten würden. So etwas wäre nicht tragbar.

Tierry Henry hat sich als schlechter Sportsmann erwiesen. Hätte er sein Handspiel zugegeben, wäre eine faire Entscheidung auch zugunsten Frankreichs immer noch möglich gewesen. Auch wenn er, wie jeder aktive Spieler, weiß, dass es enorm schwer ist, solch einen Fehler zuzugeben, noch dazu in der entscheidenden Phase eines wichtigen Spiels. Die nachvollziehbare, spontane Reaktion ist nun einmal, den Vorteil, der einem zuteil wurde, einfach in Anspruch zu nehmen, der eigenen Mannschaft in der Drucksituation zu helfen. Wer hat noch nie, nach einem Missgeschick spontan gedacht: "Hat es niemand gesehen? Dann könnte ich doch einfach so tun, als wäre nichts geschehen ..."

Dass der Schiedsrichter das Handspiel nicht bemerkt hat, ist hoffentlich klar. Den von den Iren benannten Spieler zu fragen, war keine Pflicht; es hätte aber Henry ein zweites Mal (und jenseits der spontanen Reaktion) auf die Probe gestellt. Das hätte den Druck vom Schiedsrichter genommen.

Dass die FIFA hier nicht eingegriffen hat, ist ähnlich zu bewerten: Sich hinter verschlossenen Türen auf ein "freiwillig vereinbartes" Wiederholungsspiel zu einigen, wäre im Sinne des Sports und aller beteiligten Verbände gewesen. So wie der Schiedsrichter mit dem Verzicht auf eine persönliche Nachfrage, so hat auch die FIFA eine große Chance verspielt, den eigenen Ansprüchen an Fairness gerecht(er) zu werden.

Sehr schade.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: