Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 WM-Qualifikation 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Kompliment, da hast Du dir aber mühe gemacht. :wink:

Davon ab weiß ja auch keiner, ob Irland tatsächlich weitergekommen wäre. Wiederholungsspiel, fertig. Thierry Henry dürfte in fremden Stadion auch nicht mehr glücklich werden.

In der Tat schade, dass die Fifa den Fans die Regelkunde vor die Nase hält, obwohl die Verbände positives haben anklingen lassen, was ein Wiederholungsspiel betrifft. Der Schiri hätte mit einer simplen Frage alles verhindern können, nun ja. Wenn Henry dann immer noch gelogen hätte, wäre er für mich der wirkliche Buhmann gewesen. Dennoch war sein Verhalten sehr unsportlich.

Man sollte solche Spiele nicht mit normalen Ligaspielen vergleichen, hier steht viel mehr auf dem Spiel.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
sArnie hat geschrieben:
1. @alex2701 & 96-Oldie: Es gab und gibt keinen Videobeweis. Die Behauptung des Trainers der italienischen Mannschaft im Spiel gegen Frankreich, der Platzverweis Zidanes sei aufgrund der Inaugenscheinnahme einer Videoaufzeichnung zustande gekommen, ist nach wie vor nur eine unbewiesene Behauptung. Der vierte Offizielle hatte nach eigenem Bekunden den Vorfall selbst beobachtet und Schiedsrichter und Assistenten informiert. Wenn es für einen anderen Ablauf mehr gibt als eine Verschwörungstheorie, dann lasse ich mich gerne überzeugen.


Ich habe wohlweislich nicht von einer Verschwörungstheorie gesprochen, reagiere im Gegenteil auf so etwas eher allergisch.

Allerdings scheinen mir die Indizien sehr wohl dafür zu sprechen, dass hier nach der Videoaufzeichnung entschieden worden ist. Die Aussage des vierten Offiziellen klingt für mich wie eine verlegene Ausrede, weil es in einem WM-Finale eben nicht passieren darf, dass eine klare Tätlichkeit gleich von acht Augen übersehen wird.
Wenn außerdem ausgerechnet der Trainer des Siegers sich - ich sage mal - verplappert, dann hat das für mich ebenfalls ein anderes Gewicht, als wenn des Verlierers sich darüber beschwert hätte.

Hätte, wäre, wenn.
Spätestens das unrühmliche Beispiel von letzter Woche zeigt für mich einmal mehr, dass endlich etwas passieren muss. Der Begriff Tatsachenentscheidung führt sich selbst ad absurdum, wenn damit Dinge gedeckt werden, die eben gerade nicht "Tatsache" waren und sind.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Zum Fall Zidane - Materazzi: Nenne es wie du magst, es ist und bleibt nur eine Theorie. Solange Aussage gegen Aussage steht und keine Fakten belegen, dass hier eine Inaugenscheinnahme der Spielszene aus einer Aufzeichnung stattgefunden hat, gehe ich davon aus, dass alles Regelkonform abgelaufen ist. Welchen Aussagen man eher Glauben schenkt, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.

Da das hier doch OT ist, schlage ich vor, wenn du magst und Belege für deine Aussage hast, dass wir uns dazu per PN austauschen.

Was den Begriff "Tatsachenentscheidung" angeht hast du sicher Recht, dass er auf den ersten Blick etwas euphemistisch daherkommt. Er scheint zu suggerieren, dass aufgrund von Tatsachen entschieden wurde dabei wurde, obwohl doch bei so bezeichneten "Tatsachenentscheidungen" die Entscheidung meist so getroffen wurde, weil die Tatsachen, die tatsächlichen Abläufe dem Schiedsrichter nicht bekannt waren.

So ist der Begriff aber nicht gemeint: Er soll ausdrücken, dass der Schiedsrichter aufgrund der ihm bekannten Tatsachen eine endgültige und wirksame Entscheidung getroffen hat. Diese Entscheidungen müssen endgültig sein, weil sich sonst eine Lawine von Anfechtungen durch den Fußball wälzt. Wer sich anschaut mit welchen absurden Begründungen Vereine (für viel Geld!) vor das Sportgericht ziehen, um eine vermeintliche Chance wahrzunehmen, ein Spiel anders oder gar nicht werten zu lassen, der weiß, dass das genau so kommen würde.

Eine Neuansetzung einer bereits begonnenen Begegnung kann in aller Regel nur mit Schiedsrichterfehlern begründet werden*. Das bedeutet, dass der Schiedsrichter eine Regel nicht oder falsch angewendet haben müsste und dadurch ein Verein erheblich benachteiligt wurde. Das könnte zum Beispiel eine Rote Karte nach einem Handspiel ohne Torverhinderung oder ein zu früher Spielabbruch sein. Eine falsche Entscheidung des Schiedsrichters, weil er eine Situation nicht richtig gesehen oder bewertet hat, reicht dazu Gott sei Dank nicht aus; auch dann nicht, wenn diese spielentscheidend war, wie in diesem Fall.


* Es gibt natürlich auch andere Gründe, die aber wohl unstrittig sind. Z.B. regelkonforme Spielabbrüche (mehrere Schiedsrichter verletzen sich, und es ist kein Ersatz verfügbar; das Wetter erlaubt keine Fortsetzung trotz Einhaltung der vorgeschriebenen Wartezeiten), bei denen die Partie noch nicht lang genug lief, um sie werten zu können.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009 06:39 

Registriert: 26.11.2009 04:36
Beiträge: 10


Offline
ich hasse die italienischen...jedesmal streite ich mich mit meinem freund darueber...

_________________
Reklamelink entfernt. rostomat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
http://www.stern.de/sport/fussball/fussball-wm-2010-irland-kaempft-um-startplatz-1525709.html

Jetzt versuchen die Iren, vielleicht doch noch zur WM zu fahren.

Am Mittwoch soll entschieden werden, ob Irland möglicherweise als 33. Teilnehmerland mit nach Südafrika reisen darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2006 23:36
Beiträge: 803


Offline
Wie soll das durchsetzbar sein?

Das einzig "Richtige" ist meiner Meinung nach ein Wiederholungsspiel.
Warum die FIFA sich da so quer stellt, versteht kein Mensch.
Die Begründung, es liege am engen Spielplan, lasse ich einfach nicht gelten.

_________________
[img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img]
http://www.seit-seid.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Player-96 hat geschrieben:
Wie soll das durchsetzbar sein?

Das einzig "Richtige" ist meiner Meinung nach ein Wiederholungsspiel.
Warum die FIFA sich da so quer stellt, versteht kein Mensch.
Die Begründung, es liege am engen Spielplan, lasse ich einfach nicht gelten.


Natürlich ist das nicht durchsetzbar, sonst käme ja nach jedem Spiel einer an, der irgendwas dran auszusetzen hat.
Ein Wiederholungsspiel würde ich ebenfalls nicht verstehen, weil es sich doch eigentlich um eine Tatsachenentscheidung handelt, oder nicht?
Es gibt nun einmal Fehlentscheidungen, das kann man nicht verhindern.
Natürlich ist das schade für Irland, aber man kann da eigentlich nichts machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2006 23:36
Beiträge: 803


Offline
Ich denke, dass es ganz einfach eine SEHR KRASSE Situation war.
Natürlich ist das ärgerlich. Im Prinzip ist es mir egal, ob die Iren dabei sind. Dennoch, wäre es meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen gewesen ein Spiel wiederholen zu lassen. Insbesondere bei dem Anlass...

_________________
[img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img]
http://www.seit-seid.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Aber machst du sowas einmal, wollen alle anderen das auch...

Nachher kommt noch jemand, der eine Wiederholung vom Wembley-Spiel fordert :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:57 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Ich kann mir nicht vorstellen das die Fifa das erlauben wird. Es war doch eine Tatsachenentscheidung, oder irre ich mich da?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 21:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Montag, 30. November 2009

Als Team Nummer 33

Iren wollen zur WM

Nach dem Skandalspiel in Frankreich und dem Scheitern in der WM-Qualifikation will Irland als 33. Mannschaft zur Weltmeisterschaft nach Südafrika reisen. Das sagte Fifa-Chef Joseph Blatter.

Der irische Verband habe dem Fußball-Weltverband einen Brief geschrieben und gefragt: "Können wir bei der WM Team Nummer 33 sein?" Das Thema werde an diesem Mittwoch bei der Sitzung des Exekutivkomitees behandelt, teilte Blatter weiter mit. Im entscheidenden Qualifikationsspiel der Franzosen gegen Irland am 18. November hatte Thierry Henry den Ball mit der Hand gespielt, ehe er ihn zum Torschützen William Gallas passte. Mit dem 1:1 war Frankreich nach dem 1:0-Hinspielsieg für die WM qualifiziert.

Den Antrag der Iren auf eine Wiederholung der Partie hatte der Weltverband bereits abgelehnt. "Natürlich waren sie unglücklich darüber, was passiert ist und haben sehr demütig gefragt, ob sie als 33. Team zur WM können", sagte Blatter bei einer Pressekonferenz vier Tage vor der Auslosung für die WM vom 11. Juni bis 11. Juli 2010. "Ich werde es dem Exekutivkomitee vorlegen. Ich kann nicht sagen, was passieren wird."

Diskussion über Torrichter

Nach dem Vorfall denkt die Fifa laut Blatter über Regeländerungen nach: Zum einen könnten bereits bei der WM die sogenannten Torrichter zum Einsatz kommen, zum anderen könnte das System der Playoff-Spiele reformiert werden. "In einem Match entscheidet sich, ob du dabei bist oder nicht. Das ist nicht der Geist, der hinter dieser WM stehen sollte", sagte der Schweizer. Nach dem Abschluss der Vorrunde waren die letzten freien WM-Plätze in Relegationsspielen vergeben worden.

Zum Thema Torrichter, die derzeit in der Europa League getestet werden, sagte Blatter: "Es ist möglich, dass wir für die WM zusätzliche Offizielle einsetzen werden. Aber wir müssen sehen, ob das praktikabel und realistisch ist."

dpa

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Iren- ... 18914.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 09:21 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Bei allem Verständnis für den Unmut der Iren, kann und sollte die FIFA jetzt nicht mehr nachgeben.

Eine nachträgliche Erhöhung der Teilnehmerzahl wirft nicht nur organisatorische Fragen auf. In welcher Gruppe sollen die Iren spielen, werden die Gegner in einer dann größeren Gruppe nicht benachteiligt, wie sollen die zusätzlichen Spieltermine in den engen Terminkalender der Veranstaltung und der übertragenden Medien eingefügt werden uvm.

Vor allem wäre damit eine Tür geöffnet für künftige Qualifikationsspiele. Jede Fehlentscheidung in einem solchen Spiel könnte ein neuer Anlass für eine Sonderregelung, ein Gnadengesuch werden. Es wäre ein fatales Signal, wenn eine Fehlentscheidung - die ja in diesem Fall nur zustandekam, weil der Schiedsrichter das Handspiel nicht beobachtet hatte - die klar geregelten Qualifikationsregularien unterlaufen könnte.

Die FIFA hat es versäumt, mit einem kurzfristig anzusetzenden Entscheidungsspiel ein wenig Gerechtigkeit und Fairness zurückzubringen. Nun ist der Zug abgefahren. Um entsprechenden Fragen zuvorzukommen: Ja, ich würde genau so argumentieren, wenn es um unsere Teilnahme ginge.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 10:01 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Vol(l)96 befürchtet, dass ein Wiederholungsspiel einen Präzedenzfall schaffen und dann sehr bald jemand kommen würde, „der eine Wiederholung vom Wembley-Spiel fordert“.

Diese Befürchtung besteht zu Recht, denn ich fordere die Wiederholung des Wembley-Spiels schon seit 1966. Ich habe damals sogar eine Postkarte an die Queen („London, England“) geschrieben. Allerdings auf deutsch, das konnte sie nicht lesen – vermutlich hat sie sich deswegen meinen Argumenten („der Linienrichter hatte Tomaten auf den Augen“) und der Kampagne für eine Wiederholungsspiel nicht angeschlossen.

Jetzt könnte wieder frischer Wind in die Sache kommen. Ich werde die Angelegenheit wachsam verfolgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
:lol: Coole Idee von den Iren. Auf sowas kann man wohl nur bei diversen gepflegten Guinness kommen. Sie sind es gewohnt, Regeln und Gesetze etwas freier auszulegen, da ist diese Idee gar nicht so ungewöhnlich. Schlag' den Gegner auf seinem Feld. :D

Leider sind sie chancenlos, aber sie gehen mit viel Tamtam unter...

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Vol(l)96 befürchtet, dass ein Wiederholungsspiel einen Präzedenzfall schaffen und dann sehr bald jemand kommen würde, „der eine Wiederholung vom Wembley-Spiel fordert“.

Diese Befürchtung besteht zu Recht, denn ich fordere die Wiederholung des Wembley-Spiels schon seit 1966. Ich habe damals sogar eine Postkarte an die Queen („London, England“) geschrieben. Allerdings auf deutsch, das konnte sie nicht lesen – vermutlich hat sie sich deswegen meinen Argumenten („der Linienrichter hatte Tomaten auf den Augen“) und der Kampagne für eine Wiederholungsspiel nicht angeschlossen.

Jetzt könnte wieder frischer Wind in die Sache kommen. Ich werde die Angelegenheit wachsam verfolgen.

Vielleicht hättest du nicht gerade eine Postkarte mit einem Bild der deutschen Nationalmannschaft nehmen sollen. Was die Sprache angeht, kann ich vielleicht helfen. Ich habe ein Wörterbuch und ich werde es benutzen :wink2:

Tomaten auf den Augen heißt auf Englisch übrigens nicht: Tomatoes on the eggs. Eggs heißt Eier und da möchte man(n) keine Tomaten. Es muss natürlich heißen Tomatoes on the ice. Eier und eyes sind nämlich so genannte "false friends", quasi hinterhältige Verwechsler. Solltest du den Text noch parat haben: I can over sit!

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
sArnie hat geschrieben:
Bei allem Verständnis für den Unmut der Iren, kann und sollte die FIFA jetzt nicht mehr nachgeben.

Eine nachträgliche Erhöhung der Teilnehmerzahl wirft nicht nur organisatorische Fragen auf. In welcher Gruppe sollen die Iren spielen, werden die Gegner in einer dann größeren Gruppe nicht benachteiligt, wie sollen die zusätzlichen Spieltermine in den engen Terminkalender der Veranstaltung und der übertragenden Medien eingefügt werden uvm.

Blatter hat das Gnadengesuch der Iren mit einem Schmunzeln an das Exekutivkomitee weitergeleitet. Er wollte sich wohl nicht dem Vorwurf aussetzen, er hätte das Gesuch kommentarlos in den Papierkorb geworfen (wo es hingehört).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 12:45 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Na ja, sArnie, den genauen Wortlaut habe ich – bis auf die Tomaten-Sache und irgendwas mit „ungerecht“ - nicht mehr parat. Ich weiß aber noch, dass mir meine Oma den Tipp gegeben hatte, nicht „Liebe Queen“ zu schreiben, sondern besser „Sehr geehrte Queen“, dabei sollte ich darauf achten, dass „geehrte“ vorne mit zwei „e“ und noch einem „h“ geschrieben würde.

Halt, eins fällt mir doch noch ein. Mein damaliger bester Freund Ecki sah die ganze Angelegenheit von Anfang an skeptisch. „Das macht die nie. Die will doch, dass England Weltmeister bleibt.“

Nun, so ist ja dann auch gekommen. Aber nur vorerst. Jetzt ist die Hoffnung wieder da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
[IRONIE]Bevor Discostu hier wieder den Bild herausholt suche ich lieber schon mal den Thread: "Nationalmannschaft/WM 1966" ...[/IRONIE]

BTT: Dieser Antrag diente, ebenso wie die Ansätze auf politischer Ebene etwas zu bewegen, wohl eher dazu, die irische Seele zu streicheln oder die Unterstützer dieser Bemühungen in besserem Licht erscheinen zu lassen. Wenn das durchgehen sollte gebe ich ein großes Bier aus. Über den Empfänger des Bieres werde ich zu gegebener Zeit entscheiden.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
sArnie hat geschrieben:

BTT: Dieser Antrag diente, ebenso wie die Ansätze auf politischer Ebene etwas zu bewegen, wohl eher dazu, die irische Seele zu streicheln oder die Unterstützer dieser Bemühungen in besserem Licht erscheinen zu lassen. Wenn das durchgehen sollte gebe ich ein großes Bier aus. Über den Empfänger des Bieres werde ich zu gegebener Zeit entscheiden.

Das Bier würde ich an Deiner Stelle selber trinken: :arrow: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ?flash=off


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Das hat er nun davon
BeitragVerfasst: 01.12.2009 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Zitat:
Das hat er nun davon: Wegen seiner Sperre nach den verbalen Entgleisungen im Anschluss an die WM-Quali wurde Diego Maradona am Freitag nicht zur WM-Auslosung eingeladen. Das berichtet der "Daily Telegraph". Maradona darf erst wieder am 15. Januar offizielle Aufgaben als argentinischer Nationalcoach übernehmen.


Spox.com

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: