Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Österreich-Deutschland (06.02.2008 in Wien) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Österreich-Deutschland (06.02.2008 in Wien)
BeitragVerfasst: 31.01.2008 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Morgen wird das Aufgebot für das erste Länderspiel 2008 in Wien gegen Österreich bekanntgegeben: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13217
dfb.de hat geschrieben:
Bundestrainer Joachim Löw gibt am Donnerstag das Aufgebot für das erste Länderspiel der Nationalmannschaft im Jahr 2008 bekannt. Die DFB-Auswahl tritt am Mittwoch, 6. Februar (ab 20.35 Uhr, live in der ARD) in Wien zum Test gegen Gastgeber Österreich an.
(...)
Löw berichtete zudem, dass er für den Test in Wien kein Risiko eingehen und nur gesunde Spieler nominieren werde. "Ich werde mich mit den Vereins- und DFB-Ärzten abstimmen", sagte der Bundestrainer, der aber vom Comeback seines Kapitäns Michael Ballack vom FC Chelsea im ersten Länderspiel der DFB-Auswahl im Jahr 2008 ausgeht.

"Ursprünglich hatten wir geplant, das Spiel gegen Österreich zu nutzen, um uns bereits für die EURO einzuspielen. Aber wir werden bei einzelnen Spielern kein Risiko eingehen. Nicht nur Lukas Podolski ist während der Vorbereitung auf die Rückrunde nicht richtig gesund. Auch Manuel und Arne Friedrich, Clemens Fritz, Christoph Metzelder und Bastian Schweinsteiger haben Probleme", berichtete der 47-Jährige.

Hanke sollte dabei sein: gesund, fit, in der Vorrunde 8 Tore in 17 Spielen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008 15:38 
gibt es dazu jetzt schon den bekanntgegebenen kader?
ich habe überall nur gelesen , dass ballack , westermann , jones dabei sind.
ist auch mike hanke dabei?

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008 15:50 
jetzt habe ich den link selber.
hier nochmal für alle.

http://www.dfb.de/index.php?id=128

dann kann sich das jeder selber denke.
und schreibt bitte was ihr von den nominierten stürmern denkt :!: :roll: :!:

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008 16:04 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Das Aufgebot gegen Österreich:

Tor: 12 Timo Hildebrand (FC Valencia), 1 Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: 35 Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), 24 Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 17 Per Mertesacker (Werder Bremen), 34 Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), 41 Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: 13 Michael Ballack (FC Chelsea), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 20 Lukas Podolski (Bayern München), 39 Jermaine Jones (Schalke 04), 38 Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 28 Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: 32 Mario Gomez (VfB Stuttgart), 11 Miroslav Klose (Bayern München), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 31 Kevin Kuranyi (Schalke 04)


Wo ist Enke?
Wo ist Hanke?

Für mich nicht nachzuvollziehen.
Neuville (34) ,2. Liga, wird Hanke vorgezogen.
Ich kann Jogi nicht verstehen.

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Man ist ja schon froh, wenn Sportsfreunde wie Jens Jeremies oder Carsten Ramelow nicht mehr dabei sind - oder Christian Ziege. :lol:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Zur EM werden sicherlich mindestens 5 Stürmer mitgenommen. Neuville ist einfach einer, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er (auch in der Nationalelf) auf den Punkt Leistung bringt. Sollte Hanke seine Form aus der Hinrunde aber halten, hat er für mich dennoch gute Chancen, obwohl auch noch Podolski dazustoßen wird. Vielleicht werden es ja 6 Stürmer.

Dass Enke wieder nicht dabei ist, macht mir aber auch Angst. Nicht, dass Enke nicht zur EM fährt, aber es ist zu befürchten, dass Löw seine Reihenfolge einfach beibehält, egal was passiert. Und das kanns eigentlich nicht sein. Wenn Enke zum Schweiz-Spiel nicht eingeladen wird, steht für mich fest, dass er nur die Nr. 3 sein wird. Eine sehr frustrierende Vorstellung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Ich konnte eure Hoffnung ohnehin nicht verstehen.
Seit wann stellt ein Nationaltrainer nach Leistung auf?
Tore zählen gar nichts. Als Martin Max in der Bundesliga wie ein Verückter Tore gemacht hat, durfte er jede Woche sagen, dass der Nationaltrainer sich nicht gemeldet hat und er auch nicht davon ausgeht. War jetzt das Beispiel, was mir noch am stärksten im Kopf rumgeisterte und nix mit 96 zu tun hat.
Einen Rentner aus Liga 2 einem erfolgreichen jungen Stürmer aus Liga 1 vorzuziehen kann sich eben nur erlauben, wer bis zum vergeigen eines großen Turniers Narrenfreiheit hat und unantastbar ist.
Löw würde auch Merte rauswerfen, wenn er noch bei uns wäre und man könnte ihm nichts.
Bis auf die Schwaben (die haben nen Löw-Bonus) haben die großen Vereine ihre Lobbyarbeit gemacht. :roll:
Ich kann es nur behaupten und nicht beweisen, aber ein Hanke mit Vfb Stuttgart in Klammern hinter seinem Namen wäre Stammspieler, bin ich fest überzeugt von.
Diese Sprüche:" Die Tür ist für jeden offen" konnte sich, nach meiner Meinung, ohnehin jeder Bundestrainer dahin stecken, wo keine Sonne scheint.
Jetzt ist es doch wieder so ein "Frust ich mag die Welt nicht"-Post geworden. Mit sowas komm ich nicht in die Forumsnationalelf, egal wer Trainer ist. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Martin Max war 34 oder so, oder? Das ist was anderes als jetzt mit Hanke.
Ich bin auch sicher, dass fünf Stürmer mitfahren, und optimistisch, dass Hanke dann dabei ist sowie auch Poldi. Auch wenn ich absolut nicht verstehe, warum Hanke jetzt gegen Wien nicht mitfährt.
Neuville wird nicht zur EM fahren, es sei denn, er geht in Wien (und in der Rückrunde) ab wie eine Rakete. Vorausgesetzt, Hanke spielt eine gute Rückrunde und trifft hin und wieder, denn eine Lobby hat er ganz sicher nicht.
Was Enke angeht ist das Ding noch nicht durch: Lehmann spielt, das war klar, Hilde sitzt auf der Bank, das war nicht klar, heißt aber noch gar nichts.
Aus dem Eingangszitat: "Ursprünglich hatten wir geplant, das Spiel gegen Österreich zu nutzen, um uns bereits für die EURO einzuspielen." Das bedeutet im Umkehrschluss: Solange sich noch keine Stammformation einspielt, ist (fast) alles noch drin.
Und abschließend: Ich bin sehr enttäuscht, aber nehmen wir es von er guten Seite: Enke und Hanke können sich in Ruhe auf Karlsruhe vorbereiten, ein sehr wichtiges Spiel für uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Ich muss echt an mir arbeiten in letzter Zeit werde ich nur noch falsch verstanden.
Martin Max hat natürlich nichts mit Hanke zu tun.
Es ging darum zu zeigen, dass Tore nichts wert sind.

Fakten damals und heut, vielleicht wirds dann deutlich.

Damals
Martin Max machte Tore war Torschützenkönig :!:
Eine Chance bekam er nicht...

Heute
Oliver Neuville ist alt, spielt in Liga 2 und trifft immer mal wieder.
Er wird oft und gern zur Nationalelf eingeladen.

Damals
Argumentation: Max ist zu alt.
Junge Spieler haben vorrang.

Heute
Argumentation: :?:
Botschaft ist ja, da Hanke jünger als Neuville ist, alte Zweitligaspieler haben vorrang.

Siehst du ein Konzept in diesen Entscheidungen...ich nicht.
Mir ist doch total egal wer spielt, klar seh ich gern 96iger. Was mir nur die letzten Jahre stinkt, man kann viele Argumente bringen, aber diese Nationalmannschaft wird nicht nach Konzept und nicht nach Leistung aufgestellt.
Sonst wären Lehmann und Hildebrand zuhause und würden Deutschland im Fernsehen schauen und Neuville würde ihnen das Bier aussem Keller holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 00:27 
der nette tod hat geschrieben:
Ich muss echt an mir arbeiten in letzter Zeit werde ich nur noch falsch verstanden.
Martin Max hat natürlich nichts mit Hanke zu tun.
Es ging darum zu zeigen, dass Tore nichts wert sind.

Fakten damals und heut, vielleicht wirds dann deutlich.

Damals
Martin Max machte Tore war Torschützenkönig :!:
Eine Chance bekam er nicht...

Heute
Oliver Neuville ist alt, spielt in Liga 2 und trifft immer mal wieder.
Er wird oft und gern zur Nationalelf eingeladen.

Damals
Argumentation: Max ist zu alt.
Junge Spieler haben vorrang.

Heute
Argumentation: :?:
Botschaft ist ja, da Hanke jünger als Neuville ist, alte Zweitligaspieler haben vorrang.

Siehst du ein Konzept in diesen Entscheidungen...ich nicht.
Mir ist doch total egal wer spielt, klar seh ich gern 96iger. Was mir nur die letzten Jahre stinkt, man kann viele Argumente bringen, aber diese Nationalmannschaft wird nicht nach Konzept und nicht nach Leistung aufgestellt.
Sonst wären Lehmann und Hildebrand zuhause und würden Deutschland im Fernsehen schauen und Neuville würde ihnen das Bier aussem Keller holen.

Das hast Du aber sehr schön gesagt... ich möchte auch eins :wink:
Aber ernsthaft. Vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber manchmal beschleichen mich auch solche Gedanken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 01:03 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
sorry netter Tod, nicht meinetwegen verzweifeln.

Ich glaube, dass Max vorrangig trotz seiner vielen Tore nicht nominiert wurde weil er schon gehobenen Alters war. Und weil er keine Lobby hatte.
Bei Neuville habe ich ehrlich gesagt schon nicht verstanden, warum er Teil des Sommermärchens werden durfte - ich habe ihn vor der WM nicht im Kader gesehen. Bei ihm ist es meiner Meinung nach genau umgekehrt: Er wird nominiert obwohl er jetzt in der zweiten Liga spielt weil er bei Löw ein gutes Standing hat. Vielleicht hat er sich das auch irgendwie verdient, das will ich ja gar nicht in Abrede stellen, weil ich es nicht weiß.

Zu "Tore zählen nicht" gab es auch prominente Gegenbeispiele: Bobic und Brdaric, bei 96 spielend und definitiv ohne Lobby, aber mit Comeback im DFB-Team.

Ich sehe das Konzept hinter Löws Entscheidung für Neuville nicht, absolut nicht. Die letzten Nominierungen von Helmes waren für mich zum Beispiel auch nicht nachvollziehbar. Trotzdem hoffe ich noch, dass es ein Konzept gibt und dass ich es eines Tages gut finden kann.

Ich spekuliere also wie folgt: Vielleicht ist das ja jetzt Neuvilles letzte (EM-)Chance, solange sich die Mannschaft noch nicht einspielen kann/muss. Und ja, ich hoffe ich habe recht, denn weder Neuville noch Helmes gehören in den EM-Kader.
Neben Hanke ist übrigens auch Kießling nicht nominiert. Oder ist der verletzt?
Ich bleibe dabei, noch ist (fast) alles drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 09:50 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Könnte es sein, dass auch dem Bundes-Jogi nicht entgangen ist, dass unser Robert zwar nach wie vor sehr gut hält, aber seltener als früher herausragend? Zwar ist er immer noch stärker als Hildebrandt - aber nicht so viel stärker, um die Karte „Kontinuität-Verlässlichkeit-Vertrauen“ zu übertrumpfen?

Und was nun unsern Mike angeht, tja, passt er denn so richtig ins Jogi-Klinsi-System? Oder ist er nicht doch ein klein wenig zu langsam? Klar, die Neuville-Berufung ist schleierhaft. Aber nur auf den ersten Blick. Den kannst du jederzeit bringen, ohne Vorglühzeit. Ein guter Turnierkaderspieler und ein idealer Joker, wenn das Ding noch irgendwie unbedingt rein muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Muss jetzt hier auch nochmal nachhaken, weil es diese Diskussion ja seit Anbeginn der Nationalmannschaft gibt und so ähnlich wahrscheinlich in jedem Forum geführt wird, das wenigstens einen Nationalmannschaftskandidaten hat. Ich möchte nämlich an der Stelle doch mal eine Lanze für Löw brechen, obwohl ich seine Entscheidung zuvor teilweise kritisiert habe. Klar, Enke sollte die Nr. 1 sein, das steht auch für mich außer Frage. Aber sollten Lehmann und Hildebrand deswegen gleich nach Hause fahren? Es gibt immer Grenzfälle und Spieler, die vielleicht eine länger berücksichtigt werden, als sie Leistung bringen, aber ist dies nicht auch irgendwo objektiv nachvollziehbar und sogar sinnvoll?

Es wird tausendmal geschrieben, es soll nach Leistung aufgestellt werden, aber was heißt das? Wenn nach aktueller Form aufgestellt würde, hieße das, dass in jedem Spiel 8 Spieler debütieren würden. Man muss als Bundestrainer nunmal auch Dinge wie vergangene Verdienste, Eingespieltheit eines Systems mit bestimmten Spielern und Persönlichkeit eines Spielers berücksichtigen, weil ein Bundestrainer nicht soviele Möglichkeiten hat, zu testen und ein Team zusammenzustellen, dass nicht nur aus 22 individuell guten Spielern besteht, sondern auch als Mannschaft auf dem Platz und im Umgang untereinander außerhalb des Platzes funktioniert. Auch das sind "Leistungen", die nicht vergessen werden sollten bei der Nominierung eines EM-Kaders. Außerdem gibts ja auch immer wieder das Argument zu lesen: "Es muss sich jetzt langsam mal eine Mannschaft einspielen." Und so ist es ja auch. Im übrigen glaube ich, dass Hanke und Enke bei den oben genannten Kriterien gut abschneiden. Enke ist ja auch praktisch sicher dabei (obwohl er mehr verdient hätte) und Hanke hat auch kein schlechtes Standing. Er war bei der WM dabei und wurde auch sofort, als er bei 96 wieder in Form kam wieder in die erweiterte Auswahl einbezogen.

Das nur als Entgegnung zu den ewigen "Ich versteh Löw nicht"-, "Wie kann er den nur mitnehmen" und "Er muss mal nach Leistung aufstellen"-Posts. In den oben genannten Beziehungen konnte ich Löw bisher nicht vorwerfen, dass er völlig irrational nominiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 20:02
Beiträge: 460
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke, da es das ERSTE Testspiel dieses Jahres ist, ist der Kader völlig uninteressant und irrelevant. Natürlich würde man sich über Hanke oder Enke oder wen auch immer Nominierungen freuen, nach der Hinrunde, bzw. nach dem geleisteten, wären Nominierungen auch überfällig, aber: Lehmann wird Spielpraxis bekommen. Neuville ist ein anderer Stürmertyp, als die 4 Alternativen. Ich meckere viel eher über die Podolski-Nominierung. Der Typ hat n Bandscheibenvorfall, diese Saison noch nichts geleistet, aber er soll über die Nationalmannschaft gefördert werden. Warum denn? Nur weil er der Bundespoldi ist, den alle bei der WM 2006 lieb hatten? Weil er als eines der großen deutschen Talente bei Bayern auf der Bank sitzt?

Für mich ist diese Nominierung extrem unverständlich.

Die Torwartnominierung stört mich nicht. Hildebrand patzt in Spanien und hat dort seinen Stammplatz nich zu seinen Gunsten nutzen können, Lehmann spielt nicht.

Irgendwann werden Löw und Köpke einsehen müssen, dass sie entweder JETZT den Torwart wechseln oder sich selbst lächerlich machen. Weil wenn die sooft gepredigte Spielpraxis wichtig ist... Dann schlägts Enke.

_________________
Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
ElCattivo hat geschrieben:
Ich denke, da es das ERSTE Testspiel dieses Jahres ist, ist der Kader völlig uninteressant und irrelevant.

Naja, völlig irrelevant vielleicht nicht, wie Du ja selbst schreibst: Lehmann bekommt Spielpraxis, das war klar aber sagt in der Tat noch nichts. Löw sieht die Zeit allerdings wohl noch nicht gekommen, Enke aufrücken zu lassen.

Und ansonsten: Wer dabei ist hat für den Moment die Nase vorn ODER die Chance sich zu zeigen, im Unterschied zu den Kandidaten die nicht dabei sind. Zu Hause bleiben die die geschont werden (Enke und Hanke fallen wohl leider nicht in diese Kategorie) und die, die sich zur nächsten Nominierung weiterhin durch Leistung im Verein aufdrängen müssen...

@ironfrank: Es wundert mich eigentlich umso mehr, dass Hanke jetzt nicht dabei ist - obwohl Löw ihn lange kennt und er bei der WM dabei war und die aktuelle Form für ihn sprechen müßte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 20:05 

Registriert: 23.10.2005 16:04
Beiträge: 633
Wohnort: New York


Offline
Kann mir mal irgendwer erkären, warum Trochowski dabei ist? Also gute Spiele habe ich ich von dem fast noch nie gesehen. Gestern war wieder überhaupt nichts, also wenn ich Streit heißen würde(ich weiß. dass er gerade verletzt ist), wäre ich richtig sauer. Nur weil er ein Linksfuß ist und zugegebenermaßen Potential hat, muss er nicht in der Nationalmannschaft spielen. Ich kann mich noch nicht mal an die oft genannten 5 guten Spiele hintereinander erinnern, die einige andere hatten, die vielleicht etwas vorschnell berufen wurden und danach Flausen im Kopf hatten, von wegen sie seien Nationalspieler, wie unser Nutela-Boy.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 20:09 
hast du nicht seine zahlreichen guten aktionen gg unsere mannschaft am wochenende gesehen ? :?:
ich auch nicht ! :!:
das kann dir niemand erklären.
ich werde mir das spiel allein schon aus protestgründen nicht ansehen.
das weder enke noch hanke dabei sind ist eine unverschämtheit.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008 17:23
Beiträge: 489


Offline
Ist zwar wieder nur mit einer Rumpfelf,aber dennoch müsstes reichen,um gegen die Ösis zu gewinnen.
tippe auf ein 3:1 für uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 22:07 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Oh! Ich glaube Lehmann hat heimlich mit Pipi trainiert.
Das sieht gar nicht gut aus was unsere Adler da machen!

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 22:11 
rote rächer hat geschrieben:
ich werde mir das spiel allein schon aus protestgründen nicht ansehen.


ich habe es mir jetzt doch angetan.
wirklich beunruhigend.
da freue ich mich noch gar nicht auf die em.
gegen österreich?!
ist aber ja zum glück noch ein wenig zeit.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: