Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Deutschland - Serbien 31.05.08 in Gelsenkirchen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland - Serbien 31.05.08 in Gelsenkirchen
BeitragVerfasst: 31.05.2008 01:19 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Damit nicht auch dieses Testspiel im EM-Kader-Fred diskutiert werden muss (der Kader steht ja nun): am Samstag geht es in Gelsenkirchen gegen Serbien, letztes Testspiel vor der EM.

Lehmann spielt, und im Sturm beginnen wohl Gomez und Kuranyi: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... kel/379190
kicker.de hat geschrieben:
Kevin Kuranyi und Mario Gomez werden aller Voraussicht nach vorne beginnen.

Will heißen: Lukas Podolski und Miroslav Klose, die am Dienstag gegen Weißrussland (2:2) begonnen hatten, sitzen in diesem Fall zunächst auf der Bank.
(...)
Fünf Kandidaten für zwei Plätze. "Klose, Kuranyi, Podolski, Gomez und auch Neuville sind alles Stürmer, die unglaubliche Qualitäten haben. Alle fünf sind immer wieder in der Lage, Tore zu erzielen", lobte Löw das Quintett. Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff fügte hinzu: "So eine gute Auswahl an Stürmern hat es in der Nationalmannschaft lange nicht gegeben. Das ist einerseits positiv für die Trainer, andererseits haben sie die Qual der Wahl."

Während WM-Torschützenkönig Miroslav Klose als gesetzt gilt, rangeln die anderen vier um den Platz neben dem Münchner. Wobei der Gladbacher Routinier Neuville wohl eine Jokerrolle sicher hat.
(...)
Während die Offensivabteilung Hoffnung macht für die EURO, kriselt es noch im Defensivbereich. Torwart Jens Lehmann steht nach seiner schwachen Vorstellung am Dienstag wieder im Blickpunkt. "Wenn nichts Besonderes passiert, bleibt Lehmann unsere Nummer eins", stärkt Joachim Löw dem 38-Jährigen (noch) den Rücken. Lehmann jedenfalls steht gegen Serbien im Blickpunkt, Shooting-Star Adler und Enke im Fall des Falles bereit.

Das macht auch Flick klar: "Wir sind absolut überzeugt davon, dass Jens wieder in Form kommt. Aber auch auf dieser Position gibt es einen Konkurrenzkampf, es ist also nicht egal, wie Jens am Samstag spielt."

Alle 23 sind wohl fit.
Ich rechne gegen die Serben also mit: Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Janssen - Hitzelsperger, Frings, Ballack, Schweini - Gomez, Kuranyi.
(Im Eröffnungsspiel Klose statt Kuranyi.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 10:10 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich kenne Serbien nicht ganz so gut, aber ich hoffe unsere Deutschen tun sich heute selbst ein Gefallen, wenn sie das Spiel gewinnen und gut spielen und nicht so wie im letzten Spiel.

Im Sturm denke ich auch das Löw heute Podolski und Klose draussenlässt und mit Kuranyi und Gomez anfängt. Mal gucken, wie die beiden zusammen spielen...

Ich tippe auf ein 3:1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Fritz spielt wohl auf der Schneider-Position, Hitzelsperger ist nicht in der ersten 11.
Ich hoffe auf ein schönes Spiel und ein 2:0.

Bisschen Hintergrundinfos zur serbischen Fußballnationalmannschaft: http://de.wikipedia.org/wiki/Serbische_ ... mannschaft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 11:50 
ich bin mal pesimistisch und tippe auf ein 1:2 .
ich glaube bei serbien spielen mit spielern wie zum beispiel pantelic oder rukavina aus der bundesliga und vidic von manu . also ganz schlecht sind sie auch nicht . wenn lehmann patzt dann erhoffe ich mir einen torwart-wechsel und das wäre sicher nicht von nachteil für die dfb-elf .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 12:44 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Wird ein schweres Spiel, die Serben können recht spielstark sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 15:35 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008 18:26
Beiträge: 1033
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich tippe mal auf ein knappes 2:1 für die DFB-Elf.
Auf jedenfall wird es ein schweres Spiel und die NM darf die Serben nicht unterschätzen.

_________________
"Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 17:53 
tja 1:0 für serbien . lehmnan mit beinschuss , aber neutral gesehen schuldlos .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Metze :roll: :roll:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 19:32 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008 18:26
Beiträge: 1033
Wohnort: Hannover


Offline
Doch noch 2:1 gewonnen!
Da haben sie Glück gehabt.
Das hätte auch voll in die Hose gehen können.
Wenn ich ehrlich bin,darf Metzelder nicht in der Startelf stehen.
Das Tor von Serbien geht auf seine Kappe.
Bis zum ersten Spiel gegen Polen muss auf alle Fälle noch was getan werden.
Auch wenn Deutschland heute viele Chancen hatten,war es heute nicht das beste Spiel.
Das muss man zugeben.
Zb die Abwehr stand heute sehr unsicher.
Ich hoffe einfach,dass es beim Spiel gegen Polen anders aussieht.

_________________
"Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 20:00 
Ballack war richtig stark. Respekt - eine echter Kapitän.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 20:08 
bei aller feude will ich auch nicht als miemacher gelten ,aber die serben waren offensiv echt schlecht . sie haben unsere defensive nicht wirklich unter druck gesetzt. aber kuhburger hat recht . ballack war der beste mann. nach diesem spiel wird es wohl keine torwart-diskussion geben . den bundestrainer wird es freuen .

gruß
der rote ächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 21:25 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Der Capitano und der Lutscher werden es richten.

Fertigmachen zum Gipfelsturm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 22:02 

Registriert: 20.05.2008 12:52
Beiträge: 22


Offline
rote rächer hat geschrieben:
bei aller feude will ich auch nicht als miemacher gelten ,aber die serben waren offensiv echt schlecht . sie haben unsere defensive nicht wirklich unter druck gesetzt. aber kuhburger hat recht . ballack war der beste mann. nach diesem spiel wird es wohl keine torwart-diskussion geben . den bundestrainer wird es freuen .

gruß
der rote ächer


Da unser Torwart heute keine Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen, befürchte ich doch, dass die Diskussion über die Nr. 1 zumindest von den Boulevardmedien weiter aufrecht erhalten wird. Unberechtigter Aufhänger könnte sein, dass Lehmann den Schuss, der zum Tor führte, durch die Beine bekam. Es ist bekloppt, aber ich kenne doch unsere Sensationspresse...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
einj verdienter sieg....

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ein verdienter Sieg mit grossen Schwächen in der Abwehr, Metzelder ist meilenweit von der Vorjahresform entfernt. Aber kein Wunder nach der Verletzung.

Lehmann ist m. E. ein Unsicherheitsfaktor, raus.

Auch Schweinsteiger ist derart selbstüberheblich, raus aus der ersten Elf
Gomez und Kurany standen sich auf den Füssen, da würde ich nur einen von beiden spielen lassen.

ansonsten Ballack ganz gross, super wie er die Mannschaft angetrieben hat und das Spiel rumgerissen hat.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2007 23:18
Beiträge: 158
Wohnort: nähe Hannover


Offline
Sieg mit viel viel Glück!

Ballacks Tor war eine absolute Glückstor.
Gerade geschossen - und er könnte damit nicht rechnen das der Mauer ausseinander springt.

Also EM-Jungs.Bitte nicht nur große Klappe - und blabla erzählen.
Sondern hart arbeiten - eure Zeit ist begrenzt!

_________________
Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Zum Glück gewonnen.

In aller Kürze: Ballack und Frings: Daumen hoch!
Poldi in die Startelf für das Polen-Spiel?!
Lehmann und Metze werden auch gegen Polen spielen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 12:03 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
RR hat geschrieben:
ein verdienter Sieg mit grossen Schwächen in der Abwehr, Metzelder ist meilenweit von der Vorjahresform entfernt. Aber kein Wunder nach der Verletzung.

Lehmann ist m. E. ein Unsicherheitsfaktor, raus.

Auch Schweinsteiger ist derart selbstüberheblich, raus aus der ersten Elf
Gomez und Kurany standen sich auf den Füssen, da würde ich nur einen von beiden spielen lassen.

ansonsten Ballack ganz gross, super wie er die Mannschaft angetrieben hat und das Spiel rumgerissen hat.


Eine - fast - perfekte Anlayse des Spiels. Wichtige Fingerzeige (Lehmann raus), die Durchschnittsmeinung exakt treffende Erkenntnisse (Metzelder von Vorjahresform entfernt, Gomez oder Kuranyi), Ballack in Topp-Form.
Fehlt jetzt nur noch das Neue, so als eigene Note, irgendwie.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Fehlt jetzt nur noch das Neue, so als eigene Note, irgendwie.

Marin wieder nachnominieren und spielen lassen. :D

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Ich bin dafür Westermann rein un Metzelder raus. Ich mag den Metze aber er bringt halt ganz einfach keine Leistung :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: