Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 EM-Auftakt: Deutschland - Polen 08.06.08 in Klagenfurt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 09:24 
Ballack war kein Führungsspieler?. Das kann nicht Euer Ernst sein. Welches Spiel habt Ihr gesehen? Klar, er war (zumindest auf den ersten Blick) nicht so stark wie gegen Serbien. Aber zum einen war Polen sehr viel stärker als Serbien - von wegen um Klassen schlechter als D :bubble: - zum anderen war Ballack überall auf dem Platz zu finden und war immer präsent. Das 2:0 hat er mit dem Pass in die Spitze vorbereitet.

Ist ein Spieler nur gut, wenn er Tore macht? Oder sein Spiel die Erwartungen der Zuschauer/Fans erfüllt? Und was, André, hat technische Raffinesse mit den Qualitäten eines Führungsspielers zu tun? Technische Raffinesse à la C. Ronaldo hat noch nie ein deutscher Spieler in den letzten 100 Jahren besessen und ohne gezielte Einbürgerung wird es auch in den nächsten 100 Jahren keinen geben. - Sie ist auch für einen Führungsspieler - gleichwohl ganz schön wenn vorhanden - keine zwingende Voraussetzung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 09:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
@Kuhburger:
Lies mein Posting nochmal. :bubble:

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 09:52 
Habe nicht Dich gemeint, hangover96. Sorry. Hätte ich besser kennzeichnen sollen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Interessant fand ich die völlig unterschiedliche Bewertung der Leistung von Clemens Fritz im TV durch Rethy (ganz stark) und im Radio durch Breuckmann und J.J. Rieck (ganz schwach, Risikofaktor in 1. HZ - gut, dass er ausgewechselt wird).
Ich fand Fritz in der 1. HZ sehr gut. Toller Antreiber, immer wieder grfährlich rechts vorne durch. Habe Schneider nicht vermisst.
Hat jemand 'ne Ahnung, was die Radioleute zu meckern hatten? (Hab immer nur in den Rauchpausen gehört. :oops: )

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Auch wenn Bela R. gestern den ein oder anderen Lacher erzeugt hat ('optisch gesehen'), lag er IMHO bei seiner Beurteilung von Fritz absolut richtig.

War nicht überragend, aber definitiv solide und extrem laufbereit und spritzig in HZ 1.

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 10:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Mit äußerstem Befremden musste ich zur Kenntnis nehmen, dass einige von mir sehr geschätzte Forumskollegen meinen, an Michael Ballack herummäkeln zu müssen. Aber vielleicht waren ja die TV-Kisten zeitweise kaputt. Oder ihr musstet zu oft aufs Klo. Oder was weiß ich.

Er hat gelenkt und dirigiert, so wie sich das für einen Capitano gehört. Dass das mal klar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 10:34 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
das hätte schulle auch gekonnt...
okay. möglicherweise trübt bier die wahrnehmung...
aber hab ich das richtig verstanden, dass sich die polen mal schnell nen brasi adoptiert haben, der noch kein wort polnisch spricht aber nationalspieler ist oder täuscht mich die erinnerung da genau so, wie bei ballack, von dem ich meinte sau viele fehlpässe gesehen zu haben?

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 11:14 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ballack war sicherlich nicht DER Spieler des Abends,aber er war präsent,mit Übersicht und hat m.E. normal gespielt. Was erwartet ihr ??
Ich hatte eigentlich nie den Eindruck,das Polen überhaupt einen Punkt holen könnte.Warum die die Quali so "überragend" abgeschlossen haben, verstehe ich nicht. Wenn man schon Smolarek und Krzynowek als herausragend bezeichnen muss... :roll:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 12:26 
Also ich fand, die Polen haben zeitweise gut Druck gemacht und wollten das Spiel dominieren. So gesehen, war deren Leistung nun wirklich nicht schlecht.
Dass Ballack Fehlpässe gespielt hat, ist unstrittig. Du mußt einfach mehr Risiko spielen, wenn's schnell nach vorn gehen soll. Wenn da jeder Pass ankommt, ist die Heiligsprechung nicht weit ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 12:30 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
aber heilig gesprochen wurde er doch im vorfeld von vielen.
die rechtfertigung dafür blieb nur gestern noch aus.
naja, wichtig wirds eh erst nach der gruppe...

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Verstehe gar nicht wo das Problem liegt. Und außerdem ist in meinem Posting nicht viel Kritik enthalten, ganz im Gegenteil. Wenn ich schreibe, dass er ein Mittelfeldspieler ist der mit seiner Torgefährlichkeit und Kopfballstärke seinesgleichen sucht, habe ich das auch tatsächlich so gemeint. Zidane war für mich der beste Spieler der Welt, obwohl er kein Torjäger war.

@Kuhburger
Und über das Spiel gegen Polen habe ich mich nicht geäußert, was eigentlich deutlich hervorgeht. Ballack wird mir hier nur zu häufig als Führungsspieler angesehen, da muss mir bei großen Turnieren echt was entgangen sein. Beziehen sich deine Fragen wirklich auf mein Posting?

Ein Mann der Führungsqualitäten besitzt, ist noch lange kein Führungsspieler. Von den Führungsqualitäten besitzt er in der Mannschaft am meisten, deshalb ist er der Capitano. Wenn man an die WM90 zurückdenkt, war Lothar Matthäus ein echter Führungsspieler. Soll ich jetzt wirklich erwähnen was ein Ballack dazu fehlt? Die Frage gebe ich aber gerne weiter. Mir ist wohl bekannt, dass die Mannschaft in der Breite stärker war. Denker und Lenker ohne eine gewisse technische Raffinesse sind mir nicht bekannt. Auf technischer Ebene würde ich Ballack eine 2- geben.

Günther Netzer weiß wovon ich rede. :mrgreen: :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 13:45 
@AndréMeistro
Dann, so denke ich, sprechen wir von unterschiedlichen Positionen. Du meinst offensichtlich einen Offensivstrategen - gern auch als 10er bezeichnet - den ich wiederum nicht unbedingt als Denker und Lenker des Spiels sehe. Er kann das sein, muss aber nicht. Und in unserer Nationalelf kommt dieser Posten derzeit nicht vor. Unsere Denker und Lenker sind in Abwesenheit von Schneider eben Ballack und Frings. Der eine etwas defensiver, der andere etwas offensiver.

Übrigens unser bester 10er, den wir je hatten, war mE Bernd Schuster.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Für mich war Poldi der Beste, auf dem Platz und hinterher im Interview. Bei Ballack denke ich immer, dass es das Wichtigste ist, dass er auf dem Platz ist. Gestern fand ich ihn ordentlich und ausbaufähig.
Lehmann erinnert mich immer mehr an unseren früheren Torwart Hans Wulf.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 17:58 

Registriert: 20.05.2008 12:52
Beiträge: 22


Offline
Hoffentlich sind wir uns wenigstens einig, dass es über weite Strecken ein ordentliches Spiel der deutschen Mannschaft war.

Beide Mannschaften gingen auch erheblich temporeicher ans Werk als die Mannschaften Österreich und Kroatien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 20:21 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
@AndréMeistro
Dann, so denke ich, sprechen wir von unterschiedlichen Positionen. Du meinst offensichtlich einen Offensivstrategen - gern auch als 10er bezeichnet - den ich wiederum nicht unbedingt als Denker und Lenker des Spiels sehe. Er kann das sein, muss aber nicht. Und in unserer Nationalelf kommt dieser Posten derzeit nicht vor. Unsere Denker und Lenker sind in Abwesenheit von Schneider eben Ballack und Frings. Der eine etwas defensiver, der andere etwas offensiver.

Übrigens unser bester 10er, den wir je hatten, war mE Bernd Schuster.


96 % Zustimmung! Nur finde ich, dass wir inzwischen auf Schneider auch verzichten können. Schlüsselspieler für mich auch ganz klar, Ballak und Frings. Alle weiteren Spieler sind ohne großen Qualitätsverlust zu ersetzen und das zeichnet ja eine Turniermannschaft aus.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Fritz hat auch serh gut gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2007 09:34
Beiträge: 123


Offline
Von dem Spiel gibts nun auch eine Legozusammenfassung, mal mit leicht abgewandeltem Konzept.

http://www.legofussball.com/?Lego-Video ... _%3A_Polen

Viel Spaß! :wink:

_________________
http://www.bricksports.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 23:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Suuupergeil! :dance: :nuke:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 23:32 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Genau. Mal wieder sehr juut jemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008 00:24 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
@moritzt96, klasse! :nuke: Bild

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: