Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie wird dieses Spiel ausgehen?
 
Das Sommermärchen geht weiter und unsere Jungs gehen gegen die Kroaten als Sieger vom Platz. 74%  74%  [ 35 ]
Die Punkte werden artig geteilt. 6%  6%  [ 3 ]
Die EM-Euphorie bekommt einen ersten Dämpfer und die Kroaten gewinnen. 19%  19%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 47


 Kroatien - Deutschland am 12.06.2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 09:15 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2008 13:06
Beiträge: 135
Wohnort: Veltheim


Offline
Das erfreulichste war die Deutsche Flagge mit der "96" (in gold) drauf! :wink:
War 'ne ganze Zeit im Bild.

_________________
„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 10:35 
Veltheimer hat geschrieben:
War 'ne ganze Zeit im Bild.


Ja habe ich auch gesehen!
Super Aktion! :nuke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Was eindeutig war ...

... Kroatien hat mit einfachen Mitteln unser 4-4-2 System geknackt und unsere haben versucht, ihren Stiefel schlicht herunterzuspielen.

Laufbereitschaft war dabei nicht oder zu wenig vorhanden, das Verhalten in der Defensive schwach.

Die zweite Halbzeit war sicherlich besser, aber dennoch konnte sich der Gegner weiterhin und sehr einfach nach unserem Spiel ausrichten.

Wenn Jogi Löw sagt, daß er dem Spiel den Stempel aufdrücken möchte und der Gegner sich nach uns richten soll, kann man nunmehr sagen ...

... genauso ist es gewesen. Kroatien hatte sich (allerdings) wunderbar auf uns und unsere Spielweise eingestellt.

Die Einwechslung von Odonkor änderte daran auch nichts, dessen Mittel sind nämlich auch begrenzt und es war nicht wirklich zu erwarten, daß er entsprechend eingesetzt wird/werden kann und seine Vorzüge in das Spiel einbringt, um eine Wendung herbeizuführen.

Zu simpel.

Was mir gefehlt hat, ist Kreativität und überraschende Momente. Ein Spieler, der von der Bank ins Spiel kommend wirklich Akzente setzen kann und eine Mannschaft in der Offensive voranbringt, indem er Lücken für die Mitspieler reisst oder sie in Szene setzt. Jemanden der wirbeln kann.

Tja, da haben wir uns bzw. hat sich Jogi selbst eines solchen Spielers beraubt.

Ich bin mir sicher, daß ein Markus Marin die recht starre Abwehr der Kroaten am ehesten hätte aufmischen können und Platz für Poldi & Co. hätte schaffen können, die im Spiel einfach gedoppelt und somit leicht ausgeschaltet wurden.

Geopfert hätte ich dafür einen Sechser (hat Frings diese Position ihrer Bestimmung nach ausgefüllt? Nee, das war nämlich 'ne glatte Sechs!).

So hätte man dann mit Marin zentral hinter den Spitzen, Ballack zentral defensiv eine Raute aufziehen können.

Sicher nicht ganz ungefährlich, aber offensiv mit Sicherheit weit effektiver als das, was wir da gestern an uninspiriertem deutschen Fussball gesehen haben.

So war nix mit Tempofussball.

Das deutsche Tor war purer Zufall, im Weiteren gab es keine echten herausgespielte oder erarbeitete Chancen.


Ergo:

Marin nicht da, Trochowski trau ich diese Rolle nicht zu, Kroaten die uns mit einfachsten und eigenen Mitteln schlagen, Deutsche die nicht konzentriert spielen und nicht wirklich 100%ig kämpfen oder im Spiel sind, Portugal wartet im Viertelfinale ...

... momentan scheinen die Aussichten nicht allzu rosig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Veltheimer hat geschrieben:
Das erfreulichste war die Deutsche Flagge mit der "96" (in gold) drauf! :wink:
War 'ne ganze Zeit im Bild.

damit war aber wahrscheinlich 1996 und nicht 1896 gemeint. :) :wink:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003 07:41
Beiträge: 131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Zuerst einmal: GLÜCKWUNSCH an die Kroaten! Clever und simpel gespielt!

Die Rote Karte fand ich ein Witz! Keine Frage, gaaanz dumm und völlig überflüssig von BastSchweini, aber deswegen Rot zu zeigen! Dann stehen bald nur noch fünf Spieler auf dem Platz. Wenn ich das mit dem (fast) direkt darauf folgenden Foul von Modric vergleiche fällt mir nix mehr ein. Der geht mit gestreckten Beinen volle Kanne in den Mann und riskiert eine schwere Verletzung seines Gegenspielers. Warum gibt es dann auch dafür nicht Rot?

Nun gut, daran hat es nicht gelegen, dass wir (zu Recht) als Verlierer vom Platz gehen.

Am Montag gegen die Schluchtensch...... wird es jetzt ganz eng! Die werden mehr als motiviert sein und die Zuschauer werden aus dem Stadion einen Hexenkessel machen. Das wird ganz, ganz unangenehm und ich bin sehr gespannt wie unsere Mannschaft dieses Spiel annehmen wird.

Bei den Portugiesen bin ich mir auch noch nicht so sicher! Die spielen zwar derzeit einen ganz feinen Ball, aber irgendwie rechne ich noch mit einer gewissen Überheblichkeit und damit auch mit Problemen die kommen werden. Na ja, wir werden sehen....

_________________
Bin da, kann los gehen!

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2008 13:06
Beiträge: 135
Wohnort: Veltheim


Offline
Gunther hat geschrieben:
Veltheimer hat geschrieben:
Das erfreulichste war die Deutsche Flagge mit der "96" (in gold) drauf! :wink:
War 'ne ganze Zeit im Bild.

damit war aber wahrscheinlich 1996 und nicht 1896 gemeint. :) :wink:

Würde ich nicht unbedingt behaupten, da die 96 doch sehr wie "unsere" 96 aussah! :wink:

Aber reine Spekulation...

Vielleich hat ja Frank Watermann eine mit?

_________________
„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2007 23:38
Beiträge: 891
Wohnort: 60km südlich


Offline
Dieses wird nicht das Jahr unserer Manschaft :roll:

Gegen uns werden alle 110 % geben, auch wenn wir die Ösis noch knacken werden, wird danach ende sein.

Die Körpersprache und auch der Mut für evtl. Überraschungen der Löw- Crew fehlt dieses mal.

Das Lehmann viel zu weit im langen Eck stand beim 2. Tor ist mir gleich in der Wiederholung aufgefallen :cry: also von wegen Lehmann alles richtig gemacht

Wenn Löw jetzt etwas grundsätzliches ändern würde bekäme die Manschaft ein Kulturschock und alle Verunsicherung wären sehr present.

Nun ja, wäre schön wenn ich doch nur unrecht hätte :idea:

Nur gut das der beste Verein der Welt " die Roten 96er sind" :wink:

_________________
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!


Zuletzt geändert von Car Dealer 96 am 13.06.2008 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25453
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Leider (?) konnte ich das Spiel nur bis zur 54. Minute verfolgen, da ich zeitversetzt geguckt habe und ein kurzer Stromausfall die noch nicht fertige Aufnahme getillt hat.
Aber auch so habe ich den Masterplan erkannt, der hinter diesem Spiel steckte. Kurzer Rückblick: 1954 hat Herberger die Ungarn geblufft, so dass diese überheblich ins Endspiel gingen und wir Weltmeister wurden.
Das hat Jogi übernommen. Da er die Kroaten im Endspiel erwartet, hat er nicht den högschten Einsatz verlangt und eine langsamere Gangart angeordnet. Ich hoffe, die Kroaten lesen das jetzt nicht, denn dann hätte ich den Plan verraten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 15:44 
Zum Ausdruck habe ich es bereits gebracht: Dieser Mannschaft vertraue ich nicht. Die Entscheidung Metzelder trotz langer Verletzung einzubauen, scheint sich zu rächen (ebenso wie den Marin nach Haus zuschicken). Die IV insgesamt finde ich grottig; Mertes Spieleröffnung ist mE absolut gruselig. Jansen war völlig überfordert, aber von Poldi auch völlig allein gelassen. Der einzige mit Normalform war für mich Lahm. Und wenn Fritz das Beste ist, was wir auf dieser Position haben...

Insgesamt meine ich, Löw hat die falsche Mannschaft mit der falschen Einstellung auf's Feld geschickt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ich muss nochmal den Klugschei.ßer geben, damit die Genialität dieser Idee nicht unter die Räder kommt:
RoterKlaus hat geschrieben:
1954 hat Herberger die Ungarn geblufft, so dass diese überheblich ins Endspiel gingen und wir Weltmeister wurden.
Das hat Jogi übernommen. Da er die Kroaten im Endspiel erwartet, hat er nicht den högschten Einsatz verlangt und eine langsamere Gangart angeordnet.

Auf die Kroaten können wir högschtens im Halbfinale treffen, im Revival unserer Hammergruppe.

Im Finale treffen wir dann auf leicht irritierte Italiener, die die Niederländer mit dem selben Trick übers Ohr gehauen haben. Das ist dann die Neuauflage des letzten WM-Halbfinales... und in der allgemeinen Konfusion schnappen wir uns den Titel. Ein Klose-Hattrick (der zieht seinen persönlichen Bluff bis zur 2. Hälfte des Finalspiels durch, bleibt aber in der ersten 11 gesetzt) sichert den Coup, der letzte Treffer fällt in der 4. Minute der Nachspielzeit. Ein beinahe-Golden-Goal.
Genialer Plan. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25453
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@andi30: Oh, oh, unser Bundesjogi kennt den Spielplan nicht.

Ich auch nicht so genau, aber das ist ja nicht so schlimm. :oops:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Jogi hat bei der Pressekonferenz die Niederlage sehr gut analysiert. Er hat nichts schöngeredet und sagte, dass er sich auch den Schuh anzieht, Fehler gemacht zu haben. Denke die Niederlage gegen die Kloaken kam zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt die Ösis schlagen.

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 17:01 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Benni96support hat geschrieben:
Denke die Niederlage gegen die Kloaken kam zum richtigen Zeitpunkt.


:roll:

Eine Schande das solche Leute ein 96-Logo im Avatar haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 17:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Rote Leuchte hat geschrieben:
Wenn Jogi Löw sagt, daß er dem Spiel den Stempel aufdrücken möchte und der Gegner sich nach uns richten soll, kann man nunmehr sagen ...

... genauso ist es gewesen. Kroatien hatte sich (allerdings) wunderbar auf uns und unsere Spielweise eingestellt.


Wobei allerdings anzumerken ist, dass der Spielverlauf der defensiv sehr gut ausgestatteten Kroaten sehr gelegen kam. Ich kann nur die zweite Halbzeit beurteilen, weil ich in der ersten noch am buckeln, bzw. auf dem Heimweg war, aber die konnten sich hinten reinstellen und gucken, wie wir ein ums andere mal uns an der Abwehr festbissen.

Zitat:
Die Einwechslung von Odonkor änderte daran auch nichts, dessen Mittel sind nämlich auch begrenzt und es war nicht wirklich zu erwarten, daß er entsprechend eingesetzt wird/werden kann und seine Vorzüge in das Spiel einbringt, um eine Wendung herbeizuführen.

Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet er gebracht wurde - Den kann man bringen, wenn man einen Gegner hat, der mit dem Rücken zur Wand steht und rauskommen muss, wie vor zwei Jahren Polen und den man dann mit überfallartigen Kontern in Bedrängnis bringt. Ich hab mich auch gefragt, was er hinten in der Viererkette macht. Da ist er wirklich fehl am Platze und das wurde ganz deutlich.
Zitat:
Was mir gefehlt hat, ist Kreativität und überraschende Momente. Ein Spieler, der von der Bank ins Spiel kommend wirklich Akzente setzen kann und eine Mannschaft in der Offensive voranbringt, indem er Lücken für die Mitspieler reisst oder sie in Szene setzt. Jemanden der wirbeln kann.

Ein Ballack wie gegen Serbien hat mir gefehlt. Die Führungsperson, die die Richtung angibt und die Mannschaft mitreißt.

Zitat:
Tja, da haben wir uns bzw. hat sich Jogi selbst eines solchen Spielers beraubt.

Ich bin mir sicher, daß ein Markus Marin die recht starre Abwehr der Kroaten am ehesten hätte aufmischen können und Platz für Poldi & Co. hätte schaffen können, die im Spiel einfach gedoppelt und somit leicht ausgeschaltet wurden.

Ja, ich war auch etwas verwundert, dass die Überraschungen ausblieben und eher die konservative Variante für die drei vakanten Positionen gewählt wurde - Allerdings will ich mir da erst nach der EM eine Meinung bilden, ob das ein Fehler war oder nicht.

Zitat:
Ergo:

Marin nicht da, Trochowski trau ich diese Rolle nicht zu, Kroaten die uns mit einfachsten und eigenen Mitteln schlagen, Deutsche die nicht konzentriert spielen und nicht wirklich 100%ig kämpfen oder im Spiel sind, Portugal wartet im Viertelfinale ...

... momentan scheinen die Aussichten nicht allzu rosig.

Ich hoffe dass Portugal, sodenn wir das denn erreichen, ein ganz anderes Spiel wird, da wir da eine ganz andere Art von Gegner haben werden, speziell was die Abwehr von denen betrifft, rechne ich mir da was aus.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 17:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Benni96support hat geschrieben:
Denke die Niederlage gegen die Kloaken kam zum richtigen Zeitpunkt.


Findest Du das besonders witzig oder originell? :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 12:57 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Zitat:
Original von Discostu::

Findest Du das besonders witzig oder originell?


Naja so schlimm ist es doch nicht. Sorry.

Zitat:
Original von CroNeo::



Eine Schande das solche Leute ein 96-Logo im Avatar haben...


Übertreiben kann man auch. Weiß nicht was dieser Satz soll. :roll:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 16:02 
@Benni96support
Der Satz war einfach sch****. Sehr beleidigend. - Noch dazu geäußert gegenüber einer Nation, die uns gezeigt hat wie Fußballspielen geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 19:55 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Benni96support hat geschrieben:
Zitat:
[i]



Übertreiben kann man auch. Weiß nicht was dieser Satz soll. :roll:


Bei deinem Satz weiß ich das auch nicht.... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
roffl. Weißt schon wie der gemeint war. Und reicht denn jetzt auch,ne. Weiß echt nicht warum manche Leute ewig den Senf dazugeben müssen, hatte einige Beiträge vorher für den Satz schon sorry gesagt.

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 13:47 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Ja, ist ja schon in ordnung, wir wissen ja das dass nicht so gemeint war... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: