Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Österreich - Deutschland(vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich gucke 96 gegen Bochum oder Nürnberg oder den MSV, um mal 3 Höhepunkte dieser Saison zu nennen.
Aber kann man was anderes erwarten? Da spielen nur Deutsche Spieler, verstärkt durch den Ersatztorwart von Arsenal, einen steifen, stokeligen Verteidiger von Real, dem zudem noch die Spielpraxis fehlt und dann ist da ja noch die diesmal nicht zum Zuge gekommene Geheimwaffe aus Spanien, der Superpfeilschnelle. Eigentlich kann da nur Durchschnitt rauskommen.
Normal müßte man jetzt sagen, dass es das nun gewesen ist, wäre der Ball nicht rund.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 14:26 
Man darf den psychologischen Aspekt dieses Grottenkicks nicht unterschätzen: Die anderen Mannschaften werden wieder Angst vor uns haben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Man darf den psychologischen Aspekt dieses Grottenkicks nicht unterschätzen: Die anderen Mannschaften werden wieder Angst vor uns haben!


Genau!!
Wer eine Spitzenmannschaft wie die Schneckenjäger so fulminant abfertigt, versprüht den rüden Charme des Unbezwingbaren.

Portugal und Holland mit ihren Truppen aus Klumpfüssen und Stolperaugusten haben wahrscheinlich heute morgen, ach, was rede ich, gestern abend noch eine Hundertschaft Psychologen eingeflogen, da der Grossteil der Mannschaften nach Abpfiff des besagten Heldenkicks nicht mehr unter dem Bett hervorkommen wollten und kalkweiss und mit zuckenden Augenlidern immer wieder 'Gomez, Gomez' gestammelt haben.

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 15:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Das was Metzelder und Gomez bisher gezeigt haben, hätten auch Fahrenhorst und Hanke gebracht...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:02 

Registriert: 20.05.2008 12:52
Beiträge: 22


Offline
Natürlich haben die Kritiker recht, die sagen, dass sich die Nationalmannschaft erheblich steigern muss, wenn sie ins HF kommen will.

Ich möchte jedoch eines in Erinnerung rufen: Der amtierende Weltmeister und/ oder der Vizeweltmeister sowie der noch amtierende Europameister sind bereits aus dem Rennen. Ebenso werden Mannschaften ausscheiden, die zuvor relativ hoch gehandelt worden sind.

Deutschland ist jetzt unter den besten Acht Mannschaften in Europa.

Also freut euch doch auch ein kleines bisschen!
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Rübezahl hat geschrieben:
Also freut euch doch auch ein kleines bisschen!
:D


nee! Muffelmuffelmuffel

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:35 
man muss zueben , dass es gestern nicht wirklich berauschend war , was es von unserer natonalelf zusehen gab . am ende zählt abe der sieg und vor allem das weiterkommen . der druck war groß . es gibt immernoch schwächen bei uns . zum beispiel ein enttäuschender frings und die stürmer klose und gomez haben sich auch nicht gerade von ihrer besten seite gezeigt ...
das spiel gegen portugal ist aber ein ganz anderes .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Die österreichischen Pressestimmen im Überblick:
(...)
Na gut, weil die aktuellen Pressestimmen leider noch nicht verfügbar sind, habe ich ersatzweise die vom 7. Februar genommen. Macht aber nix, heute wird ungefähr dasselbe Zeugs in den Blättern stehen. Besonders gut hat mir der Hinweis gefallen, dass „Deutschland halt doch Deutschland“ sei. So ist das.

Da hast Du mich erst ein bißchen verwirrt mit den Pressestimmen. Inzwischen ist mir auch klar warum: Ich fand Österreich deutlich schlechter als bei der 0:3-Niederlage im Februar.
Dem Fazit ist aber uneingeschränkt zuzustimmen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ich bin noch bei den Presseberichten. Jetzt den aktuellen.

Ganz spannend die Analyse des österreichischen Spiels bei derstandard.at: http://derstandard.at/?url=/?ressort=euro08VR-AUT-GER. Sowas würde ich gerne mal für das deutsche Team sehen.

Auch interessant, ebenfalls aus Sicht der Ösis im Standard: http://derstandard.at/?id=3379192
derstandard.at hat geschrieben:
Analyse: Ein deutsches Österreich
Das Team zeigte vor allem physische Quali­täten, an Sieg war nie zu denken

Der notwendige Sieg gegen Deutschland war für das Nationalteam nicht drin. Österreich hat in drei Auftritten bei der Europameisterschaft im eigenen Land kein einziges Tor aus dem Spiel erzielt. Farblosigkeit vor dem gegnerischen Tor, das war das Kardinaldefizit der Mannschaft in allen ihren Partien. Daran änderte auch nichts, dass Josef Hickersberger diesmal zumindest ein halbes Schmieranski-Team aufgeboten hatte. Doch Erwin Hoffer war nicht der Erlöser.

Statt Roland Linz an vorderster Front im Einsatz, drehte sich der kleine Rapidler zwar einmal flink, wie es seine Art ist, um Christop Metzelder - und verfehlte nur knapp. Es war dies Österreichs beste (und einzige wirkliche) Torchance. Man schrieb zu diesem Zeitpunkt Minute 83.

Österreichs Formation wirkte nicht ausbalanciert: Mit Emanuel Pogatetz, Christian Fuchs und Ümit Korkmaz fanden sich gleich drei Mann an der linken Flanke wieder. Die rechte Seite musste sich mit dagegen mit György Garics und Martin Harnik begnügen.

Der Beginn war schrecklich. Der sprichwörtliche Hühnerhaufen erblasste vor Österreichs - ja was? Vermutlich war eine Fünferkette angedacht, aufgefüllt noch durch Martin Stranzl und Martin Hiden. Doch insbesonders zwischen Pogatetz und Fuchs kam es zu erheblichen Abstimmungsschwierigkeiten. Die deutschen Spitzen Gomez und Klose, der gleich einmal Hidens beschränktes Sprintvermögen schonungslos nützte, hatten ihre Freude. Die Probleme potenzierten sich, wenn Podolski und Fritz nach vorne nachstießen und das Team in heillose Verwirrung gestürzt wurde.

Doch nach etwa 20 Minuten begann sich eine Erscheinung im Happel-Stadion zu materialisieren, durchscheinend noch, aber zunehmend an Färbigkeit gewinnend. Österreich wurde Deutschland, die Mannschaft kämpfte sich ins Spiel. René Aufhauser, sehr kantig, zeigte sich nicht gewillt zurück zu zucken. Zu Boden gehende Deutsche pflasterten den Weg des physisch enorm präsenten Salzburgers. Die Defensive konsolidierte sich. Österreich formierte sich bei Ballbesitz des Gegners zu einem 5-4-1 und versuchte bei Gelegenheit in wenigen Zügen rasch nach vorne zu manövrieren.

Der Doppelriegel begann Deutschland zu frustrieren, häufiges Quergeschiebe war ebenso Ausdruck von Einfallslosigkeit wie immer präziser werdendem Stellungsspiel der Österreicher. Garics, der bereits den sicher scheinenden Rückstand nach wenigen Minuten bravourös verhindert hatte, bildete mit Harnik ein gut funktionierendes Tandem. Auf souveräne Technik folgte sicheres Passspiel. Auch Raum wäre vorhanden gewesen, die Arme in die Höhe gereckt, wurde er leider von den Kollegen mehrmals übergangen.

Stranzl und Pogatetz gelang es, die deutschen Spitzen weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen, während Hiden zwischen den beiden eine Art Libero gab. Er hielt sich dabei wacker, half aus wo Not am Mann war. Auch Fuchs, zunächst von vielen guten Geistern verlassen, riss sich am Riemen und tauchte in der österreichischen Druckphase kurz vor Seitenwechsel auch punktuell in der Offensive auf. Das Nationalteam hatte sich mit großem Willen und ebensolcher Laufleistung ein Übergewicht schwer errungen.

Korkmaz war etwas zentraler orientiert als noch gegen Polen. Er rochierte fleißig, konnte der routinierten Viererkette der Deutschen aber kaum einmal entwischen. Hoffer wirkte im Angriffszentrum isoliert, es fehlte ihm der Partner. Giftig bearbeitete er die bullige deutsche Innenverteidigung, viele Foulpfiffe gegen ihn waren meist die einzige Folge. Seine Sprintqualitäten blieben im Talon. Österreich lag zur Halbzeit bei begangenen Fouls deutlich, bezüglich der absolvierten Laufdistanz immerhin noch merklich in Führung - doch es konnte Jens Lehmann kein einziges Mal Gelegenheit bieten, seine unterstellte Unzulänglichkeiten zur Entfaltung zu bringen.

Daran sollte sich nichts Gravierendes mehr ändern. Im Gegenteil. Das sich eigentlich Österreich zuneigende Momentum wurde von Ballacks fulminantem Freistoß brüsk schachmatt gesetzt. Die ganze Wut über seine behäbige Ohnmacht schien der deutschen Kapitän in diesen Schuss gelegt zu haben. Jürgen Macho, bis dahin souverän am Boden wie in der Luft, stand im Eck des Einschlags. Der Hauch eines Zweifels ob einer nicht etwa doch vorliegenden Haltbarkeit konnte somit nicht zerstreut werden.

Letztlich verlor Österreich diese Auseinandersetzung in jener Disziplin, in der es (neben dem Kreieren von Chancen) die eklatantesten Schwächen offenbarte: Standards. Bei Corner oder Freistoß fand das Team nicht statt. Andreas Ivanschitz war überall und dabei doch nirgends. Der Kapitän durfte frei fließen, er wusste nicht wohin. Weder Kreativität noch Zug zum Tor waren zu bemerken. In der 81. Minute drang er erstmals in den deutschen Strafraum vor. Das Stoppen von Lahm, nach dessen scheinbar nicht enden wollenden Sololauf über das halbe Feld, war bis dahin seine auffälligste Handlung gewesen. Ganz gegen Ende hin versuchte er sich als Distanzschütze.

Auch Christoph Leitgeb, Roman Kienast und Jürgen Säumel entfachten im Prater keine Wendestimmung mehr. Österreich blieb bei aller Anstrengung was es war: harmlos. Klose allein strahlte in seinen wenigen Szenen mehr lethale Potenz aus, als Hickersbergers gesamte Elf. Immerhin: Sie brach nach dem Rückstand nicht ein, wie noch im letzten Testspiel gegen nämlichen Gegner. Man leistete sich keinen gravierenden Fehler, es gelang gegen ein durchwachsenes Deutschland zumindest ein Fight auf Augenhöhe. Das Ende kam wie dann erwartet, doch es kam ohne Schrecken aus. (Michael Robausch - derStandard.at 17.6. 2008)

Ich fand Österreich wie gesagt schwächer als im Feburar. Hier steht ja nur, wenigstens ist das Team nach dem Rückstand nicht wieder eingebrochen - nun gut. Ein Fight auf Augenhöhe - naja.

Besonders schön ist ja der Absatz zum Ballack-Tor: Das sich Österreich zuneigende Momentum ... brüsk schachmatt gesetzt, und dann der Hauch eines Zweifels ob einer nicht etwa doch vorliegenden Haltbarkeit!
Irre :mrgreen:

Aber was ist lethale Potenz? Darauf habe ich bei Klose gar nicht geachtet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: