Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Österreich - Deutschland(vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 23:23 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Ja ich glaub das war nur eine Finte von Jogi um die Portugiesen in Sicherheit zu wiegen.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 23:28 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Nicht nur das.

Sie werden abgeömmelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 00:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Tja, und plötzlich sind die Ösis entzaubert. Nix mehr mit Cordoba II.

Sehr schön. Danke.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
naja, entzaubert sieht für mich anders aus. hätte ballack nicht getroffen, hätten sie noch 3 stunden spielen können ohne ein tor zu schießen. :?
aber lehmann hat mich positiv überrascht. aber zum schluß wurde er auch wieder nervös.
letztendlich glaube ich aber, daß sie gegen portugal wieder richtig anfangen zu spielen. *hoff*

edit: bißchen viel "aber" in meinem post, aber was solls. :lol:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ich war ja überrascht dass der Bundestrainer nicht alle drei besprochenen Änderungen umgesetzt hat und nur Friedrich für den verletzten Jansen gebracht hat: Mutig geht anders.

Das Spiel war natürlich nicht die Offenbarung, die wir alle erwartet haben, sondern eine andere: Eigentlich war es ganz schön schwach. Aber immerhin haben wir es 1-0 gewonnen. Viertelfinale gegen Portugal! Die Autokorsos in der Innenstadt waren schon europameisterreif. Wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte, ich hätte gedacht, es wäre heute ein Schützenfest gewesen.

Das Tor von Ballack war klasse. Und ein ganz wichtiger Treffer natürlich.

Die vergebene Chance von Gomez aus einem Meter war symptomatisch: Er braucht eine Pause, wenn er schon solche Dinger nicht macht. Vielleicht wäre der Druck als Einwechselspieler nicht so groß und der Knoten platzt.

Gegen Portugal muss eine andere Leistung her, aber vorher muss auch ein neuer Fred her, den ich heute nicht mehr aufmache.

Letztlich sind wir verdient weiter: Das Spiel unserer Mannschaft war nicht überzeugend, aber die Ösis hätten es mit der Leistung von heute nun wirklich erst recht nicht verdient gehabt. Tut mir ja fast leid, aber auch als Gastgeber war das einfach zu wenig.

Letzte Frage: Warum heißt dieser Fred eigentlich "Österreich - Deutschland(vor dem Spiel)", wenn es gar kein nach-dem-Spiel gibt? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 06:03 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
andi30 hat geschrieben:
Ich war ja überrascht dass der Bundestrainer nicht alle drei besprochenen Änderungen umgesetzt hat und nur Friedrich für den verletzten Jansen gebracht hat: Mutig geht anders. ,,,


Das ist würde ich sagen, auch gleichzeitig die große Schwäche des Bundestrainers.
Kontinuität schön und gut, nut sollte man es nicht übertreiben.
Die Sache mit Lehmann im Vorfeld der EM.
Gomes spielt und spielt, wird aber nicht besser.

Gegen Portugal müssen Veränderungen her, sonst gehen wir mit der gezeigten Leistung der letzten beiden Spiele unter. Vermutlich stellt er Gomez aber aus Trotz wieder auf.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:16 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Hauptsache gewonnen, obwohl es ganz schön schwer war.

Ich kann Jogi Löw überhaupt nicht verstehen, was die Aufstellung angeht.
Da gehören einfach frische (auch vom Kopf her) Leute auf den Platz.
Was der Gomez abliefert ist einfach eine Frechheit ins Gesicht der Ersatzspieler. Also Gomez bitteschön raus.

Im Mittelfeld finde ich Fritz total unter aller Kanone. Der kann im Moment nicht mal einen 3-Meter Pass spielen. Also Fritz raus.
Bei Frings habe ich den Eindruck, dass er total müde und überspielt ist. Der einzige der mich gestern im MF überzeugt hat war unser Kapitän. Super Tor übrigens. Borowski rein.

Die Abwehr stand relativ sicher, wenngleich Metzelder immer noch nicht die Sicherheit hat, wie früher. Er und Per wissen im Moment nicht wie der andere läuft. Auch wenn die Null stand, Metze raus.

Lehmann war gestern gut und sicher. Hoffe er ist drinn im Spiel.

Gegen Portugal wird das ein ganz anderer Kick. Die sind eine Klasse besser als die Ösis. Für mich mit Neben Holland die Mannschaft des Tuniers im Moment.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:41 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
@Andy_K

Löw stellt ihm nicht zum Trotz auf sondern aus mitleid. Habt ihr gesehen wie Gomez nach seiner Auswechslung geheult hat!? Ich glaube wegen der vergebenen Torchance.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:56 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Also so etwas, wie die ausgelassene Chance von Gomez, habe ich noch nicht gesehen.

Die erste Aktion war eine 1000% Chance. Aber damit nicht genug. er bekommt die zweite Chance, steht 1m vor der Linie und anstatt hochzuspringen (oder einfach nur gerade stehen zu bleiben, hätte vermutlich auch gereicht) und den Ball ins Tor zu köpfen, geht er in die Knie und lässt dem Abwehrspieler, der deutlich ungünstiger zu Ball stand, den Vortritt.
Da darf man auch schon einmal heulen!

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:16 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Also so etwas, wie die ausgelassene Chance von Gomez, habe ich noch nicht gesehen.

Die erste Aktion war eine 1000% Chance. Aber damit nicht genug. er bekommt die zweite Chance, steht 1m vor der Linie und anstatt hochzuspringen (oder einfach nur gerade stehen zu bleiben, hätte vermutlich auch gereicht) und den Ball ins Tor zu köpfen, geht er in die Knie und lässt dem Abwehrspieler, der deutlich ungünstiger zu Ball stand, den Vortritt.



Das war schon okay.
Er ist deswegen nicht hoch gesprungen, weil er sich selbst den Ball ja genial vorgelegt hatte und nun überlegte, ob er abseits stand.
Eines von beiden ging nur. Überlegen oder hochspringen.
Männer können nicht zwei Dinge auf einmal tun.

Außer vielleicht rauchen und bumsen.


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Oh Mann... Gegen zweitklassige Österreicher reicht so eine Leistung,aber gg. Portugal ?? :roll:
Gomez und Klose stehen total neben sich ! Klose mittlerweile seit 1 1/5 Jahren mit Ausnahme der ersten 10 Saisonspiele bei den Bayern. Warum der immer wieder auflaufen darf,ist nicht nachvollziehbar !
Metzelder wieder recht schwach und teilweise langsam.
Frings nur ein Schatten vergangener Leistungen.
Ganz stark Lahm und Mertesacker ! Auch Poldi in guter Form. Warum er rausmusste und nicht Klose... :roll:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:33 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Sottrumer96er hat geschrieben:
Jawohl DANKE DEUTSCHLAND. Am Donnerstag geht's dann abends schön zum Public Viewing nach Hildesheim :D .


Mach das, ist zumindest lustig.

Ein paar kleine Tipps: Park nicht in Nähe Zingel, der ist nach dem Spiel ein Fußweg. Nimm dir genügend Bollos mit, die kann man an kreischende Teenies verteilen, dann ist zumindest für kurze Zeit neben dir Ruhe. Pinkeln gehen geht nicht.

Meinlieberherrgesangsverein! Da hat Ballack aber einen ausgepackt. Ansonsten hätten wir uns nicht so auf diese Nickeligkeiten einlassen sollen. Wir hätten uns lieber auf unser Spiel konzentrieren sollen. Mehr über die Außen kommen müssen, schneller den Abschluss suchen. Lahm hat es doch allen vorgemacht. Nun ja, Hauptsache den Ösis erstmal ihr Cordobageschwätz versaut und weitergekommen. Gegen einen spielstarken Gegner wie Portugal werden wir besser aussehen und natürlich auch gewinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Eeieieieiei......

Wären die Austrianer nicht blinder als eine Horde Maulwürfe, sässen wir heute wohl nicht so entspannt vor der Tastatur.
  • Lehmann endlich sicher
  • Ballack immer noch nicht DIE Lichtgestalt (aber Traumtor natürlich)
  • Merte sicher und soweit fehlerlos
  • Gomez......GOMEZ? Selbst Vahid brauchte seinerzeit 3 Meter Abstand zum Tor, um so zu versagen
  • Bundes-Angie zuckt und zappelt wie ein grenzdebiles Bonoboweibchen, wenn ein Tor fällt
  • Klose besser als gegen HR, aber immer noch entfernt vom Normalindex
  • Frings auch nur ein Schatten
  • Der Schiri......eine Frechheit.....völlig regelbefreit....
  • Lahm wieder klasse, hinten souverän, vorne kreativ und schnell


BTW:
Ivanschitz wäre definitiv einer für uns: Kriegt keinen Ball gefährlich auf's Tor und bettelt früh um die gelbe Karte. Sofort kaufen!!!

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:08 
@ElFi
Glückwunsch zu den Mozartkugeln :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:27 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Nach einer seit 1967 (Tirana!) gültigen Fußballweisheit gibt es keine Kleinen mehr.

Das ist natürlich Quatsch, wie das Beispiel Philipp Lahm zeigt.

Im übrigen wollte Jogi der Presse wohl mal ganz dezent demonstrieren, dass er sich die Aufstellung nicht vor-schreiben lässt und zu seinen Spielern - sehr, sehr lange - steht.

Gegen Portugal allerdings wird er um ein paar Änderungen nicht umhin können. Gomez hat sich rausgespielt, Schweinsteiger kommt rein, der WM-Sturm feiert ein Revival. (Klose trainiert heimlich schon wieder Salti.)


Für Dein "grenzdebiles Bonoweibchen", hangover96, verleiht Dir der DFB einen Extralachpunkt . Über Angies Auftritt musste bestimmt auch Moni C schmunzeln. Vielleicht zieht Angie zum nächsten Spiel ihr Bayreuth-Trikot an. Das würde das Ganze noch toppen und wäre doch zu und zu schön.

Edit
Alles klar, Kuhburger. Die Mozartkugeln packe ich ein, das Bier nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Habe das Spiel nicht gesehen. Will sagen: Saß durchaus vor dem Fernseher, aber alle möglichen andere Sachen als das Spiel zogen meine Aufmerksamkeit magisch an. Sprich: Was für eine Grottenkick. Bisher paßt noch nichts zusammen, und ob die Mannschaft noch die Chance bekommt, die nötige Abstimmung innerhalb der EM hinzubekommen, wage ich langsam zu bezweifeln.

Auf der anderen Seite: Es geht gegen Portugal, den ewigen Favoriten, der noch nie etwas geholt hat. Bin gespannt, ob wir doch noch eine Wundertüte aufmachen.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004 07:55
Beiträge: 454


Offline
chelsea hat geschrieben:
Auch Poldi in guter Form. Warum er rausmusste und nicht Klose... :roll:


Fand das beruhigend!
Stell Dir vor Poldi hätte sich noch verletzt.
Dann geht vorne gar nichts mehr :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
OH96 hat geschrieben:
Habe das Spiel nicht gesehen. Will sagen: Saß durchaus vor dem Fernseher, aber alle möglichen andere Sachen als das Spiel zogen meine Aufmerksamkeit magisch an. Sprich: Was für eine Grottenkick. Bisher paßt noch nichts zusammen, und ob die Mannschaft noch die Chance bekommt, die nötige Abstimmung innerhalb der EM hinzubekommen, wage ich langsam zu bezweifeln.


Völlige Zustimmung. Eine absolut schrottige Leistung. Von den großspurigen Ankündigungen, man werde eine andere Mannschaft sehen, ist nichts umgesetzt worden - ging wohl auch nicht, aber dann sollte man vorher nicht so einen Blödsinn reden. Spielerisch sind uns die Portugiesen und auch die Türken deutlich überlegen. Nach menschlichem Ermessen müsste Donnerstag Schluss sein, aber wir sind ja eine Turniermannschaft. :roll:
Hauptsache, Gomez bleibt auf der Bank. Der ist ja noch schlimmer als Klose im Jahr 2008, und das will was heißen.
Und noch was: Wie kann man sich als Zuschauer so entblöden, nach so einer "Leistung" bis tief in die Nacht hupend und gröhlend durch die Stadt zu rasen? Eigentlich schade, dass diese einstmals spontane Reaktion zu einem derart sinnentleerten Ritual verkommen ist.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Und noch was: Wie kann man sich als Zuschauer so entblöden, nach so einer "Leistung" bis tief in die Nacht hupend und gröhlend durch die Stadt zu rasen? Eigentlich schade, dass diese einstmals spontane Reaktion zu einem derart sinnentleerten Ritual verkommen ist.


Hätte ich besser nicht ausdrücken können!

Einzig, dass Michael Ballack keine gelbe Karte gesehen hat, war an diesem Spiel positiv. Und vielleicht noch das nahezu störungsfreie Abspielen der Hymnen vorher, das fand ich fair von beiden Zuschauerseiten, stand ja nicht unbedingt fest im Vorfeld.

Ansonsten war festzustellen, dass die Österreicher sicher andere Kernkompetenzen haben als Fußball und die Deutschen unter allerlei Formschwächen leiden, die besonders im Sturm offen zutage treten. Gomez trifft momentan auf einen Meter keinen Möbelwagen, könnte aber problemlos der Länge nach drüber schießen und Klose will unbedingt den Gutmenschenpreis für die aufgezwungenste Vorlage des Ballsportes gewinnen, statt einfach selbst mal auf oder noch besser in das Tor zu schießen. Wenn der Vorlagenzwinger dann auf den Möbelwagenlupfer trifft, dann überkommt mich eine Mischung aus passiver Verzweiflung und Mitleid.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 11:52 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Uiuiui, ihr seid ja sehr streng drauf.

Die österreichischen Pressestimmen im Überblick:

Der Standard:
„Das Erstaunliche an der Partie war nicht das Resultat, sondern die Art, wie es zustande kam. Denn der EURO-Gastgeber hatte wirklich tolle Momente. Bedauerlicherweise ist aber Deutschland halt doch Deutschland.“

Österreich:
„Österreich weltklasse, aber am Ende wurden wir wieder vorgeführt wie Schulbuben.“

Kronen-Zeitung
„Die brutale Strafe für viele vergebene Chancen. Mit dieser beherzten Leistung hatte wohl keiner gerechnet: Österreich hätte gegen Deutschland klar führen müssen, doch dann schlug der haushohe Favorit aus dem Nichts zu.“


Na gut, weil die aktuellen Pressestimmen leider noch nicht verfügbar sind, habe ich ersatzweise die vom 7. Februar genommen. Macht aber nix, heute wird ungefähr dasselbe Zeugs in den Blättern stehen. Besonders gut hat mir der Hinweis gefallen, dass „Deutschland halt doch Deutschland“ sei. So ist das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron