Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wie wird dieses Spiel ausgehen?
 
Die EM geht für unsere Jungs weiter und wir besiegen die Portugiesen. 56%  56%  [ 23 ]
Im Viertelfinale ist Schluss und Deutschland verliert. 44%  44%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 41


 Viertelfinale: Portugal gegen Deutschland Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viertelfinale: Portugal gegen Deutschland
BeitragVerfasst: 17.06.2008 02:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Oh, ich darf wieder einen Fred aufmachen. Toll, toll, toll... :lol: :wink:

Spaß beiseite, am Donnerstag geht es schon weiter. Portugal ist im Mittelfeld und Sturm gut besetzt, während die Abwehr wackelt.

Und C. Ronaldo wird sich an Mertesacker die Zähne ausbeißen, das ist ja wohl mal klar. Podolski macht zwei Tore und die Sache ist geritzt.

Was denkt ihr?

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:19 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Wird schwer, aber mit der Kraft die wir uns am letzten Vorrunden-Spiel gegen Österreisch geholt haben, können wir auch die starken Portugiesen knacken.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:20 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
einen Cristiano Ronaldo kann man kaum über 90 min. ausschalten.
Ob Per der richtige ist bei so einem wendigen Spieler?? Ich denke auch die Aussen werden am ehesten mit ihm zu tun haben.

Aber wenn wir nicht das Spiel machen müssen wie gegen die Ösis,dann klappts vielleicht auch besser. Andre meinte die Abwehr von Portugal wäre nicht so gut, ich denke doch. Die sind alle technisch sehr gut und können auch den Ball hervorragend nach vorne spielen.

Es wird eng, aber ist machbar, wenn wir C. Ronaldo weitesgehend ausschalten können.

2:1 für uns mein Tip

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 08:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Das ist kein Tip, das ist die pure Hoffnung ...

... aber die habe ich auch noch. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 10:23 

Registriert: 12.10.2007 15:37
Beiträge: 774
Wohnort: Hannover


Offline
Wie man Ronaldo ausschaltet hat man doch im CL Finale gesehen. Sein netter Nationalmannschaftkollege Carvalho hat ihm ein bisschen gegen das Schienbein getreten und schon war nicht mehr viel los mit ihm...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Meine Hoffnung ist, dass Schweini spielt. Dann zittern Ricardo schon vorher die Hände. Überhaupt muß die Devise sein, dem Torwart möglichst viel Möglichkeiten zu Fehlern geben, also Flanken, Flanken, Flanken. Aber wer außer Lahm kann das? Ich weiß leider nicht wie es ausgeht (Kaffee ist alle), bin aber eher negativ.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Offensiv sehe ich nicht das Problem für uns, in der Defensive eher bei den Offensivleuten die Portugal hat...Aber wenn der Gegner mitspielt werden sie auch ihre Chancen bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:54 

Registriert: 26.03.2008 19:30
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
Nach der Katastrophe von Kroatien, nun ein Arbeitskrampf gegen Österreich.
Es muss eine deutliche Steigerung her, wenn Deutschland gegen Portugal bestehen will. Über die linke Seite kommen ja auch Flanken, ob nun Lahm oder Schweinstieger, aber bereitet mir die rechte Seite doch große Sorgen. Von dort kommt einfach viel zu wenig und ist neben dem nicht 100%-igem Metzelder unsere Achillesferse! Hoffnung besteht nur noch, wenn die Mannschaft sein Leistungstal schon hinter sich hat, ansonsten wird es am Donnerstag unsere Abschiedsvorstellung. Sie haben ihre Chance, doch ist Portugal der Favorit, was unserer Nati entgegen kommen sollte.

--------------------------Lehmann--------------------------

--A.Friedrich----Mertesacker----Metzelder-------Lahm----

---Fritz----------Ballack---------Frings-----Schweinsteiger-

------------------Klose----------Podolski-------------------

Auf geht`s Deutschland kämpfen und Siegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Der Favorit ist Portugal auch nicht finde ich also eher ein Spiel auf Augenhöhe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Gegen Portugal wird eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen. :lol:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 14:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
„Deutschland hat sich in diesen ersten drei EM-Spielen zurücküberholt in die Zeit vor Klinsmann, und das ist auf den zweiten Blick eine fantastische Nachricht.

Deutschland spielt nicht mehr vertikal und nicht mehr schnell in die Spitze, zumindest deutlich seltener. Deutschland spielt wieder so, wie Deutschland immer gespielt hat.

Die Mannschaft läuft, sie kämpft, sie überzeugt defensiv mit ihrer Kopfball- und ihrer Zweikampfstärke, sie gewinnt offensiv die Spiele mit Standardsituationen.

Beim Fan stellt sich wieder das klassische Nationalmannschaftsgefühl ein: Man darf wieder ausgiebig über sie meckern und lästern, und jeder C-Liga-Kicker darf mit Ernst in der Stimme von sich behaupten, dass er gegen Österreich mehr Tore erzielt hätte als Mario Gomez. Was soll's? Die Nationalelf gewinnt trotzdem.
(…) Das Fazit: Bitte weiterrumpeln und Portugal schlagen.“

Soweit Johannes Aumüller (sueddeutsche.e)

Schön, ja, ist aus der Abteilung Hohn&Spott. Trifft es aber haargenau auf den Punkt, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:39 
ich glaube wieder an unsere nationalmannschaft . die mannschaft wird nochmal mit einer ganz anderen einstellung und motivation ins spiel gehen . mertesacker und lahm können es durchaus schaffen die angreifer postugals "unschädlich" zu machen . friedrich hinten rechts ist besser als jansen links , aber nicht DER verteidiger . ich hoffe , dass löw auf schweini setzt und dafür gomez aus der anfangself nimmt .
deswegen schafft ihr das jungs und es wäre auch schade , wenn die EM schon am donnerstag-abend beendet wäre ! :wink:

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Ballack war im CL-Finale auch besser als C.Ronaldo warum also auch nicht Donnerstag?
Auch denke das es unsere Abwehr sehr schwer haben wird, die Gegnerische hoffentlich auch. :wink:

Es wird ins Elfmeterschießen gehen nachdem das Spiel 0:0 endet, Jens - The spicker - Liiiimäään hält alle Elfer Deutschland schießt alle rein - 3:0 und aus!

Und danach komem wer wolle - Das spiel geht 90 Minutn und am Ende wird immer Deutschland der Sieger sein :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Donnerstag ist alles offen - aber Portugal ist klarer Favorit, und Deutschland ist Deutschland. Am Ende wird es hoffentlich ein knappes Ergebnis mit dem besseren Ende für uns. Dran glauben kann ich im Moment noch nicht.

Sollte es zum Elfmterschießen kommen, habe ich keine Bange, egal ob Lehmann einen Zettel bekommt oder nicht: Dann klappt es.

Sollten wir allerdings das Spiel so angehen, dass wir von Anfang an auf Verlängerung und Elfmeterschießen spekulieren, geht es garantiert schief. Im Gegenteil müssen wir die Portugiesen beschäftigen, damit sie gar nicht erst richtig ins Spiel finden.

Was die Aufstellung angeht:

--------------------------Lehmann--------------------------

--A.Friedrich----Mertesacker----Metzelder-------Lahm----

--Borowski------Ballack---------Frings-----Schweinsteiger-

------------------Klose----------Podolski-------------------

(Fällt Euch was auf? Fast die WM-Stammelf...)

Ich hoffe, Poldi kann spielen: Der ist momentan sehr wichtig für uns. Stellt Euch vor: Klose und Kuranyi im Sturm... nee, nee.

Schweini muss durchstarten, er hat da noch was gutzumachen. Borowski würde ich wie gesagt mal bringen, vorausgesetzt er ist fit: Das könnte die rechte Seite beleben.

Fritz und Gomez können vielleicht als Einwechselspieler neuen Schwung bekommen und den dann ins Spiel bringen, wenn es schon eine Weile läuft, mit neuen Impulsen. Speziell für Gomez ist der Druck dann vielleicht nicht mehr ganz so groß. Baucht er ne richtige Pause, dann Neuville einwechseln.

Auf der Bank außerdem: Joachim Löw. Eine Sperre wäre doch ein Witz, sagt nicht nur Hickersberger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
andi30 hat geschrieben:
Was die Aufstellung angeht:

--------------------------Lehmann--------------------------

--A.Friedrich----Mertesacker----Metzelder-------Lahm----

--Borowski------Ballack---------Frings-----Schweinsteiger-

------------------Klose----------Podolski-------------------


tja trainer wär schön...

aber
Frings vor Em-Aus

Ach du heilige scheiße !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Keine Schangse?! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:09 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Hab ich das irgendwo gesagt? :roll: Ich glaube an unser Team, aber es wird verdammt schwer und das Frings ausfällt macht die sache nicht leicheter! Trotzdem glaube ich an einen Sieg unserer Elf :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
96philipp96 hat geschrieben:
Hab ich das irgendwo gesagt? :roll: Ich glaube an unser Team, aber es wird verdammt schwer und das Frings ausfällt macht die sache nicht leicheter! Trotzdem glaube ich an einen Sieg unserer Elf :!:


Das hab ich nicht auf Dich bzw auf Dein Statement bezogen sondern allgemein, ich denke, wenn die Löwen also die Jungs von Löw so weiterspielen wie bisher sind möglciherweise schnell die Lampen aus!! :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 00:30 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
96philipp96 hat geschrieben:
aber
Frings vor Em-Aus

Ach du heilige ****** !

Das wäre ganz schön bitter. Gute Besserung... laut kicker.de fällt die Entscheidung über seinen Einsatz kurzfristig am Donnerstag. http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/379858/

Sollte er ausfallen wäre Hitzelsperger die erste Alternative für die Startelf. Kein gleichwertiger Ersatz, aber vielleicht packt er dann ja auch so einen Hammer-Freistoß aus wie Ballack im Ösi-Spiel.

(Einen möglichen Poldi-Ausfall fände ich momentan allerdings noch schwieriger zu kompensieren, da die Alternativen hier nur bedingt in Form sind.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008 07:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Fringsersatz wird Borowski sein

Schweinsteiger wird bestimmt links spielen und hoffentlich Poldi im Sturm für Gomez

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: