Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 146 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie wird das Viertelfinalspiel ausgehen?
 
Wir lassen uns von der Türkei den Traum vom Titel nicht nehmen und siegen. 94%  94%  [ 47 ]
Die Türken siegen überraschend und unser Sommermärchen ist höchstens Platz 3. 6%  6%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 50


 Halbfinale: tschlaaaand - Türkei Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 08:55 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Diese enormen Leistungsschwankungen sind sonst eigentlich nur noch in der C-Jugend zu besichtigen. Meine Güte.

Es hat sich allerdings erneut gezeigt, dass die Mannschaft in großen Turnieren auch an ausgesprochen schwachen Tagen nur ganz schwer zu knacken ist. Sie glaubt auch ohne Grund an sich – und das reicht.

Paradebeispiel gestern: Philipp Lahm. Der Junge produziert einen Korken nach dem anderen – und zeigt dann, wer der wahre Last-Minute-Meister ist.

Ein glücklich erkämpfter Pflichtsieg.

Im Vorfeld sind ja allerlei Befürchtungen formuliert worden.

Und, was ist passiert?

In Dresden haben 20-30 Knalltüten ein paar Dönerbuden verwüstet.

Die anderen paar Hunderttausend auf den Straßen haben gefeiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 10:27 
Sachsenland ist Faschistenland ElFi. Gutes Beispiel für das Versagen der "Etablierten" (Parteien, Bünde, Kirchen).

Zum Spiel:

Ich freue mich über das Erreichen des Finales. Der verdiente Sieger hätte jedoch die Türkei sein müssen. Deren Spieler haben auf eine Art und Weise gespielt und gekämpft, wie man es sich als Fan nur wünschen kann. Meine besondere Gratulation daher an unsere türkischen Mitbürger.

Es ist lange her (ach nee, doch nicht, da war ja noch was mit Kroatien...), dass ich dermassen auf unsere Mannschaft geschimpft und geflucht habe. Das Spiel der Italiener hat mich schon immer abgestossen. Nach dem Spiel gestern, fange ich an zu verstehen, dass andere Nationen über unsere Nationalelf nicht viel anders denken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Nö, verdienter Sieger ist unsere Mannschaft, weil sie zwar schlcht gespielt hat, aber punktgenau die wichtigen Tore erzielt hat. 8)

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Diese schön schei* unverdienten Siege sind doch die schönsten :P


Finale oho


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 10:41 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Da habe ich mich wohl, Kuhburger, etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich finde es grandios, dass Hunderttausende auf den Straßen feiern und – bis auf den Zwischenfall in Dresden – alles friedlich bleibt.

Im Vorfeld wurde ja hier und da versucht, unter dem Deckmantel der Sicherheitsdebatte die Stimmung übelst aufzuheizen. Es ist gut, dass die breite Masse der Einheimischen und der Migranten sich nicht haben aufhetzen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich wiederum hoffe, dass Kuhburger seine Bemerkung (Sachsenland ist Faschistenland)nicht ernst (oder war das sarkastisch gemeint?) gemeint hat. Das ist mir, als nicht-Muttersprachler, nicht ganz klar. Vielleicht kannst du das noch mal erläutern.

Ich kann es nicht ab, wenn die Deutscher aus dem Osten mit solchen Verallgemeinerungen abgestempelt werden. Ich kenne persönlich Leute da, die unheimlich nett sind.


Zuletzt geändert von Guus am 26.06.2008 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Schön, dass nicht nur ich es so sehe, dass die Panikmache im Vorfeld letztendlich vom Rollifahrer lanciert und instrumentalisiert wurde.
Kleiner Testballon für den Einsatz im Inneren.... :evil:

Ich habe nach dem Spiel durch die Stadt radelnd nix Aggressives erleben müssen. Hatte auch nicht damit gerechnet.
Alles Gerede.

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: OFF TOPIC
BeitragVerfasst: 26.06.2008 11:05 
@Guus
Das war eine Überzeichnung. Tatsache ist jedoch, dass nirgendwo in der Republik die Faschisten bereits so tief in Mittelklasse und Bürgertum verwurzelt (und dass ist das gefährliche) sind, wie in Sachsen. Natürlich sind die Sachsen mehrheitlich nicht von diesem Virus infiziert, allerdings schätzt man - zusätzlich zu dem harten Kern von NPD-Wählern von ca. 5-6% sachsenweit - ein latentes Potential von ca. 15-20% der Bevölkerung. Dieses Phänomen findet sich übrigens auch in den anderen neuen Bundesländern. Schlimm ist auch, dass die Quote der Menschen, die die Demokratie als Gesellschaftsform ablehnen, in den neuen Bundesländern besonders hoch ist; manche Untersuchungen gehen von bis zu 37% der Bevölkerung aus. - Und dass meinte ich mit Versagen der Etablierten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 11:15 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Das war doch unaufgeregter als ich vermutet hatte, easy locker going! :shock: :wink:

Nur noch ein Spiel gewinnen Jungs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wir haben ergebnisorientiert gespielt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OFF TOPIC
BeitragVerfasst: 26.06.2008 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
@Guus
Das war eine Überzeichnung. Tatsache ist jedoch, dass nirgendwo in der Republik die Faschisten bereits so tief in Mittelklasse und Bürgertum verwurzelt (und dass ist das gefährliche) sind, wie in Sachsen. Natürlich sind die Sachsen mehrheitlich nicht von diesem Virus infiziert, allerdings schätzt man - zusätzlich zu dem harten Kern von NPD-Wählern von ca. 5-6% sachsenweit - ein latentes Potential von ca. 15-20% der Bevölkerung. Dieses Phänomen findet sich übrigens auch in den anderen neuen Bundesländern. Schlimm ist auch, dass die Quote der Menschen, die die Demokratie als Gesellschaftsform ablehnen, in den neuen Bundesländern besonders hoch ist; manche Untersuchungen gehen von bis zu 37% der Bevölkerung aus. - Und dass meinte ich mit Versagen der Etablierten.


Wir schweben ab, aber ich verstehe was du gemeint hast ja. Es sind auch alarmierende Zahlen. Man kann daraus abliesen, dass irgendetwas nicht stimmt. Manche sagen, dass in dieser Hinsicht die Einigung misslungen sei. Mit dem Versagen der Etablierten (da ist dann auch keine Ausnahme) bin ich sicherlich bei dir. Aber das ist eine ganz andere Diskussion jetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Hat jemand zufällig Videos parat vom Public Viewing in den Großstädten?Jubel der Fans wo Deutschland das 3:2 schießt gegen die Türken. Für Videos wäre ich sehr dankbar.

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
DAS MACHST DU NICHT NOCH MAL, ROTE LEUCHTE!!!!


Hat es ja doch noch geklappt, Sorry an ElFi und die anderen "Reinfaller" ...

... ich muss gestehen, daß ich vor meinem Eintrag auch selbst betroffen war, als ich das Ding per Mail bekommen hatte.


Tja, zum Spiel oder der bisherigen EM ...

... die Mannschaft verwirrt mich.

ElFi hat's geschrieben und ich kann es bestätigen, diese Schwankungen kenne ich nur aus meiner C-Jugendmannschaft und denen stelle ich jedes Mal die Charakterfrage, wenn sie nach einem grandiosen Spiel nicht hundertprozentig konzentriert und mit absolutem Kampfeswillen in die nächste Partie gehen, um dann gegen einen vermeintlich schlechteren Gegner alt auszusehen.

Gegen die Kroaten wären wir so ausgeschieden, wahrscheinlich aber aufgrund des "Revanche-Charakters" auch anders in das Spiel gegangen.

Hätte, wäre ... egal jetzt, Glück braucht es halt auch mal und im Endspiel wird es anders aussehen, als gestern gegen die Türken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 13:01 
also das gestrige spiel war nicht gerade der wahnsinn . am ende des tages zählt aber nur der sieg . wie er dann zu stande gekommen ist , dass interessiert nicht mehr so .
bei uns hat mir nur hitzelsberger gefallen .
lahm war nach vorne gefährlich , aber defensiv nicht so abgeklärt wie sonst (gilt auch für mertes defensiv-leistung) .
das tv hat mich mal wieder richtig genervt . wenn schon das bild ausfällt , dann schaltet doch bitte auch den bela rethy ab ! der schlechteste kommentator ! ich habe kein wort von dem verstanden , was er erzählt hat . und anstatt über das spiel zu berichten , wenn wir nichts mehr sehen können , kommen dann seine berichte wie sich die bundeskanzlerin freut ! :roll:
das finale wird glaube ich in der ard übertragen ! zum glück .
und noch was zu lehmann : ein glück für ihn , dass er erst jetzt wieder anfängt zu patzen . wahrscheinlich wird er nicht durch enke ersetzt , aber überzeugend war es nicht .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 13:02 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Auch bei uns gibt es Vollpfosten Schade eigentlich :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 14:11 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Ja, die habe ich glaub ich gesehen, die waren anschließend in so einem "Polizei-gefängnis" Bus eingesperrt worden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Zu recht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 15:35 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Als ich gestern Abend mit Fahne durch den Stadthäger Autokorso gerannt bin, wusste ich, dass könnte morgen ein schwerer Tag werden. Und ich sollte Recht behalten...

Aber es scheint nicht nur mir so zu gehen. Den ganzen Tag sieht man überall verkaterte Leute. Mein Spiegelbild sah heute morgen auch grausam aus (zugegeben: sonst sieht es auch nicht besser aus), aber irgendwie habe ich es geschafft, den Tag rum zu kriegen. Das hat man davon, wenn man ausschließlich mit Leuten loszieht, die am nächten Tag Urlaub genommen haben während man selber um sechse raus muss.

Da ich relativ früh mit der Druckbetankung angefangen habe, kam mir das Spiel auch bei weitem nicht so schlecht vor, wie es wohl gewesen sein soll. Am Ende hätte ich mich vielleicht noch aufgeregt.

Nichtsdestotrotz sollte sich zumindest in der Abwehr bis Sonntag noch was tun. Egal ob nun Russland oder Spanien, beide werden sich nicht so anstellen wie die Türken gestern.

An die übrigens noch mal ein großes Kompliment. Mit einem Notkader haben sie ein wirklich sehenswertes Spiel gezeigt und immer gekämpft. Wenn sie nicht gegen uns rausgeflogen wären, dann täten sie mir evtl. sogar leid. :wink:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Zitat:
Original von bierfahrer96::

Aber es scheint nicht nur mir so zu gehen. Den ganzen Tag sieht man überall verkaterte Leute. Mein Spiegelbild sah heute morgen auch grausam aus (zugegeben: sonst sieht es auch nicht besser aus), aber irgendwie habe ich es geschafft, den Tag rum zu kriegen. Das hat man davon, wenn man ausschließlich mit Leuten loszieht, die am nächten Tag Urlaub genommen haben während man selber um sechse raus muss.


Sprichst mir aus der Seele. :wink:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Da ich relativ früh mit der Druckbetankung angefangen habe, kam mir das Spiel auch bei weitem nicht so schlecht vor, wie es wohl gewesen sein soll.


Kein schlechter Tipp: Weite Teile des Spiels konnte man wohl wirklich nur besoffen ertragen. :wink:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 146 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: