Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 153 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Und der Sieger heißt...?
Umfrage endete am 29.06.2008 08:00 
Deutschland! Vierter EM-Titel nach 1972, 1980 und 1996. 91%  91%  [ 29 ]
Spanien! Die Iberer brechen die Tradition endgültig: Titel #2 nach 1964. 9%  9%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 32


 EM-Finale: Deutschland-Spanien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Klinsi ist doch nicht so einfach ersetzbar. Löw, ein sicher guter Trainer, hat bei der Umsetzung von Erkenntnissen leider mehr von Rudi Völler als von Jürgen Klinsmann übernommen.

Klinsmann, wage ich zu behaupten, wäre mehr Risiko gegangen, sowohl in den Spielen als auch bei den Personalentscheidungen.

Schade, dieses Duo hätte gern noch weitermachen können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 13:23 
Kann gut sein. Klinsi hätte den Marin bestimmt mitgenommen... Ich bin jetzt gespannt auf die Reaktion der BuLi. Die war ja nach der WM eher nicht zu erkennen. Beginnt nun ein Umdenken? Wird nun auch bei uns das schnelle (Pass-) Spiel kultiviert? Ist Hecking seiner Zeit voraus (er hat gerade dies im NP-Interview erwähnt (schnelles Spiel)? Fragen über Fragen. Ich hoffe nur, die nominell gute Plazierung sorgt nicht wieder dafür, dass sich alle selbstzufrieden zurücklehnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Naja jetzt ist erstmal Sommer....

und 96 :D


2006: 3.Platz
2008: 2.Platz
2010: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 14:24 

Registriert: 23.10.2005 16:04
Beiträge: 633
Wohnort: New York


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Im Grunde war alles nicht so, wie es sein sollte und wie es bei der WM (größtenteils) war.
Wichtige Spieler (Lehmann, Metzelder, Mertesacker, Ballack, Frings, Klose - um nur diese zu nennen) haben sich im Vergleich zur WM nicht nur nicht weiterentwickelt, sondern z.T. sogar deutlich schlechter gespielt. Da reicht es dann einfach nicht für den Titel.
Trotz des nominell guten Abschneidens scheint mir ein großer Teil der Klinsmann-Löw-Euphorie doch wieder verflogen zu sein - vor allem deshalb, weil wir ganz einfach schlechten, unansehnlichen Fußball gespielt haben. Was unser Team betrifft, so sind bei dieser EM durch die Bank weg schlechte Leistungen beklatscht und von der Presse schöngeschrieben worden.
Bin gespannt, was Löw jetzt für Konsequenzen zieht: Lehmann sollte den Weg freimachen - für wen auch immer! Die IV braucht Feuer unter dem Hintern; die Stammplatzgarantie für die beiden muss weg! Die Außen müssen mehr nach vorne. Ballack und auch Frings sind keine echten Leader - jedenfalls in der Nationalelf nicht! Und unser Sturm ist einfach nicht existent! Positiv für mich - aufs Ganze betrachtet - vor allem Lahm, Schweinsteiger und Podolski.
Bin jetzt ehrlich gesagt, froh, dass es vorbei ist. Von der Stimmung im Land her war's ein müder Aufguss der WM - mit einer bisweilen schwer erträglichen Schürerei von Emotionen.

Vize-Meister, also so schlecht war es ja allesauch wieder nicht. Wollte nur erklären, warum wir gegen Spanien so schlecht ausgesehen haben. 14 andere Länder wären gerne an unserer Stelle.
Was ich gemacht habe, war auf relativ hohem Niveau klagen und keine Abrechnung. Eine Innenverteidigung die ins Finale kommt, kann so schlecht nicht sein. Mir ging es nur um die paar Prozent die gefehlt haben, wäre zu typisch deutsch, jetzt alles schlecht zu reden. Außerdem hat im Vergleich zur WM auch der Heimbonus gefehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 14:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Naja, ein Torwart fast ohne Spielpraxis, ein IV,der noch weniger gespielt hat und auch noch lange verletzt war. Warum sollte man diese Probleme nicht ansprechen ?? Ein Keeper mit Spielpraxis hätte die beiden Dinger gg. die Türken nicht bekommen, auch der gestern war sehr sehr unglücklich. Entweder er kommt früher raus oder er bleibt länger stehen und bietet einem Weltklassestürmer nicht so eine leichte Möglichkeit über ihn zu lupfen. Dazu in Metztelder den schwächsten und langsamsten IV des Turniers. Darüber muss man einfach sprechen !
Aber in den Augen mancher macht halt nur DH Fehler... :roll:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Puntow hat geschrieben:
Außerdem hat im Vergleich zur WM auch der Heimbonus gefehlt.

:lol:
wien ist ja auch soooo weit weg. und alles nur wiener menschen, die wienerisch sprechen. :D
die deutschen waren völlig auf sich allein gestellt, unter all den fremden. :(





:lol: :lol: :lol:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 15:42 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
„Was unser Team betrifft, so sind bei dieser EM durch die Bank weg schlechte Leistungen beklatscht und von der Presse schön geschrieben worden.“ – Aber, aber, lieber 96-Oldie, Portugal schon vergessen? Und soo schlecht war das Spiel gegen Polen nun wirklich nicht; die Partien gegen Österreich und insbesondere die Türkei waren unter dem Aspekt Willensstärke bemerkenswert. Die Nationalmannschaft gehört nicht allein wegen der Platzierung zu den besten Teams Europas, das ist doch okay.

Aber Du hast schon Recht, da gab es unübersehbar auch so Einiges, was nicht richtig rund lief. Schönrednerei wäre also in der Tat daneben.

Nehmen wir mal ein Segment des Bereichs Mentalität, und zwar die Konzentrationsfähigkeit. Nicht von ungefähr ist Jogi ein Ritter der Hl. Konzentration. Er predigt da aus guten Gründen, was und wie er kann. Doch leider haben sich unsere Jungs ein paar Konzentrationsschwächen zuviel geleistet. (Deutlich mehr auch als bei der WM 06.)

Ich nenne nur mal zwei Beispiele: Zum 2:2-Ausgleich der Türken haben gleich vier Mann beigetragen: Lahm (Billig-Vernasche), Friedrich (nicht vernünftig gedoppelt, Folge: ungelenke Alibi-Grätsche), Merte (körperloser Begleitschutz) und Lehmann (wartet, dass der Ball brav zu ihm kommt). Höchste Konzentration?

Auch der Siegtreffer der Spanier fiel nach einem Konzentrations-Blackout: Zunächst aber überdeckt Metzelder schon fast zynisch seine Schnelligkeitsdefizite, indem er - trotz viel besserer Position - einfach mal eben stehen bleibt und Lahm machen lässt. Weshalb der gute Philipp dann aber die Kugel nicht auf die Tribüne donnert, ist schlicht unerklärlich. Auch die Gründe, die Lehmann zu einem kleinen Ausflug bewogen haben, sind nicht so richtig zu erkennen. Höchste Konzentration?

Philipp Lahm war, glaube ich, über das ganze Turnier gesehen, unser bester Mann. Jens Lehmann war im Finale der wohl beste deutsche Spieler. Und ausgerechnet diese beiden schießen derartige Konzentrationsböcke. Sehr eigenartig.


Edit
War denn die taktische Grundformation und vor allem die Interpretation (über weite Strecken doch mehr ein 4:3:3 als ein 4:5:1) gegen Portugal nicht mutig, Eule? Den Völler-Vergleich finde ich auch nicht so ganz glücklich. Nichts gegen Rudi, aber ein Trainer war er nun wirklich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Ich nehme mir mal einfach die Freiheit zusagen:

Mit Robert im Kasten, wären wir Europameister geworden. :wink:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Auch die Gründe, die Lehmann zu einem kleinen Ausflug bewogen haben, sind nicht so richtig zu erkennen. Höchste Konzentration?

der ausflug war schon in ordnung, wenn er sich früher dazu entschlossen hätte. :roll:

@Eule muß ich 100%ig zustimmen.
ich glaube z.b. nicht, daß klinsi gomez u. kurany eingewechselt hätte. das waren (so wie sie sich zuletzt immer präsentiert haben) nur ergänzungsspieler, die man bei einer führung evtl. bringen kann. das war ein typischer rudi-wechsel. :roll: neuville (korrekte schreibweise weiß ich grad nicht :oops: ) wäre angebrachter gewesen, wenn überhaupt.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 16:15 
wenn mir vor der em jemand gesagt hätte , dass wir 2. werden würden , dann wäre ich sehr zufrieden gewesen . nach dem spiel von gestern nimmt man ein wenig enttäuschung mit , da die leistung doch sehr schwach war (und die der spanier wirklich gut) . einzelnen spielern die schuld zuzuweisen ist schwer , aber lehmann und lahm haben beim gegentor nicht gerade gut ausgesehen . auch merte hat nicht sein bestes spiel gehabt.
entscheidenser war aber aus meiner sicht thortsen frings . bei der wm 2006 überragend und unser bester , bei dieser em hingegend total schlecht .
(mist das war jetzt doch ein wenig schuldzuweisung :) ) .
egal . trotzdem bedanke ich mich für ein tolles turnier .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Frings war für mich der einzige im Team der gewinnen wollte. Beim Sieg gegen die Türken kam auch erst als er eingewechselt wurde. Also würde ich nicht total schlecht sagen, aber klar er kann besser so wie viele in diesem Team.

Total schlecht waren für mich bei dieser EM: Merte*,Metze,Gomez,
Der beste Deutsche Spieler war für mich Podolski. Lahm hatte zu viele Fehler hinten gemacht (beim 2:2 der Türken und beim 1:0 der Spanier)

*Merte wurde ziehmlich runtergezogen von Metzelder. Das ist aufjedenfall meine Erklärung für diese Leistung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Ich finde, dass Poldi,Schweini,Lahm die besten Deutschen Spieler waren. Ennttäuscht war ich von Lehmann,Gomez,Ballack.

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2008 16:55
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich finde man kann nich viel Einzelkritik ausüben , die Deutsche Mannschaft hat zwischendurch ziemlich gut gespielt . Hatte aber auch Phasen wo sie erschreckend schlecht waren ..
Also Lehmann fand ich ganz gut , die besten meiner Meinung nach waren Schweini und Poldi ;)

Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Schweini hat sich permanent den Ball vom Fuss pflücken lassen und sämtliche Freistösse ins Nirvana bugsiert. :roll:

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 17:41 

Registriert: 07.09.2006 21:49
Beiträge: 1049
Wohnort: Hannover


Offline
hangover96 hat geschrieben:
Schweini hat sich permanent den Ball vom Fuss pflücken lassen und sämtliche Freistösse ins Nirvana bugsiert. :roll:


Ja, gegen Portugal zum Beispiel :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 17:52 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
hangover96 hat geschrieben:
Schweini hat sich permanent den Ball vom Fuss pflücken lassen und sämtliche Freistösse ins Nirvana bugsiert. :roll:


Fast alle Standards bei dieser EM von uns waren echt unter aller Sau. Obwohl Spieler wie Ballack,Schweini und Hitzlesperger eine gute Schusstechnik haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Snoop96 hat geschrieben:
hangover96 hat geschrieben:
Schweini hat sich permanent den Ball vom Fuss pflücken lassen und sämtliche Freistösse ins Nirvana bugsiert. :roll:


Ja, gegen Portugal zum Beispiel :roll:


[_] Du hast den Titel des Threads gelesen
[_] Du hast das Spiel gegen Spanien gesehen
[x] Du weisst, wo die kleinen Smilies herkommen

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 18:13 
paulschen2006 hat geschrieben:
Fast alle Standards bei dieser EM von uns waren echt unter aller Sau. Obwohl Spieler wie Ballack,Schweini und Hitzlesperger eine gute Schusstechnik haben.


da hast du vollkommen recht . der kommentator meinte noch so was wie : "die spanier ahben bei jeder ecke schwierigkeiten..." nicht davon war zu sehen . keine einzige brachte gefahr ! bei der ganzen em nicht ! da muss dringend etwas getan werden .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 20:32 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
der rote hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:
Mach dir einmal Gedanken warum einige Nationen trotz großen Potentials nicht viel reißen (wie bis zur EM die Spanier)? Es hat genau mit deiner Einstellung zu tun.


Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, komme aber zu keinem Ergebnis. Erklär das doch bitte mal?


Was ich damit gemeint habe ist, dass dort wo der Stellenwert der eigenen Nationalmannschaft (egal ob bei Spielern oder bei den Fans) sehr niedrig ist, sich auch kein Erfolg einstellen wird. (war lange Zeit bei den Spaniern, die Gründe dürften bekannt sein.)
Warum gibt es Fans, die ein wichtiges Spiel ihrer Nationalmannschaft emotionslos verfolgen können. Eben diese Einstellung kann ich weder bei den Fußballfans von bei den entsprechenden Spielern verstehen.
Man drückt doch seiner Nationalmannschaft genau wie seiner Vereinsmannschaft die Daumen, hofft und fiebert mit ihr mit! Oder liege ich da ganz falsch.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Man drückt doch seiner Nationalmannschaft genau wie seiner Vereinsmannschaft die Daumen, hofft und fiebert mit ihr mit! Oder liege ich da ganz falsch.


Ich muss gestehen, ich halte es da gleichfalls mit carpaccio. 96 kann spielen wie sie wollen - Hauptsache, sie gewinnen, und sei es noch so unverdient.
Die EM habe ich mir dagegen nicht emotionslos, aber doch neutral angesehen, habe mich mit den Holländern in der Vorrunde gefreut - und hätte mich, ehrlich gesagt, fast ein bisschen geschämt, wenn wir es gestern doch wieder geschafft hätten. Eine Vereinsmannschaft hat ohne Frage mehr 'Bindung' als die Nationalelf - oder liege ich da falsch? (keine rhetorische Frage)

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 153 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: