Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Deutschland - Belgien am 20.August Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 22:18 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Man ist der Schiri blind! Der sieht ja gar nichts.
Erst eine klare Rote nach Karate Einlage gegen Poldi nicht gegeben.
Jetzt ein klares Handspiel der Belgier im eigenen 16er nicht gepfiffen.
Bin mal gespannt was er noch durchgehen läßt.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 22:22 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Jetzt kommt Buffel!

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 22:59 
kacke war das spiel lam !
da wird unser kick am freitag ganz sicher aufregender .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
rote rächer hat geschrieben:
kacke war das spiel lam !


Du hattest eindeutig zu lange Urlaub! Ein böser Rückfall, wie?

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 23:38 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Der belgische Keeper und O. Kahn sind Brüder.

Die Tochter dieser Brüder heißt Marta.

Ansonsten: Die fünf Sekunden Marin-Lahm-Marin haben sich gelohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 23:41 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
und ich dachte schon tim wiese wäre zu den belgiern gewechselt.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 01:26 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Mich hat das Spiel eigentlich nicht so sehr überrascht. Deutschland tuts sich immer schwer vor irgendwelchen Qualifikationen oder sonstiges. in Freundschaftspielen, auch wenn sie 2:0 gewonnen haben.

Souverän sah es nicht unbedingt aus, ausser das 2:0 von Marin, was sehr gut gespielt wurde von den kleinen Giftzwergen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 07:40 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ansonsten: Die fünf Sekunden Marin-Lahm-Marin haben sich gelohnt.


Bloß ist das irgendwie E-Jugend-Standard ... naja, sollte es jedenfalls sein.

Der einfache Doppelpass bzw. das schlichte Dreiecksspiel, Ein-Kontakt-Fussball.

Funktioniert halt auch noch in der Nationalmannschaft auf internationaler Ebene.

Hab ich wieder etwas Anschauliches für die Kids. Immer besser, wenn sie versuchen sowas nachzumachen, als zu versuchen, diesen blöden Ronaldo nachzuäffen (inkl. peinlicher Hinfallübungen)!

Mein Dank dafür an Pflip und den anderen Gnubbel. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 08:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Svenny: Wenn dann sollten sie sich eh an Stajner orientieren. Der würde Ronaldo tunneln. :mrgreen:

Schade das ich das Spiel gestern nicht gucken konnte. Hatte im Auto nur Handyticker zu verfügung, und der is lange nicht so gut wie der Rickhof-96-Ticker!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Stajner kann ich den Jungs nicht nahebringen, hat wohl mit der Frisur zu tun. Und außerdem würde es mich wahrscheinlich auch wahnsinnig machen.

Ein bisschen mehr Altin müssen die noch haben, bloß nicht zuviel ... der macht's einem da ja auch schwer in Sachen Fair-Play.

Zum Thema:

Ich finde es immer gut, wenn neue Jungs sich ausprobieren dürfen und so ist mir beispielsweise der Tasci auch positiv aufgefallen, selbst wenn er ein paar krumme Pässe im Spiel hatte.

Hochachtung vor Jogi, der es im Interview betont hat ... "das Selbstbewusstsein, Fehler machen zu dürfen ohne sich dadurch zu verunsichern" ... hat man da schon sehr deutlich gesehen. Auch bei anderen Spielern.

Beeindruckend fand ich die Defensivleistung, sicher ... die Belgier sind nicht das Aushängeschild für filigranen und schnellen Kombinationsfussball, aber wie im Mittelfeld von der gesamten Mannschaft durch gutes Verschieben und Stellungsspiel die Räume zugemacht wurden und das Aufbauspiel der Belgier somit nahezu gar nicht zustande kam, fiel mir sehr positiv auf.

Das Konzept ist klasse und mir persönlich macht die Nationalelf auch außerhalb von EM/WM wieder Spaß.

Es wird nicht so "gräßlich deutsch" gespielt, wie früher ... wobei "deutsche Tugenden" manchmal dann doch noch den Unterschied ausmachen.

Im Ergebnis macht uns das zu einer Mannschaft, die sich vor diesen ganzen hochgelobten Niederländern, Portugiesen, Russen usw. nicht verstecken muss.

Im Gegenteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008 23:52
Beiträge: 369
Wohnort: Oststadt


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
Es wird nicht so "gräßlich deutsch" gespielt, wie früher ... wobei "deutsche Tugenden" manchmal dann doch noch den Unterschied ausmachen.


Was meiner Meinung nach auch damit zusammen hängt, dass die Nationalmannschaft heute ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Stichwort: Migrationshintergrund. Das war in den 90er noch ein anderes Bild. Hier hat der DFB enorm aufgeholt. Zum Glück, wie ich finde. Denn die Mayer Vorfelders haben die gesellschaftliche Realität zu lange ausklammern wollen.

_________________
Bild
„Nein, ich habe die Lizenz, um alles zu dürfen... “
Jörg Schmadtke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Ach wo ... in den 90ern waren wir nach der Wiedervereinigung ja noch auf Sicht für Jahrzehnte unschlagbar ... hat der Kaiser gesagt. :lol:

Im Ernst: Ein interessanter Gesichtspunkt, überzeugt mich, je länger ich darüber nachdenke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 11:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
In den neunzigern hatten wir aber auch nicht diese Talente im deutschen Fussball ! Weder bei deutschen Nachwuchskickern,noch bei denen mit Migrationshintergrund.
Damals waren die Türken hier auch wesentlich aktiver,sonst hätte Bastürk vielleicht für uns gespielt...

Dafür hatten wir aber Rink und Dundee... :wink:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 15:53 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
So bin auch wieder da.

Zum Spiel muss ich ja wohl nicht viel berichten,hatte ja wohl jeder bewegte Bilder zur Verfügung.

Enke nicht sehr oft gefodert,sonst souverän,bis auf ein-zweimal.

Sonst noch irgendwelche Fragen?Wenn ihr wollt kann ich gleich noch ein paar Bilder online stellen.

Edit: Vielleicht hat ja auch wer meinen Hannover-Schal im Fernsehen gesehen- :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 15:58 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
chelsea hat geschrieben:
Dafür hatten wir aber Rink und Dundee... :wink:


danke Gott für diese Überkicker :lol:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
@paulschen2006

ich fand es am Tivi teilweise stinkelangweilig - habe mich beim zappen erwischt :roll:

Wie war es denn so live :?:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 16:18 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
einwerfer hat geschrieben:
@paulschen2006

ich fand es am Tivi teilweise stinkelangweilig - habe mich beim zappen erwischt :roll:

Wie war es denn so live :?:


Na,ja im Stadion ist es halt ja immer noch ein bisschen anders.

Die ersten 15 Minuten haben sie echt gut auf das Tor gespielt,aber sie wollten den Ball ins Tor tragen.

Dann ist die Partie verflacht,was auch an den sehr defensiven und nichtmitspielenden Belgiern lag.

In der zweiten Halbzeit,dass gleiche gut bis um 16ner gespielt,aber kein Abschluss.

Marko Marin hat dann nochmal richtig gewirbelt und mit einem schönen Doppelpass mit Lahm,ein schönes Tor erzielt.

Das haste aber bestimmt beim Durchzappen noch gesehen,oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Danke @paulschen2006

Die Tore habe ich dann doch gesehen :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: