Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Deutschland - Belgien am 20.August Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland - Belgien am 20.August
BeitragVerfasst: 01.07.2008 22:24 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
Das nächste Spiel nach der EM.

Das wird mein erstes Deutschlandspiel in einem Stadion.Hoffentlich wird es ein erfolgreicher Test.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
... nach Nemberch nei!! Almächd!! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Wenn du schon so ein Fred aufmachst hättest du ja mal schreiben können wo das Spiel ist :roll:

Hab jetzt auf df.de geschaut und da steht das es in Nürnberg ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
96philipp96 hat geschrieben:
Wenn du schon so ein Fred aufmachst hättest du ja mal schreiben können wo das Spiel ist :roll:

Hab jetzt auf df.de geschaut und da steht das es in Nürnberg ist...


Drum mein kleiner Beitrag oben!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Asooo...ich dachte das wär wieder Russisch :wink: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Gegen Belgien werden sie es wohl schaffen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Bei denen steht doch immer noch Jean-Marie Pfaff im Tor, oder?
Wirklich erstaunlich. :shock:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Direkt nach dem Finale gab es doch gefühlt in JEDER Zeitung eine Übersicht über die Zukunft der Nationalspieler in der DFB-Auswahl. Momentan finde ich nur diese beiden:

11freunde.de bzw. sueddeutsche.de: Nach der EM ist vor der WM - Odonkor? Nie wieder! http://www.11freunde.de/international/112706
spiegel.de: FUSSBALL-NATIONALMANNSCHAFT Facelift wider Willen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 88,00.html

Da waren doch noch mehr? In der HAZ zum Beispiel?

Gegen Belgien gute Chancen berufen zu werden haben meiner Meinung nach aus dem ehemaligen 26er-Kader vom EM-Casting
- Enke, Adler
- Lahm, Merte, Westermann, Jansen, Friedrich, Fritz
- Ballack, Frings, Hitzelsperger, Rolfes, Schweini, Marin (!), Borowski (?)
- Klose, Poldi, Gomez, Helmes

Toll wäre es ja, wenn noch ein Roter überraschend dabei sein könnte... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 00:24 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
andi30 hat geschrieben:
11freunde.de bzw. sueddeutsche.de: Nach der EM ist vor der WM - Odonkor? Nie wieder!


Odonkor ist eh erstmal bis November verletzt siehe hier


andi30 hat geschrieben:
Toll wäre es ja, wenn noch ein Roter überraschend dabei sein könnte... 8)


Ich bin mir sicher die nächsten Roten Nationalspieler werden Schlaudraff und C.Schulz sein 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 00:37 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Das mit Odonkor ist die Überschrift des Artikels... er ist ja auch nicht der einzige, der sicher erstmal nicht berufen wird (und auch nicht worden wäre, wäre er nicht verletzt), aber nach seiner Einwechselung bei der EM eben immer der erste der genannt wird...

Schulz hat zwar auch Potenzial, aber ich meinte Schlaudraff :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008 11:20 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Bei denen steht doch immer noch Jean-Marie Pfaff im Tor, oder?
Wirklich erstaunlich. :shock:


Waaaasss?? :shock: Wie alt ist der denn mittlerweile... :noidea:

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Aus dem Enke-Fred (http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 84#4391084), vielleicht paßt es hier besser, oder zumindest genauso gut:
andi30 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass wir momentan (darum geht es) außer Enke und Adler keinen weiteren Kandidaten fürs Nationalelf-Tor diskutieren müssen, weil
1. Neuer verletzt ist,
2. Rensing erstmal eine gute Bundesliga-/CL-Saison spielen sollte, bevor er ernsthafte Chancen haben kann die Nr.1 (darum geht es) zu werden,
3. Hildebrand vor der EM ausgemustert wurde und sicher nicht kurzfristig reaktiviert wird - wie unglaubwürdig wäre das denn... und
4. Lehmann nochmal spielen zu lassen, falls er nicht zurücktritt, im Hinblick auf die WM und die Vielzahl guter Kandidaten einfach wenig Sinn macht.

Zur WM werden drei Torhüter mitfahren, und es ist natürlich so, dass es vier oder mehr Kandidaten für die drei Posten gibt, aber ich denke schon, dass Enke oder Adler die nächste Nummer 1 wird: Beide haben einfach einen Vorsprung vor dem Rest, da sie bereits länger dabei sind. Voraussetzung ist natürlich, dass ihre Leistung keinen Grund liefert, sie zurückzustufen - und dass sie keiner raketenmäßig überholt. Beides, da spekuliere ich natürlich, halte ich für nicht besonders wahrscheinlich.

Eule hat recht, die Entscheidung im Hinblick auf 2010 wird zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden, und der ist wohl noch nicht jetzt. Aber: Die erste Entscheidung steht für das Spiel gegen Belgien an, und das ist bald. Dort kann es in meinen Augen nur Enke oder Adler werden, Argumente siehe oben. Die Entscheidung und die Begründung der Entscheidung wird schon sehr interessant.

Die Festlegung für die WM fällt übrigens bestimmt nicht erst 2010, sondern m.E. spätestens 2009. Nach einer Probierphase (muss man es vielleicht Casting nennen?) braucht die neue Nummer 1 Rückhalt vom Trainerstab und muss sich mit der neu zu bildenden Abwehr, speziell der Innenverteidigung, einspielen. Der Vorsprung, den Enke und Adler momentan haben, könnte im Hinblick darauf noch wichtig werden.

(...)

Weiß man schon wann der Kader bekannt gegeben wird und wie viele BL-Spiele vorher ausgetragen sein werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 11:40 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008 18:26
Beiträge: 1033
Wohnort: Hannover


Offline
Der Kader für das Spiel:

dfb.de hat geschrieben:

Tor
Rene Adler
Robert Enke

Abwehr
Clemens Fritz
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Christoph Metzelder
Serdar Tasci
Heiko Westermann

Mittelfeld
Michael Ballack
Torsten Frings
Thomas Hitzlsperger
Jermaine Jones
Marko Marin
Lukas Podolski
Simon Rolfes
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski

Angriff
Mario Gomez
Patrick Helmes
Miroslav Klose
Kevin Kuranyi

_________________
"Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
Deutschland – Belgien
Beginn 21.00h

Warum muss das so spät anfangen :evil:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Zitat:
Keine Namen, keine festen Nummern

Laut einer neuen Regelung des Fußball-Weltverbands FIFA mussten die deutschen Nationalspieler beim ersten Länderspiel der Saison gegen Belgien am Mittwoch mit neuen Rückennummern und ohne Namen auf dem Trikot auflaufen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will vehement gegen diese Neuerung vorgehen.

"Wir haben Protest eingelegt, der wurde abgewiesen. Wir werden aber nochmal dagegen vorgehen und hoffen, dass sich da auch andere Verbände einreihen", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff im ZDF: "Das ist nicht nur für die Fans schade, sondern auch für unser Merchandising."

Die Anordnung zu missachten, stand für den DFB jedoch nicht zur Debatte. "Damit hätten wir eine Disqualifikation oder Strafpunkte riskiert", sagte Bierhoff.

Zwischen der WM 2006 und EM 2008 trugen die deutschen Nationalspieler bei jedem Länderspiel feste Rückennummern bis über 40 hinaus mit dem entsprechenden Namenszug. In Zukunft müssen die Rückennummern vor jeder Partie im jeweiligen Kader neu vergeben werden, und zwar nur bis zur Zahl der nominierten Akteure. Quelle : kicker.de


Meine Güte, was für sesselpupsende Eierhälse denken sich so einen erbärmlichen Mist aus?

Für was manche Leute Zeit haben? Gibt es eigentlich irgendeine halbwegs sachliche Begründung für den Unsinn?

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Keine Namen mehr auf den Trikots. Für Nostalgiker sicher eine Wohltat, für den modernen "Fan" eine Katastrophe. Mich störts nicht, ich erkenne die Spieler auch so.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ja, du vielleicht... :wink:
Nein, im Ernst, was für ein Schwachsinn. Ist ein bisschen spät fürs Sommerloch... aber da wir ja bald auch keine H-Kennzeichen mehr haben werden... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Wie armselig sind eigentlich wieder Teile des Publikums? Pfeifen schon zur Halbzeit, weil wider Erwarten noch keine fünf Tore gefallen sind.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 21:57 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Jan hat geschrieben:
Wie armselig sind eigentlich wieder Teile des Publikums? Pfeifen schon zur Halbzeit, weil wider Erwarten noch keine fünf Tore gefallen sind.


"Event-Fans" halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 22:03 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Jan hat geschrieben:
Keine Namen mehr auf den Trikots. Für Nostalgiker sicher eine Wohltat, für den modernen "Fan" eine Katastrophe. Mich störts nicht, ich erkenne die Spieler auch so.


Und der 6er ist endlich wieder ein 6er! :wink:
Das ging ja so auch nicht mehr weiter! Bei dem Nummernsalat hat doch keiner mehr durchgeblickt!
Eine der wichtigsten Entscheidungen der FIFA! :roll:

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron