Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste
 Die T Frage! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Aber dieses Schwabenloch kann doch keiner leiden bis auf die schwaben selber.

Tja, scheint zu stimmen ! :)

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
"Gestern gab Bundestrainer Joachim Löw eine Enke-Garantie für die WM-Qualifikation gegen Liechtenstein und Wales: Er wird auf jeden Fall wieder dabei sein, da werden wir drei Torhüter dazu nehmen." (Quelle NP vom 10.2.2009)

Löw ist nicht entgangen, dass sich Adler gegen die *Engländer* einen Patzer erlaubte und z. Zt. in der BL schwächelt. Und Wiese bleibt auch weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück.

Wenn ich als Bundestrainer die Wahl zwischen Adler und Wiese hätte, würde ich Enke und Eilhoff nominieren (was nichts gegen Flo heißt, aber die U23 hat einen Besseren als Neuer verdient)! Hoffen wir also, dass sich sich Robert Enke bis dahin nicht verletzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 23:29 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008 18:26
Beiträge: 1033
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
"Er wird auf jeden Fall wieder dabei sein, da werden wir drei Torhüter dazu nehmen." (Quelle NP vom 10.2.2009)



Für mich klingt das so,als ob Robert nur noch die Nummer 3 im deutschen Tor ist. :?

_________________
"Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Kann man so verstehen. Ich vermute aber eher, dass sich Löw & Co. bewusst nicht in die Karten schauen lassen. Die Überraschung wird zum Prinzip. Praktischer Weise muss man auch nichts dementieren, wenn man alles offen und alle ein bißchen im Unklaren lässt. Die "Garantie" ist genau genommen ja eigentlich fast ein (schlechter) Scherz - aber nun gut, sicher kein böse gemeinter :roll: .

Entsprechend tendiere ich dazu, Löw zu glauben, dass Enke vorwiegend aufgrund der kurzen Zeit und wenigen Spielpraxis nach seiner Verletzung diesmal zu Hause bleibt. Enke selbst hat gesagt, er kann die Begründung akzeptieren. Muss nichts heißen, bestärkt mich aber in meiner Tendenz.

Durch die rote 96-Brille betrachtet glaube ich sogar, dass Robert Enke trotz der unschönen Norwegen-Überraschung nach wie vor wenigstens die Nr.2 bei Löw und Köpke ist.
Was sollte dagegen sprechen? Tim Wiese mag einen guten Eindruck beim DFB hinterlassen haben, aber mehr als das kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen.

Und noch dies: Auch wenn die Meinung in der Presse verstärkt dahin geht, dass die Nr. 1 im DFB-Tor erst spät festgelegt wird, glaube ich nach wie vor, dass wir das noch in 2009 erleben werden, vielleicht auch früher als man heute denkt. Die Argumente sind bereits genannt - und es gibt meiner Meinung nach auch wirlich andere Baustellen und noch genug schwierige Personalentscheidungen in den anderen Mannschaftsteilen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 23:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Interessant auch die aktuellen Pressestimmen. Die Bild hat inzwischen die Bezeichnung "Flatter-Adler" erfunden. Und der Kommentator des Norwegen-Spiels wies darauf hin, daß Adler weder in der Nationalmannschaft, noch in der Liga überzeuge. Dann zählte er die Keeper auf, die ebenfalls als Nr. 1 in Frage kämen: Enke, Neuer - weil der einen guten Job beim Nachwuchs mache - und wohl auch Wiese.

Aktuell scheinen mir die Medien eher Pro Enke zu stehen, ganz anders als zur großen Adler-Jubelphase.

Ich denke, Enke hat momentan sehr gute Chancen auf die Nummer 1. Vollkommen zurecht, natürlich !

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11539


Offline
@OH96

Es kommt aber auch sehr stark auf den Sender an, beim ZDF sieht das dank Michael Steinbrecher völlig anders aus.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Um Manuel Neuer müssen wir uns hinsichtlich der T-Frage wohl keine Gedanken mehr machen. Hab ihn gerade im neusten Nutella-Werbespot gesichtet. Und was aus den Nutella-Boys gemeinhin wird, dürfte ja hinreichend bekannt sein. :wink:

P.S.: Auch die Karrieren von Simon Rolfes, Tobias Weis und Jermaine Jones erscheinen mir gefährdet zu sein. 8)

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Nach dem hochsterilisierten "Torwartduell" gestern, unter den Augen von Andy Köpke, darf man sagen: Ein Punkt für Enke. Dieses eine Spiel entscheidet natürlich nichts, aber ich freue mich sehr für Robert, das es gestern gut für ihn gelaufen ist.

Ich wünsche Adler nichts schlechtes, aber ein bißchen Schadenfreue kam schon auf, als ich das hier las:
tagesspiegel.de hat geschrieben:
Nationaltorwart René Adler setzte deshalb direkt nach dem Spiel zur Generalschelte an. Im Grunde sei es immer dasselbe Phlegma, das Bayer behindere. „Immer wenn es nicht läuft, wehren wir uns zu wenig. Fußball ist ein Kampfsport – das müssen wir begreifen“, sagte der 24-jährige Nationaltorwart. Harte Worte, die bei seinem Sportchef Rudi Völler nicht gut ankamen. „René soll die Bälle festhalten – das ist oberstes Gebot. Dann kann man mit Kritik anfangen“, sagte Völler.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=14902
Mit etwas mehr Erfahrung hätte er nach diesem Spiel besser nicht den Rensing gemacht? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Drei Punkte für Robert!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ich weiß nicht ob Jogi auch so zählt... ;)

Der Tagesspiegel geht morgen noch ein bißchen ins Detail bezüglich Adler/Völler gestern:
tagesspiegel.de hat geschrieben:
Leverkusen
Nur beim Streiten ganz vorne
René Adler spricht nach dem 0:1 in Hannover Leverkusens Probleme an, Rudi Völler gefällt das nicht.

Wer René Adler mit sachlicher, aber deutlicher Stimme nach dem 0:1 bei Hannover 96 reden hörte, glaubte seinen Ohren nicht zu trauen. In bester Oliver- Kahn-Manier, nur eine Tonlage überlegter, ging der deutsche Nationaltorwart auf seine Vorderleute los. „Jeder muss wissen, dass Fußball ein Männersport, ein Kampfspiel ist. Wenn’s läuft, spielen wir auf einer Welle. Wenn nicht, wehren wir uns nicht. Das fängt schon im Training an. Wir müssen uns zusammensetzen, sonst werden wir nach hinten durchgereicht“, kritisierte der 24-Jährige. „Bei uns hat sich ein gewisses Phlegma breitgemacht. Das Phänomen gibt es schon länger. Wir müssen jetzt in der Mannschaft die Karten auf den Tisch legen“, sagte Adler.

Die Medienvertreter hatten Mühe mitzuschreiben. In der Regel reicht es beim Leipziger Torhüter mitzuhören, weil er oft Belangloses von sich gibt, was für die Berichterstattung bedeutungslos ist. Aber diesmal? Machte sich Adler angreifbar. Denn wenige Minuten später setzte Rudi Völler noch vor der Kabine zum Konter an. Über die Aussagen seines Keepers, der zwar auf der Linie gut hielt, im Strafraum aber unsicher wirkte, zeigte sich der Sportchef von Bayer Leverkusen gar nicht erfreut. „René soll die Bälle festhalten – das ist oberstes Gebot“, sagte Völler. Der Tormann solle sich bitteschön an die eigene Nase fassen, „es sagt ja auch keiner was, wenn er unter den Flanken herläuft“. Und dann rüffelte der in Rage geratene Völler noch: „Mein guter Rat an den talentierten Nationaltorwart ist, an den Kameras und Mikrofonen vorbeizugehen.“ Schon in Skibbe-Zeiten hätten ihm einige Äußerungen des blonden Jungtorwarts nicht gefallen. „Es ist leicht, im Tor zu stehen und zu sagen: Rennt mal schön da vorne!“

Der fast kindische Disput zwischen Völler und Adler verdeutlicht Leverkusens neue Nervosität. Nach drei Rückrundenniederlagen sind alle Saisonziele in Gefahr, das DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch gegen Bayern München wird zum Schlüsselspiel. (...)

Labbadia analysierte den Niedergang sachlich. „Wir wissen um das Problem, dass wir eine junge Mannschaft haben, die vor allem über das Spielerische kommt“, sagte der 43-Jährige. Aber muss sie sich deshalb gleich dem Kampf verweigern? „Es ist kein Phlegma, sondern die Rädchen greifen nicht ineinander“, sagte er, „wir betreiben keinen intelligenten Aufwand.“ Der Fußballlehrer räumt ein, „dass der eine oder andere Typ fehlt.“ Sein Kader ist zwar fraglos talentiert, aber vielleicht sind zu viele Charaktere vom Schlage braver Schwiegersohn angestellt. Das war es wohl, was René Adler hatte ansprechen wollen. Nur wird er das in Zukunft nicht mehr tun dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11539


Offline
Besonders schön, Herr Adler:

Zitat: "Jeder muss wissen, dass Fußball ein Männersport,...... ist."

Genau Herr Adler, und Frauen gehören an den Herd :roll:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 16:26 
Unkluge Äußerungen für einen Nationaltorwart. Ob Jogi sowas im Turnier gebrauchen kann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Nominiert für die nächsten beiden Länderspiele wird im Laufe der Woche.

Kicker: Enke glaubt an Rückkehr ins DFB-Team: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15030
Fitness-Auswertungen beginnen fünf Tage vor Liechtenstein-Spiel - Löw will intensiv testen: http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/505944/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
andi30 hat geschrieben:
Nominiert für die nächsten beiden Länderspiele wird im Laufe der Woche.

Kicker: Enke glaubt an Rückkehr ins DFB-Team: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15030
Fitness-Auswertungen beginnen fünf Tage vor Liechtenstein-Spiel - Löw will intensiv testen: http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/505944/


Da muss wohl eher Jogi sein Wort brechen wenn er RE nicht einlädt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 02:21 
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 15:10
Beiträge: 106
Wohnort: Hannover


Offline
Ich wünsche Enke eine Rückkehr in die Nationalelf, denn er ist definitiv ein besserer Torhüter als Adler! Nur fürchte ich, dass er auch an den Gegentoren von den Roten gemessen wird, obwohl die größtenteils nicht er, sondern unsere Abwehr verschuldet hat...

_________________
Hamburg-Hannover forever!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 19:08 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008 18:26
Beiträge: 1033
Wohnort: Hannover


Offline
Ich will auch nochmal meine Meinung zum Thema sagen,da es ja wieder aktuell wird,da die NM ja am Samstag spielt.

Ich denke mal,dass ich nicht die einzigste bin,die dafür ist,dass Robert die Nummer 1 im deutschen Tor wird.

Einige sagen ja,dass Adler doch viel besser ist. Aber das stimmt nicht. Denn Adler und Robert sind weltklasse auf der Linie und haben super Reflexe. Aber beide haben auch Schwächen in der Strafraumbeherrschung.

Für mich ist Robert Enke einfach der konstanteste Keeper ist. Er ist zudem der kompletteste. Zwar hat auch er seine Schwächen,die sind jedoch nicht so ausgeprägt,wie bei Adler oder Neuer.

Adler ist für mich ein sehr großes Talent. Mehr aber noch nicht. Wie ihr gerade sehen könnt,durchläuft er eine Phase,die viele junge Torhüter durchmachen. Eine Phase,in denen sie regelmäßig Fehler machen. Adler muss noch viel lernen. Für mich ist er noch zu unerfahren und zu jung. Er spielt gerade mal seit 2 Jahren konstant gut. Das ist zu wenig. Wenn man ihn zum Beispiel mit Enke vergleicht,der schon über 5 Jahre konstant gut hält.

Nun zu Neuer. Auch Neuer ist noch sehr jung. Sogar noch jünger als René Adler. Jedoch hat er schon seine "Fehler"-Phase durchgemacht. Doch man weiß nie,ob es bei ihm nicht wieder kommen könnte. Neuer sollte erstmal in der U21 bleiben. Nach der WM 2010 kann er dann zur A-Nationalmannschaft dazustoßen.

Tim Wiese ist so ein heikler Kanidat. Er patzt regelmäßig in wichtigen Spielen,hält dann aber auch immer mal wieder den Sieg fest. Doch für mich ist seine Persönlichkeit,die mich stört. Doch das ist meine subjektive Meinung. Wiese ist ein Charakter,der das Maul aufreißt und sich deshalb unsymphatisch macht. Ob das nicht vielleicht Unruhe in die Mannschaft bringen könnte?
Um das zu riskieren, müsste Wiese schon ein außergewöhnlicher Torwart sein. Doch das ist er nicht,sodass er für mich akutell sich mit Neuer um den dritten Platz in der Nationalmannschaft streitet.

Also bleiben ja nur noch Adler und Enke. Da ziehen einige das Argument "Alter" und nehmen es pro Adler. Doch für mich gibt es bei diesem Argument keine eindeutige Pro-Seite. Auf einer Seite wäre es gut einen jungen Torhüter im Tor stehen zu haben,da diesem auch die Zukunft gehören würde, auf der anderen Seite ist es gut einen Torwart im guten Torwartalter im Tor stehen zu haben,der schon einiges mit gemacht hat und sehr erfahren ist.

Dann wird auch noch oft,dass Argument "Internationale Erfahrung" erwähnt. Doch da sollte man vorher mal überlegen,wo Robert Enke schon gespielt hat und wie lange Adler schon international spielt.

Und da Enke für mich der kompletteste (beste würde ich nicht sagen,da alle Kanidaten ihre Stärken und Schwächen haben) Torhüter ist,gehört er für mich ins deutsche Tor.

_________________
"Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11539


Offline
Roter Stern hat geschrieben:
Adler ist für mich ein sehr großes Talent. Mehr aber noch nicht. Wie ihr gerade sehen könnt,durchläuft er eine Phase,die viele junge Torhüter durchmachen. Eine Phase,in denen sie regelmäßig Fehler machen. Adler muss noch viel lernen. Für mich ist er noch zu unerfahren und zu jung. Er spielt gerade mal seit 2 Jahren konstant gut. Das ist zu wenig. Wenn man ihn zum Beispiel mit Enke vergleicht,der schon über 5 Jahre konstant gut hält.


Roter Stern, leg es Dir auf Wiedervorlage,
WM 2010:
1. Torwart = Adler
2. Torwart = Wiese
3. Torwart = Neuer
So hätte ich es nicht gern aber ich befürchte, es wird so kommen und Robert ist raus, egal wo er dann spielt, ob in Portugal oder hier.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Roter Stern hat geschrieben:
Adler ist für mich ein sehr großes Talent. Mehr aber noch nicht. Wie ihr gerade sehen könnt,durchläuft er eine Phase,die viele junge Torhüter durchmachen. Eine Phase,in denen sie regelmäßig Fehler machen. Adler muss noch viel lernen. Für mich ist er noch zu unerfahren und zu jung. Er spielt gerade mal seit 2 Jahren konstant gut. Das ist zu wenig. Wenn man ihn zum Beispiel mit Enke vergleicht,der schon über 5 Jahre konstant gut hält.


Roter Stern, leg es Dir auf Wiedervorlage,
WM 2010:
1. Torwart = Adler
2. Torwart = Wiese
3. Torwart = Neuer
So hätte ich es nicht gern aber ich befürchte, es wird so kommen und Robert ist raus, egal wo er dann spielt, ob in Portugal oder hier.


Für den 28.3.2009 und den 1.4.2009 ist RE erst einmal gesetzt. Adler muss erst einmal seine Schwinge kurieren bevor er wieder den "Flattermann" geben kann. Und in Hoffenheim konnte sich Hansi Flick persönlich von der guten Form von RE überzeugen! Augenblickliche Reihenfolge:

1. Robert Enke
2. Tim Wiese
3. Rene Adler
Abstellgleis: Manuel Neuer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 23:02 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
einwerfer hat geschrieben:
...
Roter Stern, leg es Dir auf Wiedervorlage,
WM 2010:
1. Torwart = Adler
2. Torwart = Wiese
3. Torwart = Neuer
So hätte ich es nicht gern aber ich befürchte, es wird so kommen und Robert ist raus, egal wo er dann spielt, ob in Portugal oder hier.
...


...das sehe ich ähnlich, vielleicht in anderer Reihenfolge.
Wäre Adler nicht verletzt, hätte RE wohl nur das Superspiel gegen Liechtenstein bekommen, als Entschädigung für die Verletzung bei der Nationalelf sozusagen.
Mehr nicht. RE wird mit Glück Zweiter TW.

Adler hat sich auf das Spielchen mit der BILD wohlwissend um die Förderung seiner Karriere eingelassen, es gibt da immer schöne "Home-Stories" etc. - RE macht soetwas eben nicht mit.
Und Löw und Köpke haben nicht die Chupze, soetwas selbst durchzusetzen - es macht auch nicht den Eindruck, als wenn sie für RE wären.
Spätestens Weihnachten oder etwas früher (wenn es gegen die Russen geht) werden wir wohl einen enttäuschte RE sehen.

Und bevor das Geschrei wieder los geht: das ist meine pers. Einschätzung. Jeder darf das gern anders sehen.
Auch ich wünsche RE, daß er bei der WM unser 1.Torwart ist.
Nur der Glauben daran fehlt mir; m.E. muß man nur die kleinen Mosaiksteine zusammensetzen :oops:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 23:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Enke ist fit :arrow: Enke spielt!

Mehr möchte ich aus der Nominierung nicht herauslesen. Jakes Bedenken und Hinweise bezüglich des Seelenverkaufes vom Rechtsrheiner an das große Blatt lese ich aber mit einem mulmigen Gefühl im Magen.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: