Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste
 Die T Frage! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Muß ich eigentlich irgendwas aus der Tatsache interpretieren, dass Adler bei aktuellen Mannschaftsfoto in der Mitte sitzt? :roll:

Früher setzte man da immer die Nummer 1 hin! Da sehe ich den Adler im Leben nicht!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ein Gedanke von mir zur Festlegung von Löw, Robert Enke gegen Liechtenstein und Wales spielen zu lassen: Ausgehend davon, dass die endgültige Entscheidung für 2010 noch nicht gefallen ist, war es genau richtig, eine Entscheidung für beide Länderspiele zu treffen. Würde gegen Wales ein anderer spielen, hätte das Liechtensteinspiel in der Tat wenig Wert gehabt - wir haben ja gesehen, wie viele Szenen Robert heute hatte. Nichtsdestotrotz war es ein WM-Quali-Spiel und somit für den DFB ein wichtiges Spiel.

Die Ansage, dass man "danach weitersehen" wird, muss man nicht gut finden - sie ist aber folgerichtig, wenn (siehe oben) die endgültige Entscheidung für 2010 noch nicht gefallen ist. Damit wird Robert Enke keineswegs praktisch bereits nach Hause geschickt, wie es im Liechtensteinspielfred anklang.

Durchaus ermutigend für Robert Enke fand ich die Aussage, dass der Zeitpunkt für die endgültige Festlegung noch nicht feststeht (das wäre angesichts der bisherigen Argumentation ja auch fast aberwitzig), aber durchaus noch in diesem Jahr liegen kann. Hat jemand die Stelle parat, wo ich das heute gelesen habe? Köpke oder Löw haben es gesagt, leider weiß ich nicht mehr wo das herkam. :oops:

Warum ermutigend für Robert? Momentan hat er die Nase wieder einen Millimeter vorne. Und ich interpretiere mir die Köpke-Interviews bis einschließlich gestern so zusammen, dass Robert es selbst bei 96 und ohne internationale Vereinsspiele schaffen kann, weil es nur auf seine Leistung ankommt (und er auch hinter unserer Abwehr einen guten Eindruck macht), weil Köpke sich um ihn die wenigsten Gedanken (ich interpretiere: Sorgen) macht und weil Weltklassetorhüter sich in der Nationalmannschaft herauskristallisieren. Passt, Robert muss den kleinen Vorsprung nur halten. :roll:

Abschließend von meiner Seite zum leidgen Thema internationale Vereinsspiele: So wie es aussieht spielen nächste Saison vielleicht (nehmen wir die aktuelle Tabelle vom 25. Spieltag) weder Enke noch Adler noch Wiese noch Neuer international in ihren Vereinen. Wären deswegen automatisch Rensing und Hildebrand und Rost (die gerade neben Drobny und Bengalio mit ihren Vereinen auf den Plätzen 1-5 stehen) Kandidaten für die Nationalelf? Natürlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 09:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ginge es nur darum, international zu spielen, hätten wir jedes Jahr eine andere Nummer 1 inklusive oder neben Rensing. Hohler Quatsch!

Die Nummer 1 im Tor der Nati bei dem WM 2010 kommt aus Hannover!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Dieser Artikel in der Süddeutschen von gestern gefällt mir gut und passt hier hervorragend rein - in unserem Presse-Spiegel fehlt leider (noch) die zweite Hälfte des Artikels:
sueddeutsche.de hat geschrieben:
Fußball-Nationalelf
Der richtige Mann
28.03.2009, 15:23
Von Claudio Catuogno

Den Wettstreit ums WM-Tor will Robert Enke von Hannover aus führen - Trainer Köpke reagiert mit einer Absage auf Lehmanns Rückkehrpläne.


Es war ein weiser Zug von Joachim Löw, sich schon Mitte der Woche auf seine vorläufige Nummer eins festzulegen. So konnte sich Robert Enke in aller Ruhe - und beflügelt vom Vertrauen des Bundestrainers - auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein vorbereiten.

Er habe sich zum Beispiel eine DVD mit den "gefährlichen Standard-Varianten" der Liechtensteiner angesehen, berichtete Enke am Freitag. Außerdem hat er ein bisschen durch die DFB-Historie geblättert, die erst drei Begegnungen mit dem Fürstentum auflistet: das Hinspiel im September, ebenfalls mit Enke im Tor, Endstand 6:0; davor ein 8:2 im Juni 2000 (Torwart: Jens Lehmann) sowie ein 9:1 im Juni 1996 (Oliver Reck).

"Ich habe bisher als einziger DFB-Torhüter gegen Liechtenstein zu Null gespielt", schlussfolgerte Enke, "insofern bin ich der richtige Mann für das Spiel." Enke, das war die Botschaft hinter dem Scherz, ist gut gelaunt. Die Anspannung der vergangenen Tage, als der 32-Jährige - wie der dann verletzte René Adler und der zum Ersatz degradierte Tim Wiese - auf den Einsatzbefehl hoffte, ist von ihm abgefallen.

Enke will mit zur WM

Das Lob des Torwarttrainers Andreas Köpke, Enke halte bei Hannover 96 inzwischen wieder "alles, was man halten muss, und darüber hinaus noch was", hat er dennoch ohne große Gefühlsregung zur Kenntnis genommen. Als Selbstverständlichkeit eben: "Ich hoffe, dass ich meinen Weg jetzt wie vor meiner Verletzung weitergehen kann."

Dass er sich für jede Berufung ins Nationaltor aufs Neue rechtfertigen muss, daran ist Robert Enke ohnehin gewohnt. Jeder der Kandidaten hat einen Teil der Liga als Lobby hinter sich, diesmal war es Bremens Manager Klaus Allofs, der pflichtschuldig darauf hinwies, er könne Löws Entscheidung "nicht nachvollziehen". Schließlich sei es nicht Enke, sondern sein Bremer Torsteher Wiese, "der international spielt", nämlich im Uefa-Cup.

Darf ein deutscher Nationaltorwart bei Hannover 96 tätig sein, jenem Klub, der zugleich die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga beschäftigt? Oder müsste Enke, wenn er es ernst meint mit seinem Ziel, 2010 in Südafrika das WM-Tor zu bewachen, den Verein wechseln?

Es sei "interessant", findet Enke, "dass dieses Thema nur aufkommt, wenn man Argumente gegen mich sucht. Man kritisiert nie meine Leistung oder mein Torwartspiel, immer nur meinen Arbeitgeber." Was ihn andererseits nur mäßig verwundern kann bei schon 52 Gegentoren in der laufenden Saison. Mit der Situation in Hannover sei er selbst "sehr unzufrieden", sagt Enke.

Aber er stehe bei 96 noch ein weiteres Jahr unter Vertrag. Und von den Nationaltrainern habe ihn "noch niemand zum Vereinswechsel gedrängt". Vielmehr erkennt sich der Torwarttrainer selbst wohl ein bisschen wieder in Robert Enke: Köpke hatte den EM-Titel 1996 als Torwart der Frankfurter Eintracht gewonnen. Während der FC Bayern einen gewissen Oliver Kahn ins deutsche Tor zu palavern versuchte.

Mit der endgültigen Entscheidung über den WM-Torwart wolle man "nicht so lange wie möglich warten", sagte Köpke am Freitag, sondern sie "bekannt geben, sobald wir uns entschieden haben - und es dann auch durchziehen". Robert Enke kann das gelassener denn je verfolgen: Derzeit sieht es ja danach aus, dass kommende Saison weder Wieses Bremer (derzeit auf Tabellenrang 10) noch Adlers Leverkusener (7) noch Manuel Neuers Schalker (8 ) international dabei sein werden.

Am ehesten ist der Sprung in die Uefa-Cup Ränge noch dem VfB Stuttgart (6) zuzutrauen, wo sich derzeit der fast 40-jährige Jens Lehmann wieder fürs DFB-Tor in Stellung bringt (SZ vom 27.3.). Dass Lehmann sich einen weiteren WM-Einsatz zutraut, ist verbrieft. Dass es soweit kommt, ist aber unwahrscheinlicher geworden, nachdem Andreas Köpke am Freitag versicherte, "dass wir uns in diese Richtung keine Gedanken machen und auch keine Gedanken machen werden".

http://www.sueddeutsche.de/sport/651/463262/text/
http://www.sueddeutsche.de/sport/651/463262/text/5/
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 18#4454218

Im Gegensatz zu Bela Rethy hat der SZ-Redakteur übrigens den Scherz richtig verstanden:
Zitat:
"Ich habe bisher als einziger DFB-Torhüter gegen Liechtenstein zu Null gespielt", schlussfolgerte Enke, "insofern bin ich der richtige Mann für das Spiel." Enke, das war die Botschaft hinter dem Scherz, ist gut gelaunt. Die Anspannung der vergangenen Tage, als der 32-Jährige - wie der dann verletzte René Adler und der zum Ersatz degradierte Tim Wiese - auf den Einsatzbefehl hoffte, ist von ihm abgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Partie für Enke völlig wertlos

laut

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Partie für Enke völlig wertlos

laut


Quatsch, er hat zwar nur 1 Ball auf die Kiste bekommen, aber den mit der Mütze gefangen. Solche Schreiberlinge und selbsternannte Ratgeber wie z. B. Kahn, die einen Vereinswechsel empfehlen, nerven nur noch :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Partie für Enke völlig wertlos

laut


Quatsch, er hat zwar nur 1 Ball auf die Kiste bekommen, aber den mit der Mütze gefangen. Solche Schreiberlinge und selbsternannte Ratgeber wie z. B. Kahn, die einen Vereinswechsel empfehlen, nerven nur noch :!:

Schade, Frankfurter Rundschau - in meinen Augen ein wertloser Kommentar. Für den DFB war der Sieg nicht wertlos, weil er auf dem Weg nach Südafrika dazu gehört, so ist nunmal das Reglement.

Und in der T-Frage sehe ich es eher so: Pflichtspiel ist Pflichtspiel, gerade wenn die Nummer 1 noch nicht feststeht. Ein Pflichtspiel ist nicht wertlos. Dass Robert Enke sich auszeichnen kann, war nicht zu erwarten. Hat also auch keiner erwartet. Er stand im Tor, weil er momentan vor Wiese liegt. Was mit Adler wäre, ist Spekulation. Egal wie dünn der Vorsprung ist: Diesen gilt es zu verteidigen und auszubauen. Schauen wir also als nächstes auf das Wales-Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 09:04 
schade für Robert.,.
Wenn wirklich Drobny Deutscher wird wars das für die WM2010
aber eine gute sache gibt es auch hier..:

Robert kann dann in Hannover bleiben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 11:35 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Endlich hat das Theater ein Ende. Und Roberts Wechselabsichten sollten sich damit auch erledigt haben.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 12:39 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Drobny hat Schuhgröße 50 - dagegen kann keiner anstinken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
J.Niedersachsen hat geschrieben:
schade für Robert.,.
Wenn wirklich Drobny Deutscher wird wars das für die WM2010
aber eine gute sache gibt es auch hier..:

Robert kann dann in Hannover bleiben!


Wirf mal einen Blick auf den Kalender! Welchen Tag haben wir Heute :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Hm, mal wieder Zeit für einen wirklich sinnigen Kommentar:

Ich frage mich bezüglich des Thread-Titels: Torwartfrage - welche Frage ?

Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Tor ha'm wir... :D

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 22:37 
Gute Leistung von Robert. :nuke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Gute Leistung von Robert. :nuke:


Kann ich nur unterschreiben. Nur schade, daß er beim falschen Verein spielt, sonst hätte er heute wohlmöglich auch noch zwei Tore geschossen. :wink:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Ich glaube, der Thread kann geschlossen werden. 8)

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 23:35 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Genauso wie Adler nach einem Spiel so hochgelobt wurde, sollte jetzt nicht Enke nach einem guten Spiel hochgelobt werden.

Na klar, auch ich bin für Enke im deutschen Tor aber bitte nicht so eine Doppelmoral.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 00:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Ganz im Gegenteil. Wenn Doppelmoral, dann bitte konsequent. ;-)
In diesem Sinne soeben der dusselige Breitner in der Biersauf-Latenight-Show bei uns Ichhasseihnwiediepest-Waldi: Breitner stellte fest, daß Enke heute - zu seiner Überraschung - ganz schnörkellos Weltklassse gespielt habe.

Persönlich kann ich das Wort Weltklasse gar nicht mehr hören und nutze es nur noch in sarkastisch-zynischer Gemütslage. Aber wenn ein Adler angeblich dauernd Weltklasse gespielt haben soll, dann war es mehr als an der Zeit, daß so ein Pattkopp wie Breitner endlich mal merkt, daß Enke erst recht Weltklasse ist.

So, Zeit für die Heia. Besser wird's heut nimmer.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 08:29 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Enke spielte wie immer: Sicher und souverän mit zwei guten Paraden. Er hält solche Bälle unspektakulär. Wenn er zur Seite springt (wie bei Vereitelung der zweiten Großchance), macht er das mit einem Zwischenschritt bevor er fliegt, dadurch ist er schneller in der Ecke und schneller unten. In der Strafraumbeherrschung hat er mir gestern auch sehr gut gefallen. Absolut sicher die Bälle runtergepflückt, die er runter pflücken musste. Auch beim katastrophalen Abspielfehler von Khedira war er schnell am Ball und konnte die Situation entschärfen. Das ist nicht Weltklasse, das ist unser Enke, wie er das trotz unser - sagen wir mal "bescheidenen Defensive" - Woche für Woche unter Beweis stellt.

Adler strahlt für mich nicht die Ruhe und Sicherheit aus, wie Enke dies tut. Er ist zu sehr von Ehrgeiz zerfressen und will alles sofort, das zeigt sich auch auf dem Platz. Für die Nummer 1 im deutschen Tor reichen seine aufblitzenden Glanzparaden jedoch nicht. Der komplettere Torwart (Ausstrahlung und kontinuierlich sehr gute Leistungen) ist ganz klar Robert Enke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 09:08 
Khedira? - Aber ansonsten Zustimmung, marVin. In Sachen Ausstrahlung hat Robert irgendwie zugelegt, wie ich finde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Auf www.11freunde.de kann man abstimmen, wer ins Tor gehört. Hier der aktuelle Stand (keine Ahnung, wieviele Leute bisher ihre Stimme abgaben):

Wer sollte im deutschen Tor stehen?
55% Enke
14.9% Adler
10.5% Wiese
3.9% Neuer
3.9% Rensing
4.4% Eilhoff
1.8% Lehmann
3.3% Rost
0.7% weiß nicht
1.5% mir egal

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: