Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 
 Liechtenstein - Deutschland am 06.09.08 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liechtenstein - Deutschland am 06.09.08
BeitragVerfasst: 01.09.2008 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Bundesligapause... leider mit einem unerfreulichen 96-Tabellenzwischenstand.
Trotzdem: Auftakt der WM-Quali für 2010: Liechtenstein - Deutschland am 06.09.08. Danach gleich am 10.09.08 in Finnland. Zwei gute Chancen für Enke, sich auszuzeichnen in seinen Länderspielen Nr. 3 und 4.

Der Kader für beide Spiele, nachdem Ballack und Frings auch noch verletzt ausfallen:
Tor: Robert Enke (Hannover 96), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Christoph Metzelder (Real Madrid), Christian Pander (FC Schalke 04), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow)
Mittelfeld: Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Lukas Podolski (Bayern München)

Wundert mich eigentlich, dass kein Mittelfeldspieler nachnominiert wurde - Hinkel ist doch ein Abwehrspieler?! Vielleicht spielen Poldi und Lahm mal wieder im Mittelfeld?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 12:17 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Müsste zu packen sein. Ich hoffe auf ein 2:0 Sieg und das Enke sich jetzt mal auszeichnen kann, aber die Null muss trotzdem stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 15:48 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
@Spitzenreiter

Das ist Liechtenstein. Naja egal, die Null WIRD stehen, und ich tippe auf ein 4:0 für Deutschland.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 16:02 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Hypnos hat geschrieben:
@Spitzenreiter

Das ist Liechtenstein. Naja egal, die Null WIRD stehen, und ich tippe auf ein 4:0 für Deutschland.


Ich weiß. Trotzdem glaube ich, dass Deutschland sich ein bisschen schwer tut und nur ein 2:0, was eigentlich vollkommen reicht, erreichen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fussball_i ... mannschaft

In der FIFA-Weltrangliste sind wir aktuell 2., Liechtenstein steht auf Platz 128:
http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Weltr ... .C3.A4nner
(zufällig wird morgen nochmal ein neuer Stand veröffentlicht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 08:34 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Mario Frick wird ein Tor machen. Und wir machen wahrscheinlich 3 oder 4.

Ich habe "Kicken für die Krone gesehen". Eine Doku über die Qualifikation Liechtensteins zur EM 2008.

Ich freue mich jetzt richtig auf das Spiel, weil ich weiß wie sehr sich auch die Spieler von Liechtenstein trotz der unausweichlichen Niederlage auf dieses Spiel freuen. Und ich kenne jetzt die Kicker von Liechtenstein. Wer die DVD zur 11Freunde-Ausgabe bekommen hat, sollte sich diese ruhig noch vor dem Spiel ansehen, es lohnt sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
jau, erledigt, 6 - 0 gewonnen, und abhaken :!:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008 20:05
Beiträge: 109
Wohnort: Hannover


Offline
Hoffentlich steht die 0 gegen Finnland auch wieder! :D
Uns Robert hatte ja "leider" wenig zu tun bzw. Chance, sich zu beweisen.

_________________
"Das können die sich schenken! Diese Flasche Dosenbier will ich nicht haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 00:12 

Registriert: 07.09.2006 21:49
Beiträge: 1049
Wohnort: Hannover


Offline
War ja so oder so schon von Anfang an klar, dass er fast nichts zu tun bekommt. Ein Schuss in der 2 Hz. musste er allerdings halten!
Gegen Finnland wird das aber bestimmt anders aussehen :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 00:23 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Immerhin zu null gespielt und bei dem Dauerregen war es für einen völlig unterbeschäftigten Torwart auch nicht einfach, wenn dann einmal ein Spieler vor ihm auftaucht.

Die eine Ecken-Variante von Lichtenstein war auch ganz lustig. :lol: (ein Lichtensteiner berührt den Ball an der Ecke, geht wieder weg, ein anderer kommt, alle denken, der will jetzt die Ecke ausführen, aber er rennt einfach mit dem Ball Richtung Strafraum. :shock: :P )

Ansonsten hat Lichtenstein wohl ungefähr die Spielstärke eines motivierten deutschen Viertligisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 10:38 
Für mich eine Frechheit was Schweinsteiger mal wieder geboten hat. Der Typ spielt entweder ganz stark oder ganz schwach. Was der Fritz in der Nationalelf sucht frage ich mich auch. Gleiches gilt für Klose; ist der wirklich stärker als Gomez, Kuranyi oder gar Hanke?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 10:45 
auf rechts haben wir aber nicht eine so große auswahl wie auf anderen paoitionen . normalerweise und da gebe ich dir recht , düfte fritz nicht in die startelf gehören .
zum zentrum-stürmer in der nationalmannschaft hatte ich auch schon vor der EM darauf hingewiesen , dass klose in mienen augen nicht so überragend ist . ich bin nun wirklich kein freund von kuranyi , aber meiner meinung nach ist er besser als gomez und klose . ich wage mal die these , wenn er noch bei stuttgart spielen würde , dann wäre er für löw gesetzt .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 12:38 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Für mich eine Frechheit was Schweinsteiger mal wieder geboten hat. Der Typ spielt entweder ganz stark oder ganz schwach. Was der Fritz in der Nationalelf sucht frage ich mich auch. Gleiches gilt für Klose; ist der wirklich stärker als Gomez, Kuranyi oder gar Hanke?


Darüber habe ich gestern auch die ganze Zeit drüber geflucht, dass der so schlecht spielen will wie er will aber er immer noch in Bayern und sogar noch in der Nationalmannschaft Stammspieler ist. Wir haben gute Stürmer in unseren Reihen mit Gomez, Kuranyi, Helmes, usw. aber Klose hat jetzt seit vielen Monaten kein richtiges Tor (ausser vielleicht der Elfmeter in Bayern) geschossen und ist immer noch Stammspieler.

Ich bin stinksauer darüber. Der ist im Moment einfach nur schlecht und hat es nicht verdient in der ersten Elf in der Nati und bei den Bayern, wo ich Podolski sehr gut verstehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Löw sagte ja, dass man für Finnland auf einigen Positionen nochmal überlegen müßte.

Klose spielt m.E. nur, um ihn aufzubauen. Es gibt doch auch eine Absprache zwischen Klinsmann/Löw dazu, meine ich gelesen zu haben? Ob das so zielführend ist, sei mal dahingestellt. Normal müßten meiner Meinung nach momentan Poldi und Gomez spielen.

Fritz hat vielleicht nur gespielt, weil der Gegner Liechtenstein hieß? Das Formtief hatte er ja vorher schon, vielleicht sollte L. gestern als Aufbaugegner dienen. Hat ja nicht so gut geklappt. Ich rechne gegen Finnland eher mit Lahm auf rechts und Jansen links.

Schweini wird wohl auch gegen die Finnen wieder spielen. Hoffentlich mit einer Leistungssteigerung. Marin, den ich gerne von Anfang an gesehen hätte, wird wohl auch gegen Finnland "nur" eingewechselt werden.

Trochowski fand ich gestern erstaunlich gut, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

Dass Enke beschäftigungslos blieb, war ja zu erwarten. Er hat seine Sache denke ich trotzdem gut gemacht in den 1, 2 Szenen, in denen er auf dem Posten sein mußte. Drittes Länderspiel, erstes Nationalelf-Pflichtspiel, zum zweiten Mal hintereinander zu Null - alles nur Statistik, aber die sieht gut aus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: