Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 WM-Qualifikation: Deutschland gegen Finnland Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
aeorope hat geschrieben:
Spielt da eventuell die 96-Abwehr?

Aber nur die. Sonst würde es 3:0 stehen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
enke dürfte sich jetzt in der nationalmannschaft wie zuhause fühlen. :?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 20:54 

Registriert: 22.02.2008 22:10
Beiträge: 113


Offline
Armer Enke. Vielleicht dachten seine Vorderleute nach der ersten Parade, der hält den schon. Leider war das 3:2 unhaltbar...man.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 21:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
radio_blume hat geschrieben:
Die quäkige Stimme des ZDF-Experten Kahn geht mir jetzt schon jetzt- zur Halbzeitanalyse- auf den Senkel...



Und gleich sagt er noch: „da musst du dem Fc Bayern was zurückgeben“, nervig der Typ

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 21:17 
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Danke Jungs für den schönen Fußballabend, der mit einer eventuellen Niederlage von England noch abgerundet werden kann.

Wer nach den Gegentoren in dieser Manier zurückkommt, hat sehr viel Potential. Momentan bin ich aber noch gar nicht in der Lage das nervenaufreibende Spiel zu analysieren, denn das war mir alles viel zu aufregend. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich habe selten einmal eine deutsche Mannschaft gesehen, die so schlecht auf den Gegner eingestellt war, wie das heute zu besichtigen war (das Gleiche gilt für die ZDF-Berichterstattung). Finnischer Schlafwagenfußball? Von wegen!
Man kann nur hoffen, dass Merte bald wieder fit ist, fitter auch als bei seinen letzten Länderspiel-Auftritten.
Ansonsten: Ein Weckruf - auch für Jogi & Co.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Ich habe schon befürchtet, dass unsere 96 Abwehr den Auftrag "Klose aufbauen" übernimmt im Spiel seiner Bayern gegen 96. So hat uns Finnland die Arbeit abgenommen und ich hoffe das Spiel gegen 96 ist der Beginn einer neuen Krise. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 22:32 
AndréMeistro hat geschrieben:
Danke Jungs für den schönen Fußballabend, der mit einer eventuellen Niederlage von England noch abgerundet werden kann.


Das wird wohl nichts :D
führen ja schon 3:0 in Zagreb!
Auf dem 3:3 kann man aufbauen
nur wenn ma so spielt wie heute wird das nichts gegen die Russen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Spannendes Spiel. Hätte von unserer Seite souveräner sein müssen, defensiv ging das teilweise gar nicht. Haben die vor dem 2:3 im eigenen Fünfer auf Abseits gespielt, oder sah das nur so aus dass sich keiner bewegt hat :shock:

Finnland war stark wie erwartet aber deutlich offensiver als erwartet.
Die Moral hat bei uns gestimmt, wenigstens das. Drei Rückstände muss man erstmal aufholen.

Enke hat es selbst gesagt: Ein undankbares Spiel für einen Torwart. An ihm lag es nicht. Eine gute Szene von ihm hat ja sogar Bela Rethy lobwend erwähnt. Eigentlich gibt es keinen Grund für Löw, vor dem Russlandspiel im Tor eine weitere Baustelle aufzumachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 22:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
der nette tod hat geschrieben:
radio_blume hat geschrieben:
Die quäkige Stimme des ZDF-Experten Kahn geht mir jetzt schon jetzt- zur Halbzeitanalyse- auf den Senkel... zusammen mit Kerner (fast) unerträglich. Immerhin bis jetzt keine unsachlichen Kommentare in Richtung Enke.

Ich finde Kerner ist der Supergau im deutschen Fernsehen. an den reicht keiner ran, im negativen Sinn :wink:


Beim Jedenversteher ist die neu eingekaufte Phrasendreschmaschine ("Schnittstellen", "Fehlerketten", "Hexenkessel") in guten Händen. Die Halbzeitpause habe ich Gott sei Dank verpassen dürfen, was nach dem Spiel gesprochen wurde war aber nicht mehr als durchschnittliches Stammtischanalysieren nach dem zwölften Pils. Da fällt mir ein, dass ich unbedingt noch "Wie werde ich Heribert Faßbender" lesen wollte.

Wenn Kahn dieses Buch durch hat, sollte er Extrastunden an der Konsole machen. Da klappte noch nicht viel, vor allem bei den vielkritisierten "Schnittstellen", die offenbar auch bei den Beteiligten neben dem Platz nicht als große Stärke der Deutschen herausstachen.

Kerner ist immer wieder niedlich, wenn er seinen Gegenüber mit pseudoinvestigativer Kritik locken will und dann auf jemanden trifft, der einfach nicht drauf eingeht. So schnell wie Baptiste dann von Angriff auf Abwehr umschaltet und instinktiv auf allen Vieren die Nähe zum menschlichen Rekta... (ihr wisst schon) sucht, das ist lehrbuchreif. Da werden Schnittstellen aufgezeigt, mal sagen.

Weißes Hemd, bunte Krawatte, Bluejeans und dunkle Strickweste. Das nur so als kleine Aktennotiz und zum selber kritisieren.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 00:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Die Strickweste hatte er bestimmt das letzte Mal bei seiner Konfirmation getragen. Die stimmliche Anpassung mit Oliver Kahn ist leider fehlgeschlagen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 00:53 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 610


Offline
Das Spiel hat, für mich als Zuschauer, Spass gemacht.
An sich hätten die von deutscher Seite stark unterschätzten Finnen das Spiel gewinnen müssen.
Für mich zweitrangig, aber hätte der hochgeschätzte Nationaltorwart nicht zumindest bei einem Tor seine herausragende Klasse beweisen müssen?

Na ja, vielleicht auch nicht, in jedem Fall war Kerner mal wieder Grotte.

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 07:49 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Jeder sagt "Schade, dass Enke 3 Dinger kassiert hat", dass er aber einige da auch rausgehauen hat, wird nicht erwähnt... bei allen Toren absolut machtlos, beim 2-1 (war es glaube ich) sogar noch dran... hätte er den über das Tor gelenkt, Junge Junge...! War sehr interessant zu sehen, wie gekonnt er den Winkel verkleinert hat, und perfektes Timing im Abtauchen hat.
Ich hoffe sehr, dass Jogi ihm weiter das Vertrauen schenkt und Adler sich noch weiter bis nach der WM gedulden muss!

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 08:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Mal abgesehen davon,das Kerner bis auf die Krawatte modisch "on top" war (läuft halt nicht jeder im New Yorker Look rum), nervt er doch schon gewaltig. Dazu Olis Quäkerstimme - nicht schön !

Schlechtes Spiel,wir hatten nur Glück,das Klose aus seinem mentalen Tief herausgekommen ist.
Abwehr katastrophal - Fritz wie Cherundolo.Nur Begleitschutz und lässt jede Flanke zu. Westermann sieht bei allen Gegentreffern sehr schlecht aus.
Mittelfeld - warum Hitzlsberger und Rolfes so in Himmel gelobt werden,kann ich nicht verstehen. Beides solide Bulikicker,aber mehr ?
Von Schweinsteiger leider mal wieder nichts zu sehen.
Sturm - gut,das Klose endlich wieder trifft,sonst hätte es übelausgesehen. Gomez der beste finnische Verteidiger...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 08:47 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Es war sehr weise vom DFB, mir die Klinsi-Nachfolge nicht anzutragen. Sonst hätte nämlich Miro gestern Abend auf der Bank gesessen.

Wann ist eigentlich Merte wieder fit?

Es gibt keinen, der Tore so schön verhindert wie Mario Gomez.

So leicht sind Ballack-Frings nicht zu ersetzen. In schwierigen Spielen reicht es nicht, ständig guten Willen zu zeigen. Das war gestern zu viel Mädchengymnasium, es mangelte an der fringsschen Prolligkeit, auch capitanohafte Lenkerqualitäten waren kaum zu bewundern.

Robert hält, was zu halten ist. Die Unhaltbaren hält er ja leider schon länger nicht mehr.

Fazit: Hinten Chaos, vorne Klose.

Über Baptist und seinen kongenialen Partner ist bereits alles gesagt. "Ganz und gar unerträglich." - Da hatte der Kohl aus Oggersheim mal Recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 08:53 
El Filigrano hat geschrieben:

Es gibt keinen, der Tore so schön verhindert wie Mario Gomez.





:laugh: :nuke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 08:59 
Unsere Abwehrkette hatte gestern echt Glück ... Glück, dass Olli Kahn in der Kernerbox und nicht zwischen den Pfosten stand. - Hörschäden und blaue Flecken wären nicht auszuschließen gewesen. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 09:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Eule hat geschrieben:
Innerhalb von 24 Stunden:

Kommentar Uwe von Holt in der Mittwochausgabe der NP unter dem Titel "Jogi könnte auch was tun":

"..... unterstützt vom Hoffentlich-zu-null-Torwart Robert Enke und einem wirbeligen Lukas Podolski im Sturm müsste es im Normalfall zu einem Sieg reichen. Bundestrainer Jogi Löw dürfte natürlich auch etwas zum Gelingen beitragen, aber er lässt ja leider wieder Miroslav Torlos beginnen"

Kommentar Andreas Willeke in der Donnerstagausgabe der NP unter dem Titel "Böse Folgen möglich":

"Beim ersten Härtetest nach der EM rettete sich der Vize-Europameister nur mit einem starken Willen und Miroslav Klose ins Unentschieden".


Schlimm ist, dass die "wirbeligen" Wendungen von den Lesern nachgeplappert werden - auch hier im Forum. Mund abwichen (von Holt) und von der nächsten Dreckschleuder (Willeke) weiter kommentieren lassen



Warum geht mir jetzt andauernd Mike Hanke durch den Kopf?

PS. Bin im falschen Fred gelandet. Wollte zum Spiel gegen Finnland Stellung beziehen. Bitte verschieben...

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 11:02 
Trotz der 3 Tore von Klose: Ich habe Löw verflucht dafür, dass er den schon wieder gebracht hat. Ich dachte immer, in der Nati spielen die Besten, die in bester Form sind oder ist das eine Selbsthilfegruppe für formschwache Spieler? - Siehe hierzu auch Fritz. Zu Schweinsteiger sag' ich jetzt lieber nix, aber wenn ich sehe, wie der ständig das Tempo rausnimmt, wird mir echt übel. Marin erst gar nicht im Kader; auch so 'ne tolle Entscheidung.

Das alles hat irgendwie nix mit Leistungsprinzip zu tun und wirkt auf mich unglaubwürdig. Ich denke allein die Quali wird verdammt schwer, Scheitern nicht ausgeschlossen, und Titel - da leg ich mich mal fest - gewinnt man so bestimmt nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: