Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 WM-Qualifikation: Deutschland gegen Finnland Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM-Qualifikation: Deutschland gegen Finnland
BeitragVerfasst: 04.09.2008 15:18 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
transfermarkt.de hat geschrieben:

Finnland mit Forssell und Pasanen gegen Deutschland

Die Bundesliga-Profis Mikael Forssell von Hannover 96 und Petri Pasanen vom SV Werder Bremen stehen im Aufgebot der finnischen Fußball-Nationalmannschaft für das WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland. Der finnische Nationalcoach Stuart Baxter nominierte für die Partie gegen den Vize-Europameister am kommenden Mittwoch in Helsinki und zuvor an diesem Samstag gegen das von Ex-Bundestrainer Berti Vogts betreute Aserbaidschan insgesamt

21 Akteure, darunter auch Stürmer Njazi Kuqi vom Zweitligisten TuS Koblenz. Zum finnischen Kader gehört auch der 37 Jahre alte Routinier Jari Litmanen, der inzwischen für den FC Lahti spielt.


Wieso dafür noch keinen Thread... :noidea:

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Zuletzt geändert von Hypnos am 04.09.2008 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 15:26 
die Überschrift ist ein bisschen komisch:

Finnland mit Forssell und Pasanen gegen Finnland


:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 16:48 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
:laugh: Man was für ein vertipper...

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 18:20 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Sorry, aber ich muss gerade eine dumme Frage stellen. An was für einem Datum spielen wir überhaupt gegen Finnland?

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 19:06 
Zitat:
10.09.2008 19.35 Uhr WMQ: Finnland - Deutschland Helsinki


http://www.dfb.de/index.php?id=11371

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Qualifikation: Deutschland gegen Finnland
BeitragVerfasst: 05.09.2008 00:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Wieso dafür noch keinen Thread... :noidea:

...weil erst noch das Liechtenstein-Spiel kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 00:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Immer mit der Ruhe, alles nacheinander!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
So, nächstes Länderspiel am Mittwoch... Finnland - Deutschland. Enkes vierte Partie in der Nationalelf.

Spannendste Personalfrage: Mit oder ohne Klose? Ich denke: mit. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man ihm (und uns ;)) damit momentan einen Gefallen tut. Pressestimmen dazu:
sueddeutsche.de: "Der sich aufgibt. Miroslav Klose ist völlig außer Form: Er vergibt beste Gelegenheiten, wehrt sich nicht gegen seine Krise - und kaum ist er ausgewechselt, fallen die Tore. Droht ihm gegen Finnland die Bank?" http://www.sueddeutsche.de/sport/289/309228/text/
tagesspiegel.de: "Lukas Podolski trifft ins Tor und wird geliebt, Miroslav Klose bleibt auf Distanz. Nur beim Jubeln harmoniert der deutsche Angriff noch." Darin:
tagesspiegel.de hat geschrieben:
Anders als Podolski ist Klose nie ein Liebling der Massen gewesen. Der Bauchmensch Podolski wird geliebt. Auch, nein, gerade wenn er nur auf der Bank sitzt. Die Fans leiden mit ihm. Beim Kopfmenschen Klose verhält es sich eher so, dass die Fans an ihm leiden. In diesen Tagen hat der Fußballfan ein eher distanziertes Verhältnis zu dem Mann, der in 83 Länderspielen 41 Tore geschossen hat.

Auf der rationalen Ebene kann das öffentliche Gedächtnis sehr ungerecht sein. Es reicht eben nicht zurück bis ins Viertel- oder Halbfinale der Europameisterschaft, als Klose in wichtigen Phasen wichtige Tore gegen Portugal und die Türkei köpfte. Dafür erinnert sich das öffentliche Gedächtnis daran, dass Klose im Finale gegen Spanien die einzige deutsche Chance vertändelte, dass er beim FC Bayern eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr getroffen hatte, bis ihm die Kollegen vor einer Woche im Spiel gegen Hertha BSC einen Elfmeter geschenkt haben, als beim Stand von 3:0 nicht mehr viel schief gehen konnte. Klose durfte sein Tor schießen, es war das erste in der Bundesliga seit Anfang März, und Manager Uli Hoeneß feierte es als großartige Geste der Mannschaft. Dabei hat dieser Gnadenakt die Mini-Krise des verzagten Stürmers mehr betont denn kaschiert.

Am Mittwoch tritt die deutsche Mannschaft zum zweiten Qualifikationsspiel in Helsinki gegen Finnland an, und noch ist offen, ob Miroslav Klose von Anfang an spielen wird. „In großen Zügen überwiegend natürlich schon“ will der Bundestrainer die Mannschaft vom Samstag aufbieten. Dieser syntaktisch interessant verpackte Hinweis lässt Raum für Spekulationen.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2609681

Ist Jansen nicht fit, wird gegen Finnland wohl die selbe Elf beginnen wie gegen Liechtenstein? Ich persönlich würde momentan lieber Jansen für Fritz und Gomez für Klose bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 01:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Bitte kein Klose dafür zum Beispiel unseren Mike nachholen!! :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 08:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
1893 hat geschrieben:
Bitte kein Klose dafür zum Beispiel unseren Mike nachholen!! :!:


Bei aller Nachsicht: Ehe der aktuelle Patient nicht therapiert ist, sollte der nächste nicht schon ins Wartezimmer gelassen werden.

Klose in der Startaufstellung zu lassen, da stimme ich zu, kann gegen Finnland ins Auge gehen. Suomi schlagen wir nicht zu Zehnt, wie uns das gegen Liechtenstein gelungen ist.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: interview mit forssell
BeitragVerfasst: 08.09.2008 11:48 
forssell spricht über das spiel gegen deutschland und über sein eigenes land :

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... nland.html

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 14:30 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Den Spruch finde ich gut:

"Ich will ihm nicht wehtun. Ich werde nur unhaltbare Tore machen, keine Flatterbälle!" :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 14:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Hoffentlich bleibt Fremdkörper Klose diesmal auf der Bank ! Ihn weiter der Harmlosig- und Lächerlichkeit preiszugeben, wird langsam gefährlich...
Mit Ausnahme der Hinrunde der letzten Saison spielt Klose doch schon lange mehr als dürftig. Irgendwann sollte Schluss sein !

Mal sehen,ob der Kindergartenstreit zwischen Ballack und Bierhoff in die nächste Runde geht. Ob der Capitano langsam abhebt ??

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Löw war lt. Videotext von heute durchaus mit Klose zufrieden und war auch nicht enttäuscht, dass er kein Tor gemacht hat.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 15:10 
aber muss das der bundestrainer nicht auch irgendwie machen ?
allein schon um klose ein wenig mut zu machen .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Spitzenreiter hat geschrieben:
Den Spruch finde ich gut:

"Ich will ihm nicht wehtun. Ich werde nur unhaltbare Tore machen, keine Flatterbälle!" :lol:

Den Spruch finde ich auch gut. ;)
Aus 96-Sicht wäre ein 2:1 für Deutschland mit starken Leistungen von Enke und Forssell (der dann einen Unhaltbaren machen dürfte) natürlich perfekt.

kicker online von heute bringt zum einen auch ein Interview mit Forssell...
kicker.de hat geschrieben:
Finnland: Der 96-Stürmer war 2001 der Held
Forssell: "Wir brauchen Tore"

Am 2. Juni 2001 avancierte er als zweifacher Torschütze beim 2:2 in der WM-Qualifikation gegen Deutschland zum Helden von Helsinki: Mikael Forssell (27), damals Crystal Palace, heute Hannover 96.

kicker: Herr Forssell, werden Sie Ihrem 96-Teamgefährten Robert Enke wie vor gut sieben Jahren Oliver Kahn den Tag verderben?

Mikael Forssell: Wir haben im Training das entscheidende Tor in der 90. Minute schon durchgespielt Aber: Wenn es so kommt, dann soll es unhaltbar sein.

kicker: Wie sehen Sie zum Qualifikationsstart das finnische Team?

Forssell: Zuletzt standen wir defensiv kompakt. Jetzt müssen wir daraus die Balance zu einem effektiven Angriffsspiel finden. Wir brauchen Tore.

kicker: Wie stehen die Chancen, endlich ein großes Turnier zu erreichen?

Forssell: Wir bekommen eben immer mindestens zwei große Gegner - diesmal Russland und Deutschland. Wir wissen auch, dass Wales und Aserbaidschan gerade zu Hause sehr stark sind. Aber ich denke, wir können die WM erreichen, wenn wir gegen die Großen auch daheim gute Ergebnisse erzielen.

kicker: Andere Skandinavier wie Schweden, Dänemark schaffen es immer wieder, zu einem Turnier zu gelangen - warum Sie nicht?

Forssell: Das fragen wir uns auch ständig. Vielleicht liegts an unserer Fußballkultur und der Liga. Auch fehlt es in der Breite. Wir haben eine gute Startelf - wenn alle fit sind. Sperren und Ausfälle können wir nicht so leicht kompensieren wie zum Beispiel Deutschland.

kicker: Sie sind in Steinfurt im Münsterland geboren. Im deutschen Trikot würde Ihr Traum von der WM mutmaßlich eher wahr ...

Forssell: Ja, ich hätte mich auch für Deutschland entscheiden können. Wäre meine Familie dort geblieben, wer weiß ... Kurz nach meinem ersten Geburtstag sind wir aber umgezogen. Nein, ich bin Finne und natürlich stolz darauf. Allerdings gibt es eine besondere Beziehung zu Deutschland.
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... el/225139/

...und zum anderen natürlich einen Vorbericht: http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/225133/
kicker.de hat geschrieben:
(...) Löw warnt zuvor schon vor dem finnischen Gegner, der mit "international unglaublich erfahrenen Spielern" anrücke. Der Bundestrainer rechnet mit intensiven 90 Minuten, "Kampf und Einsatzfreude" würden mitentscheidend sein. (...)

"Wir werden nochmals die Form einzelner Spieler überprüfen", sagt der Chef vieldeutig, um einzuräumen: "Im großen und ganzen wird die Mannschaft wieder so spielen." Sie habe sich zweimal bewährt, dem kriselnden Klose wird der Coach weiter vertrauen, wohl auch Fritz.

Verzichten muss er hingegen auf Christian Pander. Der Schalker Abwehrspieler konnte wegen eines grippalen Infekts am Montagvormittag nicht am Training in St. Gallen teilnehmen und reist auch nicht nach Finnland. Wieder im Training war der Hamburger Marcell Jansen, der am Sonntag wegen einer Infektion der oberen Atemwege aussetzen musste.

Also wohl wirklich mit Fritz und Klose - schade eigentlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Tja worauf soll ich Morgen hoffen, das Forssell trifft oder das Enke zu Null spielt? Soll ich mich freuen wenn Forssell trifft, aber gleichzeitig Enke das Zu-Null-Spiel vermasselt?

Schwierig... :noidea:

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 18:16 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Wie wäre es denn so:

90.Minute: Elfmeter für Finnland. Ein Finne läuft an, schiesst, Gehalten!! Nachschuss Forssell TOOOORR!!

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Redboy hat geschrieben:
Schwierig... :noidea:

Deswegen:
andi30 hat geschrieben:
Aus 96-Sicht wäre ein 2:1 für Deutschland mit starken Leistungen von Enke und Forssell (der dann einen Unhaltbaren machen dürfte) natürlich perfekt.

Wirklich entscheidend ist weniger ein zu-Null noch ein Forssell-Tor - wichtiger wäre mir, dass sie beide richtig gute Leistungen zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 08:44 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Bekanntlich startet heute in der Schweiz ein physikalisches Groß-Experiment. Irgendetwas mit einem Teilchenbeschleuniger.

Ich habe mich gefragt, ob da vielleicht David Odonkor mit von der Partie ist. Wahrscheinlich eher nicht. Der beste Teilchenbeschleuniger des deutschen Fußballs ist im Augenblick ganz klar Philip Lahm.

Nun befürchten einige Experten, dass im Laufe des Experiments so genannte Schwarze Löcher entstehen könnten – mit unabsehbaren Folgen nicht nur für den gesamten Planeten, sondern auch für die Jogis Abwehr.

Ich teile diese Befürchtungen nicht. Die Schwarzen Löcher – so es denn überhaupt dazu käme – würden umgehend von den grünen Männchen erfolgreich bekämpft.

Ein schlechtes Omen ist allerdings, dass unsere Jungs heute Abend nicht in den traditionell grünen Ausweichtrikots, sondern in den roten spielen. Gut, an sich ist rot ja eine sehr schöne Trikotfarbe, wir wissen das. In diesem Fall allerdings muss man sich ein paar Sorgen machen. Aber zu viele nun auch wieder nicht.

Dass Ballack nicht mitspielt, ist nämlich ausnahmsweise ein gutes Zeichen. So ist ein Urknall mit Bierhoff von vornherein ausgeschlossen.

Auswärtssieg, fertig. Sach ich ma.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: