Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Löw wirft Kuranyi aus DFB-Team Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löw wirft Kuranyi aus DFB-Team
BeitragVerfasst: 12.10.2008 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
Löw wirft Kuranyi aus DFB-Team
Der Bundestrainer reagiert auf die Nacht- und Nebelaktion des Schalkers und wird den 26-Jährigen "in Zukunft nicht mehr nominieren".

Aus Dortmund berichtet Martin Volkmar

Dortmund - Kurz vor dem Anpfiff gegen Russland plauderte Joachim Löw noch am Mannschaftsbus mit Matthias Sammer.

Wenige Meter entfernt standen Kevin Kuranyi und Jermaine Jones und der Frust über ihre Verbannung auf die Tribüne war den beiden Schalkern deutlich anzusehen.

Es sollte das letzte Mal sein, dass sich Löw und Kuranyi an diesem Abend so nahe sein sollten - wahrscheinlich sogar für immer.

Vergebliche Kontaktversuche

Denn Kuranyi sorgte nach seiner Ausmusterung für einen Eklat, der den über weite Strecken starken Auftritt beim 2:1 gegen die Russen schnell in den Schatten stellte.

Der 26-Jährige verließ die DFB-Delegation zur Pause und war auch eine Stunde nach dem Abpfiff nicht wieder bei der Mannschaft. Danach versuchten die Verantwortlichen bis Sonntagmittag vergeblich, Kuranyi zu erreichen.

Daher konnte der Verband Meldungen über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nicht bestätigen, doch das Thema dürfte sich nach Kuranyis Aussetzer wohl ohnehin endgültig erledigt haben.

Keine Nominierung mehr

"So wie Kevin reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und werde ihn deshalb in Zukunft nicht für die Nationalelf nominieren", sagte der 48-jährige Löw und vollzog den Rauswurf des Schalkers.

"Wir sind alle überrascht gewesen von der vorzeitigen Abreise von Kevin Kuranyi. Trotz mehrerer Versuche haben ihn Oliver Bierhoff und ich bisher telefonisch nicht erreicht", hatte der Bundestrainer in einer ersten Stellungnahme erklärt.

Löw sieht noch Klärungsbedarf

"Es besteht für uns noch Klärungsbedarf und danach werden wir uns noch einmal abschließend äußern."

Der Stürmer außer Dienst hatte sich am Samstagmittag nach der Bekanntgabe seiner Ausbootung beim Bundestrainer beschwert.

"Kevin kam unmittelbar nach der Mannschaftssitzung auf mich zu und hat seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass er nicht zum 18er-Kader gehört und auf der Tribüne sitzen muss" berichtete Löw.

"Reaktion ist nicht akzeptabel"

"Ich kann seine Enttäuschung verstehen, aber die Reaktion, die dann am Abend passiert ist, ist nicht akzeptabel und verständlich."

Und weiter: "Wir sind hier derzeit bei der Nationalmannschaft 20 Topleute und da werden wir Trainer immer wieder aufs Neue harte Entscheidungen treffen müssen."

Dabei schien sich Kuranyi nach dem verbalen Disput zunächst etwas beruhigt zu haben. Die erste Halbzeit des Spiels verfolgte er noch gemeinsam mit der DFB-Tross auf der Gegentribüne und bejubelte sogar die Treffer von Lukas Podolski und Michael Ballack.

Mit der Begründung, er wolle die zweite Hälfte mit einem Freund auf der Haupttribüne schauen, verließ Kuranyi die deutsche Delegation. Doch er kam nicht mehr zurück.

Als der Mannschaftsbus mehr als eine Stunde nach dem Schlusspfiff abfahren wollte, fehlte der Schalker immer noch. Daher entschloss sich Löw, ohne ihn abzufahren.

Freunde warten im DFB-Hotel

Die nächste Überraschung folgte dann um kurz vor ein Uhr im Team-Hotel in Düsseldorf, wo bereits zwei Freunde von Kuranyi warteten. Sie baten Oliver Bierhoff, die persönlichen Sachen mitnehmen zu dürfen, der Teammanager stimmte zu.

Seitdem herrscht Funkstille, denn Kuranyi, der im knapp 30 Kilometer entfernten Moers am Niederrhein wohnt, hat sein Mobiltelefon ausgeschaltet. Nach den Vorkommnissen ist allerdings nicht davon auszugehen, dass es für den gebürtigen Brasilianer noch einen Weg zurück gibt.

Zumal er zuletzt im deutschen Team alles andere als unantastbar war. Vielmehr drängten Stürmer wie Leverkusens Stefan Kießling nach, der nun möglicherweise für das zweite WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen Wales nachnominiert wird.

Fast logisch erschien da Kuranyis Versetzung gegen Russland auf die Tribüne, denn seine Angriffs-Konkurrenten Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mario Gomez und Patrick Helmes waren zuletzt eindeutig besser in Form.

Auch bei Schalker Fans in der Kritik

Selbst bei den eigenen Anhängern hat er seit längerem einen schweren Stand. Allerdings hatten ihm seine ersten beiden Tore nach zuvor sieben erfolglosen Pflichtspielen beim 2:2 gegen Wolfsburg neuen Auftrieb gegeben.

Doch im DFB-Team war auch diesmal nur zweite bzw. dritte Wahl. Ähnliches geschah ihm schon vor der Weltmeisterschaft 2006, als Löw und Jürgen Klinsmann ihn überraschend aus dem Kader warfen.

Danach schwieg Kuranyi und kämpfte sich Anfang 2007 in die Nationalelf zurück. Diesmal tat er das Gegenteil, so dass zu seinen 52 Länderspielen kaum weitere hinzukommen werden.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 22524.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 14:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Ob das einen eigenen Thread wert ist? :roll:

Wir werden sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 15:07 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Tanne hat geschrieben:
Ob das einen eigenen Thread wert ist? :roll:

Wir werden sehen...


Denke schon.
Hier ist das doch eh fast wurscht.

Zum Thema:

Ärgerlich, denn ich hätte lieber einen Kuranyi als Gomez im Nationalteam. Dummkopf, damit hat er seine, wenn auch kleine Tür zur WM verschlossen.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11532


Online
Hypnos hat geschrieben:
......Dummkopf......,



Und das ist sein Problem. :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 16:16 

Registriert: 11.01.2008 14:16
Beiträge: 1434


Offline
Ich mag Kuranyi echt nicht,aber ich finde da hat Jogi etwas überreagiert. Klar hätte Kuranyi nicht einfach weggehen sollen,aber i-wo kann ich ihn auch etwas verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ich würd das hier jetzt wieder zumachen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Katinka96 hat geschrieben:
Ich mag Kuranyi echt nicht,aber ich finde da hat Jogi etwas überreagiert. Klar hätte Kuranyi nicht einfach weggehen sollen,aber i-wo kann ich ihn auch etwas verstehen.


Na ja, nach dem, was man so liest, hat die Mannschaft eine Stunde auf ihn gewartet, bevor man nach dem Spiel abgefahren ist. Es wusste ja keiner was. Völlig gerechtfertigt also, die Diva rauszuwerfen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 17:15 

Registriert: 11.01.2008 14:16
Beiträge: 1434


Offline
Achso,dass wusste ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
Er war in meinen Augen wieso einer der Spieler, die zuerst weg fallen würden bei der WM Nominierung für 2010. Da gut neue junge Leute auf dem Sprung in die A-NM sind.

Aber trotzdem falsch verhalten, hätte er ja Löw gleich sagen können nach dem Gespräch mit Löw das er freiwillig zurück tritt, dann wäre es nicht so hoch gekommen das ganze.

Naja weitere spieler werden spätestens nach der WM 2010 folgen! Wie Friedrich, Frings, Metze und vielleicht auch Klose und Ballack. Kommt bei den beiden bestimmt auf das abschneiden an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 18:04 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
1893 hat geschrieben:
Ich würd das hier jetzt wieder zumachen!


Wieso? In welchen Thread sollte HSVStefan den denn sonst packen...? ;)

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 11:02
Beiträge: 37
Wohnort: Hildesheim


Offline
Also ich finde die Reaktion von Herrn Löw mehr wie in Ordnung.Kann es sein das Kuranyi sich nicht bewusst ,ist was es heisst ,in der Nationalmannschaft zu Spielen??? Immerhin Vertritt er Deutschland auf Sportlicher Ebene Weltweit.Manch ein anderer würde das mehr zu Schätzen Wissen.Seine trotzige Reaktion war Dumm und völlig Überflüssig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist das Verhalten eines Egomanen, nicht das eines Teamplayers !
Herr Kuranyi hat die Mechanismen des Fussball immer noch nicht kapiert!

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Tja, da schickt sich der Herr Kuranyi an, dem Herrn Andy Möller den Rang als Heulsuse vom Dienst abzulaufen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass man dieses Verhalten auf Schalke lernt, aber aus der Ecke kommen diese geistigen Furze doch öfter. Wenn ich jetzt schon wieder lese, wie Manager Müller eine Lanze für Kuranyi bricht, dann haben die aber irgendwie in der Tat wenig kapiert.

Kuranyi braucht man nicht in der Nationalelf! Er wird mir nicht fehlen! Im Gegensatz zu Robert Enke, denn der ist und bleibt der bessere Torwart!

Bumm! Aus! Feddich!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Hypnos hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Ich würd das hier jetzt wieder zumachen!


Wieso? In welchen Thread sollte HSVStefan den denn sonst packen...? ;)

Psychologie :!: Das Kuranyi hat ihrem geliebten VFB den Rücken gekehrt, nun duldet sie keinen Thread mit seinem Namen. :wink:

Richtige Konsequenz von Löw. Hätte ich ihm nicht zugetraut, auch bei Frings.
Respekt Herr Löw, sie machen sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
t-online.de


Das Ende der Nutella-Boys
Sonntag, 12. Oktober 2008 von Patrick


Kevin Kuranyi, Ex-NationalspielerNun ist er also weg, der Kevin. Allein zu Haus - sorry, dieser Kalauer muss einfach sein. Was die Schalke-Fans mit ihrem ungeliebten Stürmer trotz anhaltender Pfeifkonzerte nicht hinbekommen haben, der Bundestrainer hat‘s mit einem simplen Aufstellungstrick geschafft. Ins Abseits geschoben, auf die Tribüne geschickt, den Rücktritt provoziert oder zumindest in Kauf genommen. Kann man das so sagen? Viel wichtiger ist aber eine andere Frage: Was wird aus den wunderbaren Nutella-Boys?

Die Vier von der Schmierstelle
Seit Jahren sind sie lieb gewonnene Gefährten der deutschen Fernsehunterhaltung. Seit Jahren treffen sich die längst erwachsenen Benjamine der DFB-Elf am immer gleichen Frühstückstisch im Wintergarten der Sportschule Knochenmühle und schmieren sich in Nationalelfklammotten eisenhaltige Schokostullen, um im eisenharten Profifußball bestehen zu können. Arne Friedrich, Tim Borowski, Marcell Jansen und vor allem Kevin Kuranyi, der seinen Nutella-Bart sogar privat zur Schau trägt.



:lol: :lol:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
der nette tod hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Ich würd das hier jetzt wieder zumachen!


Wieso? In welchen Thread sollte HSVStefan den denn sonst packen...? ;)

Psychologie :!: Das Kuranyi hat ihrem geliebten VFB den Rücken gekehrt, nun duldet sie keinen Thread mit seinem Namen. :wink:

Richtige Konsequenz von Löw. Hätte ich ihm nicht zugetraut, auch bei Frings.
Respekt Herr Löw, sie machen sich.


Bitte sorgfältiger lesen. Der Autor oben hats hier gepostet, nun weiß jeder über die Tatsache Bescheid, gut is, fertig, gibt wichtigeres!

Doch noch eins: Ich bin mal gespannt wie er sein Verhalten den Einlaufkids erklärt!! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008 05:27 
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008 15:22
Beiträge: 184
Wohnort: gaaanz nah bei Hannover


Offline
Löw hat's mit Hildebrand (zwar schonender aber durchaus erkennbar) bereits vorgemacht: Wer stänkert fliegt raus !

Konsequente Entscheidung, Herr Löw !
Hier geht's nicht zuletzt um den Teamgeist.
Einer kämpft für den anderen - das ist die Philosophie.
Da kann man keinen gebrauchen, der quer schießt.

PS:@ einwerfer:
"Und das ist sein Problem." --> :lol: :hallo: :laugh:
Da bin aber sowas von bei dir ...... !

_________________
Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008 07:35 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Respekt Herr Löw......jede andere Reaktion wäre absolut falsch.

Kuranyi hat nun öffentlich sein wares Gesicht gezeigt. Jetzt kann so ziemlich jeder die Entscheidungen von Klinsmann oder Slomka nachvollziehen. Auch die Reaktion der Schalker Fans wird erklärbarer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008 08:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Was denkt sich der Nutella-Boy eigentlich ? In Schalke wird er schon ausgepfiffen,zugegeben nicht die glücklichste Sache,aber deswegen die beleidigte Leberwurst spielen ?
Nun hat sogar Hanke wieder Chancen... :lol:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Sehr schlechter Stil von Herrn Kuranyi, genau die richtige Reaktion vom Bundestrainer, mehr gibt es glaube ich dazu nicht zu sagen.


Oder man gibt wirklich etwas auf Meinungen aus anderen Foren, da war zu lesen, die " Schwabenmafia" hat wieder zu geschlagen, so eine " Bratwurst wie Gomez " der aus 70 cm nicht mal einen Möbelwagen trifft sitzt nicht auf der Tribüne, kein Wunder das Kuranyi da abdreht.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: