Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 103 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Russland - Deutschland (WM-Quali 10.10.09 in Moskau) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Russland - Deutschland (WM-Quali 10.10.09 in Moskau)
BeitragVerfasst: 25.09.2009 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Nachdem zu den letzten Spielen der DFB-Elf gar keine eigenen Themen aufgemacht wurden (verstehe ich nicht :noidea: , nicht mal für das Aserbaidschan-Spiel in Hannover...), mache ich das mal für das nächste Quali-Spiel: am 10.10. in Moskau gegen Russland, Anpfiff 17 Uhr.

Quali-Tabelle hat geschrieben:
1 Deutschland
8 7 1 0 24:4 20 22

2 Russland
8 7 0 1 18:4 14 21

3 Finnland
8 4 2 2 11:12 -1 14

Gruppenzweiter gegen Gruppenersten, auf Kunstrasen:
http://www.11freunde.de/international/124089?page=2
11freunde.de hat geschrieben:
In Moskau gegen EM-Halbfinalist Russland wird auf Kunstrasen gespielt. Sie trainieren vorher in Mainz. Gibt es aus Ihrer Sicht dennoch ein Handicap?

(Löw: ) Es ist schon eine Umstellung nötig, keine Frage. Wir müssen die zwei bis drei Tage in Mainz nutzen, um uns möglichst optimal auf die Gegebenheiten einzustellen. Aber unsere Spieler sind professionell genug, um damit umgehen zu können.

Aserbaidschans Trainer Berti Vogts sprach davon, dass der Kunstrasen keine Entschuldigung für Deutschland sein dürfe. Stimmen Sie ihm zu?

(Löw: ) Es gibt keine Entschuldigung für uns. Wir thematisieren das auch nicht weiter. Wir müssen uns an die Gegebenheiten anpassen und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Leider ja ohne Robert. :(
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... s-Tor.html
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 43#4497143

Man darf davon ausgehen, dass der Sieger der Partie sich als Gruppenerster direkt qualifizieren wird, da beide Mannschaften danach nur noch 1 Spiel haben: wir gegen Finnland... Russland in Aserbaidschan.

(Spielten wir unentschieden, müsste gegen Finnland, vier Tage später in Hamburg, ein Sieg her.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 22:28 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
Danke @andi30, das Du die Situation nochmal prima hier für uns alle zusammengefasst und nett mit Zitaten belegt hast. :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Endlich mal eine Partie, wo es um alles geht. Hat man bei der Nationalmannschaft ja nur bei großen Turnieren.

Mit einem Unentschieden könnte ich leben. Wenn man die russische Mannschaft kombinieren lässt, dürfte es düster aussehen. Aber wir gewinnen ja.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 00:56 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
@einwerfer: :) danke, ist doch schöner so, mit eigenem Thema für das Spiel. Hoffentlich wird's spannend und erfolgreich.

@AndréMeistro:
AndréMeistro hat geschrieben:
Mit einem Unentschieden könnte ich leben.

Käme es so, hätten wir wie gesagt eine zweite Partie, in der es um alles geht... Russland wird in Aserbaidschan kaum Punkte lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 01:10 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Russland ist nicht zu unterschätzen, das wird sicher ein "harter" Kampf für uns, aber wir werden bestimmt mindestens unentschieden spielen.......
Aber es wird sicher ein spannendes Spiel ...

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 01:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 09:22
Beiträge: 554
Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)


Offline
Ich erinnere mich ein eine kürzlich getätigte Aussage Berti Vogts`, in welcher er sich ganz klar für Deutschland als Gruppensieger aussprach, und dass die Russen schon Angst vor unserem Team hätten.

_________________
Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 02:06 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Angst? Auch wenn Berti das gesagt hat, das glaube ich nicht.

Jogi Löw sate zum kicker am 14.9.:
kicker.de hat geschrieben:
Löw: (...) Das Spiel gegen Russland findet auf ganz anderem Niveau statt als die letzten Länderspiele.

kicker: Wie meinen Sie das?

Löw: Russland muss nach vorn spielen, das wird uns Räume eröffnen. Ich erwarte ein schnelles, dynamisches und fußballerisch sehr gutes Spiel. Wir sind dazu in der Lage, da habe ich keine Zweifel.

kicker: Chefscout Urs Siegenthaler hat die Russen gegen Liechtenstein und in Wales beobachtet. Was sind seine Erkenntnisse?

Löw: Die wird er uns in der nächsten Woche mitteilen, wenn wir uns in Frankfurt treffen. Dann werden wir Stärken und Schwächen der Russen bis ins Detail erörtern und eine Filmanalyse für die Mannschaft zusammenstellen. Grundsätzlich ist es so, dass die Russen individuelle und mannschaftliche Qualität besitzten. Sie sind mit uns auf Augenhöhe.

kicker: Welche Rolle spielt in diesem Duell der Kunstrasen in Moskau?

Löw: Im Grunde genommen entsteht auf Kunstrasen ein komplett anderes Spiel. Die Bälle springen anders, es entwickeln sich ungewohnte Situationen. Weil wir alle wenig Erfahrung mit Kunstrasen haben, muss ich noch herausfinden, wie man sich am schnellsten darauf einstellt. Vielleicht suche ich noch den Austausch mit Huub Stevens, der mit Red Bull Salzburg ja permanent auf Kunstrasen spielt.

(...)

kicker: Sie haben gegen Südafrika und Aserbaidschan jeweils mit einem 4-2-3-1-System operiert. Wird dies auch die Taktik gegen Russland?

Löw: Die beiden Spiele waren auch deshalb wichtig, weil ich gesehen habe, dass wir in diesem System spielen können und damit eine taktische Flexibilität besitzen. Wir haben auch im 4-4-2 hervorragende Spiele gegen hochkarätige Gegner gemacht, ich erinnere da nur an das 2:1 in Tschechien.

kicker: Welches System bevorzugen Sie in Moskau?

Löw: Die Tendez geht dahin, einen offensiven durch einen defensiveren Spieler zu ersetzen. In Russland brauchen wir mehr Spieler, die ihre Stärken in der Balleroberung haben.

In voller Länge: Interview mit Bundestrainer Joachim Löw:
"Kunstrasen ist komplett anders"
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... nders.html

Guus Hiddink hat die russische Elf schon nominiert:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... gebot.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 02:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
andi30 hat geschrieben:
@einwerfer: :) danke, ist doch schöner so, mit eigenem Thema für das Spiel. Hoffentlich wird's spannend und erfolgreich.

@AndréMeistro:
AndréMeistro hat geschrieben:
Mit einem Unentschieden könnte ich leben.

Käme es so, hätten wir wie gesagt eine zweite Partie, in der es um alles geht... Russland wird in Aserbaidschan kaum Punkte lassen.

Ist mir bewusst, aber wir gewinnen ja. Gesetz den Fall wir spielen Unentschieden, dann gewinnen wir halt gegen die Finnen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... oskau.html

kicker.de hat geschrieben:
Joachim Löw gibt Aufgebot für Russland-Spiel bekannt
Boateng fährt mit nach Moskau
(...)
Für das Tor holte Joachim Löw den Bremer Tim Wiese ins Boot, der den erkrankten Robert Enke vertritt. Favorit für einen Einsatz in Moskau ist der Leverkusener René Adler, auch Schalkes Manuel Neuer ist mit dabei. Bremens Mittelfeld-Routinier Torsten Frings wurde ebenso nicht berücksichtigt wie der in der Bundesliga-Torschützenliste führende Leverkusener Stefan Kießling (fünf Treffer). Die DFB-Auswahl versammelt sich ab Montagabend in Mainz zur Vorbereitung auf die beiden WM-Qualifikationsspiele.

Das Aufgebot der deutschen Mannschaft

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 05:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
keine Große Überraschung dabei.

Cacau austauschen und schon ist das alles okay :)

http://www.youtube.com/watch?v=JLrHPY7XRlc

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 10:32 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Kießling hat gestern zumindest wieder beste Eigenwerbung betrieben, während die Leistungen von Klose und Gomez doch recht durchschnittlich waren.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 11:06 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Frechheit! Der Löw sollte fristlos entlassen werden!
Was hat der depperte Schwabe von Cacau da zu suchen? Der spielt kacke, und Kießling? Nicht dabei. Genial. Verkehrte Welt. Unfassbar.
Alleine diese Entscheidung zeigt wie "neutral" er gegenüber dem DFB eingestellt ist.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 13:40 
Seh' ich nicht so. Cacau kommt häufig über halblinks. Kiesling eher hängend zentral. Das ist nicht das gleiche Spiel bzw. Position.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Trotzdem sollte auch Kießling eine Chance bekommen.

Schließlich sind 6 Tore in 8 Spielen nicht gerade ein Selbstläufer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 17:39 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Seh' ich nicht so. Cacau kommt häufig über halblinks. Kiesling eher hängend zentral. Das ist nicht das gleiche Spiel bzw. Position.


Dann nimm wegen mir Klose oder Gomez, alle sind sie schlechter als der Kießling. Da kannste alle rauskicken. Unfassbare Entscheidung von der ollen Schwaben Nudel.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 16:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Rote Platz hat geschrieben:
Am Wochenende hat die Bundesliga frei. Die deutsche Nationalmannschaft spielt gegen 7000 Quadratmeter Kunstrasen. Von anderen Gegnern ist bislang nicht die Rede.

Der Platzwart
Wiedermal Volltreffer. :lol:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich finde es schon ein starkes Stück, dass ein Kiessling zu Hause gelassen wird, der in der Torjägerliste bei weitem im Moment besser spielt als ein Klose oder auch leider Gomez, der zuletzt aber in der Nati gut war.

Bei Bayern ist er halt noch nicht etabliert und angekommen.

Daher hätte ich auf alle Fälle Kiessling mitgenommen, wenigstens als Einwechselspieler.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
RR hat geschrieben:
, dass ein Kiessling zu Hause gelassen wird,


solange der andere mitfährt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ein Löw traut sich was..... :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 20:40 

Registriert: 18.08.2009 19:39
Beiträge: 194


Offline
hennes bender würde sagen "komm geh weg".

ich finde die personalentscheidungen unseres bundestrainers nicht ganz, ehrlich nur sehr selten, nachvollziehbar.

wenn es nach leistung in der bundesliga geht würde die halbe bis 2/3 der nationalmannschaft garnicht spielen. "etablierte" spieler werden ständig über monate durchgezogen, lieber mal 2-3 spiele aussetzen lassen und dann mal sehen.

schade ist nur das ein herr löw lieber bei sap fußball gucken geht als sich mal wirklich gedanken über seine arbeit und seine personalentscheidungen zu manchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 103 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: