Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
 Kader für die WM 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:

(...)
Glück gehört dazu, aber nur mit Glück kommt nicht unter die Top 4 bei einer WM.

Na ja, Picard, 2002 hatten wir schon unverschämt viel Glück und diesen Kahn auf dem Weg ins Finale.

Aber was Jogis Jungs in Südafrika abliefern, bierselig96, ist das Beste, was ich von einer Deutschen Nationalmannschaft seit Jahrzehnten gesehen habe. Das einzige Glück (der Tüchtigen), was ich für diese Mannschaft bisher feststellen kann, ist, dass sie in der heißen Phase des Turniers nie einem Rückstand hinterher laufen mussten.

Wenn sie dann aber ihre Konter-Tsunamis starten können, ist das für fast jeden Gegner schwer zu verteidigen. Denn alle, die da anrollen, sind in der Lage, die Bude auch zu machen. Da hilft es eben nix, einen unserer Jungs aus dem Spiel zu nehmen; dann übernimmt halt ein anderer.

Wenn jetzt auch schon Arne Friedrich trifft, ist denen wirklich alles zuzutrauen.

À propos aus dem Spiel nehmen. Leider übernehmen immer wieder die Schiris den Job. Dass der Müller wegen dieser Lapalie heute die von FIFA und Schiris emsig geübte Kartenpräsentation erleben musste, ärgert mich. Das ärgert mich richtig. Der Müller wäre gegen die abgebufften Spanier im Halbfinale schon eminent wichtig gewesen. Für mich einziger Wermutstropfen an diesem fantastischen Tag.

Ach ja, so sehr mich auch die Leistung von Jogi und seinem Team beeindruckt hat, seine Nibelungentreue zu diesem Trochowski kann ich einfach nicht nachvollziehen. Soll meine Feierlaune aber heute nicht trüben. Zum Wohl!

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 09:44 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Nicht nur, dass ich nie im Leben damit gerechnet hätte, dass wir bei dieser WM ins Semifinale kommen, ich hätte auch nie damit gerechnet, was Joachim Löw aus dieser Truppe macht. Wahnsinn ist da noch untertrieben.

Wer sich nicht erst seit gestern für Fußball interessiert, kann sich noch gut an die "Leistung" der Adlerträger vor zehn Jahren erinnern. Man möchte es kaum glauben, dass es der selbe Fußballverband ist, unter dessen Flagge diese Mannschaften von damals und heute auflaufen.

'96 wurden wir mit einer überalterten Truppe Europameister. Bierhoff, Klinsmann, Kuntz, Eilts, Matthäus, Köpke, Helmer, Kohler, Häßler... Sie alle (außer Bierhoff) waren jenseits der 30 und standen für den typischen deutschen Pragmatiker-Fußball.

Zwei Jahre später bei der WM in Frankreich standen viele von ihnen immer noch im Kader. Im Viertelfinale war dann gegen ein viel agilere kroatische Mannschaft Schluss.

Auf die EM 2000 möchte ich gar nicht weiter eingehen. Eigentlich ein Schandfleck in der Geschichte des DFB in den Augen eines jeden Fußballfans.

Kurz darauf erhielt Deutschland den Zuschlag für die WM 2006. "Man gut, dass der Gastgeber automatisch qualifiziert ist, sonst würde das Turnier ohne uns stattfinden" unkten nicht wenige. Als es dann auf ging nach Japan respektive Südkorea waren 81 Millionen deutsche Nationaltrainer sich einige, dass es nach der Vorrunde nach Hause ging. Nach dem 8:0 im Auftaktspiel gegen die Saudis blieb vielen ihr Pessimismus im Halse stecken. In den drei K.O.-Spielen bis ins Finale wurde dann effektiver Ergebnisfußball geboten, alle drei Spiele gingen mit 1:0 an uns. Interessiert hat lediglich das Ergebnis, wir standen im Finale. Brasilien wartete auf uns und entgegen aller Erwartungen, schließlich habe die Nationalelf ja mit den Gegnern zuvor unheimliches Glück gehabt, ließ man sich im Endspiel den Schneid nicht abkaufen und bot eine ordentliche mannschaftliche Leistung. Gereicht hat es trotzdem nicht, Brasilien gewann 2:0 und wir Ballack-Welt... äh, Vize-Weltmeister.

2004 konnte man dann wieder knicken.

Worauf will ich eigentlich hinaus? Nun, eigentlich ging es mir um die nun bevorstehnde Weltmeisterschaft vor der eigenen Haustür. Nachdem klar war, dass wir das Turnier ausrichten würden, machte man sich aufgrund der desaströsen Leistungen zu beginn des 21. Jahrhunderts beim DFB Gedanken, wie man eine Blamage im eigenen Land vermeiden könnte. Das "Team 2006" wurde geboren, die Jugendarbeit in den deutschen Vereinen wurde intensiviert. Die Zeit der überalterten Bundesligaspieler war vorbei, es wurde vornehmlich auf junge Spieler gesetzt.

Dazu kam mit Klinsmann ein Trainer, der sich in allem von seinen Vorgängern à la Vogts und Ribbeck unterscheidete. Konventionelle Trainingsmethoden wurden in die Tonne gehauen, es wurden völlig neue Sachen ausprobiert, es gibt jetzt Mentaltrainer uvm. Den Effekt davon sehen wir jetzt vier Jahre später, da Löw vieles davon, welches damals wie auch heute noch belächelt wird, übernommen hat.

2006 wurde im Halbfinale Lehrgeld bezahlt, 2008 musste man sich im Endspiel der dato wohl besten Mannschaft der Welt geschlagen geben. Nun, 2010, haben wir das vorläufige Ergebnis der Jugendarbeit im abgelaufenen Jahrzehnt. Deutsche Tugenden gepaart mit teilweise brillianter spielerischer Qualität. Ein Albtraum für die gesamt Fußballwelt, spätestens seit gestern Abend, wo alle sehen konnten, wie wir in der Lage sind, eine Weltklassemannschaft (!) spielerisch (!!) zu überrennen (!!!).

Viele haben an Klose gezweifelt, seine Tore schießt er trotzdem, jetzt auch gegen "Große". Sein Durchsetzungsvermögen beim 1:0 gegen England kann nur mit dem Wort "Weltklasse" beschrieben werden. Dazu Podolski, der zwar vor dem Tor manchmal ein wenig überhastet wirkt, dann aber wieder Defensivleistungen wie gestern zeigt, wo man als Fußball-Ästhet anfängt zu sabbern. Ein Mittelfeld, dass das momentan wohl beste weltweit ist, eben weil es das kompletteste ist. Müller, Schweinsteiger, Özil (wenn er will)... Dazu Lahm, Friedrich und Mertesacker in der Abwehr, selbst die Bank ist gespickt mit jungen hungrigen Spielern, auf die man sich verlassen kann, wenn es darauf ankommt. Nicht zu vergessen, dass Neuer ein super Torwart ist, der während des laufenden Turniers ohne nennenswerte Fehler auskam, was seine Torwartkollegen anderer Nationen nicht behaupten können.

Spanien hat vor dem Halbfinale mehr Angst vor uns als wir vor denen. Selbst wenn jetzt trotzdem Schluss sein sollte, war das ein klasse Turnier unserer Mannschaft. Wir sind das spielerisch beste Team im Weltfußball, die Reifeprüfung wurde in den letzten beiden Spielen bestanden.

Das Schlimme (das Schlimme für die deutschen Gegner der Zukunft wohlgemerkt) ist, dass diese Mannschaft trotz ihres geringen Alters schon dermaßen abgewichst (man verzeihe mir den Ausdruck, die ursprüngliche Bedeutung hat rein gar nichts mit dem zu tun, was man heute darunter versteht) ist und hat noch dermaßen viel Entwicklungspotenzial, dass (ich wiederhole mich) der Albtraum vieler "großer" Fußballnationen bei den nächsten 2-3 Turnieren wahr werden könnte: Eine übermächtige und spielerisch brilliante deutsche Mannschft.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Eins darf man nicht vergessen....
Die deutschen Spiele, in die wir uns so verliebt haben, waren die Spiele, wo ein schnelles Tor für uns viel !!
Australien, England, Argentinien.
Jedesmal, wenn der Gegner TROTZ Führung Druck gemacht hat, England, Argentinien, wurde es ENG und ein Kontertor brachte die Entscheidung !!

Es ist also nicht alles Gold was glänzt (siehe Serbien + Ghana)

Man muss also gegen Spanien aggressiv vorgehen, ein tor erzielen, beten und auf Konter lauern.
Ich gehe davon aus, dass dies auch Jogis Taktik ist, da es zu dieser Mannschaft am besten paßt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Netzer bringt es auf den Punkt:

Zitat:
Löw hat mich eindrucksvoll widerlegt

CH HÄTTE NIE GEDACHT, DASS PODOLSKI UND KLOSE SO EINE STARKE WM SPIELEN. UND SCHWEINSTEIGER IST DER ÜBERRAGENDE MANN

VON GÜNTER NETZER


Dieses 4:0 war mehr als nur ein Sieg, es war eine Demonstration der Übermacht! Es war eine der besten Leistungen, die ich jemals von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe.


Wir haben keine Sternstunde aus heiterem Himmel erlebt, sondern eine konsequente Steigerung, wie sie sich durch das Turnier hindurchzieht. Das Team hat nach dem 4:1 gegen England noch mal einen draufgesetzt.

So selbstsicher, so souverän, so dominant, dass es mir allmählich unheimlich wird. Man spürt es auch von außen: Diese Elf hat vor keinem Gegner mehr Angst. Weder im Halbfinale noch in einem möglichen Endspiel.

Großes Lob haben alle Beteiligten verdient. Bastian Schweinsteiger war für mich dabei der überragende Spieler, der Dreh- und Angelpunkt. Er hat nicht nur maßgeblich dazu beigetragen, Lionel Messi weitgehend auszuschalten. Schweinsteiger ist der Mann, der den Rhythmus unseres Spiels vorgibt.

Wie kann man seinen Sprung von einem sehr guten zu einem absoluten Spitzenspieler erklären?

Zunächst hat Louis van Gaal daran seinen Anteil. Der Trainer des FC Bayern erkannte richtig, dass Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld sein Können am besten ausspielen kann. Dies bewies er mit seiner hervorragenden Saison im Verein.

Auf dieser Position bekommt er nun die Anerkennung, die ihm förmlich Flügel verleiht. Ein so erstarkter Schweinsteiger hat dann auch die Chefrolle im Nationalelf-Mittelfeld übernommen, nachdem Michael Ballack absagen musste. Schweinsteiger hat dafür gesorgt, dass auch ohne Ballack kein Vakuum entstanden ist.

Neben Schweinsteiger gibt es natürlich weitere Gründe für das unglaubliche Auftreten unserer Mannschaft.

Bei keinem WM-Teilnehmer habe ich eine derart stabile körperliche Fitness gesehen. Man hat das Gefühl, die Elf musste dabei nicht einmal an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gehen.

Die Spieler verstehen sich untereinander nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich. Es gibt keine Streitigkeiten, keinen Neid. Das hat nichts mit 11-Freunde-Romantik zu tun. Gegenseitiges Vertrauen ist aber auch im heutigen Profigeschäft die Voraussetzung, um gemeinsam nach wochenlanger Vorbereitung das große Ziel zu erreichen.

Alle diese Gründe führen uns zu Joachim Löw und seinem Trainerstab! Diese WM ist in besonderem Maße auch sein Werk.
Er hat die Skeptiker – unter anderem auch mich – eindrucksvoll widerlegt. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass Lukas Podolski und Miroslav Klose nach einer völlig verkorksten Vereins-Saison plötzlich in diesem Turnier über sich hinauswachsen würden.

Joachim Löw hat an beide Spieler geglaubt und an ihnen festgehalten. Klose hat diesen Vorschuss mit seinen Toren nicht nur zurückgezahlt, sondern bereits überbezahlt.

Das Team und sein Trainer haben über die WM hinaus eine vielversprechende Zukunft. Dass Jogi Löw Bundestrainer bleibt, kann jetzt keine Frage mehr sein. Weder für ihn, noch für den DFB.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball- ... inien.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Willi hat geschrieben:
Eins darf man nicht vergessen....
Die deutschen Spiele, in die wir uns so verliebt haben, waren die Spiele, wo ein schnelles Tor für uns viel !!
Australien, England, Argentinien.
.


Na, es ist verboten gleich druckvoll zu spielen.

Willi hat geschrieben:
Jedesmal, wenn der Gegner TROTZ Führung Druck gemacht hat, England, Argentinien, wurde es ENG und ein Kontertor brachte die Entscheidung !!


Wir haben trotz Führung weiter nach vorn gespielt, das fand ich beeindruckend!

Willi hat geschrieben:
Es ist also nicht alles Gold was glänzt (siehe Serbien + Ghana)


Auch gegen Serbien waren wir die deutlich bessere Mannschaft. Auch Ghana war nicht besser als wir, wobei dass auch nicht gut von uns war, aber das war evtl. dem Druck geschuldet.


@Bierfahrer

Haste schön geschrieben!

Deutschland trägt jetzt auch die Früchte der wirklich guten Jugendarbeit des DFB und der Profimannschaften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
bierfahrer96, deinen Ausführungen kann man sich anschließen.

Wenn die WM vorbei ist, würde ich gerne darüber diskutieren, was wir daraus für die Bundesliga mitnehmen sollten.

Im Vorgriff darauf eine Bemerkung, die meiner Meinung nach sehr gut verdeutlicht, was unseren Blickwinkel bislang noch "beschädigt", nicht zuletzt auch gesteuert von den Medien. Testspiele werden als Finalspiele verkauft, Krisen bis in den letzten Winkel dramatisiert und Kaderfestlegungen mit Hilfe von Statisken abgekanzelt.

bierfahrer96 schreibt, Manuel Neuer habe im Turnierverlauf keine "nennenswerte Fehler" gemacht. Keine persönliche Kritik gegenüber bierfahrer96, wenn ich das Beispiel Neuer in diesem Zusammenhang stellvertretend zum Thema mache.

Auf den nächsten Fehler oder Patzer zu warten, sollte man den Reportern im TV und den Redakteuren in den Zeitungshäusern überlassen. Sie werden für diesen Mist - und leider nur für diesen bezahlt. Die Auftraggeber wollen es so. Hierzu gehört auch das hemmungslose Ausschlachten von nicht näher bekannten Formschwächen bis hin zu ebenso hemmungslosen persönlichen Abneigungsszenarien gegenüber Spielern.

Was diesen Manuel Neuer, um bei diesem Beispiel zu bleiben, unter den WM-Torleuten deutlich abhebt, ist seine Fähigkeit, Tore der deutschen Mannschaft direkt vorbereiten zu können. Ansonsten schon ein Klassemann, stellt er in der Spieleröffnung den Unterschied dar. Nicht nur so ganz nebenbei, vielmehr in aller Deutlichkeit. Es wird klar, nicht nur erst bei dieser WM, dass man im modernen Fußball nicht mehr von einem Torwart ausgehen sollte, sondern von einem Torspieler.

Dieses Beispiel allein zeigt, dass man nach der WM nicht einfach wieder zum Tagesgeschäft zurück kann. Alte Denkmuster gehören auf den Prüfstand, Trainer- und Betreuerstäbe gehören kritisch beäugt, das Scoutinggeschäft überprüft, Todschlagargumente aus dem Verkehr gezogen und ........

Wie sehen die Rahmenbedingungen und Mechanismen aus, die eine Mannschaft erfolgreich machen, natürlich auch unter dem Blickwinkel - hier Nationalmannschaft und da Vereinsmannschaft? Welche Denkmuster gehören in die Tonne......?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Bierselig96, es wäre schade, wenn du dich jetzt in dieser Diskussion allzu hart angegangen fühltest. Ist sie doch interessant und nützlich.

Leider wird sie in gleich zwei Threads geführt. Eule hat aber schon Recht. Wir sollten die Fehler und Schwächen, die auch Löws Team noch zeigt, nicht – wie einige in der Presse-Meute das gern tun – überbewerten.

Ein Team, in dem alle der eingesetzten 14 Spieler immer 110 % Leistung zeigen, gibt es nicht. Aber im vielzitierten „Teamspirit“ unserer Mannschaft werden Schwächeperioden einzelner Spieler halt prima von den anderen aufgefangen. Einen derartigen Haufen von Kickern ohne eitle Gockel im Kader habe ich mit dem Adler auf der Brust in Jahrzehnten nicht gesehen.

Ich persönlich versuche, über das Turnier rauszudenken. Schon in der EM-Quali werden sie in jedem Fall die Gejagten sein. Der Alltag wird auch wieder Enttäuschungen zeigen. Ganz sicher.

Aber ich träume davon, dass jetzt die Kloppos, Ralles, Tuchels und durchaus auch Slomkas der Liga ganz genau hingesehen haben. Den Nachwuchs perfekt ausbilden, und den Spielern dann Vertrauen schenken, das können auch Trainer von nicht so reichen Clubs. Ich träume auch in der BuLi von der Wende zum attraktiven Fußball.

Ich träume davon, dass unsere Besten nicht mehr unbedingt ins Ausland müssen, um sich zur Weltspitze weiterentwickeln zu können. Im Gegenteil – vielleicht interessieren sich irgendwann mehr vom Kaliber Robben dafür, hier in der BuLi (und dann eben auch hier im Niedersachsenstadion) zu spielen.

Klar, 150.000 Pfund in der Woche, wie sie die Super-Stars in England einstreichen, gibt' s hier nicht zu holen, aber steinreich werden kann man als BuLi-Profi auch. Und der Auftritt der Jungs mit dem Adler auf der Brust lässt mich halt ein bisschen träumen. Das sollte erlaubt sein. Die Realität kommt noch früh genug.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 15:58 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich möchte mich Eule anschließen. Löw hat hat bei der EM 2008 sehr genau hingeschaut und hat etwas von der damals erfolgreichen Spielweise der Spanier übernommen, nämlich z.B. die Mittelfeldkontrolle, und dies in das deutsche Spiel integriert. Allerdings spielt die junge deutsche Mannschaft insgesamt zielstrebiger, ist schneller auf den Abschluß aus als die Spanier.
Auch legt Löw mehr Wert auf gute Technik, damit das Spiel bei Bedarf beschleunigt werden kann. In früheren deutschen Teams war dies vorzugsweise eine Frage der Muskelkraft.

Eigentlich war die Verletzung von Ballack aus dieser Sicht (und rückblickend) ein "Glücksfall" für diese Mannschaft, weil ein starker Schweinsteiger ohne teaminterne Reibereien die spielbestimmende ( :wink: ) Figur im deutschen Mittelfeld werden konnte. Teambuilding mal anders.

Zu Neuer: Den habe ich schon immer für die zukünftige Nr.1 gehalten. Die Geschehnisse haben auch hier die Entwicklung vorweg genommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Löw die WM mit Ballack und mit Adler gespielt hätte, wären diese verletzungsfrei geblieben. So war er gezwungen den Umbruch in der Mannschaft vorweg zu nehmen.

Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass er dies - nach anfänglicher, leichter Unsicherheit - mittlerweile mit großem Vergnügen tut. Als stilbildendes Vorbild für die Bundesliga kann das nur begrüßt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 19:03 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Jogi in einem FR-Interview (3. Juli)

„Eine Erkenntnis vor dieser WM war für uns, dass der Altersschnitt relativ niedrig sein muss. Denn die jungen Spieler sind hoch belastbar. Wir haben nach der Saison die Intensität sogar noch etwas gesteigert. Da brauchst du eine hohe Regenerationsfähigkeit. Wenn deren Qualität stimmt, arbeiten junge Mannschaften grundsätzlich erfolgversprechender. Aber natürlich brauchen wir auch einen Miroslav Klose, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger. Oder eben einen Michael Ballack. Siegeswillen zu entwickeln, steht dabei eindeutig vor Erfahrung.“


Das ganze Interview:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... ainer.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 20:08 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
im nachhinein wird auch frings erkannt haben, das seine nichtnominierung für die wm richtig war. was macht nun ballack, nachdem er verletzungsbedingt einer deutschen mannschaft zuschauen musste, die ohne ihn erfolgreichen fußball aus einer anderen galaxie zelebriert? nimmt man die aussage löws als maßstab, wäre ballack eigentlich auch schon zu alt!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2010 16:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_262701.html

Der Tim ist sauer........ :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2010 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Dann wollen wir mal hoffen das er nicht Rosa anläuft... :oops: .

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2010 23:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:
Eins darf man nicht vergessen....
Die deutschen Spiele, in die wir uns so verliebt haben, waren die Spiele, wo ein schnelles Tor für uns viel !!
Australien, England, Argentinien.
.


Na, es ist verboten gleich druckvoll zu spielen.

Willi hat geschrieben:
Jedesmal, wenn der Gegner TROTZ Führung Druck gemacht hat, England, Argentinien, wurde es ENG und ein Kontertor brachte die Entscheidung !!


Wir haben trotz Führung weiter nach vorn gespielt, das fand ich beeindruckend!

Willi hat geschrieben:
Es ist also nicht alles Gold was glänzt (siehe Serbien + Ghana)


Auch gegen Serbien waren wir die deutlich bessere Mannschaft. Auch Ghana war nicht besser als wir, wobei dass auch nicht gut von uns war, aber das war evtl. dem Druck geschuldet.


@Bierfahrer

Haste schön geschrieben!

Deutschland trägt jetzt auch die Früchte der wirklich guten Jugendarbeit des DFB und der Profimannschaften.


Jetzt erst meine Antwort, da ich es vorher übersehen habe...

Ja, da haste recht. So gesehen. Ist schwer rüberzubringen, wie ich es meine.
Positiv ist, dass sie Druck gemacht haben. Negativ, dass sie sich gegen Serbien nicht durchsetzen konnten, gegen Ghana (der Situation gezollt) verkrampft spielten, aber gegen Spanien KEIN Rezept gefunden haben.
Vor allem aber ist es äußerst schlimm, dass sie gegen England und Argentinien trotz Führung extrem ins Schwimmen gerieten.
Das zeugt nicht von Überlegenheit sondern von punktuellen Glücksmomenten, die ein Voranschreiten im Turnier bewirkten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2010 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Also ich habe heute eine sehr strange Geschichte zum "vorzeitigen" abreisens MB´s aus South Africa gehört.

Sollte da echt was dran sein, wird die Nummer 13 wohl bei Müller bleiben und Ballack nie wieder in der Nationalelf spielen.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 00:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kannst Du mal andeuten, was Du da gehört haben willst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 06:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Vielleicht meint bierselig96 das hier?

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Was für schwachsinnige Aussagen des Ballack-Beraters. Kaum zu glauben, so etwas im Jahr 2010 noch lesen zu müssen. Aber das nur am Rande.

Für die nächste WM wünsche ich mir jedenfalls einen Kader, der bei der Rückkehr nach Deutschland weiß, was sich den Fans gegenüber gehört. Für die Absage einer großen Sause auf der Berliner Fanmeile hatte und habe ich Verständnis, nicht jedoch für das Verhalten am Frankfurter Flughafen! Es wäre ein absolutes MUSS gewesen, sich den Fans dort zumindest ein paar Minuten zu zeigen. Der ach so anstrengende Flug im A-380, das absolute Ruhebedürfnis der Spieler: dass ich nicht lache. Philipp Lahm ist zumindest wieder so fit, seine Hochzeit exklusiv an die BILD zu verkaufen.

Da wurde wirklich mit dem Hintern umgestoßen, was gerade aufgebaut worden war.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Der genügsame "deutsche Mittelschichtfan" vergisst doch schnell und das weiß auch die DFB Crew! Die enttäuschten Kinder werden bei Ihrer Abiturprüfung keine bleibenden Schäden mehr haben und die bereits entsorgten Fanartikel liegen doch schon wieder bei Mutti im Wäschekorb zum Aufarbeiten (siehe @Sören...)! Die von Tränen aufgeweichten Paninibilder (nicht Deine @El Filigrano) sind getrocknet und die zerissenen Poster geklebt!

Nein der deutsche Fan braucht die Qual und vor Allem braucht er auch die "vorhersehbare" Enttäuschung, damit er dann, im Nachgang, auch ordentlich nörgeln und meckern kann! Ich für meinen Teil hätte mich für unsere Truppe nicht an einen Flughafen gestellt, für Lena ja :wink: , aber die weiß auch was sich gehört!:oops:

Zum anderen Thema nur soviel! Zu glauben, das der Fußball und hier speziell die Nationalmannschaft keine Homosexuellen Sportler, oder -Offizielle, oder -Mitarbeiter im Trainerstab hat, ist eigentlich naiv, aber gleichzeitig auch sowas von egal!

Für mich zählen Tore und Einstellung der Spieler und keine Neigungen! :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 13:45 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Und ich dachte, der Ballack Berater gilt noch als einer der Seriösesten. Was für ein dummes Geschwätz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: