Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 WM-Vorbereitung: Testspiele Mai 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM-Vorbereitung: Testspiele Mai 2010
BeitragVerfasst: 13.05.2010 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
So, die heiße Phase der WM-Vorbereitung beginnt in diesem Moment mit dem ersten Testspiel gegen Malta.

Nichts besonderes, interessanter Kader mit einigen Außenseitern, trotzdem sollte gegen Malta eigentlich ein Schützenfest zu erwarten sein.
Na schaun mer mal.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Vorbereitung: Testspiele Mai 2010
BeitragVerfasst: 13.05.2010 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Dennoch: Erkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeentnisreich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010 19:53 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Eule hat geschrieben:
Dennoch: Erkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeentnisreich


So ist es. Ich habe heute zum Beispiel erkannt, dass in der Anfangself der Deutschen 7 "Ausländer" standen. Ein Lob der Integrationspolitik.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Gut gemacht Poldi , besser als bei Köln

Das eigentor war sehr schön :D

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010 21:16 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Dennoch: Erkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeentnisreich


So ist es. Ich habe heute zum Beispiel erkannt, dass in der Anfangself der Deutschen 7 "Ausländer" standen. Ein Lob der Integrationspolitik.


Ich habe in der Anfangself 11 Deutsche gesehen, alle hatten einen deutschen Pass und sind damit offiziell und inoffiziell Deutsche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke, Bemeh wollte eigentlich 7 Spieler mit Migrationshintergrund schreiben, fand das Wort dann doch etwas sperrig.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010 22:16 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
fangen wir im Forum jetzt auch noch mit dieser hochgestochenen Laberei an? :roll:
So richtig deutsch kann beispielsweise ein Tasci nicht sein, der vor dem Spiel da gen Mekka betet. Nur meine Meinung...

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010 23:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kev188 hat geschrieben:
So richtig deutsch kann beispielsweise ein Tasci nicht sein, der vor dem Spiel da gen Mekka betet. Nur meine Meinung...


Bitte was? :shock:
Ab wann darf man sich denn dann als "echter Deutscher" fühlen? Mit einer evangelischen oder doch erst katholischen Konfession.

Mann, mann, mann! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010 23:11 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Ich denke, Bemeh wollte eigentlich 7 Spieler mit Migrationshintergrund schreiben, fand das Wort dann doch etwas sperrig.


So ist es. Egal, wie man es bezeichnet, es ist erstaunlich, dass es so viele sind. Einfach nur eine Feststellung ohne jede Wertung. Wäre ja noch schöner, wenn ich damit ein Problem hätte.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Halal was gibt es bei der Nationalmannschaft eigentlich zu essen?

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Kev188 hat geschrieben:
fangen wir im Forum jetzt auch noch mit dieser hochgestochenen Laberei an? :roll:
So richtig deutsch kann beispielsweise ein Tasci nicht sein, der vor dem Spiel da gen Mekka betet. Nur meine Meinung...


willst Du das ernsthaft diskutieren :noidea2:

Kev, diese Denkweise schiebe ich mal dem "Vatertag" in die Schuhe :roll:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Das Einbürgern von ausländischen Legionären um der Nationalmannschafts Willen halte ich genau so für absurd. Außer Deutschland hat das scheinbar keine andere Nation nötig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Frankreich=Algerien

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Frankreich=Algerien


Das hat Kolonialgeschichte und nichts mit Einbürgerung aus sportlichen Gründen zu tun.

Falls das auf meinen Beitrag bezogen sein sollte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010 00:51 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich weiß z.B das die Franzosen 1998 mit einer Multi Kulti Truppe Weltmeister wurden.
Erst danach hat Deutschland mit dem Einbürgern von Fußballern begonnen.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010 00:54 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Die Fußball-WM 2010 beginnt in 70 Tagen. In Südafrika spielen 32 Nationalmannschaften um den Titel des Fußball-Weltmeisters. Einige Teams werden mit bunten Multi-Kulti-Aufstellungen auflaufen, andere mögen vielleicht nur einen "Nicht-Eingeborenen" zu den ihrigen zählen.
Bei der vergangenen Fußball-EM 2008 in den beiden großen Alpenländern liefen fast 50 Fußball-Migranten auf, Spieler die nicht im Land ihres Nationaltrikots geboren wurden.
Die Welt wird "kleiner", das Medieninteresse am Fußball immer größer, die Anzahl der Teilnehmer-Länder ist in den letzten großen Weltturnieren und den europäischen Turnieren gewachsen. Die Begeisterung und Anteilnahme ist bisher groß. Immer mehr Nationen bürgern Ihre besten Talente aus Einwanderungsfamilien oder einzelne Klub-Spieler aus fremden Ländern ein und lassen diese für Ihre Nationalmannschaften auflaufen.


http://www.weltfussball.de/topic/_2309_ ... en-und-na/

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010 12:40 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Wenn stört das denn bitte? Von mir aus könnten da in der Nationalmannschaft 11 Afrikaner mit deutschem Pass spielen. Solange sie erfolgreich sind, na und? Geht es im Fußball um das ausdrücken irgendwelcher Nationalgefühle oder um das Messen um den besseren Fußball? Dass in der Bundesliga über die Hälfte der Spieler "richtige" Ausländer sind, stört mich genauso wenig.

In einer globalisierten Welt sind solche isolationistische Gedanken fehl am Platz.

Und wir wollen doch jetzt bitte genauso wenig darüber reden, was "deutsch sein" bedeutet. Wenn hier Leute den muslimischen Glauben dafür herhalten wollen, dann kann nich nur noch an deren Gesinnung zweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Jan07191 hat geschrieben:
Geht es im Fußball um das ausdrücken irgendwelcher Nationalgefühle oder um das Messen um den besseren Fußball?


Ich dachte immer, dass es bei Nationalmannschaften darum geht, dass sich Bürger eines Landes, mit Bürgern eines anderen Landes messen, um zu sehen, wer besseren Fußball spielt.. Den Fans eine Plattform zu geben, damit diese stolz auf ihr Land und die Leistung der Nationalmannschaft sein können (siehe als bestes Beispiel 1954, oder für die Jüngeren 2006).
Ich dachte weniger, dass es darum geht, "guten" Spielern einen Paß zu geben, damit man vielleicht mit einer Weltauswahl Erfolg haben kann (in Anlehnung an Cacau's Einbürgerung).

Du (Jan) darfst auch einige Worte hier nicht falsch verstehen, die neutral gemeint sind, aber bei "Bemühen" falsch verstanden werden können. Aber aktuelle Beispiele wie Cacau oder die Boateng Brüder zeigen, dass Nationalmannschaften nicht wirklich immer was mit Nationalität zu tun haben, sondern eher mit der Möglichkeit, dass Spieler ihren Marktwert steigern können, indem sie für "irgendwen" auf Torejagd gehen (der eine für Deutschland, der Andere für Ghana im Falle der Boateng-Brüder).
Somit ist der "Wert" einer Nationalmannschaft nichts ideologisches mehr, sondern spiegelt nurnoch den modernen Fußball in seiner Profitgewinnenden Weise wieder. Dafür gibt es viele Beispiele, die dem normalen Fan irgendwie komisch aufstoßen, da es ohne eine WM nie zu Einbürgerungen bzw. zu einem "Umdenken" des Spielers gekommen wären.

Du kennst doch sicherlich auch noch die Fälle einiger Südamerikanischer Spieler, die sich auf europäische Vorfahren besannen, um nicht der "Nicht-EU" Klausel zum Opfer fielen, sondern durch ein Wechseln ihrer Staatsbrügerschaft ihren Stammplatz behielten.
Sowas ist mMn ein "grenzwertiges" Verhalten und nicht im Sinne des Fußballs und essen Gedanken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010 19:18 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
ein grausames spiel gegen malta, ich hoffe, die 30 tsd zuschauer hatten alle freikarten. am besten gefielen mir noch aogo und cacau, der rest ging irgendwie zu werke nach dem motto " bloss nicht noch vor der wm verletzen". ein spiel, das keiner brauchte. diese pseudokicks gegen drittklassige nationalmannschaften vor großen turnieren machen keinen sinn. welche erkenntnisse soll man da gewinnen? auch ungarn als nächster gegener fällt schon fast in diese kategorie. da freue ich mich schon auf holland gegen ghana in 14 tagen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: