Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 15 | [ 284 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 14.07.2011 09:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009 10:53
Beiträge: 106
Wohnort: Sarstedt


Offline
Ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob Silivia Neid eine gute Trainerin ist oder nicht. Deutschland war mit ihr Weltmeisterin 2007 und Europameisterin 2009. So schlecht kann sie also nicht sein.

Dass sie insbesondere bei den Auswechslungen im Japan Spiel taktische Fehler gemacht hat, ist denke ich klar. Beim 2. Wechsel wieder eine defensive Spielerin einzuwechseln, obwohl es ja offensichtlich war, dass die Kreativität in der Offensive gefehlt hat, habe ich nicht verstanden. Das hat ihr ja jegliche Optionen verbaut im Spiel nach vorne was grundsätzlich zu ändern. Warum nicht die Behringer auf die 6 zurücknehmen, die ja durchaus Stärken in der Balleroberung gezeigt hat, aber eben nicht im Spiel nach vorne und dafür die Bajramaj rein. Die war zwar nach wie vor nicht in Topform, aber immerhin auf einem deutlich aufsteigenden Ast und hat gegen Frankreich für eine deutliche Belebung der Offensive gesorgt. Das Silvia Neid diese Option nicht genutzt hat, ist das was ich am wenigsten verstehe. Außerdem frage ich mich, warum sie nicht von außen eingegriffen hat, damit mal jemand anderer als Melanie Behringer die Standards ausführt. Das war doch auch offensichtlich, dass da nichts richtig ankommt. Warum es nicht mal Babett Peter versuchen lassen, die ja in den Spielen vorher schon 2 mal den Kopf von Kerstin Garefrekes hervorragend gefunden hat. An der Niederlage hat mich eben hauptsächlich geärgert, dass ich sie als unnötig empfunden habe. Japan hat zwar toll gespielt und in der Abwehr gut gestanden, aber besser waren sie nicht. Also denke ich, dass mit einer anderen Taktik mehr drin gewesen wäre. Allerdings muss man entschuldigend sagen, dass der Ausfall von Kim Kulig dem Spiel der Mannschaft schon sehr wehgetan hat. Tut mir für sie persönlich auch sehr leid. Ist wohl nicht nur ein Kreuzbandriss sondern auch noch ein Schaden am Innenmeniskus. Hoffentlich ist das nicht der Beginn einer langen Leidensgeschichte ala Sammer.

Diese Fehler alleine rechtfertigen für mich aber noch keine Entlassung. Hoffentlich lernt sie was draus. Entscheidender ist die Frage der Vorbereitung. Zu beurteilen, was da schief gegangen ist. Offensichtlich waren nicht alle Spielerinnen in Topform. Ob das aber nur an Silvia Neid liegt, wage ich zu bezweifeln. Der DFB hat ja mit seinem Wahn, einen Hype zu entfachen bestimmt auch dafür gesorgt, dass die eine oder andere Spielerin den Fokus etwas verloren hat.

_________________
Robert Enke ........ Du fehlst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 14.07.2011 09:57 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Sehr guter Beitrag. Genau das habe ich oben gemeint, als ich danach fragte, wer die Arbeit von Neid denn wirklich beurteilen kann. Ein schnelles "weiter so, sie war ja schließlich 2 mal Weltmeister" tut es da nicht.

Im Übrigen ist es ja auch mehr als normal, dass ein Trainer nach erfolgreichen Jahren Probleme mit seinem aktuellen Job bekommt. Da sollte zumindest nachgefragt werden, welcher Art diese genau sind, ob sie einfach abgestellt werden können, oder ob die große Lösung erforderlich ist. Davon habe ich beim DFB nichts gesehen. Eher habe ich - wie viele Schreiber auch - den Eindruck, dass Zwanziger wieder mal zu voreilig war und nun sein Fell rettet. Mal sehen, ob wirklich.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 14.07.2011 10:37 

Registriert: 06.08.2009 14:03
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover


Offline
@Yun Fei Yang
Klasse Beitrag. Dem stimme ich voll zu.

Zu Neid kann man nur sagen dass sie (soweit ich weiß) WM/EM übergreifend wirklich nur ein Spiel verloren hat. Und das ist halt das jetzige gewesen. Das muss man erstmal nachmachen.

Ihr Begründung zu den Auswechslungen kann ich nachvollziehen, aber ich denke sie hätte auch ruhig direkt sagen können das es nicht gepasst hat.
Ich vermisse nach wie vor ein "kleines" Eingeständniss eigener Fehler.
Das ist aber auch das einzige was man ihr vorwerfen kann.

EDIT: Die Fehleranalyse die das ZDF gemacht hat und Neid gezeigt hat fand ich passend, genauso hatte ich das auch gesehen.

Ansonsten freu ich mich auf die Zukunft und die EM Quali Spiele ab September.


Zu USA/Frankreich ... auch hier finde ich das der Trainer der Franzosen mit der unötigen Auswechslung von Soubeyrand die Niederlage eingeleitet hatte. Sie war im Mittelfeld immer auf dem Posten und fehlte danach in den entscheidenden Momenten.


Zu Japan kann ich nur sagen ... WOW.
Was die gestern mit Schweden gemacht haben. Klasse.
Vom Passspiel finde ich sie sogar weltklasse. Das erinnert an Spanien bei den Männern.
Dann die Japanische Abwehrmauer, die wirklich fast das ganze Spiel (wie auch schon gegen Deutschland) so gut wie nichts durchkommen lies. Respekt.

Da muss ich fast meine Meinung zu dem Deutschland / Japan Spiel revidieren.
Ich laub ich schau mir das Spiel noch mal im TV an. Live kann man doch nicht wirklich alles beurteilen. Hat jemand ne Aufnahme davon? Im Netz finde ich leider nichts.

Mit der Leistung von gestern könnte das auch was gegen die USA werden.

Und das wäre gut für den Frauenfussball. Bisher gab es nur die drei großen USA, Deutschland und Norwegen die die Titel geholt haben. Wird Zeit für eine neue Mannschaft!

_________________
-- Dies ist meine Signatur. Hier sollte irgendetwas sinnvolles stehen, aber mir fällt nix ein. --


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 14.07.2011 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Saawen hat geschrieben:

Ihr Begründung zu den Auswechslungen kann ich nachvollziehen, aber ich denke sie hätte auch ruhig direkt sagen können das es nicht gepasst hat.
Ich vermisse nach wie vor ein "kleines" Eingeständniss eigener Fehler.
Das ist aber auch das einzige was man ihr vorwerfen kann.



Ich kann die Begründung nicht nachvollziehen. Wieso mußte Grings raus? Sicher die Stürmerin, der man am ehesten zutrauen konnte noch was zu treffen. Zudem eine sichere 11er Schützin. Dam Babi (oder so ähnlich) hat überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Und mit Bresonik mußte die raus, die noch wenigstens etwas für Linie gesorgt hatte, im Gegensatz zu Laudehr, die völlig platt schien (allerdings sind das nur TV-Eindrücke, vielleicht sah das live inm Stadion ganz anders aus). Ich fand ihre "Begründung" war nur eine Ausrede, an der sie lange überlegt hatte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 14.07.2011 12:33 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
sehr interessant, wie sich das thema frauenfußball aus den niederungen des forums auf einmal nach oben geschossen hat. ich gebe auch zu, nachdem japan gestern gegen schweden sehr überzeugend gewonnen hat, das man das deutschlandspiel damit etwas relativieren sollte. japan war auch gestern dominant und schweden fiel aber auch rein gar nichts dagegen ein, dafür meinen respekt. bin sehr gespannt auf das finale gegen die usa, da sehe ich im moment keinen favoriten.
zu deutschland muss ich jetzt aber doch noch was anmerken. mir geht die kritik von prinz vater noch nicht aus dem kopf, der von führungsschwächen und gegeneinanderausspielen der spielerinnen gesprochen hatte. ich kann mir nicht vorstellen, das dieses von ganz weit hergeholt ist, irgendein körnchen wahrheit ist da dran, denn auch er ist durch seine tochter doch relativ nah am geschehen. auch die rolle von theo zwanziger ist mir etwas suspekt, gestern saß er demonstrativ neben neid im stadion, um der öffentlichkeit den schulterschluss zu demonstrieren. bleiben tut aber die kritik seines vize, also da wird intern bestimmt noch eine menge aufzuarbeiten sein, denn die nächste em-vorbereitung läuft ja quasi schon. und ein frühzeitiges scheitern in schweden 2013 oder sogar noch früher, könnte dann doch zum aus von neid führen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 14.07.2011 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Yun Fei Yang hat geschrieben:
Dass sie insbesondere bei den Auswechslungen im Japan Spiel taktische Fehler gemacht hat, ist denke ich klar. Beim 2. Wechsel wieder eine defensive Spielerin einzuwechseln, obwohl es ja offensichtlich war, dass die Kreativität in der Offensive gefehlt hat, habe ich nicht verstanden. Das hat ihr ja jegliche Optionen verbaut im Spiel nach vorne was grundsätzlich zu ändern. Warum nicht die Behringer auf die 6 zurücknehmen, die ja durchaus Stärken in der Balleroberung gezeigt hat, aber eben nicht im Spiel nach vorne und dafür die Bajramaj rein. Die war zwar nach wie vor nicht in Topform, aber immerhin auf einem deutlich aufsteigenden Ast und hat gegen Frankreich für eine deutliche Belebung der Offensive gesorgt. Das Silvia Neid diese Option nicht genutzt hat, ist das was ich am wenigsten verstehe. Außerdem frage ich mich, warum sie nicht von außen eingegriffen hat, damit mal jemand anderer als Melanie Behringer die Standards ausführt. Das war doch auch offensichtlich, dass da nichts richtig ankommt. Warum es nicht mal Babett Peter versuchen lassen, die ja in den Spielen vorher schon 2 mal den Kopf von Kerstin Garefrekes hervorragend gefunden hat. An der Niederlage hat mich eben hauptsächlich geärgert, dass ich sie als unnötig empfunden habe. Japan hat zwar toll gespielt und in der Abwehr gut gestanden, aber besser waren sie nicht. Also denke ich, dass mit einer anderen Taktik mehr drin gewesen wäre. Allerdings muss man entschuldigend sagen, dass der Ausfall von Kim Kulig dem Spiel der Mannschaft schon sehr wehgetan hat. Tut mir für sie persönlich auch sehr leid. Ist wohl nicht nur ein Kreuzbandriss sondern auch noch ein Schaden am Innenmeniskus. Hoffentlich ist das nicht der Beginn einer langen Leidensgeschichte ala Sammer.

Der erste Wechsel erfolgte aufgrund der Verletzung von Kulig. Dadurch fehlte der Bundestrainerin nicht nur eine wichtige Spielerin, dies war auch ein Schock für die anderen Spielerinnen.

Vor dem zweiten Wechsel hatte die Bundestrainerin ein Defensivproblem im Mittelfeld entdeckt und mit der Einwechselung einer DM abgestellt. Bajramaj war nicht nur - wie so viele Spielerinnen - in Bestform, sondern spielte im Turnier nach meinem Geschmack viel zu eigensinnig. Wie soll die so das Spiel beleben?

Das Spiel der deutschen Mannschaft lebte hauptsächlich von Standards. Und wenn dann keine Angreiferin den Ball ins Tor befördern kann, dann nützt es auch nichts, wenn die sehr defensiv spielende Peters Standards versucht hätte. Ob die kopfballstärkste Spielerin Popp früher eingewechselt hätte müssen, kann man diskutieren. Aber wenn die Grings oder die Popp mit der ersten Ballberührung das Tor gemacht hätten, hätte die Bundestrainerin alles richtig gemacht und 82 Millionen BT-Kollegen hätten nicht "Hängt Sie höher!" geschrieen!

Dass viele Spielerinnen nicht in Bestform spielten, lag nicht an der - gewohnt langen Vorbereitung - sondern daran, dass die Spielerinnen auf Schritt und Tritt von Medienvertretern umlagert waren und die Euphorie in den Stadien überwältigend war im Vergleich zu dem geringen Interesse bei Ligaspielen.

Es ist immer leicht, einen Trainer nach dem Spiel für seine Taktik und die Wechsel im Spiel zu kritisieren. Nur mancher Beitrag erinnert mich an einen Tippspieltipp, der nach dem Spiel abgegeben wurde! :wink2:

P.S.: Schweden wollte gegen Japan nicht genauso spielen wie unsere Mannschaft sondern vieles besser machen. Das Ergebnis ist bekannt. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 14.07.2011 23:51 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Erstaunlich, Rossi, wie hartnäckig du Frau Neid verteidigst. Heißt du vielleicht Theo?

Im Ernst: Natürlich gibt es die vielen Erklärungen im Kleinen, aber die Trainerin ist auch dafür da, die Sache zu überblicken und es nicht erst dazu kommen zu lassen. Wenn die Spielerinnen den Druck nicht vertragen haben, dann muss man sie besser in Schutz nehmen. Die Gute hatte die Verantwortung und hätte Gegenmaßnahmen planen müssen.

Ich will das jetzt nicht alles im einzelnen wieder zerpflücken, das wird von diversen Fachleuten in der SZ, in Spiegel-Online etc. besser gemacht. Die Argumente sind m.E. treffend. Ich prophezeie noch ne bewegte Zeit bis Schweden.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 15.07.2011 07:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009 10:53
Beiträge: 106
Wohnort: Sarstedt


Offline
Zitat:
Der erste Wechsel erfolgte aufgrund der Verletzung von Kulig. Dadurch fehlte der Bundestrainerin nicht nur eine wichtige Spielerin, dies war auch ein Schock für die anderen Spielerinnen.

100% Zustimmung. Ich habe auch gleich "§ach Du Sch..." gedacht.
Zitat:
Vor dem zweiten Wechsel hatte die Bundestrainerin ein Defensivproblem im Mittelfeld entdeckt und mit der Einwechselung einer DM abgestellt. Bajramaj war nicht nur - wie so viele Spielerinnen - in Bestform, sondern spielte im Turnier nach meinem Geschmack viel zu eigensinnig. Wie soll die so das Spiel beleben?

Die Aussage von der Bundestrainerin habe ich im ZDF auch gesehen. Habe ich während des Spiels nicht so beobachtet. Ich habe ja auch nur gesagt, dass sie sich durch die zweite Einwechslung einer defensiven Spielerin die Möglichkeit genommen hat, in der Offensive wirklich noch was zu bewegen. Mit Deiner Analyse zur Leistung von Bajramaj hast Du ja sicher recht. Dennoch hat sie gegen Frankreich für Belebung gesorgt und durch ihre Vorstöße auch Lücken für andere gerissen. Ob es was gebracht hätte kann natürlich keiner wissen, aber es war eigentlich die einzige Chance, dem Spiel der eigenen Mannschaft eine etwas andere Richtung zu geben. Eine andere Spielerin auf der Bank fällt mir da nicht ein. Und Lena Goeßling hat zwar defensiv nicht schlecht gespielt, aber nach vorne nun definitv keine Impulse gegeben.

Zitat:
Das Spiel der deutschen Mannschaft lebte hauptsächlich von Standards. Und wenn dann keine Angreiferin den Ball ins Tor befördern kann, dann nützt es auch nichts, wenn die sehr defensiv spielende Peters Standards versucht hätte. Ob die kopfballstärkste Spielerin Popp früher eingewechselt hätte müssen, kann man diskutieren. Aber wenn die Grings oder die Popp mit der ersten Ballberührung das Tor gemacht hätten, hätte die Bundestrainerin alles richtig gemacht und 82 Millionen BT-Kollegen hätten nicht "Hängt Sie höher!" geschrieen!

100% richtig. Das Spiel der Mannschaft lebte nur von der Hoffnung, daß eine Standardsituation mal den Kopf einer Deutschen Spielerin findet. Nur wenn die Standards schlecht ausgeführt sind, dann muß man doch was ändern. Die Standards kamen fast immer zu hoch, so daß die Köpfende den Ball nicht mehr runterdrücken konnte. Ganz viele Kopfbälle sind dadurch übers Tor gegangen. Babett Peters war ja nur eine Idee, weil sie in den Spielen davor schon Kopfballtore vorbereitet hat. Hätte meinetwegen auch jemand anders sein können, nur nicht mehr die Behringer.
Ein "Hängt sie höher" habe ich übrigens auch nicht gehört. Aber nach dieser Leistung und dem Abschneiden insgesamt, muß sich die Bundestrainerin natürlich Fragen und Kritik gefallen lassen. Das ist absolut legitim

_________________
Robert Enke ........ Du fehlst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 15.07.2011 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Erstaunlich, Rossi, wie hartnäckig du Frau Neid verteidigst. Heißt du vielleicht Theo?



Das war auch mein erster Gedanke.
Die Auswechselung von Bresonik-Gößling hätte ich nur verstanden wenn Bresonik noch nicht wieder ganz fit gewesen wäre. So war das ein Schuß in den Ofen, genau wie der Wechsel Grings-Popp.
Überkreuzvergleiche mit anderen Mannschaften bringen da auch nicht unbedingt was. Das wissen wir 96er doch wohl sehr genau.

Sollte dieser Beitrag wieder an einen Tippspieltipp erinnern: Meine Tipps sind hier im Forum gefürchtet!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 15.07.2011 15:12 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Doch noch deutsche Beteiligung im WM-Finale.
Unsere Bibiana Steinhaus pfeift.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 15.07.2011 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Bibi :fan:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Frauenfussball-WM/Bibiana-Steinhaus-aus-Hannover-pfeift-WM-Finale

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 15.07.2011 17:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
JAAA, BiBi :nuke:

Da pfeift sie das Finale und darf bei uns nicht Bundesliga pfeifen. :noidea2:

Welche "Pfeifen" das auch immer entschieden haben, bitte umdenken. Danke. :wink2:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 15.07.2011 17:13 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Stümmt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 15.07.2011 18:34 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
das war mir ehrlich gesagt schon vorher völlig klar, das nach dem überraschenden ausscheiden deutschlands die fifa nicht nur wegen der leistung von steinhaus diese ansetzung tätigt. damit hat man dem dfb sozusagen nochmal ein trostpflaster spendiert. eines verstehe ich aber nicht: es hieß zuerst, das alle nationen, die im halbfinale vertreten sind, keine schiririnnen mehr stellen dürfen. warum pfeift dann eine us-amerikanerin das spiel um platz 3? die usa sind ja bekanntlich noch im finale. oder habe ich da was falsch verstanden?

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 15.07.2011 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Erstaunlich, Rossi, wie hartnäckig du Frau Neid verteidigst. Heißt du vielleicht Theo?

Nee, auch nicht verwandt oder verschwägert. Nicht mit allem, was der DFB-Chef tut und sagt bin ich einverstanden. Mit seiner Aussage: "Was gestern gut war, kann heute nicht schlecht sein" hat er Recht. Auch teile ich die Einschätzungen der Bundestrainerin und nehme daher die Kritik auch persönlich. :wink2:

Bemeh hat geschrieben:
Im Ernst: Natürlich gibt es die vielen Erklärungen im Kleinen, aber die Trainerin ist auch dafür da, die Sache zu überblicken und es nicht erst dazu kommen zu lassen. Wenn die Spielerinnen den Druck nicht vertragen haben, dann muss man sie besser in Schutz nehmen. Die Gute hatte die Verantwortung und hätte Gegenmaßnahmen planen müssen.

Es wurde oft beklagt, dass der Frauen-Fußball nicht die nötige Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit genießt. Nun waren die Spielerinnen mit einer Euphorie in nicht gekannten und vorhersehbaren Ausmaß konfrontiert. Außerdem setzten sich die Spielerinnen bei der besten Frauen-Fußball-WM aller Zeiten und noch dazu im eigenen Land gehörig selbst unter Druck!
Bestes Beispiel ist die Prinzessin, die sich jetzt unverstanden und zum Abschuss freigegeben fühlt, obwohl es genügend Stimmen gab, die der Bundestrainerin geraten hatten, auf die Prinzessin bei diesem Turnier zu verzichten!

Wie soll man mir dem Druck umgehen? Als Gastgeber und Titelverteidiger nicht antreten? Geht gar nicht! Oder diePressemeute rauswerfen? Dann hast Du eine schlechte Presse!

Bemeh hat geschrieben:
Ich will das jetzt nicht alles im einzelnen wieder zerpflücken, das wird von diversen Fachleuten in der SZ, in Spiegel-Online etc. besser gemacht. Die Argumente sind m.E. treffend. Ich prophezeie noch ne bewegte Zeit bis Schweden.

Och, diese Fachleute werden eh nur die ungehörige Kollegenschelte von Potsdams Trainer Schröder aufwärmen. :wink2: Es wird einem Umbruch im Team geben und man kann sich auf die Titelverteidung bei der Frauen-EM 2013 konzentrieren. Den Druck als Gastgeber haben dann die Schwedinnen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 16.07.2011 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Drei weitere Nordkoreanerinnen gedopt

Drei weitere nordkoreanische Fußballerinnen sind bei der Frauen-WM 2011 positiv auf anabole Steroide getestet worden. Dies teilte der Weltverband FIFA bei einer Pressekonferenz mit. "Tatsache ist, dass wir in der FIFA konfrontiert sind mit einem ganz groben bösen Dopingfall, das schmerzt", sagte Präsident Joseph Blatter. Die Disziplinarkommission der FIFA werde nun über weitere Konsequenzen entscheiden.


Quelle: http://sport.t-online.de/frauen-wm-drei-weitere-nordkoreanerinnen-gedopt/id_48084534/index

Wegen Blitzeinwirkung mit traditioneller chinesischer Medizin in Form von Moschus behandelt? :roll: Das ist doch eher ein nordkoreanisches Sommermärchen! :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 17.07.2011 13:25 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Rossi, nur zwei Bemerkungen zu deinen Thesen:

1. Wenn das Gros der Spielerinnen Probleme mit zuviel Druck hat und die normale Leistung nicht bringt, dann stellt sich die Frage, ob sie das alle selbst zu verantworten haben, oder ob nicht doch jemand anderes, nämlich der für diese Spielerinnen Verantwortliche, daran etwas ändern sollte. Birgit Prinz, von der ich beileibige kein Fan bin, hat sich nicht selbst in die fatale Situation gebracht, sondern ist eher durch den Zickzack-Kurs von Neid da hinein geraten.

2. Ich habe nicht den Eindruck, dass die breite Kritik an Neid unter dem Einfluss von Schröder steht. Das was ich gelesen und gehört habe, scheint davon total unabhängig und in sich sehr schlüssig zu sein. Für mich zumindest.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 17.07.2011 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
die kritik aus der frauen-bundesliga kommt nur von dem schröder (potsdam) weil er sauer ist, daß er spielerinnen abgeben mußte für die vorbereitung und potsdam im CL-finale verlor...und dem frankfurter trainer, bei dem Prinz spielt....welch zufall. :roll:

was den druck betrifft, da liegt der ball wohl eher beim dfb und den medien. denn die Neid ist es ja genauso wenig gewohnt. wie sollte sie also die spielerinnen auf etwas vorbereiten was sie selber in den ausmaßen nicht kennt?

zur verdeutlichung: die nati hatte ein testspiel was sogar zur prime-time im fernsehen übertragen wurde....und in der haz stand am nächsten tag ein mini-artikel auf seite 2. die ganze seite 1 war dem unwichtig gewordenen Ballack gewidmet.
und jetzt zur wm wurde nen ganzer artikel geschrieben, wenn sich eine ersatzspielerin auch nur die fingernägel lackierte. :roll:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 17.07.2011 14:01 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ist ja nett, dass ihr jegliche Verantwortung von ihr nehmt. Wenn sie sich vor der WM feiern läßt als Topp-Taktikerin, als jemand der genau weiß, was er will, der das dann knallhart durchsetzt, in dieser Hinsicht sogar angeblich konsequenter als Jogi, dann muss er/sie sich auch der Verantwortung stellen.

Mal was anderes: Neid hat einen DFB-Vertrag mit ca. 700.000€ per Anno, ihre Topp-Spieerinnen verdienen ca. 150.000€ oder weniger. Löw liegt doch wohl bei ca. 4.000.000€ (meine ich gelesen zu haben, kommt aber auf eine Million mehr oder weniger nciht an), seine Topp-Leute liegen im Bereich 4-8 Millionen €. Interessante Verhältnisse (ca. 5:1 für Neid, ca. 1:1 für Löw) nicht wahr?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland
BeitragVerfasst: 17.07.2011 18:07 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Was mich irritiert hat, war die erbetene Bedenkzeit von Neid. Sie wollte doch genau analysieren was da passiert ist, bevor sie sich zu einem möglichen Weitermachen äußert.

Das hat glaube ich nur vier Tage gedauert und sie war sich sicher weitermachen zu wollen. Eine Analyse, oder womöglich von ihr eingeräumte Fehler die die Mannschaft in diese Situation gebracht haben mit dem frühen Ausscheiden als Resultat, kam nicht.

Hört sich danach an, als hätte Zwanziger sie überredet und versprochen seine schützende Hand über sie zu halten. Bzw. ist das ja dann alles ohne einen Präsidiumsbeschluss geschehen.

Kumpanei finde ich grundsätzlich ziemlich schwach. Der Boomerang-Effekt wird wohl nicht sehr lange auf sich warten lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 15 | [ 284 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron