Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Vuvuzelas: Tröten bis zur Schmerzgrenze! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vuvuzelas: Tröten bis zur Schmerzgrenze!
BeitragVerfasst: 11.06.2010 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich mal nen eigenes Thema für die Tröten.

Darüber wird bestimmt noch öfter Diskutiert!

Bild

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Zuletzt geändert von nocci96 am 12.06.2010 02:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Sie sind Doof !

Zum eingewöhnen
http://vuvuzelas.org/category/multimedia/audio/

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Zuletzt geändert von 19Sören96 am 11.06.2010 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 22:49 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Ich hab mich schon an das Geräusch gewöhnt und höre es kaum noch.

Wer häufiger Spiele aus Afrika schaut, der weiß, dass dort immer eine gewisse Geräuschkulisse vorhanden ist und nicht so eine Stille wie bei hiesigen Länderspielen ab und an.

Ich sag's mal so: gewöhnt euch lieber dran... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Nach der FIFA-Entscheidung gegen ein Vuvuzela-Verbot ist ein Rechtsstreit um die Markenrechte der Vuvuzela entbrannt,da die Vermarktung der Vuvuzela auch in Deutschland rasch begann. So werden Vuvuzelas aus Plastik in allen Landesfarben in Deutschland produziert und vermarktet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela

Wenn die windigen Geschäftsleute in Deutschland damit schon Geld verdienen wollen,sollten sie wenigstens pro verkaufter Tröte einen Obolus an das Erfinderland spenden.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Zuletzt geändert von nocci96 am 11.06.2010 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:00 

Registriert: 13.09.2009 20:11
Beiträge: 86
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt


Offline
Ich verspühre einen unendlichen Hass gegen diese Dinger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25374
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich finde, selber tröten macht Spaß. Aber wehe irgend so eine Pfeife sitzt mal in unserem schönen Stadion hinter mir und trötet mir die Ohren voll. Da verstehe ich dann aber keinen Spaß mehr!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Anleitung zum Tröten!


1. Vuvuzela mit der kleinen Öffnung an die Lippen halten
2. Die Lippen spitzen und kräftig in die Vuvuzela blasen, sodass die Lippen vibrieren.
3. Den Klang der Vuvuzela können Sie verändern, je nachdem, wie stark oder schwach Sie hineinblasen.


http://www.77.am/index.php/content/view ... uzela/214/

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Gibt es die Vuvuzela von Uwe Seeler auch bei EDEKA? "Mit den richtigen Vorlagen hau ich die Dinger auch rein."

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:28 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
So ich hab mich nochmal schlau gemacht was die Vermarktung angeht.

Zitat:
Und Urbas ließ die Welle der Begeisterung längst nach Europa schwappen. Der Löricker hat sich mit Partner Gerd Kehrberg die Rechte für Produktion, Vertrieb und Vermarktung der Furore-Fanfare in 27 EU-Staaten vom südafrikanischen Hersteller gesichert. Fünf Millionen Exemplare ließ er fertigen. Rund eine Woche vor dem Eröffnungsspiel heißt es: restlos ausverkauft! „Das ist ein Volltreffer. Meine Erwartungen wurden noch übertroffen“, tönt Fortuna-Fan Urbas zufrieden über den Riesenreibach.


http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 62790.html

Edeka,Paulaner und Shell verkaufen die Dinger mit seiner Erlaubnis!

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:51 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
nocci96 hat geschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela

Wenn die windigen Geschäftsleute in Deutschland damit schon Geld verdienen wollen,sollten sie wenigstens pro verkaufter Tröte einen Obolus an das Erfinderland spenden.


Okay. Dann sollen die USA mal pro verkauftem Auto einen Obulus an das Erfinderland spenden, wir haben hier schließlich auch Schulden :wink:


Mich nerven diese Vuvuzelas echt. Hoffe inständig, dass da noch was getan wird, die versauen mir wirklich jeden Spaß an der WM. Im Stadion ist dass doch noch ätzender, dass muss die 'Bläser' doch selber spätestens nach 10 Minuten tierisch nerven? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ich finde die gehören zu Südafrika, wie der Dudelsack zu Schottland.

Passt schon, ist wie so oft hier nur eine Frage der Akzeptanz! :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 00:03 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Ich finde die gehören zu Südafrika, wie der Dudelsack zu Schottland.

Passt schon, ist wie so oft hier nur eine Frage der Akzeptanz! :wink:


Also wenn nachts dein Nachbar rasen mäht, ist dass auch nur ne Sache der Akzeptanz? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Nein, natürlich nicht!

Die WM findet aber in Südafrika statt und da finde ich es unpassend bis arrogant, wenn man sich als Deutscher über irgendwelche Gepflogenheiten, oder Gewohnheiten aufregt!

Wahrscheinlich wirst Du in Kapstadt erschossen wenn Du nachts rasenmähst, ich weiß es nicht! Trotzdem gehören die Vuvuzeelas für mich zur WM dazu!

Ist aber nur meine Meinung, Du darfst Dich beschweren und hoffen, dass man noch was dagegen unternimmt, wahrscheinlich Stadionverbote ausprechen, oder was? :shock: :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Nein, natürlich nicht!

Die WM findet aber in Südafrika statt und da finde ich es unpassend bis arrogant, wenn man sich als Deutscher über irgendwelche Gepflogenheiten, oder Gewohnheiten aufregt!

Wahrscheinlich wirst Du in Kapstadt erschossen wenn Du nachts rasenmähst, ich weiß es nicht! Trotzdem gehören die Vuvuzeelas für mich zur WM dazu!

Ist aber nur meine Meinung, Du darfst Dich beschweren und hoffen, dass man noch was dagegen unternimmt, wahrscheinlich Stadionverbote ausprechen, oder was? :shock: :roll:


Irgendwie ein Phänomen. Wenn man sich hierzulande mal für die Erhaltung einer Tradition ausspricht, nicht dass sowas bei mir häufig vorkommt, kriegt man direkt einen vor den Latz geknallt und wenn es dann mal um das Fremde geht, will man gleich eine Kultur zerstören und den Menschen ihre Identität rauben.

Klar, wenn dich die Teile beim WM gucken nicht stören, ist dass deine Sache. Da bin ich sogar enorm neidisch, ich musste vorhin einiges an Bier trinken, weil ich hoffte mich in dem Zustand dann ein bisschen besser an diesen Hornissenschwarm gewöhnen zu können. (Ging nicht, hab dann irgendwann Ton Aus gemacht).

Aber es geht hier nicht nur um persönliches Empfinden und die Leute, die sich dadurch ein Erlebniss kaputtmachen lassen, worauf sie sich mehrere Jahre gefreut haben.
Es geht hier auch um den Fußball, der darunter leidet. Und das ist Fakt, dass kann man bei aller Akzeptanz nicht als Subjektivität abstempeln. Das Tröten schadet nicht nur dem Spielfluss, es raubt dem Fußball auch das, was ihn mit prägt. Es findet keine Interaktion zwischen Fans und Spielgeschehen mehr statt, was besonders schade ist, wenn Spiele auf der Kippe stehen (so wie RSA - MEX).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
:nuke:


Als Spieler würde ich mir Stöpsel in die Ohren stopfen.Als Fan würde ich Zuhause bleiben.
Und als TV-Zuschauer muß ich es leider ertragen! :roll:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 00:37 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Nein, natürlich nicht!

Die WM findet aber in Südafrika statt und da finde ich es unpassend bis arrogant, wenn man sich als Deutscher über irgendwelche Gepflogenheiten, oder Gewohnheiten aufregt!

Wahrscheinlich wirst Du in Kapstadt erschossen wenn Du nachts rasenmähst, ich weiß es nicht! Trotzdem gehören die Vuvuzeelas für mich zur WM dazu!

Ist aber nur meine Meinung, Du darfst Dich beschweren und hoffen, dass man noch was dagegen unternimmt, wahrscheinlich Stadionverbote ausprechen, oder was? :shock: :roll:



Zur Bestätigung meines Standpunkts habe ich gerade ein bisschen Google benutzt. Und siehe da:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 76,00.html

> "Im Extremfall gelten Gegner des Geräts als verkappte Rassisten, die kein Verständnis für Afrikas kulturelle Eigenart hätten. Dabei ist die Vuvuzela, die von den Deutschen scherzhaft als "Uwe Seelers" bezeichnet wird, keineswegs ein Instrument mit langer Tradition"


Danke :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Ursprünglich wurde die Vuvuzela aus Blech oder Zinn hergestellt. Sie wurde in Südafrika in den 1990er Jahren populär. Im Jahr 2001 begann das südafrikanische Unternehmen Masincedane Sport mit der Massenproduktion aus Kunststoff


http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela

Ist das schon Tradition?

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 00:56 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
Ursprünglich wurde die Vuvuzela aus Blech oder Zinn hergestellt. Sie wurde in Südafrika in den 1990er Jahren populär. Im Jahr 2001 begann das südafrikanische Unternehmen Masincedane Sport mit der Massenproduktion aus Kunststoff


http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela

Ist das schon Tradition?


Aber sicher. Ich werde fortan bei jedem 96-Heimspiel unnachlässig in ein Nebelhorn blasen. Und spätestens nach 9 Jahren muss das jeder akzeptieren, weil er sonst meine kulturelle Eigenart beleidigt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 01:04 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
:nuke: :mrgreen:

In der DDR-Oberliga wurde auch immer getrötet.


Zitat:
Die Kommentatoren in TV und Radio sind kaum zu verstehen. Dröhnen uns jetzt vier Wochen lang die Ohren? BILD beantwortet die wichtigsten Fragen.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball- ... d-zdf.html

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 09:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Jan Simak hat geschrieben:
Das Tröten [...] raubt dem Fußball auch das, was ihn mit prägt. Es findet keine Interaktion zwischen Fans und Spielgeschehen mehr statt, was besonders schade ist, wenn Spiele auf der Kippe stehen (so wie RSA - MEX).


Genau das fand ich gestern auch: Die unablässige und vom Spielgeschehen komplett losgelöste Tröterei, Kultur oder nicht, ist in erster Linie stinklangweilig!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: