Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Deutschland - Spanien 0:1 ( nach dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 08:54 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Klose hat doch vor der WM auch kein Garagentor mehr getroffen.Zum Glück hat Löw ihm die Chance gegeben sich zu beweisen.

Gomez hätte mit nem Sonntagsschuß zum Matchwinner werden können!

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Vielleicht bin ich ja ein ewiger Miesmacher, aber irgendwie war das Spiel gestern doch genau so zu erwarten.

Die deutsche Mannschaft ist jung und unerfahren, es war kein wirklicher Anführen anbei, welches durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensiert werden sollte.

Im Spiel gegen Australien brachte uns ein Torwartfehler auf die Siegerstraße und nach dem Platzverweis brach Australien auseinander. Nichts wirklich spektakuläres.
Serbien hat gezeigt, dass wir keine Großen sind, da sie uns das Spiel genommen haben und gewannen.
Gegen Ghana wars ne traurige Angelegenheit, die mMn nur 1-0 ausgegangen ist, weil die Ghanaer nicht punkten mußten und keinen zweiten Gegentreffer fangen wollten.
England wurde am Anfang überrascht. Als sie aufdrehten schwamm die deutsche Mannschaft. der zweite Treffer der Engländer, der zu unrecht aberkannt wurde, hätte uns definitiv das Genick gebrochen. Dann würden alle sagen: Ohh, neue Mannschaft, zu jung blahblah. Unser Team konnte da nur "aufdrehen", weil die Engländer sich ergaben.
Dasselbe gegen Argentinien, die sich schon vorher im Finale sahen. Trotz eines Messis außer Form spielten sie unsere Mannschaft teilweise an die Wand. Unsere Tore fielen glücklich zum richtigen Zeitpunkt. Dann fiel Argentinien auseinander. Natürlich ist es toll 4 Tore gegen ENG und ARG zu schießen, aber gegen auseinander fallende Mannschaften....

Spanien hat von vornherein Druck erzeugt. Es konnte keine Leichtigkeit entstehen, es fiel kein glückliches Tor wodurch sich Konterräume auftaten. Gerechte und aufzeigende Niederlage. Mit dieser Leidenschaftslosigkeit verliert man auch gegen Uruguay, aber das ist ja ein neues Spiel....
Ganz enttäuscht hat gestern Özil, der vor Egoismus nur so strotze. Er wollte zeigen, dass er ein Superstar ist und hat sich permanent festgerannt, Bälle vertendelt und sich dann komplett aus dem Spiel zurückgezogen und mit hängendem Kopf und null Laufbereitschaft glänzte.
Nun, immerhin wurde es das Halbfinale, vielleicht sogar Platz 3, aber was bleibt sind übertrieben hochgejubelte siege gegen desaströse Mannschaften und Niederlagen, sowie der Gegner nur etwas Paroli bot.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 09:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Die berauschenden Spiele gegen schwache Engländer und arrogante Argentinier haben uns ein wenig den Blick für die Realität verklärt!

Spanien hat sich dadurch nur gereizt gefühlt und wollte auf gar keinen Fall das nächste Opfer auf unserer "road to the cup sein". Von Anfang an hat man gesehen, das die Spanier uns keinen Zentimeter Raum und keine Sekunde Zeit lassen würden! Wir waren gegen hochmotivierte, selbstbewusste und vor Allem 1a organisierte und spielende Spanier in allen Bereichen unterlegen!

Betrachtet jeder Spieler und Offizielle und auch wir dieses Spiel als das, was es in Wirklichkeit war, nämlich eine Fußballlehrstunde auf "högschdem Niveau", dann haben wir mehr erreicht, als wir heute glauben. Wir wissen nämlich endlich ganz genau, das nicht wir das Maß aller Dinge sind, sondern immer noch die Spanier und leider auch ein stückweit die von mir absolut nicht geliebten Holländer!

Trotzdem möchte ich mich bei Allen Spielern und dem gesamtem Team für schöne 3,5 Wochen Weltmeisterschaft bedanken! Mich hat die Nati11 nicht enttäuscht! Heute haben wir noch den "Preis der Jugend bezahlt", die Zinsen dafür kassieren wir aber in der Zukunft!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 09:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ja, ja. Jetzt wird mal wieder jedes Spiel analysiert um sie kleinreden zu können. Typisch deutsch.
Den Unterschied hat gestern Müller gemacht. Wäre der auf dem Platz gewesen, wäre das Pendel mit Sicherheit in unsere Richtung ausgeschlagen.
Die Spanier waren technisch beschlagen, aber ganz bestimmt nicht unschlagbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 09:23 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Heute haben wir noch den "Preis der Jugend bezahlt", die Zinsen dafür kassieren wir aber in der Zukunft!


Das ist der Satz des Jahres! :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 09:41 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
am sonnabend hat die deutsche mannschaft die chance, im spiel um platz 3 gegen die defensiv auch gut organisierten urus den charaktertest zu bestehen. so möchte ich es einmal bezeichnen. da kann jeder nochmal das letzte aus sich herausholen und die wm mit einem erfolgserlebnis abschließen. uruguay war bisher für mich das überraschungsteam dieser wm, die hatte sicher keiner auf dem zettel. für mich war team germany vor der wm keiner der favoriten, deswegen ist das erreichen des halbfinales an sich und die siege gegen england und argentinien im besonderen ein erfolg, den man durch die gestrige verdiente niederlage gegen ein starkes spanien nicht kleinreden sollte!
nach der wm ist vor der em, diese wird ein echter härtetest für deutschland, denn die hier in south africa schwächelnden engländer, franzosen und italiener werden bis dahin ihre teams komplett neu aufgestellt haben und der dann immer noch jungen deutschen mannschaft auch das leben sehr schwer machen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
Discostu hat geschrieben:
Den Unterschied hat gestern Müller gemacht. Wäre der auf dem Platz gewesen, wäre das Pendel mit Sicherheit in unsere Richtung ausgeschlagen.


Da stimme ich zu. Aber das spricht nicht für Trainer, Mannschaft und System, wenn alles auseinander bricht, nur weil ein Spieler nicht mehr dabei ist.

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 10:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das ist eben das Los einer jungen Mannschaft. Wenn alles passt, kann man jeden schlagen, aber man ist noch nicht so gefestigt, um einen Ausfall gut zu kompensieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 10:10 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Discostu hat geschrieben:
Den Unterschied hat gestern Müller gemacht. Wäre der auf dem Platz gewesen, wäre das Pendel mit Sicherheit in unsere Richtung ausgeschlagen.

Also das glaube ich bei aller Wertschätzung für Müller nicht. Die Spanier hatten gefühlte 70% Ballbesitz und nochmal gefühlte 3 Mann mehr auf dem Platz. Im Grunde hatten sie uns 90 Minuten im Griff und nicht zur Entfaltung kommen lassen. Poldi fand nicht statt und auch Lahm hatte kaum Offensivaktionen. Schweini und Khedira kamen nicht zum Spielaufbau, so daß fraglich ist, ob Müller überhaupt Bälle gesehen hätte.
Ich stimme hier dem Sachsen zu. Wir sind noch nicht so weit, um diese eingespielte Klassemannschaft schlagen zu können. Aber das wird schon noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Discostu hat geschrieben:

Die Spanier waren technisch beschlagen, aber ganz bestimmt nicht unschlagbar.


Gestern waren Sie in "meinen" Augen unschlagbar und allein Müller ist nicht das Zünglein an der Waage. Wenn das denn so wäre würde es um den deutschen Fußball sehr, sehr schlecht stehen! Kein deutscher Spielr ist Gestern an sein Niveau der Spiele gegen England oder Argentinien herangekommen und warum nicht???

Weil die Spanier uns nicht gelassen haben, weil sie zu stark und zu gut waren!
Das ist wohl leider die Realität!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

(...)
Es wäre schön, wenn sich die Mannschaft am Sonnabend bedanken und Jogi zum Abschied einen Sieg schenken würde.

Es war kein schönes Spiel, gestern abend. Irgendwie schien mir das eine Blaupause der Kicks im Semifinale 2006 und erst recht im EM-Finale 2008 gewesen zu sein. Ich hatte ständig das Gefühl, den Film, der da lief, schon mal gesehen zu haben. Einzelheiten waren mir entfallen, aber ich wusste frühzeitig, wie es ausgeht.

El Filigrano, wenn jetzt im Abspann aber auch Löw den Klinsmann gibt und hinschmeißt, dann wundert mich nix mehr. Wenn schon die Trainer im 2-Jahres-Rhythmus demonstrieren, dass sie selbst nicht hungrig und geil auf Titel sind, wie soll das dann das Team verinnerlichen?

Andererseits stellte sich mir gestern schon die Frage, ob der Klinsmannsche/Löwsche Konzept-/Reißbrettfußball einschließlich vorhersehbarer Personalwechsel während des Spiels für wirklich gewitzte und abgebuffte Gegner, egal wer das in welchem Turnier gerade ist (in zwei Jahren sicher wieder Spanien, vielleicht aber auch wieder Italien, Frankreich oder irgendein Team vom Balkan?!), nicht einfach auch viel zu leicht auszurechnen ist?

Spontaneität und Flexibilität, die man braucht, um Spiele zu drehen, die nicht wie eingeübt laufen, fehlten mir gestern gänzlich. Wie 2006 und 2008 auch schon. Es hieß mal durchaus anerkennend, dass man in Führung gegen eine deutsche Mannschaft trotzdem erst gewonnen hat, wenn der Schiri abpfeift. Seit Jahren scheint mir das nicht mehr so.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 10:16 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 683


Offline
Spanien hat zurecht gewonnen. Deutschland hat gestern ein schwächeres Spiel abgeliefert und gegen erfahrene Spanier eine verdiente Niederlage kassiert.

Man konnt gestern sehr gut sehen, das hier noch die nötige Reife und Abgeklärtheit fehlt. Das sollte man aber nicht als manko sehen, auch die Spanier haben so angefangen.
Dieses deutsche Team hat in den nächsten Jahren einen reifeprozess vor sich und wird uns bei den kommenden großen Turnieren viel Freude bereiten.

Ein kleines Finale ist ein großer Erfolg für uns, gerade auch vor dem Hintergrund, das der Umbruch ja eigentlich erst mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Ballak und Adler begann.

Man kann sicher über einige Spieler diskutieren, aber die Basis steht.

Alle Achtung Deutschland, ich habe bei dieser WM viel Spass mit Euch gehabt und hoffe, das Ihr das Spiel um Platz 3 nicht einfach so her gebt.

Danke für diese WM!!!!

Platz 3 (so es denn dann auch klappt) ist aller Ehren wert und hat einen sehr viel höheren Stellenwert als der 2. Platz bei der EM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 10:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Kerze: Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass es durch Müller ein ganz anderes Spiel geworden wäre. Aber hätte wenn und aber... Ist eh sinnfrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 10:29 

Registriert: 06.06.2010 10:58
Beiträge: 100
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich bin sehr Stolz auf unsere Jungs. Sie haben eine sehr schöne und gute WM gespielt. Trotzdem mussste ich gestern Abend, ein paar Tränen vergießen. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Ach ja, ein Gutes hat das Ausscheiden für mich nun doch. Immerhin dürften wir jetzt dieses komische WM-Lied ein für alle Mal los sein: 54, 74, 90…und so.

Passt vom Versmaß nicht mehr.

Vielleicht sollten wir zukünftig Titel nicht mehr herbeireden oder -singen wollen, und auch nicht mehr auf Mannschaftsbusse schreiben, sondern den Underdog geben. Liegt uns vielleicht besser.

Aber ich wollte ja wieder stolz sein. Na gut.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
deBris hat geschrieben:
Platz 3 (so es denn dann auch klappt) ist aller Ehren wert und hat einen sehr viel höheren Stellenwert als der 2. Platz bei der EM.


Zumal die deutsche Leistung insgesamt weit besser war als bei der EM 2008 - gegen deutlich stärkere Gegner.

Auf högschtem Niveau hängt auch viel von der Tagesform ab. Und da hatte Deutschland gestern einen eher schwachen Tag. Das hat man von Anfang an an der Körpersprache der Spieler gesehen. So hast du gegen die beste Mannschaft der Welt natürlich keine Chance. Insgesamt ist Spanien einfach (noch) weiter als wir.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2010 12:28
Beiträge: 373
Wohnort: Hannover


Offline
Eine absolut verdiente Niederlage.

Spanien tat es sehr gut, Torres draußen zu lassen. Dadurch das Villa zentral spielte, war das Spiel auch nicht mehr so linkslastig.

Leider war es nicht möglich das Spiel der Spanier zu zerstören aber Xavi und Iniesta sind nunmal Meister ihres Faches.

Unverständlich ist für mich, dass Kießling keine Chance bekam. Klose und Gomez standen sich ziemlich auf den Füßen.

_________________
Offense wins games, Defense wins championships!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 12:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Da ich ein Ausscheiden im 1/8-Finale gegeg England erwartet hatte, ist das bislang Erreichte doch ganz okay! Gestern hat man deutlich sehen können, dass uns die Spanier in allen Belangen überlegen waren. Der größte Fehler gestern, war aus meiner Sicht, dass zu tiefe Stehen in der eigenen Hälfte. Die Spanier haben uns gezeigt, wie man die Gegner bereits beim Spielaufbau erfolgreich stören kann. Diese Spielweise hatte ich von unserer Mannschaft erwartet, gerade gute bzw. sehr gute Techniker müssen bereits bei der Ballannahme, oder einem Tick vorher, gestört werden. Drücke der Mannschaft für das kleine Finale die Daumen, die Heimreise mit einem Abschlußsieg nach 4 Wochen ist dann angenehmer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 12:06 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Nee, Alter96er, der Jogi soll nicht gehen, da habe ich wohl missverständlich formuliert. Ich befürchte allerdings, dass er geht. Der allzu smarte Herr Bierhoff hat mit seinem Versuch, die Nationalmannschaft zu einem Staat im DFB-Staate zu machen, viel Porzellan zerdeppert. Von den umher fliegenden Scherben hat Löw auch ein paar abgekriegt – mit nachhaltiger Wirkung. (Hoffentlich irre ich mich.)

Sollte es denn so kommen und auf Sammer zulaufen, wäre es so schlecht nun auch wieder nicht. Nur Reißbrett, da bin ich ganz bei Dir, reicht nicht. Gerade in den großen Turnieren braucht es auch einen extremen Siegeswillen. Der letzte Titel wurde 1996 geholt – gegen bessere Mannschaften, aber mit einer exquisit willensstarken Truppe und Sammer als Spielercheffe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 12:07 

Registriert: 20.12.2009 03:17
Beiträge: 451


Offline
KeeperNo1 hat geschrieben:
Unverständlich ist für mich, dass Kießling keine Chance bekam. Klose und Gomez standen sich ziemlich auf den Füßen.


Löw hat seine Lieblinge - Kießling gehört nicht dazu. Bei Podolski und Klose funktioniert das überraschung gut - auf Vereinsebene können die beiden kaum mit Hanke mithalten. Gomez und Trochowski passen auch in das Profil rein.
Ich finde es schade, das Trochowski in der Startelf stand. Er ist eigentlich jemand, den man bringen kann, wenn man eine Führung verwalten will. Marin oder Kroos hätten versuchen können einige offensive Aktion zu starten - genau das war eins der Hauptprobleme - die Offensive fand nicht statt. Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung und Spanien hätte auch 4-0 gewinnen können, wie zuvor die dt. Mannschaft.
Ich kann mich nur an eine wirklich gute Szene von Kroos erinnern. Trochowski hat einmal aus 30 Metern aufs Tor geschoßen - der Ball ging aber 1-2 Meter am Tor vorbei. Dann gab es noch eine brauchbare Ecke und das waren auch schon alle Offensivaktionen. Aber was sollte Kießling machen, wenn die Bälle vorne nicht ankommen und im Mittelfeld vertendelt werden? Er hätte vorraussichtlich auch nicht mehr viel bewirkt.

Aber ich möchte nicht rumnörgeln, vor dem Tunier hätte doch niemand damit gerechnet, dass man ins Halbfinale kommt.
Die Erwartungen, die man vor dem Tunier hatten, wurden erfüllt und man kann mit der Performance zufrieden sein.
Immerhin war Spanien vor dem Tunier auch Titelfavorit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: