Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Deutschland - Spanien 0:1 ( nach dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich finde es vollkommen unbegreiflich, dass man hier Jogi Löw einen Strick draus drehen will, weil wir knapp gegen die derzeit spielstärkste Mannschaft der Welt verloren haben!


Oha, jetzt sind also andere Meinungen und Einschätzungen also schon inquisitorische Handlungen an Jogi Löw?

Soweit ich hier den Tenor verstehe will Niemand Jogi einen Strick drehen, vielmehr wehren sich Einige User gegen die absolute Schönfärberei der deutschen Leistung! Es ist aber sinnbildlich für Vieles hier, wie mit anderen Sichtweisen umgegangen wird, merkst Du was? :wink:

Wir waren im Halbfinale der WM und dort haben wir versagt! Als deutsche Nationalmannschaft, die eigentlich mit breiter Brust das hätte tun müssen, was Spanien getan hat, nämlich dem Gegner mal so richtig in die Suppe spucken und ihn ganz dämlich aussehen lassen! Mit oder ohne Müller, spielt dabei für mich keine Rolle, weil alle Anderen, Neuer ausgenommen, ihr Niveau nicht erreicht haben!
Discostu hat geschrieben:
Hier wird auf einem verdammt hohen Niveau gejammert.


Wieso werden andere Meinungen immer als Gejammer dargestellt? :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Das Urteil der internationalen Presse - nachzulesen etwa hier -:
http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-die-stimmen-der-internationalen-presse-zum-deutschen-aus/id_42198260/index
ist recht eindeutig.
Und auch mir fehlt hier, bei aller Freude über das Erreichte und die tollen Spiele gegen Australien, England und Argentinien, ein bisschen die kritische Aufarbeitung der gestrigen Pleite, die auch und vor allem am Trainerteam nicht vorbeigehen sollte. Für mich steht fest, dass es kaum an den Männern auf dem Platz gelegen hat, sondern an der defensiven Grundordnung. Die Niederlage allein am Fehlen von Müller (oder Ballack oder sonstwem) festmachen zu wollen, greift in jedem Fall zu kurz. Löws Konzept - wenn es denn gestern eines gab - ist jedenfalls nicht aufgegangen.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
96Sachse hat geschrieben:

Soweit ich hier den Tenor verstehe will Niemand Jogi einen Strick drehen, vielmehr wehren sich Einige User gegen die absolute Schönfärberei der deutschen Leistung! Es ist aber sinnbildlich für Vieles hier, wie mit anderen Sichtweisen umgegangen wird, merkst Du was? :wink:


Ich will Dir beim was merken mal auf die Sprünge helfen. Es gibt hier user die immer erstmal drauf hauen. Haben wir gewonnen war es glück,haben wir verloren, waren wir schwach. Dabei wird auf unterste polemische Art und Weise der Trainer angegangen, warum auch immer.

Hier betreibt doch keiner Schönfärberei, aber wir haben die WM gerockt, schau Dir mal die internationale Presse an. Versuch mal über den Tellerrand zu schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 23:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@96Sachse: Da Du anscheinend meine Beiträge prinzipiell mißverstehen willst werde ich auf Deine Zwischenkommentierung nicht weiter eingehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Spanien war schlicht besser - sie haben ihre beste Turnierleistung im Spiel gegen uns gebracht. Wir waren gestern nicht auf der Höhe.

Aftonbladet aus Schweden bringt es doch ganz gut auf den Punkt:
Zitat:
"Das schöne, junge Deutschland benötigte zwei Jahre, um die eigene Variante des spektakulären spanischen Fußballs einzustudieren. Spanien benötigte 90 Minuten, um zu zeigen, dass die Deutschen noch nicht ganz am Ziel sind."
(gefunden auf spiegel.de)

Hätten wir gespielt wie in den beiden Spielen davor, wären wir vielleicht jetzt Favorit auf den Titel.

Vielleicht ist unsere Mannschaft wirklich noch nicht so weit: Heute ist Spanien das Maß aller Dinge, vielleicht sind wir die nächsten. Lahm, Merte, Schweini und Poldi werden in 4 Jahren gerade mal 30 sein aber möglicherweise ihr fünftes großes Turnier innerhalb von 8 Jahren spielen: Dritter 2006, Zweiter 2008, Dritter 2010...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Joachim Löw hat extrem gute Arbeit geleistet und mit vielen seiner Entscheidungen, für die er im Vorfeld kritisiert wurde, richtig gelegen.

Gestern gibt es zwei Dinge, die er m.E. nicht gut entschieden hat:
1. Trochowski für den gesperrten Müller war kein guter Schachzug.
2. Gomez für Khedira war keine gute Einwechselung.

So wie ich es bisher verstanden habe, war das defensivere Auftreten der Mannschaft aber keine taktische Vorgabe, sondern z.B. eher dem Respekt vor den Qualitäten der Spanier geschuldet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 08:46 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ob zu viel Respekt oder im Unterschied zu den beiden Spielen zuvor fehlende Siegeszuversicht oder wenig Glaube an die eigene Stärke – es läuft wohl auf dasselbe hinaus, andi30.

In den anderen Spielen habe ich Michael Ballack eigentlich nicht so sehr vermisst, gegen Spanien schon.

Edit
Disco, weshalb regst Du Dich auf? Lohnt nicht, der kann nicht anders als in jedem zweiten Beitrag persönlich zu werden oder Verschwörungstheorien zu verbreiten oder – wie in diesem Fall – schlicht Unfug („inquisitorisch“) zu faseln.

Zur Kenntnis nehmen, fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 09:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Und die Reihen schließen sich schon wieder..... :D

Ist es verboten, Herrn Discostu darüber zu informieren, das nicht jeder User der Meinung ist, dass es mit Thomas Müller anders, nämlich siegreich gelaufen wäre? ds war mein Anstaz und nicht Kritik an Jogi Löw!!!

Ist es schon wieder verwerflich, dass man der deutschen Mannschaft Angst vorwirft, dass man die Meinung vertritt, dass uns die beiden Spiele gegen England und Argentinien auch ein stückweit geblendet haben? Das uns die Lobhudelei der Weltpresse die wahrheit nicht hat sehen lassen (wollen), nämlich das Spanien uns noch gewaltig überlegen ist!

Habe ich in irgendeinem Satz geschrieben das JL unfähig ist, weg muss?

Ihr habt eine komische Auffassung von Meinungsvielfalt, herrlich wenn Ihr Euch einig seid! Gott sei es gedankt verstehen Eure geschlossenen Sichtweisen nicht Alle!

Kritik ist in diesem Forum verboten, an 96 und jetzt auch an der Nati11!

Wer sich wenigstens die Zeit nimmt nachzulesen wird sogar feststellen, dass ich mit dem Erreichten zufrieden bin und mich auch bedankt habe für die schöne WM - Zeit. Wer dass aber Alles nicht will....... :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 09:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
In den anderen Spielen habe ich Michael Ballack eigentlich nicht so sehr vermisst, gegen Spanien schon.

Das ging mir auch durch den Kopf. Der zweite Gedanke war, dass die Presse Lahm den Kapitäns-Satz um die Ohren hauen wird. Aber den hat Lahm dann zum Glück gleich relativiert.

Zitat:
Zur Kenntnis nehmen, fertig.

In der Tat. Vor allem amüsant, dass er sich gleich angesprochen fühlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
@sachse

Du drehst dir immer alles so hin, dass du Dein Image als Raubritter des Forums wahren kannst.

Das macht so keinen spass. Ich werde versuchen Dich zu ignorieren, wenn dass nicht geht, weil wieder mal polemisch unsachlich Dinge verbreitet werden, werde ich das forum wieder meiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
(...)
Nur Reißbrett, da bin ich ganz bei Dir, reicht nicht. Gerade in den großen Turnieren braucht es auch einen extremen Siegeswillen. Der letzte Titel wurde 1996 geholt – gegen bessere Mannschaften, aber mit einer exquisit willensstarken Truppe und Sammer als Spielercheffe.

Herr El Filigrano, unsere erste Einschätzung nach dem Spiel wird auch in diesem interessanten SZ-Online Kommentar
geteilt.

Besonders schön und treffend finde ich den Begriff „Internats-Generation“. Da ist was dran.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Discostu hat geschrieben:
Aneinanderreihen von Fakten. Sehr lustig. Ich möchte mal wissen, wie die Spanier in der Heimat in der Kritik stehen, weil sie nur 1:0 gewannen "obwohl die Deutschen so schlecht waren".

Wenn wir gewinnen ist es Glück - Wenn wir verlieren einfach das Können der anderen. Merkst Du was?

Fakt ist, dass Jogi Löw die Mannschaft umbauen musste, nachdem sogar sein Kapitän ausgefallen ist. Fakt ist somit, dass er in kürzester Zeit das Spielsystem umändern musste. Ballack, Westermann, Träsch, Adler. Alles wichtige Spieler und Optionen.

Somit musste zudem noch der Kapitän ersetzt werden und eine auf die neue Situation bestimmte Spielstrategie gefunden werden. Innerhalb kürzester Zeit.

Und wenn man sich den zum Teil begeisternden Fußball, der Furore in der ganzen Welt verusacht hat, und das in der kurzen Zeit geleistete sieht, dann sollte man eigentlich meinen, dass Herr Löw viel richtig gemacht hat.

Ich finde es vollkommen unbegreiflich, dass man hier Jogi Löw einen Strick draus drehen will, weil wir knapp gegen die derzeit spielstärkste Mannschaft der Welt verloren haben!

Hier wird auf einem verdammt hohen Niveau gejammert.


Discostu.... ich verstehe nicht, warum du meinen Post diskreditieren und in eine sehr kleine Ecke drängen mußt, die keinerlei "Meinung" mehr zuläßt. Ich habe nie gesagt, dass alle unsere Siege glücklich waren, ich habe nur Fakten aufgeführt, die zu diesen HOHEN Siegen kamen. Merkst du, dass du "treudoof" hinter der Mannschaft stehst und alles schön reden willst und jegliche Kritik als gejammere oder sonstwas abstempelst?
Der "begeisternde" Fußball sorgt nur für Furore, weil es eine WM ist und bei jeder WM brauchen die Medien, ja die ganze Welt einen "Außenseiter" den sie anfeuern können... Da paßte es doch ins Bild, dass die Engländer mal wieder versagt haben und ein Maradona "zerlegt" wurde.
Ich finde es äußerst absurd, lächerlich, indiskutabel, falsch, lustig (such dir ein Wort aus), dass du Adler als Führungsperson nennst... Des Weiteren habe ich schon vor der WM gesagt, dass der Ausfall Ballacks nicht wirklich schlimm ist. Er ist sicherlich ein guter Spieler, wird mMn aber überschätzt und unser Spiel ist ausrechenbarer, wenn er dabei ist. Außerdem erbrachte er in vielen sehr wichtigen Spielen nicht die von ihm geforderte Leistung. Nun kannst Du sagen, dass ich ja keine kritik üben könnte, wenn die Mannschaft den "Verlust" Ballacks kompensiert hat.. aber das hat sie ja nicht, und dazu trugen meine Fakten bei. Eine "unberechenbare" Deutsche Mannschaft hat durch schwache Gegner und Glück hoch gewonnen und wurde vorgeführt, als eine komplette Mannschaft diszipliniert jeden unserer Spieler gedeckt, angegriffen und die Räume eng gemacht hat. Bei uns gab es keinen Spielwitz, keine Ideen, nichts. Und "möchtegern" Neustars haben kollektiv versagt. Man darf aber in entscheidenden Spielen nicht so versagen, um ein ganz ganz großer zu werden.

Habe weder Jogi nen Strick gedreht, nich gejammert.. also formuliere deine Antworten hinsichtlich meiner Posts bitte sachlich und nicht emotional oder verunglimpfend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
Eventuell könnte es der Diskussion helfen, wenn sich alle bewußt machen, dass Kritik nicht immer unbedingt Ablehnung bedeutet. Wenn man jemand kritisiert kann man ihn trotzdem mögen.

Mit Kritik kann man auch auf Schwachstellen und Verbesserungspotential aufmerksam machen. Wer also die N11 oder H96 oder sonst wen kritisiert ist nicht gleich gegen die Mannschaften, sondern er könnte Punkte aufzeigen wollen, an denen die Teams besser werden können.

Und wer andere User kritisiert, der will sie nicht gleich abkanzeln oder in die Pfanne hauen, sondern er will ihnen (hoffe ich) Denkanstöße geben.

Ich finde es nicht gut, wenn wir uns hier gegenseitig anmachen und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Dieser Ton jedenfalls macht das Forum nicht angenehmer.

(Übrigens beziehe ich mich bei dem zu scharfen Ton in die Kritik ausdrücklich mit ein.)

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
(...) Löws Konzept - wenn es denn gestern eines gab - ist jedenfalls nicht aufgegangen.


Es hat an der Umsetzung gefehlt, was hauptsächlich am Gegner gelegen hat. Nicht jede Vorgabe ist auf dem Rasen 1:1 umsetzbar. Man spielt hat nicht allein für sich - sondern hat auch einen Gegner.

Jogi Löw hat immer ein Konzept gehabt und wird auch zukünftig ein Konzept haben. Übergeordnet und auch von Spiel zu Spiel. Ausgerechnet diesem Mann vorwerfen zu wollen, vielleicht kein Konzept gehabt zu haben, ist ganz schön neben der Tasse.

Gerade er, da kann es keine zwei Meinungen geben, ist konzeptionell über jeden Zweifel erhaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
Eule hat geschrieben:
Gerade er, da kann es keine zwei Meinungen geben, ist konzeptionell über jeden Zweifel erhaben.


Da würde ich gerne mal einen Beweis für diese Behauptung hören. Löw spielt seit Beginn an das 4-3-2-1. Und die Einwechselungen wirkten eben nicht so, als ob er das System dem Gegner angepasst hätte.

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Picard96 hat geschrieben:
@sachse

Du drehst dir immer alles so hin, dass du Dein Image als Raubritter des Forums wahren kannst.

Das macht so keinen spass. Ich werde versuchen Dich zu ignorieren, wenn dass nicht geht, weil wieder mal polemisch unsachlich Dinge verbreitet werden, werde ich das forum wieder meiden.


Ich weiß zwar nicht was Dich nun wieder dazu treibt eine persönliche Kiste daraus zu machen, aber was soll es. Wenn Du meinst diese Schlußfolgerungen zu ziehen, weil Dir meine Ansichten nicht gefallen, welche ja von @Discostu schon lächerlich gemacht wurden, OK!

Hat ja auch keinen zweck mit Euch darüber zu streiten, gell
:D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Da hilft nur noch eins ...

Bild

:wink: .

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
andi30 hat geschrieben:
Gestern gibt es zwei Dinge, die er m.E. nicht gut entschieden hat:
1. Trochowski für den gesperrten Müller war kein guter Schachzug.
2. Gomez für Khedira war keine gute Einwechselung.


3. Über Boateng hinten links (!) kann man auch streiten.

Ansonsten stimme ich dir komplett zu. Löw hat sehr viel richtig gemacht und ist mMn mit seiner Arbeit noch lange nicht am Ende!

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Eule hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
(...) Löws Konzept - wenn es denn gestern eines gab - ist jedenfalls nicht aufgegangen.


Es hat an der Umsetzung gefehlt, was hauptsächlich am Gegner gelegen hat. Nicht jede Vorgabe ist auf dem Rasen 1:1 umsetzbar. Man spielt hat nicht allein für sich - sondern hat auch einen Gegner.


Völlig unabhängig vom Spiel vorgestern und dem Ergebnis: Jedes Konzept, das einer alten Fußballer-Weisheit ("Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt") so erkennbar Tribut zollen muss, sollte zumindest hinterfragt werden.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass wir auch hier nicht zusammenkommen werden.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2007 23:38
Beiträge: 891
Wohnort: 60km südlich


Offline
Nette Diskusion hier bei Euch :wink:

Nein wirklich, wenn,........ wenn die N11 alles richtig gemacht hätte, würde sie ja heute um den Titel spielen..... Tut sie aber nicht.

Es ist vieles richtig und gut gelaufen und hat auch Spaß gemacht. Ja.
Dennoch fehlt noch was, um ganz vorn mitzuspielen und den Pott zu holen.
Und wenn hier im Forum danach gesucht wird woran es nun gelegen hat, ist es doch berechtigt auch Kritik zu üben. Das tu ich auch.

Was sagt Kahn in seiner Werbung.." Wenn ich mich immer mit dem zweitbesten zufrieden geben würde," .......

Mir kann hier auch keiner erzählen das er glücklich darüber ist um Platz 3 zu spielen.
Für die N11 und ihren wilden Jungs war es eine wichtige Erfahrung, das Turnier, die Höhen und Tiefen während der WM, das Gewinnen schöner Spiele, sowie aber auch das Verlieren in diesem Turnier, oder Schiedsrichterentscheidungen mit ihren Konseqenzen.

Kritik ist angebracht, und die Fragen warum es nun nicht gereicht hat stellt sich doch jeder, und müssen erlaubt sein.
Das sehe ich hier im Forum nicht immer, und da werden schon mal Worte eines anderen Users im Mund verdreht.

Erst wenn Fehler abgestellt werden, der richtige Biss und Einstellung stimmen werden wir eine Chanse auf den Titel haben, .... und das in jedem Spiel. ..... Das war aber nicht der Fall. :cry:

_________________
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: