Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 79 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 WM Finale 2010 Niederlande vs. Spanien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 01:47 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Schlimm war, dass die Foulerei ganz offensichtlich als strategisches Mittel eingesetzt wurde. Das kam nicht aus der Hitze des Augenblicks, das war geplant.


Fand ich auch schlimm. Das war ganz offensichtlich vorsätzlich nach dem System "Den nächsten trittst Du um, ich hab' schon gelb ...". . Gut, dass es dabei keinen Spanier krankenhausreif erwischt hat. UNd gut, dass diese "Taktik" für die Holländer nicht aufgegangen ist, da die Spanier sich durchaus zu wehren wussten.

Rumtreten ohne Ende, nicht ausreichend dafür bestraft werden und am Ende die Niederlage sogar noch auf Benachteiligungen durch den Schiri schieben - genau mit solchen charakterdefiziten kann man auch nicht Weltmeister werden.

Merkwürdig fand ich auch, dass Olli Kahn im ZDF diese überzogene Härte als 'endspielnormal' bezeichnet hat und von K.M-H quasi erst gezwungen werden musste, wenigstens die schlimme Brutalo-Attacke als solche auch einzuordnen.






.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 01:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Plastix hat geschrieben:
Merkwürdig fand ich auch, dass Olli Kahn im ZDF diese überzogene Härte als 'endspielnormal' bezeichnet hat und von K.M-H quasi erst gezwungen werden musste, wenigstens die schlimme Brutalo-Attacke als solche auch einzuordnen.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 02:17 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Da wird der Olli (der das im TV ansonsten überwiegend sehr ordentlich gemacht hat) heute hoffentlich draus lernen, dass frühere eigene Missetaten nicht unbedingt als Werteskala für's TV-moderieren taugen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 07:44 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Paul der Tintenfisch hat es vorher gewußt.Gratulation an die Spanier,die es sich nach uns Bildverdient haben den Titel zu holen.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 08:41 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Villa meinte nach dem Spiel gegen uns, er habe sich gefreut, dass wir das Spiel angenommen haben auch nach vorne spielen wollten.

Die ersten Minuten gestern sah es wieder so aus. Der Ball lief gut durchs spanische Mittelfeld. Bis das heckingsche System (4-2-3-1) der Holländer griff und das Mittelfeld zerstörte.

Es war schon recht spannend zu sehen wie dann das Spiel verlief. Grundsätzlich ne super Idee von van Marwijk. Spanien ist damit nicht klar gekommen.

Für den filigranen und ästhetischen Angriffsfußballfan natürlich keine Augenweide. ;)

Dass das entscheidende Tor nach einer Fehlentscheidung (Ecke für Holland nicht gegeben) gefallen ist, war irgendwie klar.

Übermäßiges Diskutieren der Holländer ist mir nicht aufgefallen. Auch fand ich sie, bis auf eine Aktion, nicht überzogen hart in den Zweikämpfen. Was ich mal wieder sch.eiße fand, waren die Unterbrechungen und das darauf folgende theatralische Herbeizitieren von Howard Webb.

Können aber auch alles falsche Einschätzungen sein. Ich habe gestern nämlich ca. 15 Weizenbier über den späten Nachmittag bis zum Schlusspfiff verhaftet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Grauenvoll anzusehen, aber wenigstens spannend!
Ich schäme mich für die Holländer (und für meine Sympathie für sie): ElFi hat's gesagt: Das war glatte Absicht und hatte mit fairem Sport nichts mehr zu tun. Und dazu dieses ewige Lamentieren - auch noch nach dem Schlusspfiff: einfach schrecklich!
Trotzdem: Das langweiligste Finale aller Zeiten bleibt für mich das Endspiel 1994 in den USA - absolut unterirdisch.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
@Discostu

Läßt man die "Treterei" mal beiseite, so haben es die Käsköppe aber verstanden "am Mann" zu stehen. Selbst das hat die Spanier ja schon ordentlich aus dem Rhytmus gebracht, den sie gegen uns aufzeigten.

Ein ordentliches Pressing wäre wohl ausreichend gewesen, dazu noch ein gelungener Abschluß und Deutschländ hätte für die Holländer den dritten Streich parat gehabt.

Macht der Robben zumindest einen von seinen 2 1000%igen ist für die Spanier die Sache durch. Das schlechte Spiel wurde natürlich durch eine vollkommen undurchsichtige Schiedsrichterleistung gefördert.

Nochmal, es geht/ging mir nicht darum die Spanier so am Mittelkreis umzubolzen, das die erst am Strafraum wieder bodenkontakt aufnehmen, ABER, man hat einfach gesehen, das dies mit fairen Mitteln das Erfolgsrezept gewesen wäre.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 10:09 

Registriert: 06.06.2010 10:58
Beiträge: 100
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Das Tor für Spanien hätte es eigentlich NIE gegeben. Als erstes war es der Freistoß für Holland, der Glas klar abgefelscht war, und es eine Ecke geben MÜSSEN. Zweitens, gleich danach hätte es wieder ein Freistoß für Holland geben MÜSSEN den Howard auch nicht gegeben hat. Ja, und schließlich kam das Tor!

So viele Fehlentscheidungen, habe ich noch nie in einem Spiel gesehen!

_________________
Unser Traum wird wahr:

EUROPA WIR WERDEN KOMMEN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
blabla96 hat geschrieben:
Das Tor für Spanien hätte es eigentlich NIE gegeben.


Den Iniesta hätte das Tor NIE schießen dürfen, er hätte nämlich längst nach der Tätlichkeit an v. B. vom Platz fliegen müssen. ( Auch wenn ich ihm den Check gegen v. B. nicht negativ auslegen will. )

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:

(...)
Iniesta hätte vom Platz gestellt werden müssen für seinen Schubser aber Bommel hätte dann dabei Gelb-Rot sehen müssen.
(...)

Ich hab´mir unter Abschaltung der unerträglichen Kommentare von Bello Rethy die Szene genau angeschaut und meine, dabei gesehen zu haben, dass mein Lieblingsspieler Iniesta gegen den Bommel seine einzige große und ekelige Schwäche ausgespielt hat: den leichten Körperkontakt mit anschließendem lauten Schmerzensschrei und freiem Fall. Diese Bühnennummer passte dem bereits verwarnten Bommel verständlicherweise überhaupt nicht.

Also Retourkutsche. An Iniesta vorbeisprinten, Körperkontakt und schwereloses Abheben in seitlicher Richtung. Damit´s wie Revanche-Tätlichkeit aussah.

Dieses offenbar zum Spitzenfußball längst dazugehörende Schauspieler-Bühnenrepertoire als taktisches Muss zum Erreichen von zumindest Standards, besser aber Verwarnungen und Platzverweisen der Gegner, widert mich an. Jogis Jungs sind wahrscheinlich auch eben deshalb nicht ins Finale gekommen, weil man ihnen ihre ersten plumpen Anfänger-Versuche im Schauspiel-Fach zu Beginn des Turniers gleich ausgetrieben hat.

Am Ende haben sie es fast körperlos probiert. Reicht zwar nicht für den Pott, aber auch deshalb haben sie meinen ganz großen Respekt. Buhrufe und rohe Eier für die Schauspieler. Vorhang. Gut, dass es vorbei ist.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 11:28 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nun ja. Ich finde, dass Spanien letztlich verdient gewonnen hat. Auch in der Höhe. :wink:
Interessant finde ich, dass Spaniens Entwicklung - wenngleich auf hohem Niveau - offensichtlich stagniert. Ballkontrolle als Spielkonzept haben sie auf die Spitze getrieben; es erscheint ausgereizt. Gegen Gegner ohne Ambitionen (siehe Schweiz) kann es nicht ausreichen.
Das Spiel der deutschen Mannschaft erscheint mir da ausbaufähiger; hier ist zwar auch Ballkontrolle angesagt, aber dem Ziel des schnellen Abschlusses untergeordnet. Dieses Konzept ist heute schon attraktiver und in Zukunft wohl auch erfolgreicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 11:52 

Registriert: 20.12.2009 03:17
Beiträge: 451


Offline
bierselig96 hat geschrieben:
blabla96 hat geschrieben:
Das Tor für Spanien hätte es eigentlich NIE gegeben.


Den Iniesta hätte das Tor NIE schießen dürfen, er hätte nämlich längst nach der Tätlichkeit an v. B. vom Platz fliegen müssen. ( Auch wenn ich ihm den Check gegen v. B. nicht negativ auslegen will. )


Es ist fraglich, ob diese Aktion von Iniesta in der 2. Halbzeit überhaupt zu Stande gekommen wäre, wenn der Schiedsrichter alle rotwürdigen Aktionen geahndet hätte. Normalerweise hätten de Jong und van Bommel bereits in der 1. Halbzeit rot bekommen müssen, dann wäre Spanien gut 60 Minuten gegen 9 Holländer in der Überzahl gewesen, vermutlich wäre das Spiel dann auch vom Ergebnis her eindeutiger ausgefallen. Das waren 2 klare rote Karten, die hätte man geben müssen. Aber irgendwie passt die Schiedsrichterleistung zum Tunier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 12:06 

Registriert: 06.06.2010 10:58
Beiträge: 100
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Der Kung-FU tritt von De Jong war eigentlich Körperverletztung!

_________________
Unser Traum wird wahr:

EUROPA WIR WERDEN KOMMEN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Das schlechte besonders von Seiten der Holländer überharte Spiel hat keinen Sieger verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 12:29 

Registriert: 11.06.2010 16:37
Beiträge: 3


Offline
blabla96 hat geschrieben:
Der Kung-FU tritt von De Jong war eigentlich Körperverletztung!


Meine Rede!!!!

http://www.7trends.de/


Zuletzt geändert von Konrad96 am 14.07.2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Die Niederlande haben im Finale meine Erwartungen voll und ganz erfüllt!

Ach ja und bevor man hier schon den Abgesang auf Turniersieger und ihr Spielsystem betreibt, um gleichzeitig die deutsche Spielweise zu lobhudeln, sollte man den Spnaniern die zeit für den Abschwung schon noch lassen. Bis zur EM werden sie allemal noch zur Creme de la Creme gehören!

Spanien ist dort und zurecht, wo die deutschen Badstubers noch hinwollen!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
neu1896 hat geschrieben:
Aber irgendwie passt die Schiedsrichterleistung zum Tunier.
deswegen bekamen diese schiedsrichter auch ne medaille. :lol:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 16:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Zuerst einmal sollte man es doch positiv sehen, dass Spanien Weltmeister geworden ist. Deutschland ist nur gegen den Weltmeister ausgeschieden, dass liest sich doch um einiges besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 17:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
dpa hat geschrieben:
Trainer van Marwijk war um Fassung bemüht, äußerte aber einen schlimmen Generalverdacht: "Der Mann war auf Spaniens Seite.


http://portal.gmx.net/de/themen/wm2010/ ... age=0.html



...Ich lach mich Neukrank! :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 18:37 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Eines der schlechtesten Spiele der WM. Nach ca. einer Stunde hatte ich mir eigentlich nur gewünscht: "Können die sich nicht auf unentschieden einigen?" :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 79 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: