Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 79 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 03.09.2011 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Das war wirklich wie ein Trainingspiel anzusehen.
Man sollte sie Leistung unserer DFB Elf als gut bewerten, aber nicht als sensationel ansehen.
Dafür war zu wenig Gegenwehr.
Die Ösis identifizieren sich wohl nicht sonderlich mit ihrer Nationalelf
Sonst wäre wohl eine andere Körpersprache auf dem Platz.( Poga war ja fast ein "Schneckerl" :wink: )
Die Ösis spielen doch in ihren Clubs besseren Fussball.
Sollten ihren Trainer vielleicht wechseln ,aber das ist ihr Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 03.09.2011 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Das Spiel hatte nur einen spannenden Moment. Und das war nach dem 4:2, als Harnik einen Alleingang startete und nur noch vom letzten Abwehrspieler gestoppt werden konnte. Ansonsten fand ich das Spiel aufgrund der deutlichen Überlegenheit langweilig, teilweise hat man im Stadion eine Stecknadel fallen hören, die meisten Zuschauer haben es wohl auch so empfunden. Richtig gefeiert wurde erst in den Schlussminuten, da wurde ergebnistechnisch ordentlich nachgelegt. Özil und Müller waren herausragend.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 03.09.2011 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
Also von einem 6:2 konnte vor dem Spiel niemand ausgehen. Zeitweise war das schon richtig guter Fussball von der deutschen Mannschaft, aber wie schon gesagt wurde es ihnen leicht gemacht. Der österreichische "Torwart" hat seinen Namen nicht verdient, das war ja grauenhaft.
Leider wird es nun schwer für Österreich...ich hoffe für Deutschland eine Gruppe mit Spanien :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 03.09.2011 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Deshalb fand ich es ja langweilig, weil wir sowas von überlegen waren, dass es schon keinen Spaß mehr machte, zuzuschauen. Zu keiner Phase des Spiels hatte ich das Gefühl, dass Österreich uns etwas entgegensetzen kann. Besonders unser Mittelfeld ist erste Sahne, einfach zum Zunge schnalzen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 05.09.2011 11:12 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Im Jammern sind sie wirklich stark die Ösis:

der.diplomat hat geschrieben:
Was halt noch dazukommt, daß der durchschnittliche deutsche Teamspieler/trainer/manager (wahrscheinlich gemeinhin jeder deutsche Fußballer) dem durchschnittlichen österreichischen Kicker intellektuell extrem überlegen ist. Z.b. im sonntäglichen Sport. Royer bringt kaum einen graden Satz raus. beantwortet die Reporterfragen nicht mal peripher (weil er sie nicht verstanden hat) und der Tiroler Schilehrer glänzt daneben durch lässige Hüttengaudi.
Wer ein Analyseduell Klopp vs Zsak, oder Netzer vs Prohaska hernimmt, bzw. alleine den Fußballverstand eines Delling gegenüber Pariasek oder Jirka hernimmt, muß zu dem Schluß kommen, das österreichische Fußballverständnis ist mit Happel mumifiziert worden. Im übrigen treffen diese Attribute nicht nur auf den aktuellen Teamchef zu, sondern auch auf 9 von 10 Bundesliga Trainer. Gludovatz nehme ich da explizit aus.



Aus dem Rapid-Forum zum Länderspiel.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 05.09.2011 12:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
der.diplomat hat geschrieben:
das österreichische Fußballverständnis ist mit Happel mumifiziert worden.


:mrgreen:

Ich hab als Steppke vor dem Niedersachsenstadion mal ein Autogramm von Happel bekommen.Ich muß sagen er war eine große Persönlichkeit.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 07.09.2011 15:09 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Da ich gerade in Oslo weile, habe ich mir gestern das Spiel Daenemark gegen Norwegen angesehen. Das Spiel fand im "Parken" statt. Also dem Stadion, in dem wir unser Weiterkommen feiern werden ;-) Ich moechte mal meine Eindruecke schildern:

Was ueber die Aussenmikrofone ankam, war schon sehr beeindruckend. In der Bude kann man richtig Stimmung verbreiten. Das gilt sowohl fuer die kopenhagener Fans als auch fuer uns. Dann muessen aber alle mitmachen. Das Stadion gibt jedenfalls die Grundvoraussetzungen her, einen Hexenkessel herzustellen.

Das Spiel war so lala. In den ersten 30 Minuten war es ausgeglichen. Nachdem Bendtner jedoch getroffen hat, waren die Daenen klar die bessere Mannschaft. Und das, obwohl sie Kjær in ihren Reihen hatten. Ich habe da ein wenig genauer hingeschaut, da er sich mit Moa die meisten Duelle geliefert hat. Diese gingen zu gefuehlten 80% an Moa. Eigentlich schade, dass Magath ihn verkauft hat. Er waere DIE Abstiegsgarantie fuer Wolfsburg gewesen. Naja, vielleicht schaffts Madlung ja auch ;-)

Weiterhin: Moa ist hier ein absoluter Volksheld. Jedesmal, wenn er den Ball am Fuss hatte, wurde es in der Kneipe richtig laut. Wurde er in Strafraumnaehe gefoult, haben sie ihn fuer den Freistoss schon verehrt. Das war schon absoluter Wahnsinn. Henning Hauger ist gestern nicht zum Einsatz gekommen. Ich habe allerdings mit einem Norweger gesprochen und er meinte, dass er Hauger fuer einen sehr guten Spieler haelt, der es in der BuLi durchaus schaffen kann. Seine Staerken liegen eher im Abfangen von Angriffen als in der strategischen Spieleroeffnung.

Leider ist die norwegische Abwehr gestern nicht sehr gefestigt aufgetreten, so dass doch einige Torchancen der Daenen aus indiduellen Fehlern resultierten. Und es ist schoen zu sehen, wie gut es ist, einen fussballerisch begabten Keeper im Kasten zu haben. Da waren gestern schon einige Schoten dabei... meine Guete.

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 05.10.2011 17:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wieso der Schalträger wohl den Gündogan nachkommen läßt und nicht mal einen von uns, also Schmiedebach? Ist ein Ersatzmann vom BvB besser?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 05.10.2011 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Das ist Taktik.
Spielt Gündogan, so ist er für die Türkei nicht mehr erreichbar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 05.10.2011 19:51 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
...und unsere Spieler werden geschont für kommende Aufgaben. :mrgreen:

Mal im ernst, Belastung ist genug da, eigentlich können wir froh sein, so schön es auch wäre, dass Jogi nicht soviel bei 96 rumfischt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 07.10.2011 09:59 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Obwohl: wie bei Zieler kann so eine Nominierung auch anderen Spielern nicht schaden. Wenn man das augenblickliche Niveau der Nat11 sieht, kann es jeden Spieler mit Motivation und Stolz erfüllen, dabei zu sein. Das würde auch bei einer Teilnahme ohne Spieleinsatz einen weiteren Schub auslösen.
Leider ist es auch beim DFB so, daß praktisch jeder Nationalspieler quasi alle Juniorenteams des Verbandes durchlaufen hat und somit schon ganz früh im Fokus der Trainer steht. Wer da noch nicht dabei war, hat es in aller Regel sehr schwer noch hineinzukommen.
Ich weiß jetzt nicht, ob beispielsweise Schmiedebach schon mal für den DFB aufgelaufen ist.

Anders ist das bei Rausch, der relativ regelmäßig bei der U21 dabei war und sozusagen schon mal im deutschen Trikot vorgespielt hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, sollte 96 auch weiterhin international spielen, wird über kurz oder lang auch Schmiedebach eine Berufung erhalten. Der hat den nicht ganz unwichtigen Vorteil, auf mehreren Positionen flexibel eingesetzt werden zu können, solche Spieler sind zB bei einem Turnier ganz wichtig, noch in der Hinterhand zu sein. Und bis Polen/Ukraine im kommenden Sommer kann noch einiges passieren!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 07.10.2011 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Auswärtssieg ....... :nuke:
Ok, erst Halbzeit, trotzdem : Auswärtssieg !!!!!!

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 08.10.2011 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Man hat schon in der 1. Halbzeit gesehen, dass es spielerisch ein Klassenunterschied war, vor dem Tor der Türken passierte allerdings wenig. Wir waren das spielbestimmende Team mit klaren optischen Feldvorteilen, die Türken hatten in den ersten 30min. die besseren Torchancen. Wenn ein Pass mal nicht ankam, wurde nur halbherzig in die Zweikämpfe gegangen und im schnellen Umschalten waren die Türken wirklich gut.

In der 2. Halbzeit waren wir dominant, Chancen über Chancen. Die Türken waren nicht in der Lage sich von dem Druck zu befreien, zu überlegen war unser Spiel. Spannend wurde es nur, als es zum Anschlusstreffer kam und 2min. später ein Abwehrspieler (?) im letzten Moment den Ball zur Ecke klären konnte. Danach hatte unsere Mannschaft wieder souverän das Kommando übernommen, eine wirkliche Druckphase der Türken hat es im ganzen Spiel nicht gegeben. In Sachen Athletik und Kraft war es sogar ein 2. Klassenunterschied, die Türken waren mit dem 3:1 gut bedient.

Zu Manuel Neuer: Da sieht man mal, dass ein moderner Torhüter ein Spiel entscheiden kann, von seinen anderen Fähigkeiten ganz zu schweigen. Er hatte die ersten beiden Tore eingeleitet und war maßgeblich am Sieg beteiligt, trotz klarer Überlegenheit.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 08.10.2011 14:55 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Verdienter Sieg für die BRD, die Türkei kann mit den Top-Teams in Europa nicht mehr Schritt halten. Insbesondere der Defensivverbund war nicht kompakt genug, um den schnellen Attacken der Deutschen zu widerstehen.
Aber wir wollen auch auf dem Boden bleiben: wenn man sieht, wer sich bisher qualifiziert hat bzw. kurz davor steht, kann man vorausschauend schon mal sagen, daß es ein Top-Turnier im kommenden Sommer werden könnte auf spielerisch sehr hohem Niveau. Deutschland ist einer der Mitfavoriten, mehr aber auch nicht.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 08.10.2011 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Das
Zitat:
Zu Manuel Neuer: Da sieht man mal, dass ein moderner Torhüter ein Spiel entscheiden kann, von seinen anderen Fähigkeiten ganz zu schweigen. Er hatte die ersten beiden Tore eingeleitet und war maßgeblich am Sieg beteiligt, trotz klarer Überlegenheit.


wollte ich hier auch gerade nochmal loswerden.

AndréMeistro hatte eher Zeit :wink:

Einfach klasse Leistung von Neuer.
Ich kenne keinen Torwart im Moment der diese Qualitäten hat.
Von daher kann ich den Club aus München schon verstehen.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 09.10.2011 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Daum erinnert an seinen Anteil am Aufschwung

Die EM-Debakel 2000 und 2004 haben den deutschen Fußball gesund blamiert. Heute erntet Bundestrainer Joachim Löw die Früchte des Umdenkens und Umlenkens auf eine konzentrierte Förderung des Nachwuchses. Seine junge Auswahl brilliert, weil sie "überschwemmt" ist mit Talenten. Dafür heimst Löw weltweit Lob und Anerkennung ein. Als Baumeister im Hintergrund gilt auch DFB-Sportdirektor Matthias Sammer. An Christoph Daum denkt in diesem Zusammenhang niemand. Der "Beinahe-Bundestrainer" von 2001 aber reklamierte in einem Interview mit "eurosport.de" sein Stück des süßen Kuchens: "Alles, was die Nachwuchsförderung angeht, war in meinem Konzeptpapier von vor elf Jahren vorhanden."


Quelle: http://em.t-online.de/daum-nachwuchsfoerderung-des-dfb-geht-auf-mein-konzept-zurueck/id_50444596/index

Ei der Daum, wer hätte das gedacht! :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 09.10.2011 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Und heute im Sportclub im Ndr.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 11.11.2011 23:41 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Ergebnisse Hinspiele Playoffs:

Bosnien-Herzegowina vs. Portugal 0:0
Türkei vs. Kroatien 0:3
Tschechien vs. Montenegro 2:0
Estland vs. Irland 0:4

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation zur EM 2012 in Polen/Ukraine
BeitragVerfasst: 16.11.2011 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Junge Junge können die Portugiesen Freistöße schiessen.
Wenn wir bei der EM gegen die spielen sollten dann bitte keine Freistösse in Reichweite von Ronaldo & Co.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 79 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: