Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 EM-Quali: Deutschland - Aserbaidschan am 07.09.2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Quali: Deutschland - Aserbaidschan am 07.09.2010
BeitragVerfasst: 08.09.2010 04:19 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Kein "spannendes" Spiel, weil man den Sieg ja erwartet hat.

Trotzdem haben solche Spiele ihren Reiz. Gerade jetzt, wo eine vor Spielfreude sprühende Truppe am Werk ist. Machen sie angestrengt ein 1:0? Oder setzen sie ihre schnellen und anspruchsvollen Kombinationen fort? Letzteres war der Fall und da blitzte die WM 2010 immmer wieder auf.

Diese Löw-Truppe (mit freundlicher Unterstützung vom offenbar genialen Talentförderer van Gaal) hat das Zeug, den internationalen Fußball die nächsten Jahre zu dominieren. Und da lohnt sich jedes Spiel. Um zu sehen, wie sie es macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Quali: Deutschland - Aserbaidschan am 07.09.2010
BeitragVerfasst: 08.09.2010 09:41 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Anorie hat geschrieben:
Sobald er das deutsche Trikot anhat zeigt er mehr biss. Man hat heute aber gemerkt das er unbedingt zeigen wollte das er mehr kann als in der Bundesliga.


Das stimmt. vielleicht sollte Köln mal überlegen, ob er mit Ausnahmeregelung im DFB-Trikot spielen darf. ;-)

Anorie hat geschrieben:
Das gesamte Spiel war eher langweilig. Merte musste schon früh raus, sah ja gar nicht gut aus. Ich habe ja eher mit einem 1:0 oder so gerechnet. Pflichtsieg, mehr nicht.


Das Spiel heute war bedeutend mehr als ein Pflichtsieg geschweige denn ein Arbeitssieg. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung oder einem genaueren letzten Pass hätte das Ergebnis durchaus zweistellig ausgehen können. Allein Müller hätte 2 Tore machen müssen. Dazu kamen dann noch die Aktionen von Poldi und Klose. In den Minuten vor dem 1:0 gab es Chancen für 2 Tore. Außerdem waren sehr geniale Spielzüge dabei. War Interesse an schönem, temporeichen und intelligenten Fußball hat, der durfte das Spiel gestern auf keinen Fall versäumen. Das war erste Sahne.

fachwerk hat geschrieben:
Anorie hat geschrieben:
Merte musste schon früh raus, sah ja gar nicht gut aus.


geschmackssache!
ist ja keine verletzung, die eine ausfallzeit nach sich zieht. "nicht gut" sieht ein verdrehtes knie aus, aber ein paar tropfen blut aus wichem fleisch, und ohne schlimme folge, zeugen für mich eher von gesundem kampfgeist.
hätten sie ruhig tackern können, und weiter gehts (wie "ein" pogatetz), [...]


Jogi Löw hatte im Interview nach dem Spiel gesagt, dass sie sich nicht sicher sind, ob etwas gebrochen sei. Deshalb haben sie ihn zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Weiterhin ist das Auge in kurzer Zeit so zugeschwollen, dass Merte nix mehr sehen konnte. Da hätte ein Tackern der Wunde dann auch nicht mehr viel geholfen. in meinen Augen sag es schon recht schlimm aus.

Edit: so viel zum Thema: so schlimm war es nicht...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bruch.html

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Quali: Deutschland - Aserbaidschan am 07.09.2010
BeitragVerfasst: 08.09.2010 19:00 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Ich meinte eher damit das ich vorher gedacht habe das es die Jungs leichter nehmen und nen 1:0 locker über die Zeit bringen. Was sie dann aber nicht gemacht haben ;)

Ja, das mit Merte war abzusehen. Er wäre sonst nicht so lange liegen geblieben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Quali: Deutschland - Aserbaidschan am 07.09.2010
BeitragVerfasst: 08.09.2010 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nicht weiter schlimm :?: :roll: :
Zitat:
Nationalspieler Per Mertesacker fällt verletzt aus

Per Mertesacker hat sich beim 6:1 (3:0) der deutschen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in Köln einen Bruch des Augenhöhlenbodens und eine Fraktur in der Kieferhöhle sowie eine Platzwunde unter dem linken Auge zugezogen. Dies ergab eine Spezialuntersuchung am Mittwoch in Bremen.

Die Fraktur des Augenhöhlenbodens wurde bei einer Röntgenaufnahme bei dem 71-maligen Nationalspieler, der nach einem Zusammenprall bereits in der elften Minute ausgewechselt werden musste, am späten Dienstagabend in einem Kölner Krankenhaus diagnostiziert.

Keine Operation nötig

Eine Operation ist nach der Diagnose der Ärzte nicht notwendig. Mertesacker fuhr noch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wie geplant nach Bremen zurück.

Der 25 Jahre alte Abwehrspieler von Werder Bremen fällt für das Bundesliga-Schlagerspiel seines Klubs am Samstag bei Bayern München (ab 18.30 Uhr) und das Champions-League-Gruppenspiel gegen Tottenham Hotspur am Dienstag aus.

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=24642&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: