Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Deutschland - Portugal 9.6.2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nichts! Aber die Frisur saß noch nach dem Spiel. Eigentlich aus meiner Sicht der schlechteste Feldspieler. Gemessen an dem was er kann.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 10:34 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Das Spiel erinnerte an die Zeiten, als die deutschen Trainer Derwall/Ribbeck/Berti/Völler hießen und soche begnadeten Talente wie Didi Hamann den gepflegten Querpass über 5 Meter Distanz zelebrierten. Keine Inspiration, technisch immer schwächer als der Gegner.

M. E. krankt das deutsche Spiel vor allem an der Personalie Gomez. Es steht für Kombinationsspiel nicht zur Verfügung, beteiligt sich nicht an der Balleroberung und wartet auf Zuspiele, die er dann allerdings mit guter Quote verwertet. Solche Stürmertypen waren zu Zeiten von Gerd Müller und Dieter Schatzschneider angesagt,
im heutigen Hochgeschwindigkeitsfussball erfüllen sie nicht mehr höchste Ansprüche.

Ich bin überzeugt, dass der deutschen Mannschaft ein kombinationssicherer, einsatzfreudiger Stürmer (Klose oder Reus anstelle von Gomez) gut zu Gesichte stehen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 11:37 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich denke auch, dass Gomez nicht mehr zeitgemäß spielt. Wenn er gestern kein Tor gemacht hätte, wäre er mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz gewesen - gefühlt außer dem Tor 0 Ballkontakte.
Aber auch die übrigen Offensivspieler haben kaum was auf die Reihe gekriegt. Müller z.B. hat nach der WM in Südafrika nie mehr an seine dortige Form angeknüpft.
Gut das sämtliche Defensivspieler einschließlich Khedira sehr ordentlich gespielt haben, wobei Hummels für mich der allerbeste war. Da wird Per wohl kaum mehr in die Mannschaft kommen.
Mit der EM wird das so jedenfalls nichts, wobei die deutsche Mannschaft sowieso ohne Ende gehypt wird.
Ich denke nach wie vor, dass neben Spanien auch Frankreich und wohl auch Russland eine große Rolle spielen werden - trotz allem letztlich wie fast immer bei Turnieren auch wir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Puh, gestern hatten wir eine Menge Dusel und gut war nur das Ergebnis. Unsere Mannschaft kam schwer ins Spiel, stand überwiegend sicher in der Abwehr (besonders in der IV), aber es fehlte das in der Quali erprobte schnelle Spiel in die Spitze und der Zug zum Tor. Stattdessen wurde das Bayern-System über die Außen praktiziert für dass wir das Personal auf den -Außen nicht im Kader haben.

Im nächsten Spiel gegen die Niederlande muss die Mannschaft eine Schippe drauflegen, denn die sind durch die Niederlage mit dem Rücken an der Wand und noch gefährlicher. Gegen deren löchrige Abwehr muss schneller und direkter gespielt werden. Da könnte der Bundes-Jogi gern auch den Reus einbauen. Götze hätte auch das Problem der fehlenden Spielpraxis.

Ikarus, Boateng ist voll in eine "Luder-Falle" getappt und "Katze" war ein Synonym für ein Publicity-süchtiges Weib.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Dieser Boateng und die "Katze"! :roll:

Frauen sind nicht so dein Ding oder? :D Gina Lisa ist nicht die Katzenberger :bubble:


Wo ist der Unterschied ?? Beide blond und dämlich, dazu die gleiche Menge Silikon -- im Dunkeln merkt man das sicher nicht, außer Die fangen an zu reden... :mrgreen:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 16:49 
Löw meint ( http://web.de/magazine/em-2012/deutsche ... #.A1000107 )

...."Aber Sie wollten Klose schon für Gomez einwechseln?

Löw: "Ich muss mit dem vierten Schiedsrichter nochmal hart ins Gericht gehen. Wir wollten schon zwei Minuten früher auswechseln. Aber er hat so lange gebraucht, das anzuzeigen. In solchen intensiven Spielen ist manchmal die Zeit reif, um frische Leute zu bringen. Mario Gomez hat viel gearbeitet, sollte Pepe ständig unter Druck setzen. Er hat das Tor gemacht, dann haben wir noch ein bisschen gewartet.""


Anscheinend bewertet Löw Gomez´s Arbeit etwas anders... :noidea2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Gestern leider ein eher einschläfernder Kick mit wenigen Lichtblicken.
2x haben die Jungs richtig Dusel gehabt mit Hilfe des Aluminiums, außerdem 2 last-second-Rettungen von Boateng und Neuer.
Warum der Vorteil abpfiffen wurde, der zum 1:0 in der 1. HZ hätte führen können, bleibt das Geheimnis des Schiris.
Das hätte Spiel hätte auch locker 2:2 oder schlimmer ausgehen können.
Ein glücklicher Arbeitssieg, aber wenigstens nicht in Schönheit verloren.

Hummels ist auf jeden Fall der Gewinner des gestrigen Spiels. Ganz starke Leistung! (und ein sehr vernünftiger Auftritt bei der PK heute)
Auch Khedira hat mir - vor allem in HZ 1 - gut gefallen. Schweinsteiger irgendwie unsichtbar. Von den Außen kam zu wenig Präzises. Auch Lahm nicht immer mit der gewohnten Souveränität.
Auch wenn die Defensive in den vergangenen Wochen bemängelt wurde, war der Zug zum Tor gestern eher das Problem. In den letzten Spielen sieht das in der "Vorwärts"bewegung wirklich sehr nach FCB 2 aus.
Vielleicht würde es tatsächlich helfen, die Bayernfraktion etwas zu verkleinern. Ein Tausch Müller/Reus wäre da eine Variante und der olle Klose macht eben doch von sich aus mehr Druck vor dem Tor als ein Gomez, der auf Zuspiele wartet.
In den letzten Turnieren hat die Mannschaft oft spielerisch überzeugt und begeistert, konnte aber nicht gewinnen. Mal sehen, wie´s diesmal läuft...

Am Mittwoch gibt´s ein neues Spiel. Die Holländer müssen - das wird hoffentlich ein paar Räume schaffen und es geht ein bißchen schneller nach vorne. Schließlich sind wir hier nicht an der Torraumlinie beim Handball, wo ständig quergelegt wird.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Willi hat geschrieben:
was hat denn özil gemacht??



Hat das Abklatschen mit Toni Kroos verweigert.
Offensichtlich ( Spekulation) war er nicht mit seiner Auswechslung einverstanden.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
einwerfer hat geschrieben:

Hat das Abklatschen mit Toni Kroos verweigert.


Und Löw, dem Schal, keines Blickes gewürdigt.

Wenn der so spielt wie gestern kann man den auch wieder nach Hause schicken. Das wäre dann kein Verlust.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Völlig richtig. Eine zweite Chance hat jeder verdient, aber wenns gegen die Käsköppe wieder so läuft, dann soll man dem Toni Kroos mal eine Chance geben. Der hat eine überragende Saison gespielt und Bayern überhaupt erst ins CL-Finale gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 11.06.2012 07:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Es war schon sehr glücklich, wie wir gewonnen haben, wir können uns bei Neuer und dem Aluminium bedanken, dass wir nicht verloren haben.
Ganz stark für mich war Hummels, der hinten alles weggeräumt hat und auch nach vorne vieles versucht hat. Ein Glück von Löw, dass er ihn Per vorgezogen hat.
Gut waren für mich auch Khedira, Neuer, Boateng und mit Abstrichen Badstuber.
Aber der Rest?
Ganz schwach für mich Lahm, der devensiv eine Schwachstelle war und offensiv rein gar nichts gebracht hat und Özil, der nun rein gar nichts nach vorne gebracht hat. Viel zu verspielt und klein klein.
Auch Lukas war nicht so doll. Der hat aus seiner linken Seite gar nichts gerissen, daher lief das Spiel eher über rechts.
Die Auswechslungen von Löw kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Zu spät, teilweise die falschen ausgewechselt. Lahm auswechseln ging mangels brauchbarer Alternativen nicht, aber Podolski und Özil hätten überhaupt und eher ausgewechselt werden sollen.
Viele wie Lahm, Schweinsteiger und Müller wirkten nicht spritzig und geistig frisch.

Alles in Allem, viel Glück für Deutschland, dass wir gewonnen haben und viel, viel Luft nach oben.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 11.06.2012 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Mysteriöses Gespräch zwischen Gomez und Scholl

Er wusste, was passieren würde. Mario Gomez lächelte nur das Lächeln eines Matchwinners, der alle Argumente auf seiner Seite hat. "Sehr überraschend, dass diese Frage kommt“, sagte der aktuelle Nationalstürmer Nummer eins, als er auf der Pressekonferenz auf die Kritik von Mehmet Scholl an seiner Person angesprochen wurde. Doch dann machte er im EM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft vor den Toren Danzigs aus seinem Herzen keine Mördergrube. "Mehmet und ich, dass ist so eine Sache", sagte Gomez und berichtete von einer längst vergangenen und merkwürdigen Diskussion der beiden.


Quelle: http://em.t-online.de/mario-gomez-mysterioeses-gespraech-mit-scholl-auf-dem-oktoberfest/id_57119410/index

Was Gomez ändern soll? Wie wäre es mit mehr Bewegung und mehr arbeiten für die Defensive? :roll:

Edith sagt Danke!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 12.06.2012 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 04:47 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
... mehr arneiten für die Defensive?...

Ich bin auch grad arneiten, das macht aber überhaupt keinen Spaß. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 13:34 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Wichtig sind die 3 Punkte, der Grundstein für das Weiterkommen ist gelegt. Kritik ist trotzdem erlaubt, obwohl Deutschland sich meistens innerhalb eines Turniers steigert ( es gab auch Ausnahmen in der Vergangenheit), etwas frisches Blut täte dem Team gegen Holland ganz gut.

Podolski würde ich gegen Schürrle austauschen, Müller gegen Reus. Die beiden Erstgenannten wirkten nicht frisch genug, gegen Holland könnte es ein laufintensives Hochgeschwindigkeitsspiel werden. Die zentrale Frage ist aber für mich, ob Schweinsteiger innerhalb von 4 Tagen erneut so belastet werden kann, er schien gegen Portugal gegen Ende doch stark abzubauen. Anscheinend wirkt seine Verletzung noch nach, da wäre Kroos eine sehr gute Alternative.

Gomez würde ich trotz aller Kritikpunkte nicht herausnehmen, er hat ein Tor erzielt und allein seine Anwesenheit wird den Holländern Respekt einflößen. Wenn es gelingt, Sneijder und van Persie aus dem Spiel zu nehmen, wird Deutschland das Spiel gewinnen und vorzeitig ins Viertelfinale einziehen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Der Gomez hatte doch nur Glück, dass die Auswechselung sich verzögerte. Somst wäre er für die "BILD" der Depp und nicht der Held gewesen. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Portugal 9.6.2012
BeitragVerfasst: 13.06.2012 01:45 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Hiho

ich bin zum Teil durchaus bei der Kritik

Neuer

Boateng Hummels Badstuber Lahm

Kroos Khedira

Özil

Müller Poldi (schürrle)

Klose

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: