Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 66 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Niederlande - Deutschland 13.06.2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
Ich mache den Fred einfach schon mal auf, da ich der ersten Partie nicht mehr viel erwähnenswertes abgewinnen kann.

Ausgangslage: Holland muss gewinnen, sonst sind sie wohl raus. Wir sollten gewinnen, um GruppenersteR zu werden und den Russen aus dem Weg zu gehen. Bisher das beste Gesamtpaket, was ich gesehen habe. Also wird's wohl eine offensiv geführte Partie werden. Das ist ein Vorteil für uns. Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen. An der 4er-Kette sollte man jetzt nix mehr ändern. Neuer steht eh nicht zur Diskussion. Ich gönne es ihm, dass er sich jetzt das Prädikat Weltklasse verdient.

Die Doppelsechs würde ich auch so lassen. Khedira war prima und Schweini braucht Praxis, um besser zu spielen. Ich denke, er schafft das. Die Offensivreihe war grausig anzusehen. Müller gehört auf die Bank, unbedingt Reus auf rechts. Poldi würde ich noch eine Halbzeit geben, sich zu bewähren, sonst Schürle/Götze nach Tagesform. Özil ist nicht zu ersetzen. Gomez mag ich zwar nicht, aber nach einem Siegtor kann man keinen aus dem Team streichen, zudem bewegt Klose viel mehr als Joker. Gomez kann man nur starten lassen oder auf die Tribüne setzen. Als Einwechsler ist er noch mehr Totalausfall als ohnehin.

Insgesamt muss deutlich mehr Laufbereitschaft her, um die Holländer schon im Spielaufbau zu stören und deren Wackelabwehr unter Druck zu setzen. Und jetzt mal ernsthaft: wir haben jetzt die Chance einen Favoriten auszuknocken, die müssen wir nutzen! Und gegen die Käsefüße doch besonder gern.

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Dann woll ich auch mal. Aus niederländischer Perspektive, versteht sich.

Mir persönlich hat Jetro Willems auf links ganz gut gefallen, genauso wie Ibrahim Affellay. Diese zwei Spieler sorgen für viel Gefahr auf links. Im Sturm ist es schwer. Van Persie lässt sich oft fallen, womit er Räume schafft. Leider ist er im Abschluß nicht so gut. Die Variante wobei Sneijder auf links spielt und Van der Vaart die Position von De Jong übernimmt hat mir im Spiel gegen Dänemark gut gefallen. Huntelaar im Sturm war da ganz gut. Er ist nicht so beweglich wie Van Persie, aber immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob die Niederländische Nationalmannschaft den Form von der WM 2010 noch mal so abrufen kann. Es herrscht ein wenig Uneinigkeit über den richtigen Stürmer. Ich frage mich ob diese Mannschaft sein Zenit bereits übertroffen hat. Ich befürchte es schon. Die Zukunft wird es zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 10.06.2012 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mir machen vor allem Schneider und Affellay Sorgen. Da sollten wir Bertie noch mal reaktivieren und die gute alte Manndeckung wieder rausholen.
Mein taktischer Tipp an den Schal: Einfach unsere Überfalltaktik aus der vorletzten Saison kopieren. Die Holländer wollen nicht gerne mit nach hinten. Gomez hätte dann Platz und könnte den Moa machen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 11.06.2012 07:58 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Das wird auf alle Fälle ein interessantes Spiel, da die Holländer gewinnen müssen und offensiv, noch offensiver sein werden. Das riecht nach Kontertoren für uns.

Guus, meinst Du wirklich, dass die Spieler der Niederländischen N11 über ihren Zenit sind? So alt sind diese doch gar nicht......

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 11.06.2012 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
RR hat geschrieben:
Guus, meinst Du wirklich, dass die Spieler der Niederländischen N11 über ihren Zenit sind? So alt sind diese doch gar nicht......


Ich bin jetzt zu faul um ein Durchschnittsalter aus zu rechnen, aber die meisten Spieler sind doch Ende 20 oder Anfang 30, manche sogar mitte 30. Sneijder spielt nicht in Höchstform, genauso wie einige Andere auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 11.06.2012 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Mein Tipp mit dem holländern als Torschützenkönig kann ich denke ich mal eh vergessen, also Können die ruhig gegen uns schon rausfliegen.

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 11.06.2012 15:19 

Registriert: 27.09.2011 13:17
Beiträge: 60


Offline
Die Holländer haben ein Durchschnittsalter von 27,1. Denke das ist so ziemlich das beste Fussballalter also wird es mMn nicht am Alter liegen.

Sie werden alles geben und da könnte die Chance unserer Nationalelf liegen. Es wird mehr Räume geben als gegen Portugal. Die standen bei unserem Ballbsitz doch sehr tief.

Also ganz andere Vorraussetzungen als vor dem ersten Spiel. Es wird mehr Torszenen geben, daher gehe ich mit einem guten Gefühl in das Spiel.

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 11.06.2012 15:44 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Hummels hatte endlich sein Coming Out im Adlertrikot, Khedira extrem präsent und wuchtig, Badstuber sehr ordentlich, Neuer ohne Wackler - da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Lahm schwächster Mann in der Kette - lange nicht mehr passiert, höchst erstaunlich. Poldi und Müller kriegen im Augenblick ihre PS nicht auf die Straße. Reus hätte - gerade gegen Holland - eine Chance in der Startelf verdient.

Trotz der guten Ausgangslage in der Gruppe wäre es eine Überlegung wert, auf das erste Tor zu gehen. Weil Oranjes Nerven flattern und die Innenverteidigung auch in dieser Disziplin die Pole innehat. Also 4:4:2 mit Gomez und Klose? Na, ist vielleicht doch etwas zu luftig.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 11.06.2012 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Erdbear88 hat geschrieben:
Die Holländer haben ein Durchschnittsalter von 27,1. Denke das ist so ziemlich das beste Fussballalter also wird es mMn nicht am Alter liegen.

In der Tat wird es nicht am Altersschnitt liegen:

Niederlande: 27,7 (http://www.transfermarkt.de/de/niederlande/kader/nationalmannschaft_3379.html

Deutschland: 25,0 (http://www.transfermarkt.de/de/deutschland/kader/nationalmannschaft_3262.html

Für mich verblüffend ist, dass der Marktwert unserer N11 höher ist als der der Niederländer!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 11.06.2012 21:18 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Für mich verblüffend ist, dass der Marktwert unserer N11 höher ist als der der Niederländer!


Nicht verblüffend sondern eher logisch, da wir doch die besseren Spieler haben, egal wie alt sie sind.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 11.06.2012 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Logisch, da hast Du Recht, aber die Überraschung war, dass sich das bereits im Marktwert niederschlägt. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 08:47 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Lahm schwächster Mann in der Kette - lange nicht mehr passiert, höchst erstaunlich. Poldi und Müller kriegen im Augenblick ihre PS nicht auf die Straße. Reus hätte - gerade gegen Holland - eine Chance in der Startelf verdient.

Trotz der guten Ausgangslage in der Gruppe wäre es eine Überlegung wert, auf das erste Tor zu gehen. Weil Oranjes Nerven flattern und die Innenverteidigung auch in dieser Disziplin die Pole innehat. Also 4:4:2 mit Gomez und Klose? Na, ist vielleicht doch etwas zu luftig.
Leider gibt es zu Lahm im Moment keine Alternative auf links. Ich hoffe auch, dass Schürrle und Reus eine Chance bekommen.
Mit Gomez und Klose, das glaube ich nicht.
Es wird aber auf alle Fälle ein interessantes Spiel, gerade was die Taktik angeht.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 08:57 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

Für mich verblüffend ist, dass der Marktwert unserer N11 höher ist als der der Niederländer!


Nicht verblüffend sondern eher logisch, da wir doch die besseren Spieler haben, egal wie alt sie sind.

Nun ja. Die Spielerwerte speziell vom FCB werden allerdings auf TM.de in orgiastischen Höhen gepusht... So richtig aussagekräftig sind diese Spielerwerte nicht; sie bilden übrigens auch nur am Rande die Spielstärke sondern eher die Nachfrage am Markt ab. - Und auch das erscheint in so manchem Fall als sehr fraglich.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 09:35 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Pro Klose!!!!

Und die gesamte Bayernführungsposse geht mal richtig steil, weil "uns" Mehmet die Wahrheit gesagt hat!
Nerlinger, halt einfach mal die Klappe oder popel Dir in der Nase, Du nervst ohne Ende!!!
Dieser Schleimsch****er! :mad: !!!

Scholl hat einfach Recht, der Spruch war nicht mal ein Schlechter...!
Und Majo Gommes hat nix besseres zu tun, als sich auf der PK zu rechtfertigen, anstatt einfach über den Dingen zu stehen und mal gar nichts zu sagen! Gelassenheit sieht anders aus, deshalb:

PRO KLOSE!!! :mrgreen:

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Erdbear88 hat geschrieben:
Die Holländer haben ein Durchschnittsalter von 27,1. Denke das ist so ziemlich das beste Fussballalter also wird es mMn nicht am Alter liegen.

In der Tat wird es nicht am Altersschnitt liegen:

Niederlande: 27,7 (http://www.transfermarkt.de/de/niederlande/kader/nationalmannschaft_3379.html

Deutschland: 25,0 (http://www.transfermarkt.de/de/deutschland/kader/nationalmannschaft_3262.html

Für mich verblüffend ist, dass der Marktwert unserer N11 höher ist als der der Niederländer!


Dann muss es einen anderen Grund haben. Dann sind die Profis satt gespielt nach der WM. Oder überheblich oder weiß ich was. Jedenfalls rufen die nicht ihr volles Potential ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Guus, an guten Tagen kann Eure N11 alles in Grund und Boden spielen, wenn sie denn wollen und Lust haben. M. E. ist neben einer gewissen Überheblichkeit die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft das Problem. Mal sehen, wie unsere N11 die Schwächen nutzen kann. :wink: :lol:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
RR hat geschrieben:
Guus, an guten Tagen kann Eure N11 alles in Grund und Boden spielen, wenn sie denn wollen und Lust haben. M. E. ist neben einer gewissen Überheblichkeit die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft das Problem. Mal sehen, wie unsere N11 die Schwächen nutzen kann. :wink: :lol:


Die Abwehrschwäche wird durch Kollektivarbeit mehr oder weniger wett gemacht. Das ging gegen Dänemark ein wenig schief, nachdem unserer Nationalmannschaft in Rückstand geraten ist. Die Dänen haben das nicht noch mehr ausgenutzt.

Ich empfehle euch ElFi Strategie. Das erste Tor schießen. Das wird Oranje verunsichern. Sie werden krampfhaft versuchen den Ausgleich zu schießen. Ich traue die deutsche Nationalmannschaft zu, dass sie solche Fehler besser ausnutzen als die dänische Nationalmannschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 12:52 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn wir so - auch mit der Aufstellung - wie gegen Portugal spielen, dann gibts eine 1:3-Klatsche gegen Oranje (Anschlusstreffer Gomez). Da lege ich mich mal fest.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
na hoffentlich nicht in derselben Aufstellung, Lukas und Thomas brauchen eine Pause.

Aber ich gebe Dir recht, wenn wir uns nicht steigern, werden wir gegen die Niederlande verlieren.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlande - Deutschland 13.06.2012
BeitragVerfasst: 12.06.2012 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
Bin mir ziemlich sicher, dass Gomez spielen wird und Klose den Joker macht. Löw ist leider nicht mehr so mutig wie früher, als ihn Verletzungen dazu zwangen. Schade eigentlich, aber vielleicht gewinnen wir genau deswegen mal wieder etwas.

Die Spieler, die er nie hat hängen lassen, manchmal auch entgegen dem gesunden Menschenverstand haben das oft zurückgezahlt. Boateng zum Beispiel im letzten Spiel, den ich nicht mal auf die Bank gesetzt hätte.

Ich denke, dass er recht gut weiß, wie er die Jungs anpacken oder triezen muß, um sie anzutreiben. Würde mich nicht wundern, wenn wir uns morgen über spielentscheidende Szenen von Poldi oder Schweinsteiger freuen.

Ich würde morgen Reus statt Müller bringen, Klose sowieso und dem Prinzen eine letzte Halbzeit zugestehen, sich zu empfehlen und ihn dann durch Schürrle oder Götze je nach Form ersetzen, aber leider kenne ich keinen von den Herren persönlich. Jogi kriegt das schon hin! Sorry Oranje, aber morgen werdet ihr eure Caravans bereits wieder für die Heimfahrt vorbereiten müssen! :mrgreen:

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 66 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: