Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
 Was nervt bei den Fernsehübertragungen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 17.06.2012 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Eigentor I
Kahn: ..Ich glaube, dass wir den Zuschauern interessante und attraktive Inhalte bieten"...


Eigentor II
...Kahn ergänzt: "Glauben Sie wirklich, dass uns oberflächliche Äußerungen interessieren?...


:wink:

Da musst du....(deine Beiträge nochmal anschauen) :roll:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 17.06.2012 17:56 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
:laugh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 17.06.2012 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn Du so in die Enge getrieben wirst, da mußt Du Eier zeigen, da mußt Du Dich wehren! Da mußt Du Dir sagen." Weiter, immer weiter!"

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 17.06.2012 19:07 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ihr seid doch alle bekloppt. :mrgreen:
Apropos bekloppt, Kloppo war Kult.Dem und Urs habe ich gerne zugeschaut/ -gehört.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 17.06.2012 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass ausgerechnet der Moser- und Meckerfred zur EM derjenige ist, der am meisten genutzt wird.

Schade, dass wir uns wohl nicht mehr richtig begeistern können, wenn nicht alles perfekt ist.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 17.06.2012 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich finde es richtig angenehm auf ORF zu gucken, keine subjektiven Kommentare und zum anderen Spiel wird bei Toren umgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 18.06.2012 12:20 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass ausgerechnet der Moser- und Meckerfred zur EM derjenige ist, der am meisten genutzt wird.

Schade, dass wir uns wohl nicht mehr richtig begeistern können, wenn nicht alles perfekt ist.


Na - da werde ich als Fredgründer ja doch direkt angesprochen und möchte mich doch rechtfertigen:

Dieser Fred war hauptsächlich gedacht als Fred für Nebensächlichkeiten - und der Fußball selbst, die Spiele, die Tore, die Begeisterung, das ist die Hauptsache. So weit sind wir wohl einer Meinung.

Aber manchmal hat man offenbar auch das Bedürfnis, etwas zur Verpackung zu sagen, zu den Nebensächlichkeiten. Vielleicht auch Lobendes, aber eben häufiger auch etwas Kritisches.
Wenn ich im Fernsehen etwas zu sagen hätte (oder auch in der Organisation eines solchen Turnieres), dann würde ich das Ganze viel stärker auf das Wesentliche reduzieren (eben auf Spiele und Tore). Vor- und Nachberichterstattung gerne, auch mit viel Archivmaterial von wie die Holländer 1988 Europameister geworden sind oder was D-Griechenland 1980 für ein Spiel war und so weiter.
Aber eben nicht: EM-Strand mit einer ebenso bombastischen wie dämlichen Bühnendekoration wie für eine Samstagabendshow. Und auch nicht: 'Experten', die immer wieder das Gleiche sagen.
Weniger wäre mehr!

Ich finde schon, daß wir fußballerisch ein recht gutes Turnier erleben: überwiegend hochklassige und spannende Spiele, auch ein paar schöne Tore hat man schon gesehen, und es geht insgesamt fair zu. Aber gerade weil der Inhalt doch so interessant ist - warum braucht es dann diese ganze Verpackung?

Und wenn wir hier nicht alle einer Meinung sind - umso besser (wie z. B. in der Frage, ob die vielen Zuschauerinnen-Einblendungen nerven oder nicht) . Dafür ist das Forum doch da.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 18.06.2012 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Na - da werde ich als Fredgründer ja doch direkt angesprochen und möchte mich doch rechtfertigen:


Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich habe dich auch gar nicht direkt ansprechen wollen. Sorry dafür, sollte das so rübergekommen sein.

Ich habe nur festgestellt, dass es anscheinend bei dieser EM interessanter ist, sich über die Unzulänglichkeiten unser Gebührensender auszutauschen, als mit dem sportlichen Geschehen. Das soll jeder halten, wie er möchte, aber so käme ich auch nie in EM-Stimmung.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 18.06.2012 14:56 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Na - da werde ich als Fredgründer ja doch direkt angesprochen und möchte mich doch rechtfertigen:


Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich habe dich auch gar nicht direkt ansprechen wollen. Sorry dafür, sollte das so rübergekommen sein.

Ich habe nur festgestellt, dass es anscheinend bei dieser EM interessanter ist, sich über die Unzulänglichkeiten unser Gebührensender auszutauschen, als mit dem sportlichen Geschehen. Das soll jeder halten, wie er möchte, aber so käme ich auch nie in EM-Stimmung.


Wirklich kein Problem - ich kann mich ja trotzdem rechtfertigen... (auch ohne daß ich Deinen Einwurf persönlich genommen hätte)

Eigentlich hätte ich im Laufe dieses Freds gern noch meine Eindrücke aus dem Schweizer und Österreichischen Fernsehen geäußert, denn ich finde den Vergleich doch ganz interessant (und denke wahrhaftig nicht, daß die alles besser machten als ARD und ZDF). Aber als Deutscher in der Schweiz stört es mich zur Zeit vor allem, daß ein großer Teil der Deutschschweizer nacheinander Portugal, NL, Dänemark, Griechenland... die Daumen drückt - und darum schaue ich zumindest bei Deutschlandspielen möglichst wenig auf SF2 vorbei.
Irgendwann wird Deutschland wohl auch ein Spiel verlieren, und dann werden sie eimerweise Häme ausschütten - und wenn Deutschland nicht verlieren sollte (also Europameister werden), dann werden sie sich schwarz ärgern und uns Arroganz vorwerfen.
Da verderben sich in der Tat nicht Wenige wegen ihrer blöden Ressentiments die Freude an einem schönen Fußballturnier.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 18.06.2012 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Mich nerven die anhaltenden Tonprobleme, das war bis jetzt in jedem Spiel so. Vermissen tue ich Reportagen über die Städte, Leute und das ganze Drumherum, die Euphorie kann man nur erahnen. Es ist ja nicht so, dass alle zum Public-Viewing gehen, diese Bilder werden ständig gezeigt.

Und nun zu meinem persönlichen Highlight: Lustig finde ich immer, wenn ein Bericht über die Stärken und Schwächen der Teams kommt, was vom ZDF noch musikalisch untermauert wird. Frau Müller-Hohenstein erzählt dann im Takt, wo der Schuh drückt oder eben nicht, Beatboxing pur. So blöd, dass es schon wieder gut ist.

Und das ganze findet in Heringsdorf statt, ihr ollen Meckerfritzen, eine echte Fußball-Hochburg.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 18.06.2012 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
da mußt du heute wieder zdf gucken -.-

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 18.06.2012 23:25 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich möchte noch mal den Eröffnungsbeitrag von Peter Später aufgreifen, auch OH96 hat auf die ständigen Zuschauer-Einblendungen hingewiesen.

Was bringt eigentlich Leute dazu, sich - sobald sie sich gefilmt sehen - aufzuführen wie eine Horde Schamanen mit jeder Menge Fliegenpilz intus?

Und warum werden die andauernd ins Bild gesetzt? Weil sich so die Uefa (und foglich ihre Produktionsfirma) Musterfans vorstellen? Klinisch rein, winkend, kreischend, grenzdebil?

Das sollte von Amts wegen und behördlicherseits verboten werden. Aber auf mich wird ja sowieso mal wieder keiner hören.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 18.06.2012 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Seit dem die den Bundesjogi mit dem Balljungen reingeschnitten haben, El Filigrano, glaube ich nicht mehr an die Liveübertragung. :nod:

Wahrscheinlich wurden vorab Fans aller teilnehmenden Länder gecastet (gibt es das Wort :shock: ). Und jetzt werden sie einfach reingeschnitten :shock:

Alles nur noch Lug und Betrug.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 19.06.2012 00:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich möchte noch mal den Eröffnungsbeitrag von Peter Später aufgreifen, auch OH96 hat auf die ständigen Zuschauer-Einblendungen hingewiesen.

Was bringt eigentlich Leute dazu, sich - sobald sie sich gefilmt sehen - aufzuführen wie eine Horde Schamanen mit jeder Menge Fliegenpilz intus?

Und warum werden die andauernd ins Bild gesetzt? Weil sich so die Uefa (und foglich ihre Produktionsfirma) Musterfans vorstellen? Klinisch rein, winkend, kreischend, grenzdebil?

Das sollte von Amts wegen und behördlicherseits verboten werden. Aber auf mich wird ja sowieso mal wieder keiner hören.

Wenn ich auf "Absenden" klicke, dann bebt das Haus, vorwiegend Frauen, daran habe ich mich schon gewöhnt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 19.06.2012 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Na...wer hat das

Zitat:
...Da beißt du auf Granit.....


gesagt :mrgreen:













Nein, nicht mein "bester Freund" der Olli :P
sondern
der Bundesjogi

http://www.morgenpost.de/sport/fussball/em-2012/article106625247/Loew-scheint-derzeit-einfach-nichts-verkehrt-zu-machen.html

Ich will ja nicht ungerecht sein :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 19.06.2012 10:43 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Eigentlich habe ich mich auf die EM gefreut, so als Überbrückung zwischen 2 Spielzeiten der Roten.
Aber langsam nervt es mich eher.
Über die schwache TV Berichterstattung brauchen wir gar nicht mehr zu reden, Was insbesondere das ZDF bietet, ist kaum noch in Worte zu fassen.
Unglaublich fand ich z.B. auch in der ersten Woche, das unsere Gebührensender tatsächlich einen Werbeblock für eine abermalige 10 Sekunden Schalte ins Stadion unterbrochen haben, nur um noch einmal den Halbzeitstand zu verkünden...

Mich stört aber nicht nur das Fernsehen, sondern dieses mittlerweile dermaßen aufgeblasene Drumherum.
Da werden nach einem eher dürftigen (und glücklichen) 1:0 Sieg gegen Portugal im ersten Vorundenspiel Autokorsos im ganzen Land durchgeführt. Man muß sich das mal vorstellen: Im Morgenmagazin gab jetzt schon der ADAC Experte Ratschläge für die ordnungsgemäße Durchführung von Autkorsos!
Wie von Geisterhand tauchen alle 2 Jahre zu den Turnieren Millionen Schönwetterfans aus ihren Höhlen auf, um beim Public Viewing die Sau raus zu lassen. Das ganze Turnier verkommt zu einer 3-wöchigen Dauerparty in Schwarz Rot Gold mit gelegentlichen Fußballunterbrechungen.
Vermutlich ist da auch der Zusammenhang zu den dumpfen TV Übertragungen: Gesendet wird eben in allererster Linie nicht für den regelmäßigen Fußballgucker, sondern für den Eventfan. Für den ist ein Lars Bender halt ein unbekannter Spieler aus dem Nichts, der es sensationellerweise sogar hinbekommt, einen Ball aus 5 Metern im Tor unterzubringen...
Nagut, was solls. Zumindest sportlich ist die EM gerade an den letzten Vorrundenspieltagen auch durch den Modus ja recht spannend und jetzt geht es in die K.O. Runden. Wenn man wirklich nur das Spiel selbst guckt und alles andere ausblendet bzw. ausschaltet, kann man vielleicht doch noch ein wenig mitfiebern.

Was freue ich mich auf die neue BuLi Saison!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 19.06.2012 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Mensch Kerze lass den Kindern doch ihren Spaß. Zur EM und WM gucken halt nicht nur eingefleischte Fußballfans zu, sondern auch Leute, die einfach nur gemeinsam feiern wollen. Ist doch auch ok. Wenn alle nur brav zu Hause sitzen ist das doch auch langweilig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 19.06.2012 12:54 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
....und die TV-Leute haben es ja auch nicht immer leicht. :mrgreen:

Guckst du :
http://www.youtube.com/watch?v=GgU_-HfK ... re=related

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 19.06.2012 13:37 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Mensch Kerze lass den Kindern doch ihren Spaß...

Mach ich doch auch :wink: .
Ich will nun wirklich nicht den Spießer raushängen lassen.
Es hat allerdings schon eine gewisse Ironie, daß man sich hinsichtlich der Bundesliga über Kommerz und Eventfans so seine Gedanken macht und dann nach so viel Gedöns um die EM die Bundesliga fast schon wieder wie eine Plattform für ein Fachpublikum wirkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was nervt bei den Fernsehübertragungen?
BeitragVerfasst: 19.06.2012 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
yeswecan hat geschrieben:
....und die TV-Leute haben es ja auch nicht immer leicht. :mrgreen:

Guckst du :
http://www.youtube.com/watch?v=GgU_-HfK ... re=related


Die Frau ist aber auch selten dämlich...

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: