Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
 Halbfinale Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halbfinale
BeitragVerfasst: 23.06.2012 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich mache schon mal auf und nehme Wünsche entgegen:

Es wäre zwar höchste Zeit den Italienern bei einem Turnier den Parmesan von der Pasta nehmen, aber irgendwie habe ich vor einem Duell mit ihnen echt Angst. Mir wären die Engländer lieber, ob mit Elfer oder ohne, aber ich befürchte stark, dass es die Italiener werden.

Der Daily Mirror von gestern sieht das auch so:

Die Engländer haben bei EM-Endrunden noch kein einziges K.o.-Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen. Bei der EURO 1996 gewannen die Engländer im heimischen Wembley im Elfmeterschießen (!) gegen Spanien. Nur in ihrem Wohnzimmer haben sie übrigens bei K.o.-Runden aller Turniere die Großen des Fußballs schlagen können: Argentinien, Portugal und im legendären Endspiel Deutschland bei der WM 1966 und eben Spanien 1996. Außerhalb Wembleys hatten sie gegen die anderen Großmächte keine Chance. Die elf Duelle auf neutralem oder gegnerischen Boden wurden alle verloren, drei davon gegen Deutschland (bei den Weltmeisterschaften 1970 in Mexiko, 1990 in Italien und 2010 in Südafrika). 2008 waren die Engländer übrigens nicht qualifiziert und 2004 war Gastgeber Portugal im Viertelfinale Endstation - natürlich im Elfmeterschießen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 23.06.2012 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Nach dem gestrigen Viertelfinale unserer deutschen Jungs und in Betrachtung der bislang gezeigten
Leistungen von Italien und England, bin ich der Meinung, dass es absolut egal ist, gegen wen wir im Halbfinale spielen.
Wenn bei den genannten möglichen Gegner keine Leistungsexplosion stattfindet , sehe ich uns als
klaren Favoriten. Die Italiener und Engländer sollten sich vielmehr Gedanken machen, wenn sie gegen
unsere N11 antreten müssen. Ich sehe bei uns sogar noch Steigerungsmöglichkeiten. Schweini und Özil sind mMn noch nicht ganz bei 100 % , und bei den anderen kann Löw auch noch ein paar Körner
rauskitzeln.
Der mögliche Finalgegner Spanien hat sich auch noch nicht mit Ruhm bekleckert. Unentschieden gegen
die Italiener und gegen Kroatien nicht wirklich souverän. Mich würde es nicht wundern, wenn die gegen
Frankreich ausscheiden. Finale evtl. Deutschland gegen Portugal.
Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir Europameister werden. Und gegen wen wir im Finale gewinnen ist mir absolut wumpe.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 23.06.2012 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
"Wenn der Engländer von seiner Insel runter muß, ist er nur noch die Hälfte wert" , hat eine Lichtgestalt sinngemäß gesagt. Bei Clubmannschaften gilt das nicht mehr unbedingt, weil da viele vom Festland dabei sind. Aber bei der Nationalmannschaft ist das natürlich nach wie vor richtig. Da gewinnen wir!

Die Italiener liegen uns nicht, egal wie schlecht die sind. Die spielen ja nicht nur Fußball, die kennen auch die anderen hinterhältigen Tricks. Damit zermürben die unsere Mannschaft. Und den Boa-Teng vermutlich sogar so sehr, dass er wieder jemanden schubst und vom Platz fliegt. Nee, bloß nicht die Italiener!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 00:02 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die Italiener hätte ich am liebsten. Mit denen haben wir soviele Rechnungen offen, dass sich eine Motivation für unsere Jungs von selbst ergibt. Das wäre ein Fest.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 03:25 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Mir wären die Engländer lieber, das wäre ein sicheres Weiterkommen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die Italiener sind brandgefährlich. Mir wären die Inselbewohner auch lieber. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 17:11 

Registriert: 24.06.2012 17:08
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich kann mir nicht vorstellen, das die Engländer auch nur einen Stich sehen. Dafür sind die Spaghetties einfach zu klever. Aber man wird sehen, wann, wer, wie die Tore macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 20:29 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Der Ausfall von Chiellini wiegt sehr schwer in der Abwehr, gegen die schnellen englischen "Attacker" ist das ein Kriterium. Aber das Spiel wird meist im Mittelfeld entschieden, und da sehe ich eindeutig die ausgebufften Italiener vorn. Ich setze auf Italien, die Engländer haben doch schon seit Jahrzehnten nichts mehr wirklich wichtiges gewonnen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 20:48 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
England oder Italien, Hauptsache Spanien.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
So, meine dauerhafte Sympathie für die Italiener direkt schlagartig abgestellt: Jetzt bringt sie uns her!


Leider habe ich gar kein gutes Gefühl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 23:36 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Super

im Halbfinale mit Italien *abrechnen*. Spanien hat ja auch zum 1. Mal gegen Frankreich gewonnen.

dann ins Finale gegen? Egal.

Wer Europameister werden will muß in der LAge sein alle anderen Mannschaften zu schlagen.

Insofern geht das HF in Ordnung. Wenn dieses verloren wird............ist unsere NAti wohl nicht die beste.

Ist ganz einfach.

:flag962:

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Verdient sind die Italiener eingezogen ins Halbfinale.
Aber diesmal kommen sie nicht weiter. Ich ertrage das nicht noch einmal!
Beim letzten Aufeinandertreffen mußte die deutsche Mannschaft vorher im Viertelfinale ins Elfmeterschießen und hat dann in der 118. (117.?) verloren.

Ich hoffe, bei dieser EM kehrt sich die Geschichte um und die lange Regeneration macht sich bezahlt!
Die Euphorie vielleicht ein kleiner Pluspunkt für den Gegner.
Und danach können die Jungs gleich noch das Spanien-Trauma bekämpfen.

Btw. - Elfmeterschießen macht viel mehr Spass, wenn einem das Ergebnis egal ist & Andrea Pirlo macht den Jan-Schlaudraff-Gedächtnis-Elfmeter! :mrgreen:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Italien erstaunlich unitalienisch in diesem Turnier. Viel Offensivdrang, wenig theatralisches AufdemBodengeliege und versteckte Fouls.

Wenn Italien nicht wie Italien spielt, brauchen wir auch keine Angst zu haben. Ich werde versuchen, mir das bis Donnerstag so lange einzureden, bis ich es glaube. Wenn nicht jetzt, wann dann?


yeswecan hat geschrieben:
England oder Italien, Hauptsache Spanien.
:laugh:

Glückwunsch, der Spruch hat das Zeug zum Klassiker!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 24.06.2012 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Italien erstaunlich unitalienisch in diesem Turnier. Viel Offensivdrang, wenig theatralisches AufdemBodengeliege und versteckte Fouls.
Wenn Italien nicht wie Italien spielt, brauchen wir auch keine Angst zu haben. Ich werde versuchen, mir das bis Donnerstag so lange einzureden, bis ich es glaube.
Teil 1: stimmt! :nuke:
Teil 2: Klingt logisch, da mache ich mit!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 25.06.2012 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Oh je!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 25.06.2012 00:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wir haben mit den Italienern noch ein paar Hühnchen zu rupfen.

Als der Rückblick auf 06 kam, und das Tor für Italien habe ich wieder diesen Stich im Herz verspürt, als wenn das gestern gewesen wäre. Jetzt gilts!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 25.06.2012 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Die Italiener sollten für uns kein Problem sein.
Die haben in 120 Minuten kein Tor gemacht, und das gegen erschreckend schwache
Engländer.
Das wir bei einer WM oder EM noch nie gegen Italien gewonnen haben war mir gar nicht bewusst.
Zeit das zu ändern, an Tagen wie diesen .......

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 25.06.2012 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Italien erstaunlich unitalienisch in diesem Turnier. Viel Offensivdrang, wenig theatralisches AufdemBodengeliege und versteckte Fouls.
...


Das kann man nicht einfach ablegen. Über Jahrzehnte geht mir das auf den S..K.

Ich bin mir sicher, am Donnerstag kommen die Gefühle wieder hoch. :lol:

"Mein" Italiener hat mir vor ein paar Stunden (also vor dem Spiel eben) erklärt, dass er ganz zufrieden ist mit seiner Mannschaft. Er benutzte dafür den Zeigefinger und Mittelfinger :nod: :nod: :nod:
Und führte sie zum Mund :lol: Ist wohl nur eine Geste 8)
Unsere Mannen sollten das am Donnerstag packen. So schlecht wie die Engländer heute, sind wir beileibe nicht.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 25.06.2012 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wir sollten überlegen, ob es nicht irgendwie möglich ist, einen wichtigen Italiener, z.B. Pirlo, für das nächste Spiel sperren zu lassen. Dazu müßte man sich die TV-Aufzeichnung nochmal genau ansehen. Vielleicht hat er ja etwas gemacht, was der Schiri nicht geahndet hat. Dann könnte man ihn verpetzen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 25.06.2012 16:24 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Klasse Idee. Wer etwas findet, kriegt von mir einen Lutscher.

Ihre Stärken haben die Italiener nach Spanien nun auch gegen England eindrucksvoll demonstriert. Ihre Schwächen aber auch.

Die beiden Außenverteidiger scheinen nicht zu der ganz schnellen Sorte zu gehören. Also noch mal mit Reus und Schürrle?

Ihr nicht so überragenden Fitness-Zustand fiel nur deswegen nicht so auf, weil die Engländer wie üblich am Ende ihrer 1000-Spiele-Saisons von der 70. Minute an sich nur noch aufs Nicht-Umfallen konzentrieren. Außerdem haben die Italiener zwei Tage weniger zum Regenerieren, Verlängerung noch nicht mal mitgezählt. Also, klaro: TempoTempoTempo.

Im Unterschied zum England-Spiel werden einige Blaue mit dem vorzeitigen Ableben zu kämpfen haben. Nicht nur in Sachen Verzögerung und Verschleppung hoffe ich auf einen energischen Schiri.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: