Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Halbfinale Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 30.06.2012 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 20:32
Beiträge: 1936
Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard


Offline
@ Menzel

Sollten Deine Einlassungen einen Bezug zur ehemaligen haben ?

Ich stimme Dir zu! Nationale Befindlichkeiten lassen sich nicht auf Ersatzvokabeln runterbrechen.
Meinen und verstehen wollen die Gemeinen, die sich gern gemein machen wollen, dann doch nur die Gemeinschaft, egal mit welchen Worten man es verkleidet. Die Volksgemeinschaft wird zum Kollektiv und der Konkurrent zum Bruder.

Wenn's anders wäre, was wäre dann aus einer Merkel und einem Gauck geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 30.06.2012 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Man soll nicht immer alles glauben was in den Medien gezeigt oder geschrieben steht.
Gerade wenn es um Frauen oder Mädchen geht denen beim Fußball eine Träne über die Wange kullert.

http://unterhaltung.t-online.de/ard-veraergert-ueber-erneuten-tv-betrug-bei-der-em/id_57611448/index

@troptard

Selbst verständlich waren meine Einlassung nicht auf die ehemalige bezogen.
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Institutionen waren nicht beabsichtigt und wären rein zufällig. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 30.06.2012 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Kahn vermisst Typen, Wille, Leidenschaft und Einsatz

Oliver Kahn übt Kritik an der Spielweise des DFB-Teams. Der ehemalige Führungsspieler der Nationalmannschaft hat nach dem EM-Aus moniert, dass dem Team von Bundestrainer Joachim Löw die typisch deutschen Tugenden fehlen würden. "Was ich in den letzten Jahren beobachtet habe, ist so ein bisschen das Verleugnen ganz wichtiger, ganz zentraler Tugenden und Werte, die den deutschen Fußball früher ausgemacht haben - Grundeinstellungen wie Zweikampfhärte, Wille, Leidenschaft, Einsatz. All das hat bei der deutschen Mannschaft diesmal gefehlt", sagte der Vize-Weltmeister im ZDF.


Quelle: http://em.t-online.de/oliver-kahn-kritisiert-das-dfb-team/id_57613116/index

Wenn man Verantwortung ohne Kompetez delegiert, dann erleichtert eine flache Hierarchie die Suche nach dem Schuldigem ungemein! :wink2:

Und diese Mannschaft hat bis zum Halbfinale alle Turnierspiele gewonnen. Zur Not auch ohne Typen...!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 03:42 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1591
Wohnort: Neumünster


Offline
Die wirklichen Gründe wurden M.E. noch garnicht genannt:

Die Vorbereitung war unter aller Sau, die Mannschaft konnte nur 1 Woche vor dem Turnier zusammen trainieren, allerdings unterbrochen durch die Reisen zu die Spielorten. Hätte BAyern M. auf das völlig überflüssige Spiel gegen die Käseroller verzichtet, wäre der Nationalmannschaft damit gedient gewesen.

Warum wird ein überbewerteter durchschnittlicher Mittelfeldspieler in solch einem wichtigen Spiel eingesetzt? Taktik? Blödsinn! Welche Taktik soll dahinter stehen, Boateng auf der rechten Seite völlig allein zu lassen. Für kich ist dieser Kroos sowieso völlig fehl am Platz in der Nationalelf. Der einzige Grund der für ihn spricht ist seine Anstellung bei den Bayern. Sonst nichts. Das er über das Tor schiessen kann, das hat er ja auch in seinem Heimatverein diverse male vorgemacht.

Für mich war dieses Turnier schon gelaufen, als die Mannschaft nicht vollständig trainieren konnte. Diese EM hat auf unserer Seite ganz klar der FC Bayern München versemmelt.

Uwe

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 09:41 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 683


Offline
Uwe hat geschrieben:
Die wirklichen Gründe wurden M.E. noch garnicht genannt:


doch :)

deBris hat geschrieben:
Ich sehe die grundlegende Problematik auch nicht nur in dem Spiel gegen Italien. Der ganze Blödsinn begann viel früher. Bereits die Planungen durch UEFA und DFB/DFL waren eine Katastrophe.
Das DFB Pokalfinale war zu früh und ermöglichte den beteiligten Spielern keine Regeneration nach einer langen Saison. Das Championsleaguefinale ebenso. Hierdurch kam die halbe Mannschaft des 23er Kaders verspätet und ohne Regeneration zur N11 und verpasste einen wesentlichen Teil des Trainings und der Abstimmung. Hinzu kam, das Spieler wie Schweinsteiger, Götze, Mertesacker vorher lange Verletzungen hatten und weit von Ihrer Form entfernt waren. Die hätten garnicht dabei sein dürfen.

Letzten Endes kam es zu einer taktischen Veränderung in einem Halbfinale. Niemals hätte man den erfolgreichen Lauf aus dem Griechenlandspiel aufgeben dürfen. Podolski hat die komplette Saison schon nicht überzeugt, warum ging man davon aus, das er es bei der EM tut? Die Spielweise der N11 ist nicht auf Gomez zugeschnitten. Aus diesem Grund war er bei vergangenen Turnieren hinter Klose gesetzt. Warum diesmal nicht? Fragen über Fragen ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 10:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich zitiere mal den offenen Brief von Arnd Zeigler, den er auf Facebook veröffentlicht hat Mit freundlicher Erlaubnis der ZwwdF-Redaktion

Zitat:
Offener Brief von Arnd Zeigler:

"Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.

Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind - wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen.
Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen.

Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren.

Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern.

Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: "BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef - Gomez hat nur die Haare schön - Lahm labert wie ein Politiker - Luxus-Versager - SO verhätschelt der DFB die Stars - Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf". Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist.
Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

4:2 gegen Griechenland
2:1 gegen Dänemark
2:1 gegen Holland
1:0 gegen Portugal
3:1 gegen Belgien
3:1 in der Türkei
6:2 gegen Österreich
3:1 in Aserbeidschan
2:1 in Österreich
4:0 gegen Kasachstan
3:0 in Kasachstan
3:0 gegen die Türkei
6:1 gegen Aserbeidschan
1:0 in Belgien.

Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?

Ich finde Facebook in diesen Tagen ganz, ganz eklig. Und wenn ich mir vorstelle, wie ein scheinbar gar nicht mal so kleiner Teil meiner Mit-Fans im Stadion zu ticken scheint, fröstelt es mich."


Auf den Punkt gebracht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Uwe hat geschrieben:
Die wirklichen Gründe wurden M.E. noch garnicht genannt:

Für mich war dieses Turnier schon gelaufen, als die Mannschaft nicht vollständig trainieren konnte. Diese EM hat auf unserer Seite ganz klar der FC Bayern München versemmelt.

Uwe



Zustimmung dazu das die Mannschaft nicht vollständig trainieren konnte.

Aber das der FC Bayern München auf unserer Seite die EM versemmelt hat, kann man so nicht stehen lassen, weil es nicht stimmt.

Das ich nicht der große Bayern Fan bin dürfte bekannt sein, ein Mod hat mich sogar mal Bayernhasser bezeichnet, also trage ich auch keine rot weiße Vereinsbrille. :wink2:

Die Mannschaft ist nominiert worden bevor die Bayern das CL Spiel verloren hatten und im DFB Pokal Endspiel hat man auch schon gesehen das die Spieler nicht in der allerbesten Verfassung sind.
Nur wir haben einen Bundestrainer der sehen muss in was für ein Verfassung die Spieler sind, die Bayern Spieler haben sich nicht selbst aufgestellt, sie sind vom Trainerstab aufgestellt worden und welcher Spieler geht zum Trainer und sagt, "ich bin nicht fit ich kann der Mannschaft nicht helfen" !
Der Spieler geht auf den Platz und versucht sein bestes zu geben, ob das reicht entscheidet der Trainer.
Deshalb kann man den Spielern von Bayern München nicht die Schuld geben, das einige nicht in einer besonders guten Verfassung waren,das sie immer wieder aufgestellt wurden hatte der Trainerstab zu verantworten, genau wie sie für die Taktik verantwortlich waren die Praktiziert worden ist.

P.S. Das ich nicht noch mal etwas positives über die Bayern schreiben werden dürfte klar sein,
ich habe schließlich ein Ruf zu verteidigen. :nod:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 11:29 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 683


Offline
Da hat sich jemand viel, viel Mühe gemacht. Kompliment

Alles schlechtreden ist sicher niemals der richtige Weg. Dinge zu hinterfragen fördern aber das vermeiden von Fehlern in der Zukunft und stellt die Basis einer Weiterentwicklung dar. Die Position von Löw in Frage zu stellen ist schlichtweg unsinnig, denn er ist ideal für den DFB. Aber auch er ist nicht fehlerfrei und daher muss es erlaubt sein, diese letzten Wochen seit beginn des Trainingslagers aufzubröseln. Nicht um hinter sagen zu können, das es schlecht war, sondern um die Diskrepanzen aufzuzeigen die vorherrschten. Da gehört eine Suboptimale Vorbereitung aufgrund des Fehlens eines Großteils des Kaders dazu. Das jedoch ist definitiv auf eine mangelhafte Planung der UEFA und des DFB/DFL zurück zu führen und darf einfach nicht passieren.
Das die Taktik gegen Italien nicht aufgegangen ist, war ein Griff ins Klo. Das ist inzwischen hinlänglich bekannt. Fragwürdig ist der Zeitpunkt zu dem eine solch gravierende Veränderung "getestet" wurde.
Vielleicht war es ja Bestandteil der Vorbereitung um es im Fall der Fälle umzusetzen. Nur leider hat der Kern der Mannschaft eben diesen Teil der Vorbereitung nicht mitmachen können.

Alles in allem war es eine gute EM für Deutschland, denn in Europa unter den letzten 4 zu stehen ist aller Ehren wert. Vor allem in dieser Gruppe.
Wie man nach solchen Situationen immer sagt..... "Aufstehen, Mund abputzen, weiter machen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Discostu hat geschrieben:

...
Auf den Punkt gebracht.


Nur weil der Zeigler heißt muß nicht alles richtig sein was der so von sich gibt. Ich bin da z.T. völlig anderer Meinung und kann eigentlich nur dem Teil mit der BILD zustimmen. BILD eben!

Aber sonst? Eine Verteidigungsrede für Löw und die Spieler. Wie toll die waren. Aber Fußball findet in der Gegenwart statt und da mußten Lösungen gefunden werden und die waren eben falsch. Und das wußte man doch vorher.
Ich glaube auch nicht, dass wir gewonnen hätten, wenn wir am Anfang in Führung gegangen wären. Das hätte die Italiener garantiert nicht geschockt. Höchstens vielleicht, wenn Pirlo geflogen wäre und wir den 11er bekommen hätten. Aber wer hätte den schießen sollen. Schlaudraff war ja nicht im Kader.

Sollte ich den Beitrag benoten, bekäme er eine 5.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Uwe hat schon insofern recht, wenn er dieses unsägliche Bayernspiel gegen die Holländer kritisiert. Wenn man wie Hoeneß/Rummenigge ständig die überflüssigen Freundschaftsspiele der N11 anprangert und sich wegen eigener finanzieller Interessen locker darüber hinwegsetzt, dann darf man das ruhig mal sagen.

Ansonsten fand ich die Kaderauswahl gut. Dass viele FCBler dabei sind, ist eben zwangsläufig. Die Aufstellung der Stammelf aber konnte ich nicht immer nachvollziehen. Ich hoffe sehr, dass Löw aus dieser Erfahrung etwas lernt. Ich glaube, das Thema wird zukünftig einfacher werden, weil ich die absolute Vorherrschaft der Bayern so nicht mehr sehe und auch wieder etliche deutsche Stars bei ausländischen Spitzenclubs unter Vertrag stehen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 12:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich habe den offenen Brief von Herrn Arnd Ziegler sehr aufmerksam gelesen.

Der gute Mann hat sich viel Mühe gegeben, aber er bezieht sich auf Schlagzeilen einer "Zeitung" die keiner braucht wie die Bildzeitung, seid wann repräsentiert dieses Organ die Meinung der Fußballfans in Deutschland ?
Was mich an diesem Brief gestört hat war die reißerische Aufmachung und das zur Untermauerung der Argumente auch noch Robert Enke ins Spiel gebracht wird.
Robert Enke möge in Ruhe und Frieden ruhen und man sollte in seinem Namen nicht Stimmung machen.
Es ist legitim das Fans sich über die Leistung ihrer Nationalmannschaft unterhalten und das auch mal über Fehler diskutiert wird, auch die Einschätzung das einige Spieler wohl nicht richtig fit waren ist doch wohl erlaubt.
Sollen wir jetzt alle zu "Schulterklopfern" werden, die nicht mehr ihre Einschätzungen wieder geben dürfen ?
Sicher dürfen Spieler schlecht spielen und selbstverständlich kann man gegen Italien verlieren, aber das muss auch diskutiert werden.
Deshalb ist der Brief für mich überzogen und Effekthascherei.

P.S. Nur wer sich selbst auch mal in Frage stellt, wird Erfolg haben und darum geht es doch wohl in unserer Gesellschaft.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Zuletzt geändert von menzel96 am 01.07.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich weiß nicht, wer Arnd Zeigler ist, aber was er schreibt, ist größtenteils Unsinn. Ist mir jetzt zu mühsam, die einzelnen Punkte durchzugehen, zumal hier im Forum keine Fußball-Politik gemacht wird.

Schön, dass Hansi Küpper vorhin im Dopa den Quatsch mit dem Hymne-Mitsingen heftig kritisiert hat. Ein noch dümmeres Argument für das Ausscheiden kann ich mir kaum vorstellen.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wer Arnd Zeigler ist, aber was er schreibt, ist größtenteils Unsinn. Ist mir jetzt zu mühsam, die einzelnen Punkte durchzugehen, zumal hier im Forum keine Fußball-Politik gemacht wird.

Schön, dass Hansi Küpper vorhin im Dopa den Quatsch mit dem Hymne-Mitsingen heftig kritisiert hat. Ein noch dümmeres Argument für das Ausscheiden kann ich mir kaum vorstellen.


http://m.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU

We call it a Klassiker! :wink2:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
menzel96 hat geschrieben:
... die Bildzeitung, seid wann repräsentiert dieses Orkan die Meinung der Fußballfans in Deutschland ?...

Dieser Orkan :wink2: repräsentiert vielleicht keine Meinungen, aber er macht sie leider. Und damit wird diese dann auch wieder repräsentativ. Und das nicht nur im Fußball.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 15:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Was mich an diesem Brief gestört hat war die reißerische Aufmachung und das zur Untermauerung der Argumente auch noch Robert Enke ins Spiel gebracht wird.
Robert Enke möge in Ruhe und Frieden ruhen und man sollte in seinem Namen nicht Stimmung machen.


Ich sehe das anders. Vor Jahren war man sich einig, dass, auch was die Spielerbewertung betrifft, man objektiver Umgehen muss und eben auch den Menschen berücksichtigen muss.
Jetzt wird fröhlich drauf geschissen und die Spieler, weil sie unglücklich verloren haben runtergeputzt, als wenn es die letzten Vollidioten wären.

Zitat:
Es ist legitim das Fans sich über die Leistung ihrer Nationalmannschaft unterhalten und das auch mal über Fehler diskutiert wird, auch die Einschätzung das einige Spieler wohl nicht richtig fit waren ist doch wohl erlaubt.
Sollen wir jetzt alle zu "Schulterklopfern" werden, die nicht mehr ihre Einschätzungen wieder geben dürfen ?
Sicher dürfen Spieler schlecht spielen und selbstverständlich kann man gegen Italien verlieren, aber das muss auch diskutiert werden.
Deshalb ist der Brief für mich überzogen und Effekthascherei.


Wo steht das denn in dem Brief, dass man die Spieler generell nicht kritisieren darf? Zeig mir das mal bitte, das muss ich wohl übersehen haben.

Es geht doch nicht darum, dass man generell den Medien und Fans verbieten soll, die Leistung zu kritisieren. Haben wir verschiedene Briefe gelesen? Man sollte bloß mal die Verhältnismäßigkeit beachten. Und das kritisiert er zu Recht.

Was habe ich mir die letzten Tage von Leuten anhören dürfen, die ansonsten sich einen Dreck für Fußball interessieren, aber in den 3 EM-Wochen meinen den ultimativen Durchblick zu haben und das Spiel erklären zu können.

Die Deutschen sind mal wieder die Brasilianer im Scheißefinden. Italien muss ja im Vorbeigehen weggehauen werden, ansonsten sind es Versager und Weicheier. Und auch wenn ich genau wie Du der Meinung bin, dass dieses Schmierblatt niemand braucht, ist es leider noch immer die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland.

96-Oldie hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wer Arnd Zeigler ist, aber was er schreibt, ist größtenteils Unsinn. Ist mir jetzt zu mühsam, die einzelnen Punkte durchzugehen, zumal hier im Forum keine Fußball-Politik gemacht wird.

Mich würde schon interessieren, was Du mit "größtenteils Unsinn" meinst.

Arnd Zeigler ist der Moderator von Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, einer launischen Nachbetrachtung des Bundesligawochenendes. Läuft Sonntag nachts im WDR.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
carpaccio hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
... die Bildzeitung, seid wann repräsentiert dieses Orkan die Meinung der Fußballfans in Deutschland ?...

Dieser Orkan :wink2: repräsentiert vielleicht keine Meinungen, aber er macht sie leider. Und damit wird diese dann auch wieder repräsentativ. Und das nicht nur im Fußball.



Sorry für den Orkan. :wink2:

Aber dieses Organ kann doch nur dann Wirkung auf Menschen haben, wenn man nicht in der Lage ist sich eine eigene Meinung zu bilden und sie auch zu vertreten.
Oder ist die Theorie falsch ?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Sicher stimmt das. Wie man aber immer wieder feststellt gibt es davon leider viel zu viele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ganz offensichtlich ist es so, dass es wohl 2 Briefe geben muß.

Bei mir ist der Eindruck entstanden, als wäre er vom DFB in Auftrag gegeben. Also praktisch mit Stenger als Autor. Rumheulen, weil es plötzlich Kritik gibt, die auch absolut berechtigt ist. Und, waren unsere Spiele bei der EM wirklich so toll? Doch wohl nur ergebnismäßig.

Also, peinliches Werk. Aber was will man von einem Werderfan auch großartig verlangen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Discostu hat geschrieben:
Mich würde schon interessieren, was Du mit "größtenteils Unsinn" meinst.


Es geht mir vor allem um den Ausgangspunkt.

Selbstkritik scheint ein Fremdwort für Mannschaft und Trainer zu sein, wenn Löw noch nach der Niederlage sofort klarstellen zu müssen glaubt, dass es am System, der Taktik und den Wechseln natürlich nicht gelegen habe. Sein Kapitän lässt dazu Phrasen ab, die schon Loddar-Niveau haben, und verkündet ebenfalls, man sei eigentlich das bessere Team gewesen.

Außerdem ist der Artikel über weite Strecken im Konjunktiv und in der Vergangenheit geschrieben. Da lässt es sich ebenso selbstgerecht agieren, wie es der Autor dem Boulevard vorwirft. Und allein der "Bild" nun gleich die Meinungsführerschaft über die gesamte deutsche Fachpresse zuzubilligen, geht ebenfalls komplett an der Sache vorbei. Und kein vernünftiger Mensch hat vor der EM oder auch nach dem Holland-Spiel Fußballer wie Podolski, Schweinsteiger oder Gomez komplett in den Himmel gehoben, um sie nach dem Ausscheiden als Nulpen und Versager bloßzustellen. Das ist billige Polemik, aufgehängt an Auswüchsen der Berichterstattung. Und, und, und.

Ich weiß nicht, ob Du heute den Doppelpass gesehen hast. Dort wurde m.E. sehr viel vernünftiger diskutiert und analysiert, als es der Briefschreiber tut.


...und Edith drückt RoterKlaus an ihre Brust, der viel eleganter formuliert hat, was ich eigentlich sagen wollte...

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 01.07.2012 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
"Aus kleinen Helden müssen Helden werden"


http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/Sport/4674/23233266/aedafc/Aus-kleinen-Helden-m%C3%BCssen-Helden-werden.html

Oliver Kahn :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: