Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 EM-Finale Spanien-Italien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Who the ***** is gomez?
EL NINOOOO!!

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich bin davon auch überzeugt, dass die Spanier gegen uns anders ausgesehen hätten. Naja, was solls...

Du bist noch jung und somit entschuldigt. 8)

Ich verstehe wirklich nicht woher dieser Optimismus einiger kommt, dass wir uns besser verkauft hätten als die Italiener. Ist das der Patriotismus derer, welche die Nationalhymne mitsingen? :noidea: Nee, wir sollten froh sein, dass wir heute nicht auf dem Platz standen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:35 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Ich bin davon auch überzeugt, dass die Spanier gegen uns anders ausgesehen hätten. Naja, was solls...

Du bist noch jung und somit entschuldigt. 8)

Ich verstehe wirklich nicht woher dieser Optimismus einiger kommt, dass wir uns besser verkauft hätten als die Italiener. Ist das der Patriotismus derer, welche die Nationalhymne mitsingen? :noidea: Nee, wir sollten froh sein, dass wir heute nicht auf dem Platz standen.



Das sehe ich genauso. Wir sind da doch etwas blauäugig gewesen.

Augenhöhe mit Portugal, Frankreich, England usw.

Bis Italien oder sogar Spanien fehlt doch noch einiges.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bin mit diesem Finale zufrieden. Ein absolut verdienter Europameister und schöne Tore!

Vor dem Spiel heute war ich schon ein bißchen traurig, dass das Finale ohne deutsche Beteiligung stattfindet. Aber so eine Finalklatsche ist nicht schön - den Italienern gönne ich es aber ein ganz klein wenig. Ich befürchte auch, dass es für unsere N11 ähnlich bitter hätte ausgehen können.

Schon toll, was die Spanier zeigen, wenn sie müssen. Im Turnier eher wenig überzeugt und nur das Nötigste getan, fast über Portugal gestolpert und Ende explodiert.
Nach der Einwechslung von Torres haben sie sogar nochmal richtig die Lust am Tore schießen entdeckt und ihren Tiki-Taka-Naccio gegen horizontale Pässe eingetauscht. Das war erfrischend!
4 Tore hätten ihnen doch normalerweise für 4 ko-Spiele gereicht.

Letztlich haben Real Madrid und der FC Barcelona mal wieder den Pott geholt. :wink2:
Glückwunsch nach Spanien! In 2 Jahren wird die Welt wieder versuchen, die Spanier zu stürzen.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:43 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Die schönste Szene nach dem Spiel fand ich von Torres mit seiner Tochter :flag962:

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
... Letztlich haben Real Madrid und der FC Barcelona mal wieder den Pott geholt. :wink2:...

Und wen haben wir? Bayern. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:46 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Zum Glück darf es jeder so sehen wie er es will. Beweisen läßt es sich ja schließlich nicht.
Das wir eventuell mit Spanien nicht in jedem Spiel auf Augenhöhe sind, OK da gehe ich mit.
Das Italien besser ist sehe ich bei weitem nicht. Sie haben das Spiel gegen uns gewonnen, OK passiert, an Tagen mit Normalform, der passenden Ein- und Aufstellung sind wir das bessere Team.
Ich bin jedenfalls optimistisch was die nächste WM angeht. Die Fehler des Italienspiels werden bestimmt nicht wieder gemacht. Und jetzt ist endlich bald wieder 96 angesagt.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
... Letztlich haben Real Madrid und der FC Barcelona mal wieder den Pott geholt. :wink2:...

Und wen haben wir? Bayern. :mrgreen:

Nicht ganz. Sonst hätten unsere Jungs heute 4:0 verloren...

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Klaus Heinrich hat geschrieben:
Das sehe ich genauso. Wir sind da doch etwas blauäugig gewesen.

Augenhöhe mit Portugal, Frankreich, England usw.

Bis Italien oder sogar Spanien fehlt doch noch einiges.


Würde ich so nicht sagen. Spanien hat demonstriert, wie man Italien in große Verlegenheit bringt. Schnelles und vertikales Spiel. Genau das, was wir auch spielen können, wenn die Aufstellung stimmt. Italien ist eine gute Mannschaft, aber nicht besser als die Deutschen.

Von den Spaniern lernen, heißt siegen lernen. Ich hoffe, Löw hat genau hingesehen. Die wechseln nicht das System und haben bis auf die Sturmspitze eine absolute Stammelf, die beginnt und das mit Leuten wie Mata, Pedro, Llorente und Torres auf der Bank. Meiner Meinung nach deutlich mehr Qualität auf der Bank als wir und trotzdem wird da nicht wild durcheinander gewürfelt. Sehr vernünftig und nicht umsonst 3 Titel in Serie.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Carpaccio hat recht, so wie uns die Spanier bei den letzten beiden Turnieren abgeschossen haben. Ich hätte das Duell heute trotzdem gerne gesehen, dann hätten wir uns nämlich gegen die Italiener auch taktisch nicht so dämlich angestellt, dass wir das Spiel verlieren.

Glückwunsch nach Spanien, aber 2014 sind mal wieder andere dran.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2012 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
... Von den Spaniern lernen, heißt siegen lernen. Ich hoffe, Löw hat genau hingesehen...

Ja, das hätte er vor 2 oder 4 Jahren machen sollen. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 02.07.2012 00:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Tolle Spanier und überhaupt 60 Minuten schöner Fußball.

Überkreuzvergleiche im Fußball sind natürlich Blödsinn. aber ich sehe Indizien, dass das spanische Spiel für unsere Abwehr viel zu schnell gewesen wäre.
Die Einsschätzung unserer Verantwortlichen und auch der Spieler vor dem Turnier, dass wir nun auf Augenhöhe mir Spanien sind, erscheint mir inzwischen doch relativ witzig.

Wie kann man Spanien schlagen? Mein Tipp: Abwarten. Die Biologie wird einiges erledigen. Bis dahin muß man aufpassen, dass Fußball bei großen Turnieren nicht ähnlich langweilig wie Tennis wird. Als nur Sampras und danach Federer gewannen.

Und sonst? Die Meisterschaften in Afrika und Südamerika gucken. Da gewinnen auch mal andere als Spanien.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 02.07.2012 04:15 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Schön kreativer Beitrag, Klaus. Weil ich es auch so sehe. Auf absehbare Zeit ist Spanien nicht zu schlagen. Die haben einfach eine solide Langzeitbasis, die solange lebt, bis eine neue Welt des Fußballs noch besser ist. Das kann dauern ...

... und ist alles andere als unangenehm. Denn in einer Welt wo jeden Tag ein neues App ein scheinbar besseres Leben verspricht, setzt Erfolg durch nachhaltige Konzepte einen wichtigen Gegenentwurf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 02.07.2012 12:38 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Tolle Leistung der Spanier. Von diesem Hochgeschwindigkeitsfussball sind wir Lichtjahre entfernt. Einzig der BVB kann ansatzweise vergleichbaren Fussball in der Liga spielen. Sonst keine andere unserer Mannschaften. Daher liegt die Erkenntnis nahe, dass der überwiegende Teil unserer Nat11 mit diesem Fussball überfordert wäre.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 02.07.2012 13:18 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich meine auch, dass insbesondere der Fußball, den Spanien in der 1. Halbzeit gespielt hat, kaum zu toppen ist. Da hat das Zusehen Spaß gemacht!
Da hätten die Deutschen schon einen absoluten Sahnetag wie in Hamburg gegen Holland oder gegen Brasilien in Stuttgart hinlegen müssen, um da eine Chance zu haben.
Na ja, auch durch die seltsame Löw-Taktik gegen Italien blieb der Beweis ja aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 02.07.2012 14:08 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wie kann man Spanien schlagen? Mein Tipp: Abwarten. Die Biologie wird einiges erledigen...

Wenn das mal kein Trugschluß ist...
Sicherlich sind Cassillas und Xavi ein wenig in die Jahre gekommen.
Allerdings hat man bei Spielern wie Jordi Alba, den wohl nur Experten kannten, gesehen, daß die auch über sehr ansprechenden Nachwuchs verfügen.
Ich schließe mich im übrigen der Fraktion derer an, die meinen, daß unsere N11 gestern auch böse unter die Räder gekommen wäre. Spanien ist schon im Alltag stark, aber gestern hatten die meisten Spanier auch noch einen Sahnetag erwischt. Da hätte gestern kommen können wer will...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Finale Spanien-Italien
BeitragVerfasst: 03.07.2012 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Jan hat geschrieben:
Carpaccio hat recht, so wie uns die Spanier bei den letzten beiden Turnieren abgeschossen haben. Ich hätte das Duell heute trotzdem gerne gesehen, dann hätten wir uns nämlich gegen die Italiener auch taktisch nicht so dämlich angestellt, dass wir das Spiel verlieren.

Glückwunsch nach Spanien, aber 2014 sind mal wieder andere dran.

Da hast Du echt etwas verpasst. Die Spanier haben anders als wir die Außenpositionen besetzt und so die italienische Abwehrkette gezwungen, sich so weit auseinander zu stehen, dass sie ungestört durch die Kette spielen und laufen konnten. Buffon konnte einem leid tun, an den vier Buden gab es nichts zu halten, immerhin konnte er ein paar Bälle auch abwehren.

Pirlo wurde nicht in Manndeckung genommen, gegen das italienische Mittelfeld wurde im Raum gespielt. Nach einem Ballverlust der Spanier versuchten sie, den Ball sofort zurückzugewinnen. Gelang das nicht, zogen sie sich weit zurück. Balotelli erfreute sich meist an 2-3 Gegenspielern und wurde so weitgehend aus dem Spiel genommen. Früh zeigten die Spanier, dass sie nicht nur schön, sondern auch "dreckig" spielen können.

Pech für die Italiener, dass der eingewechselte Motta sich nach drei Minuten verletzt wieder raus musste, denn damit war das Auswechselkontingent erschöpft und die Italiener mussten zu Zehnt weiterspielen. In der 75. Minute brachte der spanische Trainer mit Torres einen echten Stürmer. Trorres schoss ein Tor und legte ein Tor vor und überholte damit Gomez in der Torjäger-Wertung. Dass mit den zweiten Plätzen kennt Gomez ja! :mrgreen:

Den Italienern ist das Feixen vergangen! Spanien hat den Titel souverän verteidigt und Geschichte geschrieben. Unsere N11 hätte im Endspiel wohl auch nicht gewonnen, aber so untergegngen wie die Italiener wären wir nicht! :nod: :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: