Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 24 | [ 480 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
 EM 2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EM 2012
BeitragVerfasst: 18.04.2007 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5904
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Die Europameisterschaft 2012 findet in Polen und der Ukraine statt.

Falls Fred zu früh gekommen ist, löschen. :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 18.04.2007 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10847


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Die Europameisterschaft 2012 findet in Polen und der Ukraine statt.

Falls Fred zu früh gekommen ist, löschen. :oops:



fred kommt immer zu früh........ :oops:


tschuldigung

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Klasse, jetzt haben wir hier im Forum Gesprächsstoff bis 2012!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
1893 hat geschrieben:
Klasse, jetzt haben wir hier im Forum Gesprächsstoff bis 2012!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5904
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
1893 hat geschrieben:
Klasse, jetzt haben wir hier im Forum Gesprächsstoff bis 2012!!!

Finde ich auch. Gibt ja sonst nichts Aufregendes. :wink:
Außerdem wollte ich auch mal einen Thread initiieren. Ich kann natürlich beim nächstenmal auch nach der Tormusik fragen, welche nach dem Einlauf beim zweiten Auslauf kommt. Oder so ähnlich. :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9732
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
carpaccio hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Klasse, jetzt haben wir hier im Forum Gesprächsstoff bis 2012!!!

Finde ich auch. Gibt ja sonst nichts Aufregendes. :wink:
Außerdem wollte ich auch mal einen Thread initiieren. Ich kann natürlich beim nächstenmal auch nach der Tormusik fragen, welche nach dem Einlauf beim zweiten Auslauf kommt. Oder so ähnlich. :oops:


Der ganze Forumsbereich muss unbenannt werden :shock:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5904
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
hsv_96 hat geschrieben:
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!

Dann ist es ja richtig schade, dass das favorisierte Italien mit seinen friedlichen Fans den Zuschlag nicht bekommen hat. Stimmt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Guus hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Klasse, jetzt haben wir hier im Forum Gesprächsstoff bis 2012!!!

Finde ich auch. Gibt ja sonst nichts Aufregendes. :wink:
Außerdem wollte ich auch mal einen Thread initiieren. Ich kann natürlich beim nächstenmal auch nach der Tormusik fragen, welche nach dem Einlauf beim zweiten Auslauf kommt. Oder so ähnlich. :oops:


Der ganze Forumsbereich muss unbenannt werden :shock:.


Wie denn oder in was denn?

Ich hab das oben durchaus positiv gemeint, solange die EM 2012 vor uns liegt, können wir all die Jahre hier im Forum diskutieren, morgens, mittags, abends, hoch, runter, oben drüber und unten drunter, im Kreis, auf Abbiegespuren, schnell, langsam, bei Helligkeit, bei Dunkelheit....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 14:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:
Triumph der Streichkandidaten

Euro-Turnier in Polen/Ukraine: Der Fußball zieht in strukturschwache Regionen


München/Cardiff - Legt man den Optimismus zu Grunde, den der bekennende Italien-Fan Michel Platini noch am Montagmittag im kleinen Kreise im Uefa-Hauptquartier in Nyon am Genfer See versprühte, so dürfte ihn die Proklamation, die er zwei Tage später in der City Hall von Cardiff vorzunehmen hatte, in eine ähnlich desolate Gemütsverfassung versetzt haben wie die Signora Gianni Melandri: "Die Fußball-Europameisterschaft 2012 findet in Polen und der Ukraine statt" - da brach die italienische Sportministerin heftig in Tränen aus. Bis zuletzt waren ja die Repräsentanten des vormals haushohen Favoriten (und amtierenden Weltmeisters) zuversichtlich, dass die Wahl-Alternativen Polen/Ukraine oder Ungarn/Kroatien allzu karg sein würden, als dass der Europäische Fußballverband Italiens skandalumtosten Calcio abstrafen würde.

Opfer der eigenen Strategie

Am Mittwoch kam der blamable Moment der Erkenntnis: Glatte acht von zwölf Juroren im 14-köpfigen Uefa-Vorstand (Carraro/Italien und Surkis/Ukraine durften nicht mitmachen) mochte den Gesichtsverlust nicht riskieren, den die Vergabe des Euro-Turniers ins Land einer veritablen Fußballmafia bedeutet hätte, deren Affären ja längst nicht alle aufgedeckt und deren Köpfe noch nicht vollständig zur Rechenschaft gezogen sind. Liga-Manipulationsskandal, Fankrawalle und chronische Führungskrisen ergaben nicht das Bild, das die Uefa nun auch noch mit dem Zuschlag 2012 adeln wollte. Womöglich hätte dies die skeptisch gewordenen EU-Politiker alarmiert, die dem Sport im Allgemeinen - und dem Fußball im Besonderen - nicht länger jene weitschweifende Autonomie zugestehen wollen, die sich dieser einst erstritt, als er noch eine tapfere, basisorientierte Leibeskultur war. Heute ist der Profifußball ein Unterhaltungsgewerbe, das seine Umsätze in Milliarden bemisst, und macht nebenbei zahllose Funktionäre vermögend, die rechtlich noch so unangreifbar sind wie Karnickelzüchter oder Schrebergartenvorsitzende.

Trotzdem wäre es naiv, die Kür der osteuropäischen Kandidaten als Zeichen dafür zu werten, dass in der Uefa ein neues Bewusstsein einzieht und die Entwicklung rückständiger Fußballlandschaften fortan die sportpolitische Agenda bestimmt. Vielmehr ist es so, dass Polen/Ukraine von einer lang angelegten Wahlkampfstrategie profitierten, in der für sie ursprünglich nur die Rolle des (An-)Zählkandidaten vorgesehen war.

Bis zum Frühjahr 2006 war alles darauf ausgerichtet, den Boden für einen rauschenden Sieg Italiens zu bereiten, deutlich stärkere Kandidaten waren frühzeitig entmutigt (Schottland/Irland, Dänemark/Schweden/Norwegen, Russland) oder per Zwischenprüfung rausgekegelt (Türkei, Griechenland) worden. So wurden die Funktionäre in Cardiff zu Opfern ihrer selbst, weil sie plötzlich den Sündenpfuhl Italien umkurven und einen vermeintlichen Streichkandidaten küren mussten. Wobei anzumerken ist, dass sich der polnische Fußball in punkto Korruption und Gewaltexzesse nicht wesentlich abhebt vom italienischen.

Es fällt auf, wie sehr sich die Vorgänge ähneln: Auch der Weltverband Fifa hat seine nächste WM in eine besonders strukturschwache Region vergeben. Südafrika hat noch enorme Probleme zu bewältigen, um sicherzustellen, dass die große WM-Sause 2010 wirklich am Kap angepfiffen wird. Und auch dieser - der Öffentlichkeit natürlich als soziale Vision verkauften - Lösung sind keine fundierten entwicklungspolitischen Überlegungen der Kickerfunktionäre vorausgegangen. Vielmehr bildete auch hier die branchenübliche Melange aus Wahlversprechungen und Gemauschel unter alten Sportskameraden den Ursprung.

Sinnfällig für eine gewisse Verwahrlosung im Fußball steht nun auch das Siegerbild von Cardiff: Die triumphierenden Verbandsfürsten Michal Listkiewicz (Polen) und Grigorij Surkis (Ukraine). Ersterer verwaltet einen so korrupten Spielbetrieb, dass ihn Sportminister Thomas Lipiec im Januar wegen der Verwicklung in einen Manipulationsskandal suspendiert hatte, dazu der komplette Verbandsvorstand. Rund 70 Personen - Referees, Klubchefs, Funktionäre - wurden im Zuge der Affäre verhaftet.

Die Regierung knickt ein

Doch die Fifa, deren Chef Sepp Blatter privat ein Freund von Listkiewicz ist, reagierte mit einem Ultimatum bis Ende März: Polen würde aus dem Weltfußballbetrieb ausgeschlossen, wenn bis Ende März die Funktionäre nicht wieder eingesetzt sind. Was ja auch bedeutet hätte: Keine Euro-Kür im April. Anzunehmen, dass da jede Regierung einknickt - Politiker wollen wiedergewählt werden, auch von Millionen Fußballfans im Lande.

Auch dem Triumphator Surkis wird seine Vergangenheit nicht nachgetragen. Etwa, dass er einst als Klubchef von Dynamo Kiew in eine Schiedsrichter-Bestechung just im Europacup verwickelt war, die seinem Bruder immerhin einen lebenslänglichen Bannstrahl durch die Uefa eintrug. Vergessen, vergeben, der Uefa-Vorständler Surkis wird in fünf Jahren Hunderttausende Fans in seinem Land begrüßen, das es nach allgemeiner Einschätzung kaum schaffen dürfte, binnen fünf Jahren die Defizite im Hotel- und Transportbereich auszugleichen.

Er sei "schockiert, nicht überrascht", sagte Kroatiens Verbandschef Markovic, verwies auf den Report der Uefa-Nationalteam-Kommission, der die Kandidatur Polen/Ukraine als "inadäquat" eingestuft habe, und fügte den Satz an, der nach jeder Fußballkür fällt: "Ich weiß nicht, was in den letzten 48 Stunden passiert ist." Thomas Kistner

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
carpaccio hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!

Dann ist es ja richtig schade, dass das favorisierte Italien mit seinen friedlichen Fans den Zuschlag nicht bekommen hat. Stimmt.



^^
da haste auch recht..kann es sein das nur in deutschland in der ersten liga nicht so ne große gewaltbereitschaft ist als in anderen ländern in der 1 liga(division usw^^)????

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2007 21:58
Beiträge: 6


Offline
hsv_96 hat geschrieben:
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!



....Dzien dobry...ach was ,in Polen ists gemütlich war neulich in Krakau ...super statt super Stimmung ,das wird gut ,bin auf jeden Fall dabei !!!
:roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2007 21:58
Beiträge: 6


Offline
Etla Ebeil hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!



....Dzien dobry...ach was ,in Polen ists gemütlich war neulich in Krakau ...super statt super Stimmung ,das wird gut ,bin auf jeden Fall dabei !!!
:roll: :roll:



...muß natürlich super STADT heißen ...Przepreszam oder so ähnlich und NAsdrowje.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
Etla Ebeil hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!



....Dzien dobry...ach was ,in Polen ists gemütlich war neulich in Krakau ...super statt super Stimmung ,das wird gut ,bin auf jeden Fall dabei !!!
:roll: :roll:



...muß natürlich super STADT heißen ...Przepreszam oder so ähnlich und NAsdrowje.....


warste da auch bei nem fußball spiel?? mir egal wie die einzelnen clubs heißen!keinen davon sieht mann mal international ....doch roter stern belgrad :D

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 23:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 10027


Offline
hsv_96 hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!



....Dzien dobry...ach was ,in Polen ists gemütlich war neulich in Krakau ...super statt super Stimmung ,das wird gut ,bin auf jeden Fall dabei !!!
:roll: :roll:



...muß natürlich super STADT heißen ...Przepreszam oder so ähnlich und NAsdrowje.....


warste da auch bei nem fußball spiel?? mir egal wie die einzelnen clubs heißen!keinen davon sieht mann mal international ....doch roter stern belgrad :D


War mir so gar nicht bewusst, dass Belgrad in Polen liegt?! Aber muss wohl so sein...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
Tiburon hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!



....Dzien dobry...ach was ,in Polen ists gemütlich war neulich in Krakau ...super statt super Stimmung ,das wird gut ,bin auf jeden Fall dabei !!!
:roll: :roll:



...muß natürlich super STADT heißen ...Przepreszam oder so ähnlich und NAsdrowje.....


warste da auch bei nem fußball spiel?? mir egal wie die einzelnen clubs heißen!keinen davon sieht mann mal international ....doch roter stern belgrad :D

nein

War mir so gar nicht bewusst, dass Belgrad in Polen liegt?! Aber muss wohl so sein...
:!: :!: :!: :!: :!:

polen mit russland verwechselt :oops: :oops: hoffentlich hats keiner gelesen

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 23:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 10027


Offline
hsv_96 hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!



....Dzien dobry...ach was ,in Polen ists gemütlich war neulich in Krakau ...super statt super Stimmung ,das wird gut ,bin auf jeden Fall dabei !!!
:roll: :roll:



...muß natürlich super STADT heißen ...Przepreszam oder so ähnlich und NAsdrowje.....


warste da auch bei nem fußball spiel?? mir egal wie die einzelnen clubs heißen!keinen davon sieht mann mal international ....doch roter stern belgrad :D

nein

War mir so gar nicht bewusst, dass Belgrad in Polen liegt?! Aber muss wohl so sein...
:!: :!: :!: :!: :!:

polen mit russland verwechselt :oops: :oops: hoffentlich hats keiner gelesen


Belgrad liegt im ehemaligen Jugoslawien und ist nach der Aufspaltung mittlerweile Hauptstadt von Serbien. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 02:54 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5904
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
hsv_96 hat geschrieben:
polen mit russland verwechselt :oops: :oops: hoffentlich hats keiner gelesen

Das liegt natürlich an der Tastatur, wie immer. Oje.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9732
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Tiburon hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!



....Dzien dobry...ach was ,in Polen ists gemütlich war neulich in Krakau ...super statt super Stimmung ,das wird gut ,bin auf jeden Fall dabei !!!
:roll: :roll:



...muß natürlich super STADT heißen ...Przepreszam oder so ähnlich und NAsdrowje.....


warste da auch bei nem fußball spiel?? mir egal wie die einzelnen clubs heißen!keinen davon sieht mann mal international ....doch roter stern belgrad :D

nein

War mir so gar nicht bewusst, dass Belgrad in Polen liegt?! Aber muss wohl so sein...
:!: :!: :!: :!: :!:

polen mit russland verwechselt :oops: :oops: hoffentlich hats keiner gelesen


Belgrad liegt im ehemaligen Jugoslawien und ist nach der Aufspaltung mittlerweile Hauptstadt von Serbien. ;)


Leute,

Das hier ist Werbung für Pisa. Ich empfehle eure Bundesriegerung: Mache nicht mit dieser Studie, es kann nur peinlich werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
Guus hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
Etla Ebeil hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
na super und gerade in polen ist die hooliganszene doch so mega groß und gewalttätig!



....Dzien dobry...ach was ,in Polen ists gemütlich war neulich in Krakau ...super statt super Stimmung ,das wird gut ,bin auf jeden Fall dabei !!!
:roll: :roll:



...muß natürlich super STADT heißen ...Przepreszam oder so ähnlich und NAsdrowje.....


warste da auch bei nem fußball spiel?? mir egal wie die einzelnen clubs heißen!keinen davon sieht mann mal international ....doch roter stern belgrad :D

nein

War mir so gar nicht bewusst, dass Belgrad in Polen liegt?! Aber muss wohl so sein...
:!: :!: :!: :!: :!:

polen mit russland verwechselt :oops: :oops: hoffentlich hats keiner gelesen


Belgrad liegt im ehemaligen Jugoslawien und ist nach der Aufspaltung mittlerweile Hauptstadt von Serbien. ;)


Leute,

Das hier ist Werbung für Pisa. Ich empfehle eure Bundesriegerung: Mache nicht mit dieser Studie, es kann nur peinlich werden.


ja ok geb ich ganz offen zu das ich mich aber voll vertan hab und das nicht genau wusste na und??shit happends ich kanns nun nicht mehr ändern..so und nun können die neunmalklugen gerne nochmal über mich und unsere unwissende jugend nochmal drüber herziehen ich stehdrüber 8) :lol: :lol:
ps:finds ja selber lustig das ich mich so vertan hab :lol: :lol:

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 24 | [ 480 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron