Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 27.06.2014 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Hihi, hier in diesem Bereich könnten sich doch alle die mal so richtig austoben, die etwa im Mannschafts-Bereich vorzeitig einen Thread nach dem anderen eröffnen, um sich unsterblich zu machen.

Nun denn: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und das Achtelfinale gegen Algerien kommt schneller, als man denkt. Ich habe dabei immer noch das peinliche 1:2 in der Vorrunde 1982 vor Augen mit der anschließenden "Schande von Gijón". Tempi passati.

Algerien sollte kein Stolperstein sein, zumal der Spielort klimatisch im brasilianischen Winter liegt - angenehm zum Fußballspielen.

Ich freue mich dann so richtig auf ein Viertelfinale gegen Les Bleus. 8)

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 27.06.2014 20:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 14575
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Unsere Bubis müssen jetzt 'ne Schippe drauf legen. Die Algerier sind bestimmt äußerst motiviert nicht nur Rache für Gijon zu nehmen sondern auch anschließend den Franzosen in den Hintern zu treten.
Wir sollten also die Kraft der Leidenschaft nicht unterschätzen. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 27.06.2014 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Der Franzmann verkackt aber im Achtelfinale.
Die sind völlig überbewertet.
Wie haben die eigentlich gegen Honduras gespielt...... ?

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 27.06.2014 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Roplo hat geschrieben:
Wie haben die eigentlich gegen Honduras gespielt...... ?


Gut, 3:0 gewonnen.

Kuhburger hat geschrieben:
Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.


Ne, das wird nicht einfach..

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 28.06.2014 03:49 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 4559


Offline
hm Frankreich ist Feierabend.....liegt dann aber nicht an Schultütenphil, denn die kommen nicht über Kopfball, sondern über außen. Bin da sehr gespannt wie Jogi das regelt mit seinen hüftsteigen IVs auf den AVs

_________________
Eddy, wieviel Speicherplatz hast du noch?
Bier oder Gigabyte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 28.06.2014 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7067
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mit den Algeriern wartet ein Team, dass bedingungslos kämpfen wird und konditionell mindestens 90min Volldampf gehen kann. Zum Glück haben die zwar ein gutes Kollektiv, aber nur begrenzte individuelle Klasse.

Dieses Spiel kann unseren Taktikfuchs Löw aber perfekt darauf einstimmen, was hoffentlich danach noch kommen wird. Vermutlich Frankreich, Brasilien/Chile und dann Argentinien/Niederlande.

Alles Teams mit überragenden individuellen Möglichkeiten und ordentlich Feuer im Hintern, dazu wirklich gute Coaches. Gegen Algerien will ich bitte endlich mal ein deutsches Team in WM-Form und -Klasse sehen. Bitte! :bow:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 28.06.2014 14:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 16889
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Laut dem Khan war das, was gegen die Amis gespielt wurde, Weltklasse!

Und Olli Schmidt als Reporter (bis Donnerstag fand ich den noch ganz o.K.) hat eine souveräne Vorstellung gesehen.
Ich weiß nicht, was Du noch verlangst.

Selber will ich dazu nichts sagen. Hin und wieder überkam mich etwas die Müdigkeit.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 28.06.2014 14:33 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ölig.

Ölig hat Löw damals Michael Ballack aus der Mannschaft bugsiert.

Ölig hält er jetzt Lahm auf der Sechs.

Ölig - das ist der Löw-Stil.

Jedenfalls wirkt es so. Sollte ich mich irren, umso besser.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 29.06.2014 10:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 14575
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Tja, der gute alte Zug zum Tor fehlt mir irgendwie. Andererseits fand ich die Vorstellung von Schweinsteiger sehr gut; der Mann hat nicht nur gut gespielt sondern auch Eier bewiesen. Angesichts von Gündogans Dauerverletzung ist der allgemeine Gesundheitszustand auf der Doppel-6 schon ein echter Nachteil. Sollten jedoch Khedira und Schweinsteiger ihre Fitness weiter verbessern, dann hat mE Herr Lahm dort nix mehr zu suchen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 29.06.2014 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5015
Wohnort: Wedemark


Offline
Gegen Algerien wird Jogi wohl wieder mit seiner 4er 4er Abwehrkette spielen (warum weiß wohl nur er)

Nach dem was gestern in den ersten Achtelfinal Begegnungen zwischen Chile / Brasilien und Uruguay / Kolumbien gezeigt wurde, können wir nur froh sein das wir nur gegen Algerien antreten müßen.

Die sind allesamt gerannt als ob es um ihr Leben ginge. ich mag gar nicht daran denken was mit Hoewedes passiert wenn er als AV gegen die schnellen wendigen Angreifer spielen muß.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 29.06.2014 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7067
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Habe mir mal angesehen, wieviele Spieler die Achtelfinalisten bislang eingesetzt haben. Der Durchschnitt liegt dabei in etwa bei 5 Spielern aus dem 23er Kader, die noch gar nicht eingesetzt wurden.

Außer Deutschland! Hier sind bislang 7 Spieler noch gar nicht zum Einsatz gekommen, obgleich Löw seinen Kader vorher noch als Spezialkräfte bezeichnet hat, von dem jeder in höchster Alarmbereitschaft sein sollte. Mir gefällts nicht, wie unflexibel Löw mit seinen personellen Möglichkeiten umgeht. Das wird uns auch in diesem Turnier früher oder später wieder mal das Genick brechen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 29.06.2014 12:13 

Registriert: 11.11.2012 20:33
Beiträge: 705
Wohnort: Hannover-Linden


Offline
ich bin gar nicht so richtig aufgeregt :noidea:

andere teams haben mich gepackt...Chile, Kolumbien, Costa Rica :bow:


okay, ich bin einfach verwöhnt, gehe von einem sieg der nati aus, werde mich darüber freuen, aber emotionen?

nicht so richtig :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 29.06.2014 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
...obgleich Löw seinen Kader vorher noch als Spezialkräfte bezeichnet hat, von dem jeder in höchster Alarmbereitschaft sein sollte.


Der Ausdruck "Spezialkräfte" (in Zusammenhang mit Fußball) gehört ohnehin schleunigst auf den sprachlichen Müllhaufen. Wer hat dem Jogi das nur geflüstert?

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 29.06.2014 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 16889
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Hier sind bislang 7 Spieler noch gar nicht zum Einsatz gekommen, obgleich Löw seinen Kader vorher noch als Spezialkräfte bezeichnet hat, von dem jeder in höchster Alarmbereitschaft sein sollte.


Je länger das Turnier dauert, desto besser ist es, noch frische Kräfte in der Hinterhand zu haben. Außerdem kennt die dann ja noch keiner. Das ist schlau. Praktisch wie ein Ass im Ärmel.

Kronsbein hat geschrieben:
okay, ich bin einfach verwöhnt, gehe von einem sieg der nati aus,


Wir 96er sind doch alle verwöhnt, gerade nach der letzten Saison. Aber deshalb zu den Schweizern halten? Ich weiß nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 30.06.2014 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3627
Wohnort: Oyten


Offline
Das Spiel pfeift erneut der Brasilianer Sandro Ricci. Der Herr leitete bereits die Partie von Jogis Jungs gegen Ghana. Hier bekam er vom Kicker die Note 2,5 ("Kaum Fehler; als Atsu durch war, pfiff er aber zu Unrecht Abseits.")

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 30.06.2014 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4054
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Doch, ich werde mir das Spiel anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 16889
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bin jetzt schon müde!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7067
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin jetzt schon müde!

Ich werde häufig durch den Autokorso geweckt. Wenn man weiß, wer spielt, kann man anhand dessen das Ergebnis erahnen.

Gestern gab es keinen, daher war klar, dass die Griechen leider draußen sind.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 30.06.2014 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3627
Wohnort: Oyten


Offline
Wir haben auch noch Nachbarn zum gucken eingeladen.....

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - Algerien
BeitragVerfasst: 30.06.2014 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2992
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Mit den Algeriern wartet ein Team, dass bedingungslos kämpfen wird und konditionell mindestens 90min Volldampf gehen kann.

Öhm, eigentlich erwarten wir das aber auch von unserer Truppe, mindestens das.
Oder Kuba?
Wie man hört, herrscht in Porto Alegre (der südlichsten WM-Stadt) zu dieser Jahreszeit eher mitteleuropäisches Sommerwetter, also Tempeaturen so um die 20 Grad, mit hoher Regenwahrscheinlichkeit.
Soll mir also blos keiner kommen, das wir gegenüber den Wüstensöhnen da irgendwie in Nachteil gewesen sind, wenn's wieder so ein Langweiler wird ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: