Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 06.07.2014 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
Es läuft wie folgt: Die noch immer geschockten Brasilianer schweißt das Neymartrauma noch weiter zusammen, die Fans tragen sie durch das Spiel und dann kommt es wieder, mein persönliches Unwort des Fußballs: "Ausgerechnet!"

Die Brasilianer haben da einen Spieler in ihren Reihen, der bislang vor allem mit allerlei Kuriositäten, unfreiwilligen Slapstickaktionen und kläglichsten Auftritten aufzuwarten wußte. Nur gegen Kamerun konnte er ein Ausrufezeichen setzen! Seinen Trainer erfreut das alles dermaßen, daß er ihn immer wieder aufstellt. Sein Name: Frederico Chaves Guedes, genannt "Fred"!

Eben dieser wird gegen uns den entscheidenden Treffer netzen und sich in den Herzen des noch enger zusammenstehenden brasilianischen Fußballvolkes auf ewig einbrennen. Ich kann es beinahe hören "Ausgerechnet Fred..."! :?


......ja, ich höre es auch! "Ausgerechnet Fred - nachdem Müller in der Szene vorher nur den Pfosten getroffen hat!" :shock:

Obwohl ich oftmals ja sehr ängstlich bin, Abstiegskampf der Roten nur mit umgeschnallter Windel und mit therapeutischer Begleitung kann, hier bin ich mir absolut sicher.

Entweder zeigt Brasilien das erste Mal ein richtig gutes Spiel.
Entweder hilft der Schiri und die Zuschauer.
Entweder s.o. trifft Fred.
Entweder greift die nun in voller Perfektion ausgespielte Mitleidstour.
Entweder macht Neuer in diesem Spiel endlich den erwarteten "Bock".
Aber, dass Deutschland im Finale steht, das KANN ICH MIR EINFACH NICHT VORSTELLEN.

Das Spiel um Platz drei sollte man abschaffen. Nervt doch nur noch. Die Spieler sind "durch", wollen verständlicherweise in den Urlaub.
Wer weißt denn noch die WM-Dritten aus dem Stehgreif??

Emotional werde ich das alles überleben. Beim Tor gegen die Franzmänner bin ich auch locker sitzen geblieben. Ich soll wohl gesagt haben, "oh, ja, schön, da ist es". Okay klar, am Ende als Neuer seine Pranken noch mal ausgefahren hat, habe ich mich schon still gefreut und leicht gelächelt. Angemalt bin ich auch nicht, auf´m Kopp habe ich auch nix sitzen.

Meine echt emotionalen Auftritte, meine Frau hat manchmal Angst um mich, die habe ich nur, wenn meine Roten spielen! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 06.07.2014 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
mir gefällt die aufstellung von kuhburger im offensiven bereich auch am besten.

an das schnelle vertikale spiel glaube ich aber nicht mehr. irgendwie ist das nicht möglich, solange kroos da mitmischt. ich verdamme ihn damit aber nicht, der hat auch seine vorzüge.

ich möchte jetzt auch nicht das fass mit kießling wieder aufmachen, aber wenn özil gegen die franzmänner ein ausfall war, dann so auch klose. seine tolle zeit in der nationalmannschaft ist eindeutig vorbei. mit dem heutigen wissen, nachdem die wm nun fast vorbei ist, war das ein richtiger bock von löw, auf kießling zu verzichten.

nochmal zu götze, der hätte wirklich besser in dortmund bleiben sollen. ich habe das gefühl, dass die bauern den jungen kerl total verunsichert haben, dem fehlt jegliches selbstvertrauen.
und das ist so richtig mies. ich hatte diese wm schon als eine auf dem schirm, bei der götze und reus so richtig durchstarten und uns zum titel spielen. das war irgendwie nichts, jedenfalls nicht mit den beiden, schade, schade, schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 06.07.2014 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:24
Beiträge: 410
Wohnort: Rheine


Offline
only96 hat geschrieben:
Wer weißt denn noch die WM-Dritten aus dem Stehgreif??


Na ja, bei den letzten beiden WM war es immer Deutschland... :?

_________________
"Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 06.07.2014 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da bin ich doch mal gespannt, was passieren wird:

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/new ... 18206.html

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 07.07.2014 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Rotes Tuch: Du hast etwas entscheidendes übersehen: Wir reden nicht von 96 - wo ich Dir zu 196% recht geben würde - sondern von der Deutschen Nationalmannschaft. Da gibt es viele Münchner und Dortmunder drin. Gegen die ist es immer AUSGERECHNET!

Also werden die Brasilianer später sagen: "Ausgerechnet der Klose nimmt unserm Ronaldo im Spiel gegen uns den Rekord ab!". (Auch wenn Klose ja kein Münchner oder Dortmunder ist...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 07.07.2014 14:39 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Mich haben die Brasilianer irgendwie enttäuscht...! :roll:

Ich hatte mich sehr auf ihren Zauberfußball gefreut - und was machen die?

Spielen den europäischen Taktikfußball....!

Und warum ? Weil kaum noch einer in Brasilien spielt, sondern die meisten in Europa, vornehmlich in England und Spanien! Alle versaut...! :mrgreen:

Also wird es ein ziemlich zähes Spiel werden - hoffentlich trotzdem mit dem richtigen Ergebnis!

Keine Ahnung, wer von den letzten 4 das am meisten verdient hätte.... :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 07.07.2014 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Meine Vorhersage: Wenn es aus Spiel heraus nicht klappt, wird der Schiri den Brasilianern weiterhelfen. Wir haben keine Chance!
Ich will aber PoH nicht vorgreifen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 07.07.2014 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
only96 hat geschrieben:
Abstiegskampf der Roten nur mit umgeschnallter Windel und mit therapeutischer Begleitung kann
:laugh: Herrlich!

Aber achtet drauf! Es geht schon los:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/607565/artikel_ausgerechnet-fred-soll-jetzt-fuer-tore-sorgen.html

Ich sach's ja! :mrgreen:

Cherek hat geschrieben:
Rotes Tuch: Du hast etwas entscheidendes übersehen: Wir reden nicht von 96 - wo ich Dir zu 196% recht geben würde - sondern von der Deutschen Nationalmannschaft. Da gibt es viele Münchner und Dortmunder drin. Gegen die ist es immer AUSGERECHNET!
Das stimmt und es ist zwangsläufig, daß man dabei zunächst an die Roten denkt. Da hat man eben von den Besten gelernt... 8)

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 07.07.2014 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:24
Beiträge: 410
Wohnort: Rheine


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Meine Vorhersage: Wenn es aus Spiel heraus nicht klappt, wird der Schiri den Brasilianern weiterhelfen. Wir haben keine Chance!
Ich will aber PoH nicht vorgreifen.


Meinste? Der Stieler darf doch gar keine Deutschland Spiele leiten... :mrgreen:


Nein ganz ohne Ironie: Das befürchte ich auch. Neymar (die Verletzung!) wird Der Nationalelf ebenso ein Bein stellen, wie das Phantomtor uns.... :?

_________________
"Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)


Zuletzt geändert von Edelreservist am 07.07.2014 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 07.07.2014 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich muß sagen das ich froh bin das wir gegen Brasilien spielen und nich gegen Kolumbien.

Die Spielweise der Sambakicker liegt uns eher als die der Kolumbienenen :wink2:

Neymar und Thiago fallen aus. Ich denke das sogar die Sperre von Thiago die Brasilianer mehr trifft als die von Neymar. Thiago ist der Steuermann des Teams und ohne ihn wird es schwer für die Brasilianer.

Tja und wie sehr der Ausfall von Neymar für die Mannschaft ist, das kann man sehr schwer einschätzen. Spielerisch ist er nicht zu ersetzen, aber wenn sein Ausfall eine jetzt erst recht Euphorie entfacht dann könnte es hart werden für unsere Kicker.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 07.07.2014 18:10 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Mexikaner Rodriguez leitet Deutschlands Halbfinale - das ist der, der den Beißer übersehen hat.

http://www.sportschau.de/fifawm2014/nac ... en100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 08.07.2014 07:07 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Wir werden Weltmeister !!
:hallo:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 08.07.2014 11:34 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Plastix hat geschrieben:
Mexikaner Rodriguez leitet Deutschlands Halbfinale - das ist der, der den Beißer übersehen hat.

http://www.sportschau.de/fifawm2014/nac ... en100.html


Sonen Müll, wir haben Kahn nicht dabei....das wäre doch sein Spiel gewesen....nun gut;)

Ich weiß nicht so richtig was ich "glauben" soll.....mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Brasilien nen ganz frühen Elfer kriegt und dann wirds schwer. Ich irre mich aber gerne. Taktisch würde ich an die Partie so rangehen, dass ich die Brasilianer kommen lasse, da sie nicht mehr so kreativ sind, wie frühere Mannschaften.

Mit 2 gut organisierten 4rer Ketten bringt man die doch bestimmt zur Verzweifelung und schafft Platz für Konter. Ich würde heute als Löw eher auf Schürrle und Podolski als Außenspieler setzen, denn kontern wird mit Özil nicht viel. Auffällig aber ist, dass er der Einzige in der Mannschaft zu sein scheint, der wirklich mal sinnvolle Ideen hat, wenn sie auch häufig scheitern oder er sie durch seine Dröseligkeit verdaddelt. Das ist im Übrigen eine Sache die ich generell nicht verstehe.

Viele Spieler scheinen heutzutage kaum Spielintelligenz/Mut mitzubringen, oder es wird ihnen untersagt mal den Risikopass zu suchen, eigentlich schade. Ich würde lieber mal einen wie Stajner sehen, der macht was ihm gerade in den Kopf kommt, grob gesagt. Auch wenn es auf dem Platz immer anders aussieht für die Spieler, aber wie ist es möglich teilweise riesige Räume nicht zu erkennen und auszunutzen? Klar, nicht jeder ist Mittelfeldregisseur, aber das muss man doch nicht sein als Profi der weiß wie das Spiel funktioniert.

Ich habe während der WM (lustigerweise auch von unserer U19) während den Spielen gesehen, dass man lieber wie irre probiert auf engstem Raum an der Seite sinnlose Kurzpässe zu spielen, anstatt mal gescheit die Seite mit nem schnellen Ball zu wechseln, wo es teils erhebliche Räume gab. Qualität hin oder her, von gestandenen Profis (in meinen Augen so gut wie jeder Nationalspieler) denke ich kann man das erwarten. Als Trainer würde mich das irre machen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 08.07.2014 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mir wäre es lieber, endlich von der Denke wegzukommen, zu schauen, was der Gegner so macht oder aufstellt.

Bei Brasilien fehlen mit Silva und Neymar 2 Säulen ihres Teams, das bislang nicht restlos überzeugt hat. Sollen die sich doch einen Kopp machen, wie sie die beiden ersetzen können und schauen, wie sie Müller, Schürrle und Klose stoppen können.

Sicher wäre es aber hilfreich, ein mögliches Kombinationsspiel der Brasilianer möglichst früh zu pressen. Ich würde ja gern den Lahm links sehen und Boateng rechts und neben Mats den Merte. Und ich würde Özil rausnehmen und dafür Schürrle oder Poldi spielen lassen. Wir brauchen da vorne Spieler, die körperlich gegenhalten können und wollen.

Ich freue mich total auf dieses Spiel und bin sehr gespannt, ob die Deutschen durch dieses Stahlbad gegen das ganze Land durchgehen können. Wenn sie das tun, gewinnen sie auch das Finale. Sagt mein Bauch jedenfalls! :wink2:

Viel Spaß Euch allen beim Gucken und hoffentlich Freuen (im Rudel oder wie auch immer)! :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 08.07.2014 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Wenn sie das tun, gewinnen sie auch das Finale. Sagt mein Bauch jedenfalls! :wink2:


Angenommen, es kommt zu einem Finale Deutschland-Holland: glaubt da jemand ernsthaft, dass Holland gewinnt und Weltmeister wird? :lol:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 08.07.2014 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Eigentlich wären Sie ja mal dran! Immerhin Finale bei der letzten WM und derzeit eine starke Truppe beisammen, das muss man zugeben! Dazu einige Spieler, die ein Spiel allein entscheiden können, auf die ein oder andere Weise.

Aber lass uns das ab morgen besprechen! :wink2: :bow:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 08.07.2014 12:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Wenn sie das tun, gewinnen sie auch das Finale. Sagt mein Bauch jedenfalls! :wink2:


Angenommen, es kommt zu einem Finale Deutschland-Holland: glaubt da jemand ernsthaft, dass Holland gewinnt und Weltmeister wird? :lol:

Guus?!

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 08.07.2014 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Plastix hat geschrieben:
Mexikaner Rodriguez leitet Deutschlands Halbfinale - das ist der, der den Beißer übersehen hat.

http://www.sportschau.de/fifawm2014/nac ... en100.html
nicht Brasilien sondern diese Pfeife aus Mexico könnte uns die meisten Probleme bereiten.
Hat Italien mehr oder weniger verpfiffen ( lachhafte rote Karte für die Italiener, Beißattake übersehen ).
Na ja was soll man von dieser " Mafiatore " FIFA auch erwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 08.07.2014 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Genau das hatte ich gestern auch schon gedacht, nachdem ich von der Schiri-Ansetzung gehört hatte.
Brasilien wird Weltmeister. Das weiß man doch eigentlich schon seit dem Eröffnungsspiel.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 08.07.2014 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Hier wurde ja schon mehrfach geschrieben, das die WM recht emotionslos verfolgt wird, man auch bei den Spielen unserer Truppe relativ gelassen vor der Mattscheibe sitzt.
Mir ging das bis jetzt eigentlich genauso, obwohl ich fast alle Spiele gesehen habe.

Ich hatte schon leise Befürchtungen, das mir das Interesse am Fußball irgendwie abhanden gekommen sein könnte, ...
Aber heute isses irgendwie anders, es fängt langsam so richtig an zu kribbeln.
Puh, da bin ich aber erleichtert! :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: