Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 15 | [ 292 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
 EM - 2016 Qualifikation Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 25.07.2014 14:56 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2255
Wohnort: Wernigerode


Offline
Bremen wird ein Länderspiel entzogen, der DFB ist sparsam.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/dfb-entzieht-bremen-em-qualifikationsspiel-13064537.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 26.07.2014 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2992
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Richtige Reaktion des Verbandes!
Die Bremer Provinzpolitiker brauchen nicht zu denken, mit diesem Alleingang, der mit keinem anderen Länderparlament abgesprochen ist, hier irgendwelche revolutionären Zeichen setzen zu müssen.

Vielmehr sollte man sich im Mini-Stadt-Staat mal fragen, warum seit Gründung der Bundesrepublik, sich das "Land" Bremen in fast allen Belangen (Verschuldung, Arbeitslosenzahl, Wirtschaftswachtum, Bildungsniveau, LFA-Nehmerland, etc.) im hinteren Drittel oder gar am Schluß befindet. Sich hier jetzt durch die Hintertür zusätzliche Gelder für Einsätze der Polizei zu beschaffen, ist wohl leider etwas sehr kurz gedacht.

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, das sich Verbände bzw. Vereine an Kosten für Polizeieinsatz bei Fußballspielen wenigstens beteiligen. Solche Maßnahmen bedürfen aber einer angemessenen, rechtlichen Prüfung und einer gemeinsamen Absprache und Vorgehensweise aller Bundesländer.
Eine UEFA-weiter Beschluß wäre da mittelfristig sicher auch sehr wünschenswert.

Allein der DFB jedenfalls entscheidet, wann wo welche Länderspiele stattfinden, und zu welchen Konditionen. Das scheint die Bremer Politik vergessen zu haben. Jetzt, wo das Weserstadion von der DFB-Länderspielkarte gestrichen wurde, in nachhinein einen auf beleidigte Leberwurst zu machen, kommt etwas zu spät.

Mit diesem Alleingang hat sich der Bremer Senat selbst ins Knie geschossen. Bin gespannt, was los ist, wenn der ohnehin schon klamme SV Werder der einzige Club in Deutschland ist, der zusätzlich noch Polizeieinsätze bei Heimspielen bezahlen muß.
Notfalls könnte man ja mal androhen, die Heimspiele außerhalb Bremens zu absolvieren.

Etwa in Hamburg, ... :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 02.09.2014 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Gerade im Radio gehört:
"Schweinsteiger Neuer Kapitän!"

Ja wer denn jetzt ????

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 02.09.2014 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3648
Wohnort: Oyten


Offline
Hahahahaha, die Wortspiele nehmen zu.

Und ein Ex-96er wird Co-Trainer:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... flick.html

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 03.09.2014 22:03 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15003
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gute Güte. Weidenfeller, Durm ... sind die schlecht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 03.09.2014 22:07 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Der Gomez war auch ein Griff ins Klo.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 03.09.2014 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11816
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Man sieht sehr gut, warum es bei der WM besser war mit den 4 Innenverteidigern zu spielen, wenn die Alternativen Durm und Großkreutz heißen.

Hummels und Boateng sind gegen Schottland zurück oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 03.09.2014 22:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15003
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja sind sie. Großkreutz finde ich jetzt nicht so schlecht. Aber die anderen Dortmunder sind ausnahmslos grotte. Ganz mies. Erzähle mir noch mal einer, Weidenfeller wäre besser als Zieler...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 03.09.2014 22:24 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Nee würde ich nie behaupten. Null Sicherheit beim rauslaufen.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 03.09.2014 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7205
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ihr seid doch selbst schuld, wenn ihr Euch so einen Scheiß auch noch anguckt. 2 zusammen gewürfelte Haufen, die gerade die Saisonvorbereitung abgeschlossen haben. Was soll dabei schon rauskommen? Spitzensport wohl kaum.

Nicht umsonst sind die FCB-Cracks bei diesen Partien immer krank oder sonstwie verhindert. Diese Spiele sind völlig für'n Arsch.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 03.09.2014 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11816
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ich habe doch gar nichts vom Spiel erwartet. Na klar kann da nicht viel bei rum kommen. Die BVB Defensive war trotzdem grotte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 03.09.2014 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17293
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich weiß nicht, was es zu meckern gibt. War doch ganz unterhaltsam. Wenn man die Maria spielen läßt, ist der doch eine Augenweide. Der würde auch gut zu uns passen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 04.09.2014 00:04 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15003
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Der Rüdiger hat gefallen. Kann der auch RV?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 04.09.2014 10:33 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3162
Wohnort: Laatzen


Offline
Meine Güte, der di Maria konnte mit Durm ja machen was er wollte!
Gut, dass der im WM-Finale nicht dabei war. Es ist schon verwunderlich, dass Real Madrid einen solchen Klassespieler - wenn auch für viel Geld - verkauft. Hat ja auch in Madrid oft sehr gut gespielt.
Würde mich nicht wundern, wenn wir mittelfristig mit Boateng und Höwedes auf den Außenpositionen und Badstuber/Hummels in der Mitte hinten spielen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 04.09.2014 10:35 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8042


Offline
Solange Ginter nicht wieder spielt.... Ob sich Dortmund mit dem nicht mal verkauft hat :shock:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 04.09.2014 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2992
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Wenn solche Spiele "für'n A...." sind, sollte man sie erst gar nicht ansetzen.
Die halbe Truppe meldet sich unter irgendwelchen Vorwänden ab (die Bayern sind hier einmal mehr die "Vorausmarschierer"), die andere Hälfte ist weder eingespielt noch scheinen sie besonders große Lust auf solche Kick's zu haben.
Mit einer Viererkette wie gestern gegen Argentinien anzutreten macht man sich als Weltmeister lächerlich. Dazu noch der personifizierte Chancen-Tod Gomez, und die unvermeidliche Klatsche nimmt ihren Lauf ...

Was soll das bitte?
Über 50.000 im Stadion und Millionen vor der Glotze werden veräppelt. Wenn man sowieso schon "nicht viel erwartet", so sollte vielleicht doch wenigstens versucht werden, eine schlagkräftige Truppe auflaufen zu lassen, die halbwegs auf Augenhöhe mitspielen kann.
Ist man dazu nicht in der Lage, oder gewillt, sind solche Veranstaltungen tatsächlich völlig überflüssig. Einen zusammengeknobelten Hühnerhaufen als deutsche Nationalmannschaft auf den Platz zu schicken ist schwachsinnig.

Die Reaktivierung eines Mario Gomez finde ich geradezu wahnwitzig, der ist in meinen Augen aus der N11 schon lange weg, genauso unsinnig fand ich die Einwechslung von Weidenfeller. Was soll das bitte? Wird allen Ernstes daran gedacht, die in 2 Jahren mit zur EM zu nehmen?
Nach dem Spiel quatscht der Löw von "Gomez braucht noch Zeit ..." hä??? :shock:

Gegen Schottland im 1. EM-Qualispiel wird man eine total andere Mannschaft sehen, da hat uns die Lachnummer gestern gegen Argentinien außer Hohn und Spott nichts eingebracht. Solche Art von Testspielen nützen niemandem und gehören abgeschafft!

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 04.09.2014 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Also, ich fand es ganz unterhaltsam und wenn Gomez und Reus und Co. ihre Chancen einnetzen, gewinnen wir sechsvier - so what...da war das einsvier im April 2006 gegen die Azzuri wesentlich schlimmer.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 05.09.2014 07:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4190
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Um mich zu schützen gucke ich schon längere Zeit keine Freundschaftsspiele mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 05.09.2014 08:15 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13189
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
LucasB hat geschrieben:
Also, ich fand es ganz unterhaltsam und wenn Gomez und Reus und Co. ihre Chancen einnetzen, gewinnen wir sechsvier - so what...da war das einsvier im April 2006 gegen die Azzuri wesentlich schlimmer.



Kann ich nur unterschreiben.

Kurz vor dem 0:1 hatten die Argentinier übrigens so ihre Mühe mit unserer Truppe. Dass Gomez 3 Hundertprozentige vergibt, spricht auch ein wenig für ihn. Er hatte sie nämlich. Und wenn Löw da meint, dass er noch Zeit brauche, bedeutet das auch, dass er erst einmal wieder den Spielrythmus erlangen muss, der ihm dann mehr Sicherheit gibt.

Andererseits habe ich mich auch über seine 3 Versuche geärgert. Anders sieht es bei Weidenfeller und Großkreutz aus. Das war wirklich nicht sehr viel bei den Beiden. Durm ist noch sehr jung und unerfahren, sodass das dann gegen die Maria schon mal passieren kann.

Und zu dir, Arminius: Solltest vielleicht selber ne Bewerbung abgeben bei Niersbach, nämlich als neuer Bundestrainer. Dann passiert so etwas nicht noch einmal.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 05.09.2014 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9304
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
only96 hat geschrieben:
Um mich zu schützen gucke ich schon längere Zeit keine Freundschaftsspiele mehr.


Genauso geht es mir auch. Sogar die Qualispiele gucke tue ich mir schon längst nicht mehr an.

Ein ganz großer Unterschied zu etwa 25 Jahre her, als ik jedes einzelne Spiel bereits wochenlang entgegengefiebert habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 15 | [ 292 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: