Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 15 | [ 292 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
 EM - 2016 Qualifikation Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 05.09.2014 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Und zu dir, Arminius: Solltest vielleicht selber ne Bewerbung abgeben bei Niersbach, nämlich als neuer Bundestrainer. Dann passiert so etwas nicht noch einmal.

Hehe, Bemeh,
kann es sein das du den passenden Simley vergessen hast?
Ich halte Löw für keinen schlechten Bundestrainer, falls das so rübergekommen ist.
Wer den WM-Titel gewinnt, hat wohl sowieso (und zurecht!) alle Argumente auf seiner Seite.
"Meine" Bewerbung hätte also wenig Chancen, obwohl ... :noidea:

Wir sollten aber nicht vergessen, das während der Spiele in Brasilien schon ein gewisser Druck aus der Heimat (medial und verbal) nötig war, seine dickköpfige Art im Bezug auf einige unverständliche Aufstellungen (Lahm RV, Doppelsechs, Stürmer ja/nein) der Truppe aufzugeben.
Ich bin überzeugt, das ohne diese "Ratschläge" von außen es mit dem Titelgewinn definitiv nichts geworden wäre!
Sturheit und Dickköpfigkeit wären eher angebracht, sich als Bundestrainer endlich mal energisch bei gewissen Club-Bossen durchzusetzen, ohne peinliche Ausreden sämtliche gesunden Nationalspieler für Länderspiele abzustellen, um gegen hochkarätige Gegner wie Argentinien eine schlagkräftige Truppe zu präsentieren.
Für mich spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Freundschafts,- Test,- Quali,- oder Turnierspiele handelt. Eine deutsche NM steht auf dem Platz, die unser Land, und nicht zuletzt auch die Bundesliga vor der Weltöffentlichkeit repräsentieren soll!
Klar müssen neue Sachen mit neuen Leuten ausprobiert werden, die Truppe nach den Rücktritten von Stammkräften neu formiert werden. Ein Mario Gomez oder Roman Weidenfeller, bei allem Respekt, sind aber mMn. für diesen Umbruch, und mit Blick auf die EM'16, keine Alternativen und das falsche Signal an die jungen Spieler in der 2. Reihe.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 05.09.2014 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Die halbe Truppe meldet sich unter irgendwelchen Vorwänden ab (die Bayern sind hier einmal mehr die "Vorausmarschierer"), die andere Hälfte ist weder eingespielt noch scheinen sie besonders große Lust auf solche Kick's zu haben.


Wer genau (von den Bayern) hat sich unter welchen Vorwänden abgemeldet?

Arminius Rex hat geschrieben:
Mit einer Viererkette wie gestern gegen Argentinien anzutreten macht man sich als Weltmeister lächerlich. Dazu noch der personifizierte Chancen-Tod Gomez, und die unvermeidliche Klatsche nimmt ihren Lauf ...


Wieso? Mit Großkreutz und Durm haben doch zwei gespielt, die von Dir später ins Spiel gebrachte Öffentlichkeit während WM gefordert worden sind. Vielleicht war es bei der WM gar nicht so doof mit den 4 IV in der Kette zu spielen.

Chancen-Tod? Buli-Torschützenkönig! Der Junge hat keinen Spielrhythmus. Solltest Du vielleicht mitbekommen haben.

Arminius Rex hat geschrieben:
Was soll das bitte?
Über 50.000 im Stadion und Millionen vor der Glotze werden veräppelt. Wenn man sowieso schon "nicht viel erwartet", so sollte vielleicht doch wenigstens versucht werden, eine schlagkräftige Truppe auflaufen zu lassen, die halbwegs auf Augenhöhe mitspielen kann.
Ist man dazu nicht in der Lage, oder gewillt, sind solche Veranstaltungen tatsächlich völlig überflüssig. Einen zusammengeknobelten Hühnerhaufen als deutsche Nationalmannschaft auf den Platz zu schicken ist schwachsinnig.


Du bezeichnest also die Dortmunder Hintermannschaft als Hühnerhaufen? Soweit würde ich nicht gehen.

Arminius Rex hat geschrieben:
"Meine" Bewerbung hätte also wenig Chancen, obwohl ... :noidea:

Viel, viel größere Chancen hättest Du bei Sport 1 als Wontorra Nachfolger. Oder Basler.

Arminius Rex hat geschrieben:
Wir sollten aber nicht vergessen, das während der Spiele in Brasilien schon ein gewisser Druck aus der Heimat (medial und verbal) nötig war, seine dickköpfige Art im Bezug auf einige unverständliche Aufstellungen (Lahm RV, Doppelsechs, Stürmer ja/nein) der Truppe aufzugeben.
Ich bin überzeugt, das ohne diese "Ratschläge" von außen es mit dem Titelgewinn definitiv nichts geworden wäre!


Ich bin überzeugt, hätte er auf die Ratschläge gehört, wären wir kein Weltmeister geworden. Tut mir leid, der Trainer und die Mannschaft haben den Titel gewonnen, kein Journalist und vor allem kein Stammtischblöker aus Kassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 05.09.2014 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich sehe das so wie Bemeh. Ich hätte mich als Zuschauer auch nicht veräppelt gefühlt. Das war ein sehr unterhaltsames Spiel, dass wir durchaus gewinnen konnten. Selbstverständlich habe ich mich auch über Gomez geärgert, aber die Schanksen waren da und auch z.T. sehr schön rausgespielt. Das man den armen Durm alleine gelassen hat gegen die Maria war wohl der größte Fehler. Da konnte man dann mal einen richtig guten Fußballer bewundern.
Wer von den Bayern vorsätzlich gefehlt hat, wüßte ich jetzt nicht. Demichelis war dabei und Dante ist wohl kein Deutscher. Auch Lewandowski würde bestimmt gerne bei uns spielen, darf das aber nicht.
Aber in einem Punkt gebe ich Arminius recht: Den Weidenfäller muß ich auch nicht unbedingt mehr sehen. Da hätte ich mich gefreut, wenn Zieler mal gespielt hätte.

Und Löw bei der WM? Meine Theorie ist nach wie vor, dass die Verletzung von Mustafi ein ganz ausschlaggebender Punkt war. Da konnte dann Lahm endlich wieder nach hinten gezogen werden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 05.09.2014 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Aber in einem Punkt gebe ich Arminius recht: Den Weidenfäller muß ich auch nicht unbedingt mehr sehen. Da hätte ich mich gefreut, wenn Zieler mal gespielt hätte.



Wenn der Weidenfeller mal ein wenig in sich gegangen hätte er auch doch zurücktreten müssen. Löw hat ihm das Goodie WM gegeben, das hätte er jetzt zurück geben können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 06.09.2014 02:11 
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012 09:18
Beiträge: 297
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Habe übrigens gerade irgendwo im Teletext gelesen, dass Köpke jetzt bis zur EM 2016 das große Torhütercasting veranstalten will. So wenig Einsatzmöglichkeiten wie RRZ in der N11 bekommt, würde es mich nicht mal wundern, wenn am Ende das Duo hinter Neuer plötzlich Leno + ter Stegen heißt. Aber da muss man einfach abwarten.

_________________
Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 06.09.2014 02:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Ach Captain, was soll ich noch sagen ..?
Ich könnte jetzt auch einen seitenlangen Text mit Zitaten und den dazu passenden Kommentaren verfassen, ich spare's mir.
Ist ja schon Ehre genug, das du dir meinetwegen so eine Arbeit machst ...

Du hast deine Meinung zu manchen Dingen, ich die meine. Und bei der bleibe ich im Zweifel. Und wenn mal jemand nicht mit deinen Ansichten konform geht, dann brauchste denjenigen (in dem Fall mich) nicht gleich barsch als "Stammtischblöker" abzuqualifizieren.
Haste doch gar nicht nötig, oder?
Auch den Basler und Wontorra kannste dir sparen, die sind weder dein noch mein Niveau ...

Ich bin echt der Letzte, der nicht mit Kritik umgehen kann. Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren, wenn's Sinn macht bzw. ich hier mit dem Geschreibsel daneben liegen sollte, was vermutlich sogar ab und an der Fall ist.
Das sollte sich dann aber, wenn möglich, oberhalb der Gürtellinie abspielen.
Wär' schön, wenn du dir das eventuell mal angewöhnen könntest, verehrter Picard.

Danke dafür schon mal im vorraus ... 8)

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 06.09.2014 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Seit wann spielt Gomez nicht mehr für Florenz und warum benötigt der FCB nach der WM laut Chef Rotbäckchen mehr Pause als anderen Ligakonkurrenten? Fragen über Fragen, Captain!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 06.09.2014 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ist doch auch völlig wurscht, wer warum nicht teilnimmt. Schweinsteiger hat glaube ich in den letzten 4 Jahren gar keins solcher Testkicks mitgemacht. Dieser Termin nach gerade mal 2 Spieltagen BuLi ist eh völlig bescheuert. Darüber ärgere ich mich seit Jahren. Endlich wieder BuLi und schon ruft Jogi wieder zu den Fahnen. Es gibt schon genug Pflichtspieltermine, da braucht es nicht auch noch diese nutzlosen Tests, wo nur die Resterampe zusammengewürfelt wird.

Bei Weide gebe ich dem aber Captain recht. Keine Ahnung, was er noch für eine Karriere beim DFB erwartet. Er hat mehr gewonnen, als man ahnen konnte und die Lenos, Zielers, ter Stegens oder Fährmänner müssten reihenweise ausfallen, als dass er als sicherer Backup und erfahrene Nr.3 2016 noch berufen würde.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 06.09.2014 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Nicht vergessen, nach dem unsinnigen "Freundschaftsspiel" gegen Arg., findet am 07. 09 das Quali- Spiel gegen Schottland statt.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 06.09.2014 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Orange hat geschrieben:
Nicht vergessen, nach dem unsinnigen "Freundschaftsspiel" gegen Arg., findet am 07. 09 das Quali- Spiel gegen Schottland statt.

Jup, dann isses ja auch wichtig, vorher eine Truppe gegen Argentinien gegen die Wand laufen zu lassen, die vermutlich sogar gegen 2/3 aller Bundesligateams verloren hätte.
Was genau hat uns nun dieser "Test" gegen die Gauchos mit Blick auf das Quali-Spiel gebracht, Orange?
Ok, wir wissen jetzt, wie man selbst eine Partie gegen zweitklassige Schotten (FIFA-WRL 28) spannend gestalten kann. Das ist aber schon alles, oder?

Extrem spannend finde ich übrigens, wie sich "Radio-Télévision-Luxembourg" auf die Übertragung von Quali-Spielen vorbereitet hat. Von über 30 Kameras, incl. "Spidercam" ist die Rede. Sogar ein Helikopter ist im Einsatz um uns mit spektakulären Bildern zu versorgen. Allein eine komplette Regie ist nur für die Super-Slomo's zuständig. Ein völlig neues Sendeformat wird angekündigt, eine Fußball-Show der Superlative erwartet uns.
Ich habe schon schlaflose Nächte vor Aufregung ... :|

Hoffentlich reicht ein Fußballspiel aus, um soviel Werbeblöcke einzuspielen, damit sich der Aufwand auch rechnet. Zwischen Einlaufen, Hymne, Seitenwahl und Anstoß werden jeweils bestimmt noch 2-3 Trailer eingespielt. Da freut man sich doch drauf ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 06.09.2014 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
... Ein völlig neues Sendeformat wird angekündigt, eine Fußball-Show der Superlative erwartet uns.
Ich habe schon schlaflose Nächte vor Aufregung ... :|



Geht mir genauso. Vor allem, wenn ich an die Spiele gegen Gibraltar denke!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 06.09.2014 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Nicht vergessen, nach dem unsinnigen "Freundschaftsspiel" gegen Arg., findet am 07. 09 das Quali- Spiel gegen Schottland statt.

Jup, dann isses ja auch wichtig, vorher eine Truppe gegen Argentinien gegen die Wand laufen zu lassen



Deine Vermutung ist ohnehin "für die Katz", Löw, als DFB- Trainer, wollte das so und damit erübrigt sich jede Diskussion... Es war jedenfalls kein Spiel zwei Tage vor Weihnachten, wo danach wochenlang nichts passiert. Das war alles von mir zum Thema.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 07.09.2014 21:49 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
zumindest spielt Herr Gomez nicht. Ein Fortschritt.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 08.09.2014 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Mann sollte vielleicht darüber nachdenken, und den Top- Ländern die Quali ersparen.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 08.09.2014 10:05 

Registriert: 06.11.2012 14:12
Beiträge: 451


Offline
Das werden die Top-Verbände zu verhindern wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 08.09.2014 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich bin dafür, dass die ganze Qualifikation abgeschafft wird und wir gleich von Anfang Juni bis Ende Juli die Endrunde ausspielen. Mit allen Ländern Europas. Danach noch zweieinhalb Wochen Urlaub für die Nationalspieler und gut ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 08.09.2014 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Oder wie beim Eishockey, A und B- Weltmeisterschaften.

Hanswurst hat geschrieben:
Das werden die Top-Verbände zu verhindern wissen.


Ich verstehe dich sehr gut. Aber nicht, wenn die Alternative noch attraktiver ausfallen könnte. Was glaubst du, warum man die UEFA CL erfunden hat.

Ernsthaft, in jeder Gruppe gibts höchstens mal 3 Teams, für die man ins Stadion geht. Zwei Drittel der Teilnehmerländer schaffen es nie sich zu qualifizieren..

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 08.09.2014 20:01 

Registriert: 06.11.2012 14:12
Beiträge: 451


Offline
So ne Art Nationenliga für die Zeit zwischen den Turnieren, meinste?

Die Idee gab es ja schon. FIFA und UEFA sind da eher mäßig begeistert, da für ihre Inszenierung alle 4 Jahre der Höhepunkt-Charakter verloren geht.
Da lässt es sich gleich gar nicht mehr so schön die Taschen vollstopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 09.09.2014 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Ich war Sonntag in Dortmund. Zum Glück auf der Nordtribüne... The Tartan Army war ein echtes Highlight! Sehr stimm(-ungs)gewaltiger Support und sympathische Fans. Wie die um mich sitzenden Schotten das 1:1 gefeiert haben - die sind vor Glück fast geplatzt.

Spiel war ganz unterhaltsam, der deutsche Support nicht vorhanden und im Vergleich zu den Schotten leider peinlich als Gastgeber. Weiß nicht was da in der "Singing Area" :laugh: los war...

Wir sind wohl einfach verwöhnt - alles bis zum Halbfinale ist für Deutschland Pflichtprogramm...

Aber irgendwie fehlen auch mir eh die ganz großen Emotionen bei der Nationalmannschaft... Ausnahme EM und WM.

Bin ich froh, dass ich nicht auch noch Bayernfan bin - ich weiß noch jedes Tor und jeden Sieg von 96 zu schätzen :fan: :fan:

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM - 2016 Qualifikation
BeitragVerfasst: 10.09.2014 11:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Bei Länderspielen wirst Du auch kaum noch Stimmung erleben,wenn keine Auswärtsfans angereist sind.
Die Preise sind irrsinnig hoch, mind. 45,- bis hoch auf 100,-
Wer will sich das gg. solche Gegner antun ? Bei Länderspielen gehen eher die ins Stadion,die nicht jeden Samstag mit seiner Erst- bis Drittligatruppe mitfahren, sondern die die mal ein Event wollen...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 15 | [ 292 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: